Jump to content

Lebenshilfe


zwanzignullzwei

Empfohlene Beiträge

... letztendlich also trinkbares Brot.

Apropos Brot, Mitforent Enzio brachte noch die „Semmel“ in Spiel. Daher vielleicht an alle Profis mal die Frage: wie verhält sich der Unterschied zwischen Brötchen und Semmel so im praktischen täglichen Gebrauch?

Keine Ahnung. Früher nahm ich Schrippen, nun sinds Weckle.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... letztendlich also trinkbares Brot.

Apropos Brot, Mitforent Enzio brachte noch die „Semmel“ in Spiel. Daher vielleicht an alle Profis mal die Frage: wie verhält sich der Unterschied zwischen Brötchen und Semmel so im praktischen täglichen Gebrauch?

 

Ich glaube eine Semmel versteht kein Hochdeutsch, aber vielleicht können die Linguisten unter uns dazu Expertenwissen einbringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weckla!

Weckla heißen die Semmla.

 

:lol:

Weck reichen für einen Franken nicht:

 

Brötle - unterfränkisch ein Weck

Brotli - unterfränkisch mehrere Weck

Brötla - oberfränkisch ein Weck oder mehrere Weck

Brötlich - Weck in der Rhön

 

Mit trinkbarem Brot ...  http://www.bierland-oberfranken.de/

man beachte die Karte :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann bitte lieber diese Karte nehmen!

och die is auch nicht schlecht ... aber halt auch immer nur die gleiche Sorte ...

 

Um wieder zurück zum Schuh zu kommen: Es gibt schöne Fotospaziergänge, die man notfalls auch mit nur einem Schuh schafft und da kommt man dann auf 12 Kilometern an 10 Brauereien vorbei :)

Wer die 10 Halbe geschafft hat bekommt dann ein Bierdiplom ... Ab der 5. Brauerei schafft man zusätzlich noch sehr kreative Landschaftsbilder ... ab der 8. dann aus äußerst ungewöhnlichen Perspektiven ... ab der 10. ist dann der verlorene Schuh auch schon wurscht, weil da andere auch weg ist ;)

 

Stempelpass gibt da:

 

http://www.bad-staffelstein.de/de-wAssets/docs/pdf/stempelpass.pdf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon länger gelöst, das Problemchen.

Nennt sich Socken...  die sollten aber, entgegen der Empfehlung im rtfm, nicht nur über die Füße sondern über die Füße in den Sandaletten getragen werden.

So kommt kein Sand und keine Steinchen zwischen Fuß und Sandalette.

Ich bewahre auch meine Fujis in Socken auf, auch während ich das Objektiv wechsele. Ich hatte deshalb auch noch nie Sand oder Steine auf dem Sensor    :)

Allerdings gibt es Socken nicht einzeln, man ist gezwungen mindestens zwei oder vier zu kaufen. Ich brauche aber nur drei...

Eine echte Marktlücke, drei Socken...

 

@: Edit, ein paar Steinchen weggestempelt...

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die neuen Futschistock Sandaletten. Jetzt kriege ich da beim Laufen immer Sand und Steinchen an die Zehen. Hat sonst jemand auch das Problem? Also ich finde da muss Futschistock mal dringend nachbessern.

 

Schick sie mal zum Sohlenreinigen...und dann noch einen Beipackzettel mit der Problembeschreibung, da gibt's bestimmt was von der Ratio-Farm...alles Bio...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zwei Schuhe und hatte noch nie Probleme damit. Vielleicht kannst Du einfach den Schuh, den Du noch hast, an geraden Tagen am linken und an ungeraden am rechten Fuß tragen.

 

Als strammer Deutscher empfehle ich natürlich ausschließlich helle Brötchen. Der Schwager eines Freundes hat mir beim Treffen der anonymen Alkoholiker erzählt, der Nachbar seiner Oma hat gesehen, wie dunkle Brötchen helle Teiglinge zuerst vergewaltigen und dann fressen. Natürlich schweigen die Mainstream-Medien aka #Lügenpresse dazu. Kein Wunder, der Geheimbund der Dunkle-Brötchen-Bäcker verfolgt damit einen perfiden Plan. Heute essen wir dunkle Brötchen, morgen schon Schwarzbrot. Denkt denn keiner an die Kinder? Wir sind das Volk-ornbrot!

 

Wundert mich, dass das mit den unterschiedlichen Knöpfen hier noch nicht bekannt ist. Darüber gibt es doch Bücher, habe ich gehört. Das ist das Werk der Illuminati. Wenn die Knöpfe jedes mal wo anders sind, werden weniger Pfandflaschen abgegeben. Das Geld behalten die Illuminati und finanzieren ein von der CIA und den Teletubbies (die sind nämlich in Wahrheit böse) ein streng geheimes Unterwasser-Gefängnis für Aliens. Dort sind unter anderem Elvis, Neil Armstrong (der war zwar auf dem Mond, kam aber gar nicht von der Erde) und Jesus inhaftiert. Wacht auf! #DankeMerkel

 

Ist die Wahrheit, ich schwöre! Ihr könnt nicht das Gegenteil beweisen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als strammer Deutscher empfehle ich natürlich ausschließlich helle Brötchen. Der Schwager eines Freundes hat mir beim Treffen der anonymen Alkoholiker erzählt, der Nachbar seiner Oma hat gesehen, wie dunkle Brötchen helle Teiglinge zuerst vergewaltigen und dann fressen. Natürlich schweigen die Mainstream-Medien aka #Lügenpresse dazu. Kein Wunder, der Geheimbund der Dunkle-Brötchen-Bäcker verfolgt damit einen perfiden Plan. Heute essen wir dunkle Brötchen, morgen schon Schwarzbrot. Denkt denn keiner an die Kinder? Wir sind das Volk-ornbrot!

 

Wundert mich, dass das mit den unterschiedlichen Knöpfen hier noch nicht bekannt ist. Darüber gibt es doch Bücher, habe ich gehört. Das ist das Werk der Illuminati. Wenn die Knöpfe jedes mal wo anders sind, werden weniger Pfandflaschen abgegeben. Das Geld behalten die Illuminati und finanzieren ein von der CIA und den Teletubbies (die sind nämlich in Wahrheit böse) ein streng geheimes Unterwasser-Gefängnis für Aliens. Dort sind unter anderem Elvis, Neil Armstrong (der war zwar auf dem Mond, kam aber gar nicht von der Erde) und Jesus inhaftiert. Wacht auf! #DankeMerkel

 

Ist die Wahrheit, ich schwöre! Ihr könnt nicht das Gegenteil beweisen.

 

 

Äh... wow! :D

 

Kannst du mir bitte den Lieferanten für deine Tabletten nennen - gerne auch per PN. Die scheinen ja besonders gut zu knallen.  :P 

 

Und hättest du vielleicht noch eine gute Adresse für einen stabilen Aluhut für mich?  :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte den Lieferanten für deine Tabletten nennen - gerne auch per PN. Die scheinen ja besonders gut zu knallen.  :P

Ausschließlich Dresdner Christstollen und Dosenbier.

 

Und hättest du vielleicht noch eine gute Adresse für einen stabilen Aluhut für mich?  :rolleyes:

Klar, aber den Goldenen Aluhut muss man sich verdienen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Äh... wow! :D

 

Kannst du mir bitte den Lieferanten für deine Tabletten nennen - gerne auch per PN. Die scheinen ja besonders gut zu knallen.  :P

 

Und hättest du vielleicht noch eine gute Adresse für einen stabilen Aluhut für mich?  :rolleyes:

 

Nimm Dir #379 bisschen Regenwasser, in den Hut laufen lassen (ist weicher) und ein paar Tage warten, dann wirkt der Zwergenwein. Bekommst Du aus integriertem Gemüseanbau!

Oder schau hier

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Neulich wieder, nein, nicht neulich, heute, genau genommen gerade eben, aber eben neulich auch, verwirrte es mich wieder. Diese Bilder, überall Bilder, nichts als Bilder und dann noch falsche dazu! Ich finde mich nicht zurecht. 

 

Da gibt es Rubriken! Ja, Rubriken, also Schubladen, wo die Bilder ‘reingehören, aber niemand, oder nicht alle zumindest, also ein paar von euch halten sich da einfach nicht dran. Können sich nicht dran halten, weil sie es nicht können. Und das ist nicht gut. Was soll das? Warum? Dazu gibt es doch die RUBRIKEN, oder? Da gibt es bunte Schwarz-weißbilder, bokehlose Bokehbilder oder nur noch Straßen-Bilder – DAS ist doch verrückt! Es ist so einfach. 

 

Ampeln, bei Ampeln ist es auch ganz einfach: bei rot sollst du steh’n und bei grün kannst du geh’n, klar, weiß jeder, machen viele auch so, hat sich bewährt, dann läuft’s. Aber bei Rubriken klappt es nicht mehr. Warum, habt ihr keine Augen im Kopf? Kann ja aber gar nicht sein, wie wollt ihr dann eure Bilder machen. Ihr könnt ja auch die Kameras bedienen. Ich kann da nicht einfach nur durchgucken und klick machen, weil es ja ein Bild ist, weil ich es ja durch eine Kamera gesehen habe. Nein, das geht so nicht. Nur weil ich eine Ampel sehe, gehe ich auch nicht darauf los oder bleibe plötzlich stehen. Ich muss schon schauen, was die Ampel sagt.

 

Oder Schuhe, Schuhe sind auch ein einfaches Beispiel: eine Sandale ist anders als ein Halbschuh, als ein Flip-flop, ein Sneaker oder ein Stiefel, oder? Würdet ihr auf die Idee kommen in der Sauna Moonboots zu tragen oder mit Schwimmflossen zum Geschäftstreffen zu gehen? Das hat keiner von euch gemacht und warum? Weil es nicht passt! Und wenn es doch einer macht, weil es nicht passt, hat er einen sehr, sehr guten Grund dafür und alle anderen, die nicht mit dem Kopf schütteln, es also verstanden haben, werden sagen: „Das ist toll!“ Ist euch das schon einmal vorgekommen? Dann fragt euch jetzt, warum es die Rubriken gibt.

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich wieder, nein, nicht neulich, heute, genau genommen gerade eben, aber eben neulich auch, verwirrte es mich wieder. Diese Bilder, überall Bilder, nichts als Bilder und dann noch falsche dazu! Ich finde mich nicht zurecht. 

 

Da gibt es Rubriken! Ja, Rubriken, also Schubladen, wo die Bilder ‘reingehören, aber niemand, oder nicht alle zumindest, also ein paar von euch halten sich da einfach nicht dran. Können sich nicht dran halten, weil sie es nicht können. Und das ist nicht gut. Was soll das? Warum? Dazu gibt es doch die RUBRIKEN, oder? Da gibt es bunte Schwarz-weißbilder, bokehlose Bokehbilder oder nur noch Straßen-Bilder – DAS ist doch verrückt! Es ist so einfach. 

 

Ampeln, bei Ampeln ist es auch ganz einfach: bei rot sollst du steh’n und bei grün kannst du geh’n, klar, weiß jeder, machen viele auch so, hat sich bewährt, dann läuft’s. Aber bei Rubriken klappt es nicht mehr. Warum, habt ihr keine Augen im Kopf? Kann ja aber gar nicht sein, wie wollt ihr dann eure Bilder machen. Ihr könnt ja auch die Kameras bedienen. Ich kann da nicht einfach nur durchgucken und klick machen, weil es ja ein Bild ist, weil ich es ja durch eine Kamera gesehen habe. Nein, das geht so nicht. Nur weil ich eine Ampel sehe, gehe ich auch nicht darauf los oder bleibe plötzlich stehen. Ich muss schon schauen, was die Ampel sagt.

 

Oder Schuhe, Schuhe sind auch ein einfaches Beispiel: eine Sandale ist anders als ein Halbschuh, als ein Flip-flop, ein Sneaker oder ein Stiefel, oder? Würdet ihr auf die Idee kommen in der Sauna Moonboots zu tragen oder mit Schwimmflossen zum Geschäftstreffen zu gehen. Das hat keiner von euch gemacht und warum? Weil es nicht passt! Und wenn es doch einer macht, weil es nicht passt, hat er einen sehr, sehr guten Grund dafür und alle anderen, die nicht mit dem Kopf schütteln, es also verstanden haben, werden sagen: „Das ist toll!“ Ist euch das schon einmal vorgekommen? Dann fragt euch jetzt, warum es die Rubriken gibt.

 

 

Wunderbar!

 

Es ist einfach schön, wenn es außer Bildern auch noch schöne Texte gibt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es schon viel zu viele Rubriken. Verliere da auch schon mal den Überblick.

Als ich den Strand, Wasser und Meer Thread ins Leben gerufen habe, hatte ich gedacht, damit ist alles abgedeckt.

Aber nein, es gibt auch noch den "Am Fluss", "Am Bach", "See/ Weiher"... Thread.

 

Das macht mich ganz irre. 

Ich bin aber auch ein Asperger, sagt meine Frau   ;)  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich ganz irre. 

Ich bin aber auch ein Asperger, sagt meine Frau   ;)  :)

 

Dann müßte dir das doch liegen mit den vielen Kategorien

Extra für dich ein  Am Bach:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ne, das ist ein Blümchenbild, ein Pflanzenbild, ein Freitagsbokehbild

es ist Canon FD Bild (jetzt bin ich ganz durcheinander, es ist ne Helioslinse :D).

Es ist zumindest kein Streetbild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...