Jump to content

Schultertasche gesucht - Retrospektive oder ähnlich


Fotolyse

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

bin zukünftig auf der Suche nach einer Umhängetasche für folgendes Equipment:

 

2x X-T2 Body + evtl. X-T1

3 Fuji Festbrennweiten, wahrscheinlich 23,56,90

 

Die X-T2s sollen jeweils ein Objektiv bereits angeflanscht haben, da ich immer zwischen den Brennweiten wechseln muss..

 

Die Kameras sollten noch leicht und unkompliziert rein und rausgenommen werden können..

 

Welche Retrospective macht da Sinn? Was gibts noch außer den sündhaft teuren Billingham Taschen?

 

Danke sehr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit der Peak Design Everyday Messenger Bag 15 aus. Gemäß Beschreibung für 1 DSLR-Kamera, 2-3 Objektive, 1 15-Zoll-Notebook, 1 Stativ und Zubehör geeignet.

Ich habe die 13 Zoll Variante, da würden durch die verstellbaren FlexFold-Inneneinteilern 2 mal XT2 mit aufgesetztem Objektiven nebeneinander rein passen. Bei der 15zehner dürfte es da überhaupt keine Probleme geben. Durch die Höhe passt dann im unteren Teil der Rest des Equipments rein. Einfach mal im Netz suchen, da gibt es genug Videos und Beschreibungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

ich habe die: http://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/Matin-Balade-Bag-300-Canvas-Fototasche-fuer-kleine-bis-mittlere-DSLR-Kameras-Schwarz::5329.html?language=de&gclid=CI3yns6RjNACFU0aGwodjSAJSg

 

Die ist groß genug für eine X-Pro 2 mit Objektiv plus 4 weitere Optiken (XF 14; 27; 35/2; 18-55; 55-200). Zwei Kameras plus ein Objektiv sollten auch passen. Für gute 60 € eine ordentliche Tasche, finde ich.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In die 7er haben 2 Gehäuse und ein Paar Optiken genug Platz. Wenns komfortabler werden soll, vor allem beim ein und auspacken, würde ich die 10er empfehlen. Dann wird's aber schon recht groß.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

bearbeitet von Damien
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin zukünftig auf der Suche nach einer Umhängetasche für folgendes Equipment:

 

2x X-T2 Body + evtl. X-T1

3 Fuji Festbrennweiten, wahrscheinlich 23,56,90

 

Die X-T2s sollen jeweils ein Objektiv bereits angeflanscht haben, da ich immer zwischen den Brennweiten wechseln muss..

 

Die Kameras sollten noch leicht und unkompliziert rein und rausgenommen werden können..

 

Welche Retrospective macht da Sinn? Was gibts noch außer den sündhaft teuren Billingham Taschen?

 

Danke sehr!

Die Billinghams sind nicht günstig, das stimmt. Von der Verarbeitung und dem Handling her sind sie aber ein Traum. Ich habe keine Zweifel, dass mich meine Tasche von Billingham sehr, sehr lange begleiten wird. Da relativiert sich dann der Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Handling ist eine Billingham tatsächlich unschlagbar, weil die Dinger leise sind und wetterfest. Während man bei so ner Retro dieses Regenkondom braucht, das nicht mal wirklich zuverlässig ist, kannste die Billi einfach weiternutzen, als wäre nix. Da zahlt sich dann das bisschen Mehrpreis auch aus. Mich hat an den Retros der laute Klett immer gestört (jaja, Silencer, dann is die Tasche aber permanent offen). Hätte ich nicht ne Vorliebe für Leder, hätte ich glaub mehr aus England ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Retrospective 10 ist mir für das Fuji-System eher unpraktisch, weil man die Tiefe nicht ausnutzen kann (Tiefe, nicht Höhe, nur um Missverständnisse zu vermeiden). Außerdem ist die Tasche an sich schon ziemlich schwer und nur mit dem Klettverschluss verschlossen. Letzterer ist entweder laut, oder man verwendet den Silencer, dann ist die Tasche aber komplett offen. Mit der Citywalker (10 oder 20) bin ich da viel glücklicher, obwohl auch die natürlich ein Kompromiss ist, aber das ist ja jede Fototasche. Dafür spricht das geringere Eigengewicht, der entnehmbare Kameraeinsatz, außerdem gibt es da neben dem Klettverschluss auch noch einen Verschlussclip, d.h. die Tasche bleibt auch mit Silencer zu. Noch etwas schlanker und eigentlich auch ausreichend gäbe es von ThinkTank noch die Urban Approach 10, bei der ist der Verschluss aber so unpraktisch angebracht, dass ich mich nicht damit anfreunden konnte. Die kleine Retrospective 5 nehme ich auch gerne, für die angefragte Ausrüstung müsste eigentlich die etwas längere Retrospective 6 perfekt passen. Alle genannten Taschen haben das typische super bequeme Schulterpolster, tragen sich also auch für längere Zeit sehr bequem.

(Ja, ich habe zu viele Taschen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine Tasche für einen Fuji-Body mit Objektiv und Leica Q ist die Domke F-803.

 

https://www.amazon.de/Domke-701-83A-F-803-WaxWear-Kameratasche/dp/B001RNPD42/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1478329104&sr=8-3&keywords=Domke

 

Und für das gesamte Fuji Equipment (Body + 4 Objektive) und Leica Q die Domke F-2 Classic.

 

https://www.amazon.de/gp/product/B001Q2074A/ref=pd_sbs_421_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=KH9XZWG4XK3VG17XRM14

 

Ich bin super zufrieden damit und habe nach einigen Fehlkäufen meine Fototasche gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss jeder selber wissen wie er sein Budget verplant. Ich verstehe aber grundsätzlich nicht die Logik bei einer 7.000 Euro Ausrüstung unbedingt 100 € an der Tasche sparen zu wollen?

Nimm die Tasche welche dir persönlich am besten zusagt, ärgere dich einmal über den Preis und erfreue dich dann lange Jahre an dem Schmuckstück.

 

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Kleiner Tipp, um die Höhe der Tasche auszunutzen: einfach zwei Rückdeckel aufeinander kleben, mit den Öffnungen nach aussen. So lassen sich zwei kleinere Objektive verstauen wie ein langes. Gerade bei handlicheren Taschen geht ja meist zuerst die Grundfläche aus, und mit diesem Trick lassen sich Objektive in einem Fach der Tasche "stapeln", ohne dass sie aneinander schlagen.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ThinkTank sind Zwischenteiler dabei, an deren eine Seite der Klettverschluss am Teiler selbst haften kann. Dann kann man den Teiler an der einen Innenseite der Tasche kletten und die andere bleibt lose.

 

So habe ich an der Urban Approach 10 ein 1.4/23er liegen, dann den beschrieben Teiler und dann das 56er. Also auch zwei Linsen in einem Schacht. In diesem Raumwunder kann ich also die Kamera mit angesetztem Objektiv und 4 weiteren Objektiven transportieren, eines davon das 90er oder 55-200. Mit einem zusätzlichen Fremdteiler passt dann noch ein aufgeklappter Blitz wie der Nissin i40 hinein

 

Übrigens, mit einer Fototasche kommt man sowieso nicht aus ;-). Seit ich das erkannt habe, "lästere" ich auch nicht mehr über die Handtaschen meiner Frau. Momentan habe ich 4 Taschen, eine allerdings ist evtl. überflüssig, das muss ich noch überdenken. Dann würde ich wieder mit den Handtaschen meiner Frau gleichziehen.

 

 

Gruß

Uwe

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll zwei Objektivrückdeckel aneinander kleben? Und dann bei Bedarf eines der Gläser abnehmen? Klingt abenteuerlich ;)

 

Abenteuerlich? Nö, gar nicht. Ich hatte das schon zu Nikon-Zeiten für kleine Festbrennweiten, das klappt ohne Probleme:

 

 

 

 

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...