(s)printen Geschrieben 29. Januar 2017 Share #51  Geschrieben 29. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wenn das Thema schon wiederbelebt wurde, steuere ich auch gerne wieder etwas dazu bei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Fetzenberger, Crischi74 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 Hallo (s)printen, schau mal hier Eis, Gletscher - Jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Nørdwinkel Geschrieben 30. Januar 2017 Share #52  Geschrieben 30. Januar 2017 (bearbeitet) wenn das Thema schon wiederbelebt wurde, steuere ich auch gerne wieder etwas dazu bei.   Ach, einfach herrlich dieses wundervolle Türkis in allen Schattierungen, traumhaft.  Sehr schön. In die Gegend um Uummannaq wollte ich auch unbedingt mal. In Ilulissat traf ich zwei dt. Kajakfahrer, die an der Küste entlang bis dorthin wollten. Sicher auch total geil.  Wie gesagt Uummannaq ist mein absoluter Favorit. Wir haben zwar im Jahr 2015 viele Sachen gesehen, kommt ja auch noch im Bericht, aber in Uummannaq passte einfach alles zusammen.=)  Ist ein Schiff auch okay? Fritjof-Nansen-Fjord, Ostgrönland, Sep. 2016  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Januar 2017 von Kafka axelschmolke, joergs, luci e ombre und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nørdwinkel Geschrieben 1. Februar 2017 Share #53  Geschrieben 1. Februar 2017 Gletscher im Kangertigtivatsiaqfjord, Ostgrönland.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Fetzenberger, rema2311 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 7. Februar 2017 Share #54  Geschrieben 7. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Homer Wells, scholle und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nørdwinkel Geschrieben 8. Februar 2017 Share #55  Geschrieben 8. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Peppa, (s)printen und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 9. Februar 2017 Share #56  Geschrieben 9. Februar 2017 Leider habe ich es noch nicht bis in den hohen Norden geschafft, darum hier nur ein Bild von einem vereisten Bach bei mir in der Nähe...  (s)printen, Sokrates/Apologie, plum und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 9. Februar 2017 Share #57  Geschrieben 9. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider habe ich es noch nicht bis in den hohen Norden geschafft, darum hier nur ein Bild von einem vereisten Bach bei mir in der Nähe...   Was heißt da "nur"?  tolles Foto! rema2311, obiwan und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 9. Februar 2017 Share #58  Geschrieben 9. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nørdwinkel, X-Karl, Altländer und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 10. Februar 2017 Share #59  Geschrieben 10. Februar 2017 GL-0783.jpg  Tja, da fällt mir zu später -oder früher Stunde - nur eins ein: gnadenlos schön! (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. Februar 2017 Share #60 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Vielen Dank! Freut mich sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 10. Februar 2017 Share #61 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Was heiĂźt da "nur"? Â tolles Foto! Vielen Dank [emoji4] Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 10. Februar 2017 Share #62 Â Geschrieben 10. Februar 2017 GL-0783.jpg Wirklich der Hammer [emoji1360] Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. Februar 2017 Share #63 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Wirklich der Hammer [emoji1360] Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk merci vielmals! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 18. März 2017 Share #64  Geschrieben 18. März 2017 Bei aktuellem Schietwetter träume ich verstärkt von Eis und Schnee... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nørdwinkel, obiwan, Peppa und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 18. März 2017 Share #65  Geschrieben 18. März 2017 Bei aktuellem Schietwetter träume ich verstärkt von Eis und Schnee... Argentiere-3691.jpg  Nicht nur Du! (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 22. April 2017 Share #66  Geschrieben 22. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, plum, Sokrates/Apologie und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. April 2017 Share #67  Geschrieben 28. April 2017 Blick von oben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Peppa, paolo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny5 Geschrieben 18. Mai 2017 Share #68  Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Der Perito-Moreno-Gletscher ist einer der größten Gletscher des Campo de Hielo Sur, des größten Gletschergebietes der südamerikanischen Anden. Er befindet sich in Patagonien im Südwesten Argentiniens in der Provinz Santa Cruz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Mai 2017 von Jonny5 zeitbelichter, joergs, Photoweg und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 9. August 2017 Share #69  Geschrieben 9. August 2017 Auf der «Grand Denali Tour» mit Umrundung des Denali (6168 Meter). Hier in s/w mit Acros Filmsimulation eingestellt. Das gleiche Bild gibt es auch in Farbe (Low-Key), wirkt aber weniger stark.  Grand Denali Tour, Talkneetna by Walter Waldis, auf Flickr lichtschacht, .dobbi, Ernst.k und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nørdwinkel Geschrieben 9. August 2017 Share #70  Geschrieben 9. August 2017 Inlandseis bei Kangerlussuaq.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lichtschacht, Photoweg, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 9. August 2017 Share #71  Geschrieben 9. August 2017 Auf der «Grand Denali Tour» mit Umrundung des Denali (6168 Meter). Hier in s/w mit Acros Filmsimulation eingestellt. Das gleiche Bild gibt es auch in Farbe (Low-Key), wirkt aber weniger stark.  Grand Denali Tour, Talkneetna by Walter Waldis, auf Flickr Sehr beeindruckende Aufnahme, ich bin hin und weg!  Aber, (wenn eine leichte kritische Note erlaubt ist) an meinem BS wirkt das Eis für meinen Geschmack einen Tick zu schwer und lässt es in der Wirkung nicht so leuchten, wie es dies sicherlich vor Ort tat.  Hast du mit dem Heli oder einem Kleinflugzeug die Umrundung gemacht? Muss eine unvergessliche Tour gewesen sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 10. August 2017 Share #72  Geschrieben 10. August 2017 Sehr beeindruckende Aufnahme, ich bin hin und weg!  Aber, (wenn eine leichte kritische Note erlaubt ist) an meinem BS wirkt das Eis für meinen Geschmack einen Tick zu schwer und lässt es in der Wirkung nicht so leuchten, wie es dies sicherlich vor Ort tat.  Hast du mit dem Heli oder einem Kleinflugzeug die Umrundung gemacht? Muss eine unvergessliche Tour gewesen sein!  Es ist gar nicht so einfach die beste S/W-Umsetzung zu erarbeiten. Weil ich aber eine ziemlich grosse Serie mit diesem Motiv habe stelle ich ein neu überarbeitetes, «leichteres» Bild ein. Ebenfalls die Farbversion mit dem korrektem Weissabgleich (RGB = 253, 253, 254). Farbvariante nur Histogramm korrigiert, kein Drehen an Sättigungs- oder Dunstreglern.  Besser so? Oder gleich bei Farbe bleiben? Belichtung noch mehr zurück nehmen? Bin gespannt auf die Beurteilungen.  Grand Denali Tour, Talkneetna by Walter Waldis, auf Flickr   Grand Denali Tour, Talkneetna by Walter Waldis, auf Flickr   PS1: Mein iMac ist mit Spyder5 kalibriert.  PS2: Wie man andeutungsweise erkennen kann waren wir mit einem Flächenflugzeug unterwegs; Flugdauer 90 min. Ich als Copilot vorne rechts  . Hatte dafür trotz Polfilter wegen hellem Licht und vielen Fenstern mit zum Teil heftigen Reflexionen zu kämpfen. lichtschacht, Photoweg, (s)printen und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 28. August 2017 Share #73  Geschrieben 28. August 2017 Jökulsárlón Mit dem XF 18-135mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, mbart, (s)printen und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. August 2017 Share #74  Geschrieben 28. August 2017 Es ist gar nicht so einfach die beste S/W-Umsetzung zu erarbeiten. Weil ich aber eine ziemlich grosse Serie mit diesem Motiv habe stelle ich ein neu überarbeitetes, «leichteres» Bild ein. Ebenfalls die Farbversion mit dem korrektem Weissabgleich (RGB = 253, 253, 254). Farbvariante nur Histogramm korrigiert, kein Drehen an Sättigungs- oder Dunstreglern.  Besser so? Oder gleich bei Farbe bleiben? Belichtung noch mehr zurück nehmen? Bin gespannt auf die Beurteilungen.  Grand Denali Tour, Talkneetna by Walter Waldis, auf Flickr   Grand Denali Tour, Talkneetna by Walter Waldis, auf Flickr   PS1: Mein iMac ist mit Spyder5 kalibriert.  PS2: Wie man andeutungsweise erkennen kann waren wir mit einem Flächenflugzeug unterwegs; Flugdauer 90 min. Ich als Copilot vorne rechts  . Hatte dafür trotz Polfilter wegen hellem Licht und vielen Fenstern mit zum Teil heftigen Reflexionen zu kämpfen. Ja diese SW-Variante wirkt viel leichter. Aber auch in Farbe extrem schön! Die Reflexionen haben mich im Heli auf Grönland auch fast wahnsinnig gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 26. Oktober 2018 Share #75  Geschrieben 26. Oktober 2018 Hier wurde wohl schon länger nichts mehr gepostet... Morteratsch Gletscher oder das was noch übrig ist... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Revueflex, lichtschacht, axelschmolke und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge