Steven Weise Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #51  Geschrieben 6. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Pen F war doch die, die so designt wurde das man keine Schraube sieht am GehÀuse, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo Steven Weise, schau mal hier Fuji X100F . Dort wird jeder fĂŒndig!
hbl55 Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #52 Â Geschrieben 6. Dezember 2016 Ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Share #53  Geschrieben 6. Dezember 2016 Die Pen F war doch die, die so designt wurde das man keine Schraube sieht am GehÀuse, oder?   Geklebt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Share #54  Geschrieben 6. Dezember 2016 das 18.5er der x70 hat genau so wenig Charakter wie die f2-Reihe, da wird nichts gezeichnet, gecremt und komponieren kannst auch nicht, das bildet schlicht ab, völlig langweilig fĂŒr engagierte Foristi   Nun ja, das hört sich immerhin deutlich besser an, als das, was ich gelesen hatte. Da stand was von "totale Gurke". Ich finde von Gurke zu "langweilig" ist noch ein weiter Schritt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Share #55  Geschrieben 6. Dezember 2016 nun mal ehrlich...was tut sich denn bei den anderen Herstellern groĂes? naja, den Schritt von der X-T1 zur X-T2 fand ich schon beachtlich, gerade in Bezug auf die Geschwindigkeit.  ...EVF auf dem Niveau einer Leica Q Als Besitzer einer Q könnte ich darauf ehrlich gesagt verzichten. Ich finde den Sucher so mit als das Schlechteste an der Q. Er erfĂŒllt jedenfalls trotz er vermeintlich hohen Auflösung nicht meine Erwartungen, zumindest in allen anderen Punkten auĂerhalb der Auflösung (Farbdarstellung, Helligkeit, blaues Ăberstrahlen bei Gegenlicht, Sichtbarkeit der grauschwarzen Maske rund um dem Sucher herum usw.)  ...verbesserter AF Immer gerne!  ...Ein-Ausschalter, der sich in meiner Tasche nicht andauernd verselbststĂ€ndigt Das war nie mein Problem bei der X100, aber ist sicherlich nicht verkehrt.  ...verbesserte Akkulaufzeit Das ist sicherlich nie verkehrt, aber wenn alles schnell, höher, weiter und besser werden soll, dann geht das nur selten mit geringerer Energieaufnahme. Auf der anderen Seite ist sicherlich das Gemopper wieder groĂ, wenn der Akku geĂ€ndert werden sollte.  mehr will ich gar nicht...Na Fuji? Ich glaube, sie ist schon fertig. Mal schauen was kommt.  GruĂ,  Jens wildlife hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b.riesel Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #56  Geschrieben 6. Dezember 2016 Naja, schneller soll die e-m1 mk2 auch werden..das schenkt sich nix  Und der evf der x100t hat ne menge optimierungspotential...ich hatte bislang nur ca. 2 h mit der Q verbringen dĂŒrfen und da fand ich den evf richtig klasse im vergleich zu dem was ich sonst so kenne (was sicher nicht representativ ist)   Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #57  Geschrieben 7. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo.  Ich habe die X100-Serie auch sehr gemocht (ich hatte die X100 und nach ein paar Jahren die X100T). Ich sehe allerdings nicht, was eine X100F besser können sollte als die Pro2 mit XF 23 mm. Zumal ich hier z. B. das 35er nutzen kann, meine bevorzugte Brennweite (die X100 mit TCL ist mir einfach zu klobig, kopflastig und hĂ€sslich).  Eine X100F mit 2/35 mm wĂŒrde ich sofort nehmen, am liebsten ergĂ€nzt um eine X100F mit 2/18 mm. Aber sowas ist ja leider nicht in Sicht.  Mal sehen, was kommt, spannend wird's auf jeden Fall.  GrĂŒĂe Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #58 Â Geschrieben 7. Dezember 2016 Wenn du eine X100F mit 35/2 einer X-Pro2 mit entsprechendem Objektiv sofort vorziehen wĂŒrdest dann solltest du doch eigentlich ziemlich genau wissen was die X100F besser kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #59  Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich sehe allerdings nicht, was eine X100F besser können sollte als die Pro2 mit XF 23 mm.Ich sehe es (auch wenn es nur die X100T ist) [emoji6]. Wer noch [emoji51]?   Gruss Gregor   Gesendet von iPhone mit Tapatalk bearbeitet 7. Dezember 2016 von gregor_24 lichtschacht, wildlife, \# mapoid und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #60  Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Was ist eigentlich aus der X-T20 geworden, soll die immernoch zusammen mit der X100F vorgestellt werden? Da ich plane zur X-Pro2 noch eine zweite Kamera mit dem neuen Sensor zu kaufen wĂŒrde die Entscheidung zwischen den beiden nicht einfach werden. Ich schĂ€tze die X-T20 wird deutlich gĂŒnstiger werden als die X100F und könnte als Zweitkammer dann attraktiver sein, auch wenn mein Favorit auf jedenfall die X100F wĂ€re. Könnte mir vorstellen, dass es vielen so gehen wird und Fuji besser dran wĂ€re die X-T20 noch etwas warten zu lassen um uns die richtige Entscheidung zu erleichtern .  Ăbrigens hoffe ich nicht, dass die Filterkonstruktion am Objektiv geĂ€ndert wird, jedenfalls nicht wenn das Objektiv weiter mit den Konvertern kompatibel ist. Die beiden Konverter sind fĂŒr mich ein wichtiger Mehrwert fĂŒr die X100-Reihe, dadurch wird die Kamera erst zur vollwertigen Zweitkamera finde ich... bearbeitet 7. Dezember 2016 von madsector Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #61  Geschrieben 7. Dezember 2016 Ich sehe allerdings nicht, was eine X100F besser können sollte als die Pro2 mit XF 23 mm. Vom XF23mm kriegt die X-Pro auch keinen Zentral-Verschluss... FĂŒr Strobisten macht das einen Riesen-Unterschied! MorganX, Bona und sandhase haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #62  Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich sehe es (auch wenn es nur die X100T ist) [emoji6]. Wer noch [emoji51]?   Gruss Gregor   Gesendet von iPhone mit Tapatalk   Hallo Gregor.  Klar ist das ein Unterschied, fĂŒr mich aber kein relevanter. Auch die X100 ist fĂŒr meine Jackentaschen zu gross, also hĂ€ngt sie eh ĂŒber der Schulter oder liegt in einer Tasche. Da kann ich dann auch die Pro2 nehmen. Zumal ich die X100 nur mit Handgriff vernĂŒnftig bedienen kann (die Pro2 und T2 allerdings auch), insofern ist kleine Baugrösse fĂŒr mich nicht von Bedeutung, sondern eher die Ergonomie (ich bin 1,96 m mit entsprechend grossen HĂ€nden).  Der Zentralverschluss ist fĂŒr Strobisten sicherlich ein Thema, aber wenn ich blitze, dann im Studio und nicht mit 23 mm.  Luxusprobleme sind doch immer noch die angenehmsten...  GrĂŒĂe Matthias bearbeitet 7. Dezember 2016 von Mattes gregor_24 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larry Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #63  Geschrieben 7. Dezember 2016 Also als Nutzer kann ich sagen, dass mir die x100t ausreichend ausgereift ist. Mehr brauche ich nicht. Wenn sie den Geist aufgibt, kommt der Nachfolger. Und wenn der zu teuer wird, dann wieder die x100t. Ab global shutter steige ich vielleicht um, weil der Zentralverschluss dann ja seinen Sinn verliert. KB-Sensor wĂŒrde mich reizen - ein echter Messsucher aber noch mehr. GrundsĂ€tzlich mag ich die Kamera, weil sie unterschĂ€tzt und fĂŒr eine Analoge gehalten wird und sich die Menschen in ihrer Anwesenheit unbefangen verhalten. picmaker7, GBL, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #64  Geschrieben 8. Dezember 2016 Eine Kleinbild mit einem 40mm (43mm) Objektiv, X1 genannt. Dazu eine X1w mit einem 28mm. Das 40mm wÀre meins. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #65 Â Geschrieben 8. Dezember 2016 Â Dazu eine X1w mit einem 28mm. Â Â Die gibtÂŽs doch schon von Leica - mit "Kleinbild" Â Â Halbfeld hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #66 Â Geschrieben 8. Dezember 2016 Von Fuji auch, als X70. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #67 Â Geschrieben 8. Dezember 2016 Und mit Konverter auch als X100 und X100S und X100T und X100F. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #68  Geschrieben 8. Dezember 2016 Das Objektiv der X70 soll aber nicht so der Knaller sein, oder? Ich hatte da mal was gelesen, weiĂ aber nicht mehr, wie seriös die Quelle war.  Guck doch mal hier bei dpreview: https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x70-review/7 und dann fĂ€hrst Du ein wenig mit dem Auswahlfeld im Bild herum... Als Vergleich ist auch, fĂŒr mich, gleich die richtige Kamera gewĂ€hlt. Fazit fĂŒr mich: meine GR bleibt ! jmschuh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #69  Geschrieben 10. Dezember 2016 Also ich finde die Bilder aus der Leica Q sehen dann doch irgendwie schon n bisschen anders aus, als die aus der X70, womit ich jetzt aber keine APS-C # Kleinbild Disskusion lostreten will! Wahrscheinlich liegt es am Objektiv der Q oder im besseren Fall am besseren Fotografen.  X-Pro und T2 scheinen ja unterm Strich "frisierte" Sony Alpha6300er zu sein.  Vielleicht könnte Fuji ja mal die Leica Q pimpen und dann fĂŒr einen gefĂ€lligeren Preis. So in der Art: http://www.fujirumors.com/the-perfect-fujifilm-x100f-designed-by-fr-reader-andreas-and-its-ovf-less/  copyright fujirumors helmus, hbl55 und HotShot haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #70  Geschrieben 10. Dezember 2016 Da wÀre ich sofort dabei! Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #71  Geschrieben 10. Dezember 2016 X-Pro und T2 scheinen ja unterm Strich "frisierte" Sony Alpha6300er zu sein. Wenn damit gemeint ist, dass sie einen Ă€hnlichen Sensor besitzen, dann vermutlich ja  Vielleicht könnte Fuji ja mal die Leica Q pimpen und dann fĂŒr einen gefĂ€lligeren Preis. Wenn man die Kamera schon auf einen Sensor reduziert, wieso wĂŒrde man sich dann den aus der Q aussuchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #72  Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) Hab mir die Bilder auf behance.net angesehen  ...mir gefĂ€llt sie sehr gut. Tippe mal auf einen Preis um die 1600âŹ, eher mehr als weniger. bearbeitet 10. Dezember 2016 von ISO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pantox Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #73 Â Geschrieben 10. Dezember 2016 Dir ist schon klar, dass es sich dabei um eine reines Konzept-Foto handelt? So eine Gurke a la Leica wird uns Fuji doch hoffentlich nicht vorsetzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #74 Â Geschrieben 10. Dezember 2016 WĂ€re schade wenn es beim Konzept bleibt. Â Kann mir vorstellen, das einige Fanboys bei dem Anblick der Kamera Augenkrebs bekommen, doch ich bin auch ĂŒberzeugt, das gerade diese Kamera neue Kunden generiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #75  Geschrieben 10. Dezember 2016 Wenn das ein 1,4 35mm wÀre .... joah .... fÀnde ich sehr gut.  Versenktes ISO-Rad, Joystick, Klappdisplay, Belichtungskorrektur am rechten Fleck ... geil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge