Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim letzten Mal hatten wir eine Tisch gerade durch das Cafe durch am Fenster zum Innenhof. Dürfte vermutlich diesmal auch der gleiche Tisch werden. Zur Orientierung werden bestimmt diverse Kameras am Tisch liegen oder in Gebrauch sein.

P.S. man ist nur so alt wie man sich fühlt.....  :confused:    und noch wurde mir kein Sitzplatz in der Trambahn angeboten :D

Link zum Beitrag

• Antworten 497
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ernst.k

Ich bin nach dem Treffen auch noch durch die Innenstadt. Mein Schaufensterbild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Ernst
Hifi-Tom

O.k. ich habe gestern auch noch 2 Schaufensterbildchen geknipst.     

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

makroFritz

hier noch zwei Schaufenster  

Posted Images

Ich werde Euch heute Abend auch nicht mit meiner Husterei belästigen.

Wenn Ihr darüber reden werdet, wann der Stammtisch nun wieder stattfinden soll, so bitte ich doch darum, wirklich Rücksicht darauf zu nehmen, dass einige Interessierte am Mittwoch tatsächlich einfach nicht kommen können. Ein Mittelweg wäre nun, ein Wechselmodell zu schaffen, wenn unbedingt der Stammtisch unbedingt auch an einem Mittwoch stattfinden müsste. Wenn heute Abend genügend Neue anwesend sein sollten, spricht das nämlich dafür, dass der Donnerstag nicht schlecht ist. Die heutigen Ausfälle sind eher krankheitsbedingt, was derzeit wegen der anhaltenden Grippewelle durchaus nachvollziehbar sein dürfte.

Viele Grüße aus dem Krankenstand!

Michael

P.S.: der Tisch ist auf meinen Nachnamen "Hofmann" reserviert. Die Bedienung wird ihn Euch dann schon zeigen.

Link zum Beitrag

Wünsche Euch viel Spaß und interessante Gespräche heute. Mein Aktionsradius beschränkt sich noch auf kurze Hunderunden, Teekochen und das Bett. @Harald: Danke für das Hundefoto! Das war doch in diesem Lokal, wo die Bedienung "Ein Hund! Ein Hund ist in der Küche!" geschrien hat, oder?            -_-

Link zum Beitrag

Allen kranken FujiuserInnen auch von mir, eine "gute Besserung" und baldige Genesung.

Unser Treffen heute war gut besucht , 7 Mann und sogar eine "Quotenfrau". Auch "Enzo" hat sich leibhaftig sehen lassen.

Eure Do-TagWünsche wurden auch erhört. Näheres wird Tom in Kürze veröffentlichen.

Bis demnächst wieder einmal bei hoffentlich besserer Gesundheit.

LG

Harald

PS.: Spezielle Grüße auch an Tatjana und meinen Hundefreund. Geht es Euch gut ?

Link zum Beitrag

Hallo in die Runde,

der Stammtisch ist gerade zu ende gegangen und wir haben heute einige Dinge besprochen. Als erstes werden wir vorerst zur alten Lokaliät in die Weinstube (Eingang Ratskeller) zurückkehren. Das Stadtcafé war heute extrem laut und nervig! Das nächste Treffen findet also ab 18 Uhr am 05. April in der Weinstube (Eingang Ratskeller Marienplatz) statt. Das ist ein Donnerstag, wir werden den Stammtisch jetzt vorläufig jeden 1. Donnerstag abhalten, den Donnerstag behalten wir also bei. Mal sehen, ob sich diese Lösung als gut erweist und mehr Interessenten kommen. Heute waren 3 neue Besucher da, was mich sehr gefreut hat! Allerdings nur einer, Enzio wegen dem Donnerstag.

Dann haben wir beschlossen, das bei jedem Stammtisch ein Motto für das nächste Treffen festgelegt wird. Das Motto bis 05. April lautet STREET. Ich werde morgen einen entsprechenden Thread eröffnen, ein Link wird folgen. Dort kann dann jeder der Münchener Fujifilm User von unserem Stammtisch einige Bilder bis zum nächsten Treffen hochladen, bitte nicht zuviele Bilder. Das beste Bild eines jeden Users bestimmt dieser selbst und bringt es dann auf einem USB-Stick zum nächsten Treffen mit, also am 05. April, wo wir die Bilder gemeinsam kurz besprechen werden.

Wenn alles klappt, kommt zum nächsten Treffen ein Fujifilmfotograf und Medienfachmann (Schwerpunkt digitale Bildbearbeitung), was ich sehr begrüßen würde, da dies ein spannendes und wichtiges Thema ist.

Die Organisation und Außendarstellung wird von Harald (ST.-Gaudens) und mir im Wechsel erfolgen. Das wars fürs erste! ich hoffe, dass es auch unseren neuen Besuchern gut gefallen hat und wünsche eine gute Nacht!

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Allen kranken FujiuserInnen auch von mir, eine "gute Besserung" und baldige Genesung.

Unser Treffen heute war gut besucht , 7 Mann und sogar eine "Quotenfrau". Auch "Enzo" hat sich leibhaftig sehen lassen.

Eure Do-TagWünsche wurden auch erhört. Näheres wird Tom in Kürze veröffentlichen.

Bis demnächst wieder einmal bei hoffentlich besserer Gesundheit.

LG

Harald

PS.: Spezielle Grüße auch an Tatjana und meinen Hundefreund. Geht es Euch gut ?

Dankeschön! Wenn's nur etwas schneller ginge mit der Genesung ... ich glaube, das ist eine Männergrippe, die ich mir da eingefangen habe. Vermutlich die Strafe dafür, dass ich zuuu gerne darüber lästere. Monte ist jetzt kein Welpe mehr, sondern ein muskelbepackter Hundekerl. Es wäre längst mal wieder ein Foto fällig.             :)

bearbeitet von Pontati
Link zum Beitrag

Vorankündigung :

Liebe Fujiuser-Stammtischler,

unser nächstes Treffen findet wie vereinbart statt.

Hier die Daten:

Donnerstag, 5.04.2018 / 18:00 h

Fränkische Weinstube / Alte Küferei / Tisch 704-705 / reserviert für "HS"

München, Marienplatz 8, Zugang Weinstrasse, nordwestliche Rathausrückseite

Gäste auch ohne Anmeldung gerne willkommen. 

Bis dahin,

LG Harald

Link zum Beitrag

Guten Tach. Ich hab mich vorhin erst hier angemeldet und jetzt auch nicht 20 Seiten durch gelesen. Das ist mir ein wenig zu viel. Ich hätte generell erstmal die Frage, da ich irgendwie den Verdacht habe, dass sich bei euch nur männliche Profis im etwas höherem Alter tummeln .... Ist dies so?

Ich denke, das ist für einen Neuling sehr anstrengend, wenn man nur die Hälfte versteht. Ich habe mir aber dennoch mal das Datum notiert ...

bearbeitet von Joe1328
Link zum Beitrag

Guten Tach. Ich hab mich vorhin erst hier angemeldet und jetzt auch nicht 20 Seiten durch gelesen. Das ist mir ein wenig zu viel. Ich hätte generell erstmal die Frage, da ich irgendwie den Verdacht habe, dass sich bei euch nur männliche Profis im etwas höherem Alter tummeln .... Ist dies so?

Ich denke, das ist für einen Neuling sehr anstrengend, wenn man nur die Hälfte versteht. Ich habe mir aber dennoch mal das Datum notiert ...

Keine Sorge! Wir sind alle nur Laien, die auch nur mit heißem Wasser kochen und sich dennoch daran verbrühen.

Also: willkommen im Club!

Link zum Beitrag

"Guten Tach. Ich hab mich vorhin erst hier angemeldet und jetzt auch nicht 20 Seiten durch gelesen. Das ist mir ein wenig zu viel. Ich hätte generell erstmal die Frage, da ich irgendwie den Verdacht habe, dass sich bei euch nur männliche Profis im etwas höherem Alter tummeln .... Ist dies so?

Ich denke, das ist für einen Neuling sehr anstrengend, wenn man nur die Hälfte versteht. Ich habe mir aber dennoch mal das Datum notiert ..."

Hallo Members,

Deine Bedenken erlaube ich mir "nonverbal" zu beantworten.

Ich denke ich finde ein aussagekräftiges Motiv in meiner Sammlung.

Wo ist denn die passende Datei ? Ach ja, das könnte passen. Mit dem Alter ist das ja so eine Sache.

Auch eine kleine Indianerweisheit kann Dir vielleicht weiterhelfen:

"Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität vernichten kann."

LG

Harald ☺

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag

@ Guest_Joe1328

In erster Linie soll so ein Treffen doch Spaß machen und wir lernen alle nie aus, insofern komm doch einfach vorbei! Und keine Angst so alt wie auf dem gezeigten Bild meines Vorredners sind wir noch nicht!  ;)

Link zum Beitrag

@ Guest_Joe1328

In erster Linie soll so ein Treffen doch Spaß machen und wir lernen alle nie aus, insofern komm doch einfach vorbei! Und keine Angst so alt wie auf dem gezeigten Bild meines Vorredners sind wir noch nicht!  ;)

Der hat sich schon wieder abgemeldet. Die Angst vor den Grufties in München und Oberbayern war wohl zu groß...   ;)

Link zum Beitrag

Hab mal mit meiner Jüngsten über das Forum hier geredet, weil einer ihrer Kommilitonen auch mit einer X-T1 unterwegs ist. Die hätten aber auch gar keine Zeit, auf einen Fotostammtisch zu gehen. Die sind jung, die sind Tag und Nacht mit ihrer Kamera unterwegs und fotografieren und filmen wild drauf los, weil es ihr Handwerkszeug ist. Und die Ergebnisse werden untereinander diskutiert oder sie zeigen sie ihren Professoren. Es geht auch weniger um die einzelnen Kameramarken oder -modelle und eine gewisse Liebhaberei, es geht rein um das, was dabei rauskommt. 

Link zum Beitrag

"Wir waren wahrscheinlich dann doch zu peinlich."

Kommt darauf an ...

Alles nur reine Kopf-/ Ansichtssache.

Oder: Gibt es heutzutage noch "Stories" die nicht peinlich sind ?

...wieso ich diesbezüglich eigentlich an Politik, Dschungelcamp, German-Next-Model ...u.v.a. denken muss ...?

Aber ich gebe zu ,die "Kombination" von "alt und jung" kann auch zuweilen etwas sonderbar wirken.

Bizar vielleicht, aber nicht unbedingt schlecht.

LG an alle "Peinlichkeiten" dieser Zeiten,

Harald

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Erinnerung:

Unser nächstes Treffen findet wie vereinbart am kommenden Donnerstag statt.

Hier die Daten:

Donnerstag, 5.04.2018 / 18:00 h

Fränkische Weinstube / Alte Küferei / Tisch 704-705 / reserviert für "HS"

München, Marienplatz 8, Zugang Weinstrasse, nordwestliche Rathausrückseite

Gäste auch ohne Anmeldung gerne willkommen.

Link zum Beitrag