Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, Ihr Lieben,

 

es gibt hier auch Menschen aus München UND Umgebung, die zu den Mittwochen nicht immer kommen können. Deswegen sollten wir ihnen den Zugang zu unsrem ST nicht unnachgiebig verbauen. Ein Stammtisch nach dem Motto "hia hocka de, de oiwei da hocka!" ist kontraproduktiv.

 

Um unser Treffen zu öffnen (Hallo nach Augsburg! Hallo nach Freising! Hallo ins Obrland!) wechseln wir einfach den Tag. An ungeraden Monatsziffern (Januar = 1, März = 3, etc.) machen wir einfach den 2. Donnerstag, an geraden (Februar = 2, April = 4, etc.) machen wir den 2. Mittwoch eines Monats. Und: es wid immer dazu kommen, dass dann auch nicht jeder kann, wie bereits so oft in der Vergangenheit. Also, stellt Euch net so an!

 

Ich werde deswegen den nächsten ST im Stadtcafé für den 8.3. um 18:00 Uhr reservieren.

 

Herzliche Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 497
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ernst.k

Ich bin nach dem Treffen auch noch durch die Innenstadt. Mein Schaufensterbild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Gruß Ernst
Hifi-Tom

O.k. ich habe gestern auch noch 2 Schaufensterbildchen geknipst.     

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

makroFritz

hier noch zwei Schaufenster  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Posted Images

Enzio ... Du wolltest schon öfters kommen ...

da hast Du natürlich recht (wobei ich von Anfang an geschrieben habe das Mi bei mir nicht geht) ... aber wie so oft im Leben liegt der Teufel halt im Detail (und das soll jetzt keine billige Ausrede sein). Mehr als das ich es versuchen werde kann ich leider nicht zusagen ... sorry.

 

Sollte ich es dieses mal schaffen können wir das gerne bei einen Bierchen weiter besprechen ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit auch solche, die an einem Mittwoch - meistens unabänderbar beruflich bedingt - nicht zum ST, dann aber ein anderes Mal dazu kommen können, haben wir ja mehrheitlich beschlossen, den nächsten ST an einem Donnerstag zu machen. Das wird nun der

 

8. März 2018 um 18.00 Uhr

 

sein - und zwar wieder im Stadtcafé am Münchner Jakobsplatz am selbigen Tisch. Die Reservierung lautet auf meinen Namen. Wir bekommen Platz für 8-10 Personen.

 

Wir laden alle, ausdrücklich auch solche aus der näheren und weiteren Umgebung ein, dazu zu kommen.

bearbeitet von Fuji.1960
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich schon auf das nächste Mal.

Hoffe ja auch das mit dem neuen Termin sich auch neue Interessierte finden. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Auch wenn wir manchmal ganz Ernst dreinblicken, sind wir doch eigentlich ganz humorvoll und aufgeschlossen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... es geht ja "nur" um Technikzeugs ;-)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und manchmal lächeln wir auch

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ralphix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da stellt sich mir noch die Frage wo ich dieses Bild einstellen soll

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

hier im Stammtisch-Thread

oder doch besser zu https://www.fuji-x-forum.de/topic/13911-fotografen-in-aktion/

oder zu https://www.fuji-x-forum.de/topic/19255-selbstportrait-jekami/

oder https://www.fuji-x-forum.de/topic/20999-asahi-takumar-auto-super-smc/ da mit Asahi SMC Takumar 1:2/55 gemacht.

Zumindest Bedarf das fotografieren von bewegten Personen mit manuellen Fokus doch etwas Übung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fujiuser-Stammtischler,

 

das angekündigte März-Treffen gibt Anlaß zu feiern. Der Fujiuser-Stammtisch München existiert dann genau ein Jahr.

Aus meiner Sicht erlaube ich mir daher ein paar Worte des Dankes an alle die daran mitgewirkt haben, dass sich unser

Treffen etabliert hat.

 

Regelmäßig alle ca. 4 Wochen trifft sich ein "harter Kern" von Fotobegeisterten. Ich würde mir wünschen, dass wir

"locker, tolerant und flexibel" unsere Treffen weiterentwickeln. Dies betrifft sowohl das leidige Thema der Terminfestlegung, als auch die regelmässige Anwesenheit. Klar, dass nicht immer alle potentiellen Interessenten an den Treffen teilnehmen können.

Positiv ist doch auf jeden Fall, dass die monatlichen Treffen in der Vergangenheit regelmässig stattgefunden haben und wir noch immer die reservierten Tische besetzen konnten.

 

Es ist auch denkbar, dass zukünftig auch "Nochnicht- Fujianer" vorbeischauen werden und Themengespräche (Motivbesprechungen, Aktionen etc.) einen größeren Stellenwert bekommen werden.

 

Das erste Stammtischjahr war ziemlich techniklastig, so dass allein deswegen schon eine gewisse Abwechslung gut tun wird. Selbstverständlich sind auch gute Ideen sowie Alt- und Neuteilnehmer / Teilnehmerinnen immer willkommen.

Und TOLERANZ ist in der aktuellen Zeit ohnehin angesagt.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf unser zweites Stammtischjahr.

 

Bis zum 8.3.

 

Harald

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit auch solche, die an einem Mittwoch - meistens unabänderbar beruflich bedingt - nicht zum ST, dann aber ein anderes Mal dazu kommen können, haben wir ja mehrheitlich beschlossen, den nächsten ST an einem Donnerstag zu machen. Das wird nun der

 

8. März 2018 um 18.00 Uhr

 

sein - und zwar wieder im Stadtcafé am Münchner Jakobsplatz am selbigen Tisch. Die Reservierung lautet auf meinen Namen. Wir bekommen Platz für 8-10 Personen.

 

Wir laden alle, ausdrücklich auch solche aus der näheren und weiteren Umgebung ein, dazu zu kommen.

 

Ach ja, wer erst später kommen kann, ist natürlich herzlich dazu eingeladen. Wie ich uns kenne, werden wir vor 22 Uhr eh nicht aufbrechen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Fujiuser-Stammtisch München. Interessante Gäste sind gerne willkommen.

 

Ich bin gespannt, wer sich diesmal sehen lässt.

 

Tom führt seine nagelneue "H1" vor.

 

Bis Donnerstag,

 

Harald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal gespannt wer kommt. Ich hatte Kontakt mit einem Interessanten und habe selber noch einen Fujifilm Fotografen und Medienfachmann eingeladen.Ist aber nicht ganz sicher ob er heute kann.

Ich habe mir mit Harald einige Gedanken gemacht wie es in Zukunft weitergehen soll, wir werden das heute mit Euch besprechen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujiuser-Stammtisch München. Interessante Gäste sind gerne willkommen.

 

Ich bin gespannt, wer sich diesmal sehen lässt.

 

Tom führt seine nagelneue "H1" vor.

 

Bis Donnerstag,

 

Harald

 

Hallo allerseits, ich entdecke das zufällig erst jetzt, evtl. schaffe ich es noch, zu kommen. Aber: Sind interessante oder interessierte Gäste willkommen? Ersteres kann ich nämlich nicht garantieren :-)

Und: wie erkenne ich Euch? Haltet Ihr alle Kameras in der Hand?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...