Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 497
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ernst.k

Ich bin nach dem Treffen auch noch durch die Innenstadt. Mein Schaufensterbild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Gruß Ernst
Hifi-Tom

O.k. ich habe gestern auch noch 2 Schaufensterbildchen geknipst.     

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

makroFritz

hier noch zwei Schaufenster  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Posted Images

Termin: Nächster Fujiuser-Stammtisch München

 

Mittwoch, 4.10.2017 / 18:00 h

 

München, Ratskeller, Marienplatz 8, Raum "Alte Küferei" , Tischnische 311-312

Eingang "nordwestliche Rathausecke" " Fränkische Weinstube "

 

Auskunft erteilt auch die Rezeption im Hauptlokal.

 

Schön wenn wir auch einige "Ehemalige" wieder einmal begrüßen dürfen.

Spontane Gäste auch ohne Anmeldung sind herzlich willkommen.

 

LG Harald

 

PS.:

Erinnerung "Pasinger Fabrik", Dienstag, 19.09.2017 , 19:00 h, Vernissage

Einige Fujiuser werden dort sein. Erkennbar an den Fototaschen.

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Vernissage der Triestiner Photographin Lara Perentin in der "Pasinger Fabrik"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Lara Perentin bei der Eröffnung

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und leider kam in der Vernissage selbst Frau Perentin mit ihrer Vorstellung schlichtweg zu kurz, was den Veranstaltern zuzurechnen ist. Die vorherige Lesung des Triestiner Autors Covacich dauerte einfach zu lang, zumal die Interviewerin unnötig lange Co-Referate hielt.

 

Anschließend kam Lara Perentin jedoch in der cantina an unseren reservierten Tisch und unterhielt sich angeregt mit uns, insbesondere auch zu photographischen Themata.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis für die nächste Woche.

 

Fujiuser-Stammtisch München

 

Mittwoch, 4.10.2017 / ab 18:00 h

 

München, Ratskeller, Marienplatz 8, Raum "Alte Küferei" , Tischnische 311-312

Eingang "nordwestliche Rathausecke" " Fränkische Weinstube "

 

Auskunft erteilt auch die Rezeption im Hauptlokal.

 

Spontane Gäste auch ohne Anmeldung sind herzlich willkommen. ☺

 

Bis dann,

Harald

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lust hat, kann im Anschluß an unser Treffen am Mittwoch noch zu einem Fotospaziergang durchs abendliche,

beleuchtete München aufbrechen.

 

Nächster "Fujiuser-Stammtisch" am Mittwoch, 5.Oktober 2017 / ca. 18:00 - 21:00 h

 

Lokalität "Fränkische Weinstube" / Ratskeller vgl. weiter oben

 

Bis übermorgen,

 

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend waren wir - sage und schreibe - 5 Münchner, die sich super gut unterhalten haben, darunter ein Neuer, der sich gleich bestens eingefügt hat: Harald "zwo" - herzlich willkommen!

 

Für mich war es heute hochinteressant, konnte ich doch zum ersten Mal diverse X-Modelle in die Hand nehmen, mit diesen Portraits von den anderen machen (vielleicht stellen die andern sie hier ein?), dumme Fragen zu den Modellen X-E2, X-T1, X-T2 und X-T10 stellen und tolle Antworten erhalten. Das Reden über die Modelle und der Tausch von Objektiven war offen und geschah in einem geschützten Rahmen, ohne die erwartende Kauferwartung eines Fachverkäufers.

 

 

Morgen Abend gehe ich ins Haus der Kunst, um mir noch einmal die Ausstellung von und über Thomas Struth anzusehen. Dieser gehörte zur ersten Meisterklasse von Hilla und Bernd Becher, die mit dieser als "Düsseldorfer Photoschule" die "Neue Sachlichkeit" mitbegründeten. Weitere Mitglieder waren: Laurenz Berges, Boris Becker, Volker Döhne, Elger Esser, Claudia Fährenkemper, Bernhard Fuchs, Claus Goedicke, Andreas Gursky, Candida Höfer, Axel Hütte, Simone Nieweg, Tata Ronkholz, Thomas Ruff, Jörg Sasse und Petra Wunderlich.

 

Der Besuch des Hauses der Kunst ist jeden ersten Donnerstag im Monat ist von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr kostenlos; um 19.30 Uhr beginnt eine (englischsprachige) Führung durch die Ausstellung, welche lediglich 2 € kostet.

 

Ich werde gegen 19.15 Uhr an der Kasse stehen und auf Fuji-Forumsmitglieder warten; anschließend nehme ich an der Führung teil. Vielleicht haben ja Eure Partner*innen Lust, mitzukommen. Anschließend könnten wir den Abend noch in der Goldenen Bar des HdK ausklingen lassen; diese ist bis 2.00 Uhr geöffnet.

 

Bis morgen also?

 

Viele Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael und Fujiuser-Stammtischler,

 

angenehmes Treffen gestern. Zwischenzeitlich hat sich ein "harter Kern" Münchner-Fujiuser formiert.

Für das nächste Jahr versuchen wir, für unsere Treffen einen separaten Raum in München / Haidhausen zu bekommen.

Kleine Ausstellungen und eventuell auch einmal Wochenendveranstaltungen mit "Anhang" sind vorstellbar.

 

Ganz konkret ist ein Jahreskalender / -Buch 2018 des "Fujiuser-Stammtisches" mit jahreszeitlichen Motiven

aus "München und dem Oberbayrischen Umland" anvisiert.

Gestern wurde der "Startschuss " für eine entsprechende Fotomotivsammlung in diesem Forum gegeben.

Für eine redaktionelle Vorauswahl bitte Fotos mit Bezeichnung des Motivs / der Örtlichkeit etc. sowie Eurem Vornamen im Anschluss hochladen.

 

Das nächste Treffen ist wegen des Feiertags für Donnerstag, 2.11.2017 / 18:00 h geplant.

 

Näheres folgt.

 

LG Harald

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalenderfoto 1: "Frühlingserwachen am Tegernsee" / März / Harald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wäre an einem Treffen interessiert. Bin beruflich zwar viel unterwegs aber ich denke das kann man sicher irgendwie auf die Reihe bekommen.

 

 

Hallo "Prinzenbilder",

 

unsere Treffen finden einmal monatlich im Münchner Zentrum (Fränkische Weinstube) um 18:00 - ca. 21:00 h statt.

Gerne kannst Du auch spontan vorbeikommen. Die Termine werden hier im Forum "Münchner Fuji-User-Stammtisch" rechtzeitig veröffentlicht.

Nächster geplanter Termin Do, 2.11.2017.

 

Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend,

 

Harald

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich der gestrige Stammtisch aufgelöst hatte bekam ich auf dem Heimweg noch etwas Appetit auf was fruchtiges....leider hatte Münchens größter Obsthändler schon geschlossen :)

 

War ein schöner Abend ....

Gruß

Mirko

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hier noch ein paar Spielereien vom gestrigen Abend ( Fuji Filter partielle Farbe)

Nächste mal habe ich mein Stativ dabei....

Schönen Abend noch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wäre an einem Treffen interessiert. Bin beruflich zwar viel unterwegs aber ich denke das kann man sicher irgendwie auf die Reihe bekommen.

 

Willkommen. Wir freuen uns über jeden der sich mit uns austauschen will. Wir sind auch immer nett zueinander - versprochen  :) .

Schon mal zum Einstieg und zum Erkennen ein paar Gesichter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch Einer bei der Arbeit

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...