wildlife Geschrieben 14. April 2017 Share #26 Geschrieben 14. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Interessant, wieder was gelernt. Michael, unser persönliches Wikipedia (nur in Besser) Zwillingslinde, Rico Pfirstinger und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April 2017 Geschrieben 14. April 2017 Hallo wildlife, schau mal hier Sensor Reinigung GFX . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 14. April 2017 Share #27 Geschrieben 14. April 2017 Und wer hat’s erfunden? Sigma! Die SD-Modelle hatten das immer schon. Das wußte ich nicht. Das sie den IR-Filter entnehmbar vor dem Sensor haben, das ja. Aber diese Finesse war mir nicht bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. April 2017 Share #28 Geschrieben 15. April 2017 (bearbeitet) Zur Sensorreinigung der GFX eine schnöde LED-Lupenleuchte ? Standesgemäß sollte es schon etwas von Zeiss und Schott sein... Stereolupe, die funktioniert nicht nur für Mineralien sondern ist auch sehr gut als Hilfe zum Sensorreinigen geeignet bearbeitet 15. April 2017 von helmus .dobbi und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 15. April 2017 Share #29 Geschrieben 15. April 2017 OK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast diafreund Geschrieben 16. April 2017 Share #30 Geschrieben 16. April 2017 Besonders handlich auf Reisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2017 Share #31 Geschrieben 16. April 2017 Stereolupe, die funktioniert nicht nur für Mineralien Ähem, bist du Micromounter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoLux Geschrieben 21. April 2017 Share #32 Geschrieben 21. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lupe braucht es nicht. Feucht wischen, dann Testshot und am Monitor kontrollieren. Falls noch nicht okay: Nochmals feucht wischen. Falls noch nicht okay: Nochmals feucht wischen. Falls noch nicht okay: Nochmals feucht wischen. Und gut ist. demozito hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. April 2017 Share #33 Geschrieben 21. April 2017 Ähem, bist du Micromounter? Nur noch ein wenig, fast ausschließlich Eifelmineralien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. April 2017 Share #34 Geschrieben 21. April 2017 Lupe braucht es nicht. Feucht wischen, dann Testshot und am Monitor kontrollieren. Falls noch nicht okay: Nochmals feucht wischen. Falls noch nicht okay: Nochmals feucht wischen. Falls noch nicht okay: Nochmals feucht wischen. Und gut ist. Man braucht sie nicht unbedingt... aber wenn vorhanden Vorteil ist man sieht sehr gut was auf oder unter dem Deckglas rumlümmelt, räumlich, variable Vergrößerung, hat genügend Arbeitsabstand, beide Hände frei... Nachteil ist, so etwas kostet erheblich mehr als viele Kameras, die GFX kostet mehr. Wie gesagt, wenn eh vorhanden, weshalb solle man sie dann nicht nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoLux Geschrieben 21. April 2017 Share #35 Geschrieben 21. April 2017 Habe ich an meiner X-Pro1 probiert. Sie haben einen schönen Schmiefilm hinterlassen, der gar nicht so leicht zu entfernen war. Mit Eclipse (Methanol) verschmiert nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 24. Oktober 2023 Share #36 Geschrieben 24. Oktober 2023 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, 2prinz.de, forensurfer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillyM Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #37 Geschrieben 25. Oktober 2023 Am 13.4.2017 um 14:19 schrieb MaJa81: Die hier kann ich empfehlen, die nehme ich für meine XT-10 auch. https://www.enjoyyourcamera.com/Kamerareinigung/Sensorreinigung/12x-Sensor-Cleaning-Swabs-gruen-Mittelformat-30-33mm-VisibleDust-Vswabs-z-B-fuer-Leica-S2-Pentax-645::6157.html ca. 5€ für so ein Swab ist eine Unverschämtheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge