Gast Geschrieben 27. Januar 2018 Share #151  Geschrieben 27. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kennt sich jemand mit UPS aus? Der Zusteller hat „versucht“ das erste mal mein Paket am Donnerstag nach 17 Uhr zu zustelle, ich war natürlich brav zu Hause. Dann heute das gleiche Schauspiel, ich hatte einen freien Tag und war die ganze Zeit zu Hause. Um 18.09 dann die Meldung in der Sendungsverfolgung, dass ich wohl wieder nicht zu Hause war. Ist es bei UPS möglich (nein das Paket kann ich nicht mit „my Choice“ umleiten), sodass Paket irgendwo abzuholen? Nicht dass das Trauerspiel sich noch einige Male wiederholen muss.  meist ist es so, das der Fahrer 1. überlastet ist, 2. möglicherweise ein fauler Hund ist, oder3. die Zeit zu knapp wurde  Allles schon x-fach selbst erlebt.  Bei allen Versendern.  Das ist halt der Nachteil, den wir als Empfänger ausbaden müssen, wenn Firmen zur Kostensenkung Outsourcen , Billiglöhne zahlen usw...da fehlt halt einfach die Motivation der Fahrer  Viel Glück das alles gut geht mit Deiner Sendung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Januar 2018 Geschrieben 27. Januar 2018 Hallo Gast, schau mal hier Paket Sendungsverfolgungen Erfahrungen JEKAMI . Dort wird jeder fĂĽndig!
evernorth Geschrieben 27. Januar 2018 Share #152 Â Geschrieben 27. Januar 2018 Im Gegensatz zu DHL erreicht man in der Hotline wenigsten etwas. Ich kann das Paket Montag im Depot abholen. Ich erhalte wenige Sendung per UPS und bisher war es auch immer problemlos, einmal wurde ich sogar vom Fahrer angerufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 29. Januar 2018 Share #153  Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo DHL ist aber auch der unterste Saftladen . Ich habe mir Werkzeug nach Spanien schicken lassen . Es kam bis Valencia . Sollte aber in ein Postfach nach Oliva . War im November . Bis Januar kam nichts an weil DHL es nicht auf die Reihe gebracht hat seine supunternehmer ( wir haben in Spanien telefonisch alles versucht , aber alles was größer war wie ein Päckchen ist nicht angekommen und konnte man auch nicht abholen ) auf Linie zu bringen . Nach drei Monaten bekommt der Absender sein Paket wieder zurück , aber anstatt die über30€ Porto Gebühr zu erstatten darf man noch 11€ nach Porto zahlen weil angeblich die Adresse nicht stimmt . DHL stellt sich einfach taub . Unsere Post und das Paket Wesen hat inzwischen eine zuverlässig erreicht wie zu Postkutschen Zeiten . Es werden nur noch groß Auftraggeber gut behandelt . Ein Hoch auf die Privatisierung .  Ich werde nur noch auf Risiko des Empfängers Verschicken und es für mich soweit vermeiden sie es nur geht . Man muss sich nicht wundern wenn dann die Kundschaft genauso das betrügen anfängt . Z.B. sich viele Sachen zur Ansicht schicken lassen ohne echte Kaufabsicht , mein Unrechtsbewusstsein ist da jetzt echt in den Keller gegangen . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 29. Januar 2018 Share #154  Geschrieben 29. Januar 2018 Unsere Post und das Paket Wesen hat inzwischen eine zuverlässig erreicht wie zu Postkutschen Zeiten .   Das stimmt so leider nicht. Sicher, gibt es überall einzelne "schwarze Schafe", worunter dann die Unternehmen leiden, aber ich persönlich bin mit DHL sehr zufrieden. DPD, TNT, GLS und viele andere können sich hier eine große Scheibe abschneiden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 29. Januar 2018 Share #155  Geschrieben 29. Januar 2018 Ich habe Ende 2017 etwas nach Belgien verkauft. Fragt mich nicht warum, aber ich habe "Niederlande" drauf geschrieben. Die restliche Adresse hat gestimmt. Nach 9 Tagen hatte der richtige Empfänger in Belgien sein Paket. Hat DHL vollkommen selbstständig hingekriegt. Habe ich wohl die weissen Schafe erwischt. Tricia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 29. Januar 2018 Share #156  Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo Das stimmt so leider nicht. Sicher, gibt es überall einzelne "schwarze Schafe", worunter dann die Unternehmen leiden, aber ich persönlich bin mit DHL sehr zufrieden. DPD, TNT, GLS und viele andere können sich hier eine große Scheibe abschneiden Deine Ansicht ist nicht besser oder schlechter wie meine . Auch zu Postkutschen Zeiten , gab es Pakete die angekommen sind . Was mich am meisten aufregt ist die Frechheit für diesen minterleistung auch richtig Geld abzuzocken und sich danach taub zu stellen . Nach dem Motto " soll er doch Klagen , dann bekommt er hält nach einen Jahr seine 50€ , aber das macht von 1000 eh nur einer , also was gespart " . Dadurch sinkt das Unrechtsbewusstsein in einer Gesellschaft . Und man versucht auch sich Vorteile zu verschaffen wo es eigentlich keine gibt . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. Januar 2018 Share #157  Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe gerade ein Problem mit meinem in Amiland bestelltem Shiftadapter. Lt. USPS Tracking würde mir dieser bereits am 25.01. zugestellt, was aber nicht stimmt.  Da die Post/DHL (wohl je nach Sendungsgröße) die Zustellung übernimmt, habe ich „unser Postamt“ (so steht es auch noch dran) aufgesucht. Also „das“ Postamt in einer 60.000 Einwohner Kreisstadt.  Ergebnis dort, wir haben keine Ahnung, „wir sind ja nur eine Agentur!“  Wie bitte?  Antwort: „Ja, ja, wir sind jetzt die Postbank“ verkaufen aber auch Briefmarken und nehmen als Agenturpartner Sendungen entgegen. Rufen Sie doch einfach mal eine Hotline an [emoji15]  Ja nee, is klar [emoji57] bearbeitet 29. Januar 2018 von AS-X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. Januar 2018 Share #158  Geschrieben 29. Januar 2018 „unser Postamt“ Ergebnis dort, wir haben keine Ahnung, „wir sind ja nur eine Agentur!“ Wie bitte?  Na ja, ein Post-"Amt" kann es nicht mehr geben, ist ja kein staatliches "Unternehmen" mehr. Somit auch kein Postbeamter und erst recht keine Ahnung von dem ganzen Postbetrieb.  "Wenden Sie sich bitte an die Hotline. Die haben zwar auch keine Ahnung, aber die werden wenigstens dafür bezahlt."  Ich würde mich an USPS wenden, die waren ja beauftragter Transportdienstleister und behaupten, die Sendung sei zugestellt. Dann müssten sie ja einen Beleg haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. Januar 2018 Share #159  Geschrieben 29. Januar 2018 Na ja, ein Post-"Amt" kann es nicht mehr geben, ist ja kein staatliches "Unternehmen" mehr. Somit auch kein Postbeamter und erst recht keine Ahnung von dem ganzen Postbetrieb.  "Wenden Sie sich bitte an die Hotline. Die haben zwar auch keine Ahnung, aber die werden wenigstens dafür bezahlt."  Ich würde mich an USPS wenden, die waren ja beauftragter Transportdienstleister und behaupten, die Sendung sei zugestellt. Dann müssten sie ja einen Beleg haben. Schon richtig, aber wenn Postamt dran steht, dann erwartet man ja schon das wenigstens die „richtige“ Post drin ist.  USPS bzw. der Absender verweisen wieder auf die Post (because we are not in your country).  Die Hotline vermutet die Sendung nun beim Zoll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2018 Share #160  Geschrieben 29. Januar 2018 Schon richtig, aber wenn Postamt dran steht, dann erwartet man ja schon das wenigstens die „richtige“ Post drin ist.  USPS bzw. der Absender verweisen wieder auf die Post (because we are not in your country).  Die Hotline vermutet die Sendung nun beim Zoll.  Zollamt klingt plausibel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. Januar 2018 Share #161  Geschrieben 29. Januar 2018 Mit Sicherheit ist der Eingang beim Zollamt gemeint, damit ist die Lieferung für USPS erledigt. ........ und von dort kann es Wochen dauern bis Du eine Nachricht erhältst (selbst schon mehrfach erlebt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2018 Share #162  Geschrieben 29. Januar 2018 Mit Sicherheit ist der Eingang beim Zollamt gemeint, damit ist die Lieferung für USPS erledigt. ........ und von dort kann es Wochen dauern bis Du eine Nachricht erhältst (selbst schon mehrfach erlebt)  jetzt wo Du es sagst, jetzt weiß i auch warum meine letzte Lieferung zwischen absendung und nachricht vom Zollamt so lang gedauert hat....die Jungs sind evtl. auch überlastet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. Januar 2018 Share #163  Geschrieben 29. Januar 2018 wenn Postamt dran steht, dann erwartet man ja schon das wenigstens die „richtige“ Post drin ist.  Wer erwartet denn heute noch, dass irgendwo das drin ist, was drauf steht?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 29. Januar 2018 Share #164  Geschrieben 29. Januar 2018 Schon richtig, aber wenn Postamt dran steht, dann erwartet man ja schon das wenigstens die „richtige“ Post drin ist. ..   Sogar der Telekom-Shop wird von SUBs betrieben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. Januar 2018 Share #165  Geschrieben 29. Januar 2018 Bei der Post (also nicht die Lottobude mit Postschalter) hatte ich es geglaubt.  Seht mir meine Naivität bitte nach [emoji849]   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 29. Januar 2018 Share #166  Geschrieben 29. Januar 2018 Jetzt klappt es mit der Zustellung von Paketen etwas besser Mein Nachbar mit gleichen Nachnamen, beide berufstätig und tagsüber nie anwesend, ist endlich ausgezogen.Nicht ,dass ich die beiden nicht möchte, nö die waren nett. Aber es gibt jetzt keine Fehlzustellung mehr, und der Zuseteller haut auch nicht ab, weil keiner auf macht. Nur den GLS-Zusteller habe ich noch nie gesehen, der liefert Alles beim Zeitschriftenladen in 1KM Entfernung ab, natürlich ohne Benachrichtigung, er weiß ja nicht wo ich wohne. Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Februar 2018 Share #167  Geschrieben 23. Februar 2018 DPD Paketverfolgung, heute: "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Paketshop Zustellung nach 1. Zustellversuch."  Problem nur dabei: Dieser Zustellversuch hat niemals statt gefunden, der wurde schlicht eingespart. Zumindest hat er nicht dazu geführt, dass heute mal ein Bote geklingelt hätte. Wie nennt man so eine Frechheit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 23. Februar 2018 Share #168  Geschrieben 23. Februar 2018 (bearbeitet) Gelöscht , weil falsch gelesen bearbeitet 23. Februar 2018 von 22944 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2018 Share #169  Geschrieben 23. Februar 2018 Wie nennt man so eine Frechheit? Aktueller Stand des Serviceverständnisses. Weiter oben wird doch um Mitleid gebeten.  Also, habe Mitleid. Also mit dem Fahrer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Februar 2018 Share #170  Geschrieben 23. Februar 2018 (bearbeitet) Also in meinen Augen ist das doch kriminell. Die verweigern schlicht die Dienstleistung, für die sie vom Versender bereits bezahlt wurden. Und halsen mir einen Heidenmehraufwand auf, immerhin muss ich (nachdem das Paket mal endlich irgendwo eingetrudelt ist) 2 km dort hin latschen, mich in eine Schlange stellen, dem Verkäufer das Paket abquatschen und dann wieder 2 km mitsamt "Mehrgepäck" zurück latschen. Von der Verzögerung, vermutlich wird's vor dem WE nicht mehr werden, gar nicht zu reden. bearbeitet 23. Februar 2018 von tabbycat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2018 Share #171  Geschrieben 23. Februar 2018 Also in meinen Augen ist das doch kriminell. Die verweigern schlicht die Dienstleistung, für die sie vom Versender bereits bezahlt wurden. Ich seh das ähnlich. Bei mir (ländlicher Bereich) wird die Ware gern wild im Umfeld des Hauses abgelegt. Zustellung an Phantasiepersonen selbst quittiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 23. Februar 2018 Share #172 Â Geschrieben 23. Februar 2018 Hallo Das nennt sich Betriebswirtschaft . GruĂź Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Februar 2018 Share #173  Geschrieben 23. Februar 2018 Das nennt sich Betriebswirtschaft . Nee, Betriebswirtschaft wäre, das Konzept "Abholung Filiale statt Frei Haus" durchzukalkulieren und dann zum entsprechenden Preis DIESE Dienstleistung als solches anzubieten. Einige Logistiker haben das ja auch getan. Aber man kann doch den Preisvorteil, der entsteht wenn man den personalintensivsten Teil einspart, nicht einfach so unterschlagen. Das ist kein Geschäftskonzept, das ist Betrug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2018 Share #174  Geschrieben 23. Februar 2018 Aber man kann doch den Preisvorteil, der entsteht wenn man den personalintensivsten Teil einspart, nicht einfach so unterschlagen. Das ist kein Geschäftskonzept, das ist Betrug. Die Arbeitnehmerfreizügigkeit der EU-Gesetzgebung machts möglich. Für einen Apfel und ein Ei geht zwar kein deutscher Steuerbürger mehr arbeiten, aber ein paar Osteuropäer finden sich immer, um in fragwürdigen Beschäftigungsvertragsverhältnissen für, in Osteuropa gutes Geld, malochen zu gehen.  Die Folgen merkt der Arbeitnehmer und der Kunde des Logistikers. Das Motto lautet: "Hauptsache, nicht schlechter als die Wettberwerber" Eine wunderbare Abwärtspirale. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Februar 2018 Share #175 Â Geschrieben 23. Februar 2018 FĂĽr einen Apfel und ein Ei geht zwar kein deutscher SteuerbĂĽrger mehr arbeiten... Wen wundert das noch, das Ei nimmt einem der teure, deutsche Steuerstaat ja auch gleich wieder weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto fĂĽr unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden