Jump to content

Paket Sendungsverfolgungen Erfahrungen JEKAMI


Fetzenberger

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... das habe ich mir schon gedacht, das Du bei einem großen Unternehmen arbeitest. Kein Verständnis dafür, was bei kleinen und mittelständischen Unternehmen läuft.

 

Es gibt übrigens auch Großunternehmen, die es verstehen, sich so zu organisieren, das sie keine Mitarbeitervertretung haben.

 

Die Mitarbeiter in der Automobilindustrie leben bei sehr vielen Dingen auf einer Insel der Glückseligkeit, dort wird vom Arbeitgeber und der Mitarbeitervertretung für Bedingungen gesorgt,von denen andere Erwerbstätige - und ich schreibe bewusst nicht nur Arbeitnehmer, sondern schließe viele kleine Selbstständige mit ein - nur träumen können.

 

Und glaub mir, hier im Raum Stuttgart weiß ich, wovon ich spreche.

 

Willkommen in der Realität.

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das habe ich mir schon gedacht, das Du bei einem großen Unternehmen arbeitest. Kein Verständnis dafür, was bei kleinen und mittelständischen Unternehmen läuft.

nun, ich war 41 Jahre alt, als ich bei dem Unternehmen anheuerte.

Es ist mein 5ter AG.

Da waren mittlere und kleine darunter.

Ich habe auch gekündigt, wenns nicht anders ging.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als dein Kunde dafür sorgen, dass ein anderer Dienstleister für meine Zufriedenheit sorgt.

Genau das ist der Punkt. Meine Kunden respektieren mich, kennen mich seit Jahren. Es gab nie Probleme und wenn, dann rufen sie mich! an. Wie gesagt, ich mag meinen Job und das trage ich auch nach außen. Deshalb finde ich ein gewisses Maß an Respekt und Verständnis hat jeder verdient!

 

 

Ich arbeite bei einem Automobilhersteller.

Willkommen in der Realität.

Das widerspricht sich! Das ist die Insel von den viele Träumen. Auch wir haben einen Betriebsrat und wenn er so agieren würde, würde die Automobilindustrie schnell alt aussehen, ich weiß wieviele Pakete BMW in München täglich bekommt.

 

Aber wie gesagt, ich wollte euch die andere Seite etwas näher bringen. Für mich ist das Thema erledigt und ich kümmere mich wieder um meine Bestimmung, der Fotografie!!!

 

Ach ja eins noch: An einem Sonntag habe ich meinen neuen Gurt bei EBay gekauft, er wurde am Dienstag bei mir zugestellt (UPS ist Zufall). Besser gehts nicht…

1364fc1b35a1a6dcfb74850999f00e20.jpg

 

 

Viele Grüße Ive

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser gehts nicht…1364fc1b35a1a6dcfb74850999f00e20.jpg

Viele Grüße Ive

Ich dachte bisher, wenn ich mir mal eine X100x von der DHL oder UPS (on topic ;) ) schicken lasse, dann muss es eine klassische sein mit Silber im Retrostyle. Aber Deine in Vollschwarz mit dem schwarzen Zubehör sieht auch mega aus, Glückwunsch! Ganz ganz früher waren es ja auch die Topmodelle, die in schwarz gehalten waren, sie Canon A1 vs AE1... .

 

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich doch das erste mal mit Hermes zu tun...  Päckchen wurde am 20. Nachmittags in einem kleinen Ort westlich Rheine aufgegeben und war heute Früh gegen 4 Uhr im Paketzentrum in Hürth bei Köln. Eben habe ich es angeliefert bekommen, genau in der Mitte des angegebenen Zeitfenster. 1:0 für Hermes   :)

 

Heute ist wie Weihnachten...

zweites Päckchen, gestern Abend in Düren bei DHL aufgegeben, eben hier angekommen...   so bin ich das auch gewohnt, von dem netten Händler in Düren und von DHL

 

Ich denke man darf hier auch positives berichten...  denn ich habe mit DHL z.B. noch nie irgendein Problem gehabt. Nun ja, die Sendungsverfolgung hinkte schon mal der Realität hinterher...

aber das ist besser als wäre es umgekehrt.

 

So, und jetzt widme ich mal dem Päckchen aus Düren, seit dieser Woche gibt es frische XF 27mm 1:2.8 und meines ist in dem Päckchen...   :)

Glückwunsch zum 27er Helmut!

Na dann, anschrauben und Bilder machen, und sehen lassen! Ist eine klasse kleine Optik! Macht viel Spaß und ist an der T10/20 schon fast "Taschentauglich"!

Viel Spaß damit und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich dachte bisher, wenn ich mir mal eine X100x von der DHL oder UPS (on topic ;) ) schicken lasse, dann muss es eine klassische sein mit Silber im Retrostyle. Aber Deine in Vollschwarz mit dem schwarzen Zubehör sieht auch mega aus, Glückwunsch! Ganz ganz früher waren es ja auch die Topmodelle, die in schwarz gehalten waren, sie Canon A1 vs AE1... .

 

Gruß Tommy

Danke dir. Ja, ich mag sie in schwarz. Die Silberne passt nicht zu mir [emoji57]

Mein Fotohändler des Vertrauens ist auf meiner Tour. Er wird täglich zugestellt und abgeholt, darunter war auch meine X100F. Ich habe sie mir sozusagen selbst geliefert und in all den Jahren gab es kaum Beschwerden und Reklamationen. [emoji2][emoji106]

 

 

Viele Grüße Ive

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler, welcher mit "kostenlosem" Versand immer noch der billigste ist, der gibt in diesem Fall den beim Einkauf gemachten möglichen Preisvorteil nicht an den Kunden weiter.

Viellicht verkauft er auch einfach nur billiger, macht sogar Miese, weil er Wettberwerber xyz den Marktanteil, zumindest temporär abnehmen möchte.

Mag sein. Mein Punkt ist, dass „kostenloser Versand“ keinerlei Rückschlüsse auf die tatsächlichen Versandkosten zulässt, die für den Versender anfallen. Für den Kunden, der den Zustellern etwas Gutes tun will, hat es keinen Sinn, einen Versender zu suchen, der besonders hohe Versandkosten ausweist. Wenn der Versender unter Berücksichtigung auch der ausgewiesenen Versandkosten der billigste ist, kann das nahelegen, dass er alle, auch seine Zusteller auspresst; kostenloser Versand alleine begründet einen solchen Verdacht nicht. Und ein Versender mit hohen ausgewiesenen Versandkosten muss nicht großzügiger sein – vielleicht macht er nur eine andere Mischkalkulation und will am Versand verdienen, was er an einem scheinbar günstigen Verkaufspreis nicht verdient. Transparenz gibt es hier nicht, sofern sie nicht irgendein Wallraff herstellt.

 

(Nur mal so als Beispiel: Die Firma Habitat hat in meiner Stadt eine Filiale, in der ich gelegentlich einkaufe. Da ich kein Auto habe, beschränke ich mich auf kleinere Teile. Nun kann man auch online auf der Habitat-Website bestellen, aber abgesehen davon, dass das nicht bei allen Produkten möglich ist, sind die Kosten enorm: Um mir einen Beistelltisch zu 169 Euro schicken zu lassen, müsste ich nicht nur 50 Euro Versandkosten, sondern auch noch eine Bearbeitungsgebühr von 30 Euro zahlen – der Endpreis von 249 Euro läge also fast 50 Prozent über dem Preis des Produkts. Aber bedeutet das, dass jemand, der im Bereich Logistik/Versand arbeitet, damit reich wird? Vermutlich nicht. Ich schätze mal, dass Habitat seine Kunden damit bloß in die Filialen treiben will und am Versandhandel nicht wirklich interessiert ist.)

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum 27er Helmut!

Na dann, anschrauben und Bilder machen, und sehen lassen! Ist eine klasse kleine Optik! Macht viel Spaß und ist an der T10/20 schon fast "Taschentauglich"!

Viel Spaß damit und gut Licht!

Michel

Danke   :)

OT Modus on: Ich habe sie im Moment auf meiner alten X-E2...  denke aber nach den ersten "Testfotos" ernsthaft über die Anschaffung einer X-T20 nach...   :rolleyes:

wenn die doch auch so einen schönen Joystick wie die X-Pro2 hätte... hat sie nicht...   :mellow:

Touchscreen abschalten wenn man in den Sucher schaut halte ich für wenig optimal, ebenso suboptimal ist die fehlende Möglichkeit das AF Feld mit einem "Wisch" positionieren zu können,

und die Steuerkreuztasten sehen ein wenig winzig aus...

ich werde sie mir bei Gelegenheit hier beim Fotohändler anschauen und befummeln. Sollte sie mir zusagen ist eine X100F für mich gestorben.

Das 27er ist einfach nur WOW ! und dabei habe ich bis jetzt nur die Blende 2.8 benutzt.

OT Modus off.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke   :)

OT Modus on: Ich habe sie im Moment auf meiner alten X-E2...  denke aber nach den ersten "Testfotos" ernsthaft über die Anschaffung einer X-T20 nach...   :rolleyes:

wenn die doch auch so einen schönen Joystick wie die X-Pro2 hätte... hat sie nicht...   :mellow:

Touchscreen abschalten wenn man in den Sucher schaut halte ich für wenig optimal, ebenso suboptimal ist die fehlende Möglichkeit das AF Feld mit einem "Wisch" positionieren zu können,

und die Steuerkreuztasten sehen ein wenig winzig aus...

ich werde sie mir bei Gelegenheit hier beim Fotohändler anschauen und befummeln. Sollte sie mir zusagen ist eine X100F für mich gestorben.

Das 27er ist einfach nur WOW ! und dabei habe ich bis jetzt nur die Blende 2.8 benutzt.

OT Modus off.

 

Hihi, dann muß ich auch mal den OT-Modus auf on stellen: Bei mir ist das 27er an der T10, und das ist eine tolle Kombi! Ich habe auch die Pro2 und vermisse bei der T10 mit dem 27er in keinster Weise den Jojstick, da ich finde dass man mit der Optik weder Sachen aufnimmt die sich extrem schnell bewegen noch den Fokuspunkt ständig ändern muß. Bei mir ist Single-Af mit "Einfeld" klein eingestellt und wie früher mit den Analogen (bzw. ersten Digitalen) ist man schnell genug bei Fokus und Belichtungsmessung im Zentrum mit anschl. ev. erforderlichem Schwenk. Ich hatte auch mit der X100F geliebäugelt, aber bin jetzt erst mal davon ab!   :)    Die T10 ist momentan extrem günstig zu haben, und das wäre für mich wenn ich Sie nicht schon hätte ein dicker fetter Pluspunkt! Die 16 MB reichen sowieso, nur Acros würde mir schon abgehen, aber..........   ;)    !

OT-Modus off

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Heute am DHL Schalter: Au da fehlt noch etwas Porto, der Brief ist zu lang.. 

 

Dann war ich aus der Schlange dran: Au, normalerweise müssen sie das Päckchen (Rückversand eines defekten Adapters) in eine Kartonverpackung verpacken.

Ich wählte einen Natronfarben, gelaugten Luftpolsterumschlag, heisst das so im Amtsdeutsch? Egal ihr wisst was gemeint ist.

 

Hallo gehts eigentlich noch? Das nächste mal werde ich bestimmt kalt gestellt, weil ich leise einen Pups heraus drehe, vor lauter Lampenfieberschieß! Das ist ja wie in Deutschland!

 

Ich bleibe bei den Blauen, da werde ich freundlich von sehr, sehr hübschen Verkäuferinnen bedient, komme gleich dran und lande in keiner "Amtsstube" und ich bekomme noch ein lächeln mit auf den Rückweg! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, was es hier so zu lesen gibt. Ich arbeite seit fast 30 Jahren bei dem gelben Riesen und seit etwa 3 Jahren habe ich genau mit den Themen zu tun, die hier angeführt werden. Wie alles, ist immer ein Funke Wahrheit dabei, einiges wird übertrieben, einiges weg gelassen, einiges dazu gedichtet und besonders, wenn es einmal nicht klappte, wie es sollte auch aufgebauscht und mit Halbwissen gefüttert.

Nun liegt es mir fern, jemand hier zu beschuldigen, aber ich weiß, eben aus Erfahrung, dass vieles anders aussieht, wenn man die Kehrseite der Medaille auch kennt. Das ganze ist so komplex und umfangreich, dass ich hier nicht einfach mal allgemein auf dieses Thema eingehen kann. Wenn jedoch sich per PN jemand explizit mit einem Problem an mich wendet, helfe ich gern weiter so gut ich das kann.


Ich bleibe bei den Blauen, da werde ich freundlich von sehr, sehr hübschen Verkäuferinnen bedient, komme gleich dran und lande in keiner "Amtsstube" und ich bekomme noch ein lächeln mit auf den Rückweg! 

Zum Thema die Blauen!

Vor drei Jahren habe ich dafür gesorgt, dass ein Mitarbeiter bei uns eingestellt wurde, der seit vielen Jahren beim Götterboten gearbeitet hat. Daher kenne ich die Geschichte, und wie dort mit Mitarbeitern verfahren wird, nur zu gut. Ich will das jetzt nicht ausbreiten, aber er hatte eine 60-70 Stunden Woche, das Auto musste er selbst kaufen, warten und bei Ausfall für Ersatz sorgen. Und im letzten Jahr blieben ihm unter dem Strich ganze 8600 Euro über -  im Jahr wohl gemerkt!

Da ich aber wusste, dass es ein sehr zuverlässiger und fleißiger Typ ist, habe ich unsere Chefin gebeten, ihn einzustellen. Er arbeitet nun wie gesagt seit drei Jahren bei uns, ist einer der Leistungsträger, wurde schnell entfristet und ist bei uns rundum zufrieden.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, was es hier so zu lesen gibt. Ich arbeite seit fast 30 Jahren bei dem gelben Riesen und seit etwa 3 Jahren habe ich genau mit den Themen zu tun, die hier angeführt werden.

 

Das trifft sich gut.

Wie ist das mit dem Thema Paketablage? Also ohne Erlaubnis?

Mit dem "Unterschreiben", ablegen und im System als "zugestellt" vermerken?

Wer haftet für das dann nicht mehr auffindbare Paket?

 

Wie schlimm es auch immer für die Boten aussehen mag, muss ich als Kunde aus Solidarität dafür Verständnis haben?

Oder sollte ich durch mein Verhalten als Kunde nicht eher dem Konzern zeigen, dass diese Dienstleistung eben keine Dienstleistung mehr ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nichts schön reden und niemand in Schutz nehmen. Hätte aber eine Bitte. Redet nach Möglichkeit mit euren Zustellern. Hängt ein Schild an die Tür bitte Klingengeln, hätte eine Frage oder ähnlich. So lässt sich vieles im kleinen, direktem Rahmen lösen.

Nun zu deinen Fragen.

 

Generell ist es verboten ein Paket ohne so genannten Ablagevertrag irgendwo einfach abzulegen.

Es muss ja im Scanner eine Person (Familienmitglied, andere anwesende Person, Nachbar usw.) angegeben werden. Nehmen wir nun ein Familienangehörigen und unterschreiben, so ist das im Grunde eine Urkundenfälschung, wird aber so gewiss nicht geahndet, es sei denn, der Empfänger verklagt den Zusteller privat. Das kann ich meist in einem Gespräch abwenden.

Verschwindet ein Paket, so haftet der Zusteller, warum ich auch nicht verstehen kann, warum es immer noch einige tun. Beschwert sich ein Kunde darüber, bekommt der Zusteller eine Abmahnung, kann versetzt werden oder wird, bei wiederholten missachten meist entlassen.

Zu deinem letzten Punkt, kehre ich noch mal zum Anfang zurück. Versuche mit dem Zusteller zu reden, dann lässt sich meist vieles schnell aus der Welt schaffen. Sicherlich ist der Zusteller im Fehler, aber auch oft sehr unter Druck.

Ich habe gerade eben noch einem neuen Zusteller bei der Abrechnung telefonisch geholfen. Er war von heute Morgen 7:15 bis 18:30 unterwegs, ist neu, kennt sich nicht aus. Da ist es nicht immer so ganz einfach, aber ich weiß er gibt sich mühe, wie die allermeisten.

 

Eine Bitte was meine Hilfe betrifft. Bitte schreibt nicht hier im Thread, ich würde die Fragen lieber per PN beantworten. Es sei denn sie sind allgemeiner Natur. Aber wenn jemand Probleme mit seinem Paket oder seinem Zusteller hat, dann bitte eine PN. Und lasst mir etwas Zeit, ich kann nicht immer direkt antworten.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine DHL-Paketverfolgung - ich habe eine Postnr und bekomme die Infos daher automatisch in der App - funktioniert gut: Heute erfahre ich, dass der Typ, bei dem ich mein neues gebrauchtes 23 1.4 vorgestern per Paypal bezahlt habe, heute morgen die Sendunggsdaten an die DHL übermittelt hat, aber wohl heute leider keine Zeit hatte, das Paket tatsächlich abzugeben. Da er per E-Mail oder PN nicht mehr kommuniziert hat, ist die Sendungsverfolgung doch eine gute Möglichkeit, auf dem Laufenden und hoffnungsfroh zu bleiben ;).

 

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang ich finde es sehr nett von Dir, hier "im Rahmen" Dinge zu erklären. Ich bin mir auch bewusst, was ich damit auslöse.

Ich finde es soll aber über diese Dinge gesprochen werden (können). Für ein derart riesiges Unternehmen, ist es jedoch ein Armutszeugnis, nicht einmal eine Mail für solche Dinge, dem Kunden anzubieten.
Wie viel mal, versuchte ich so etwas beim Riesen auf seiner HP zu finden? Warum ist das Unternehmen nicht in der Lage, hier Service zu bieten, bzw. die Probleme sich anhören zu wollen?

Wir können nicht alles in Normen packen und ein Natronpapier stellt für mich eine gleiche, wenn vielleicht auch nicht normgerechte Verpackung dar.

Brauche ich erst ein Studium, um eine ganz normale Sendung abzugeben?

Und ja ich habe durchaus Verständnis, nur klappt es bei mir mit besagtem Dienstleister super. Manchmal ist es besser etwas früher wach zu sein, um den Sonnenaufgang zu erleben.

 

Den Rest schreibe ich Dir sehr gerne als PN, einfach weil es gesagt gehört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk das auch viele Dinge der Automatisierung geschuldet sind, so zB auch das man keine Schnüre mehr um Pakete wickeln darf oder keine Folienverpackungen verwenden.

Ansonsten ist das kein leichtes Business mehr, diese Paketlogistik und leider melden sich die Millionen von Kunden bei denen alles glatt lief viel zu selten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

ich will hier nicht als Werbeträger auftreten. Aber in unserer Niederlassung erreichen 98,78% der Pakete ihren Empfänger am nächsten Tag. Bis zum Übernächsten sind es gar 99,8%. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man, vielleicht sogar mehrfach, schlechte Erfahrungen mit einem Dienstleister, egal welcher Couleur gemacht hat. Es ist auch abhängig von der Örtlichkeit. Wir haben im Unternehmen, was Qualitätszahlen betrifft da deutliche Unterschiede. Aus Datenschutzgründen kann und darf ich nicht mehr dazu sagen.

 

Eine Serviceseite ist hingegen sehr wohl zu finden, und dass jedes Unternehmen seine AGB´s hat, ist spätestens seit Einführung des Internet jedem bekannt.

 

Und natürlich ist das ganze der Automatisierung geschuldet. Nur mal um das zu verdeutlichen. Bei der Fraport am Frankfurter Flughafen verlaufen insgesamt fast 100 Km! Förderbänder zur Beförderung von Koffer und Paketen. Das entspricht etwa einer Strecke von Saarbrücken nach Kaiserslautern! Dass es hier genaue Vorgaben bezüglich Verpackung gibt, ist wohl jedem klar. Ihr könnt euch denken, wie schön es ist, wenn ein Unternehmen den gewünschten Farbton anmischt und anschließend den Eimer Fassadenfarbe in eine viel zu große Kiste stellt und kein Füllmaterial hinein tut, geschweige denn den Deckel des Eimers zu klebt. Spätestens bei verlassen der Paketzentren im LKW ergießt sich der ganze Lack über die darunter liegenden Pakete. Und das sind dann die, mit denen ich zu kämpfen habe. Und genau deshalb gibt es diese Vorschriften, damit das Kind die von der Oma gestrickte Weste in der Farbe erhält, in der sie die Filiale von der Oma eingeliefert wurde.

Bemängelt wird z.B. oft die Laufzeit. Drucke ich mir jetzt ein Label aus, und beklebe damit mein Paket, so wird es in die Sendungsverfolgung aufgenommen, ohne dass ich es aufgegeben habe. Bringe ich es dann nach drei Tagen zur Filiale und es geht dort nicht mehr taggleich ab, so ist es schon mal vier Tage unterwegs und wird am fünften zugestellt. So jedenfalls sieht es für den Empfänger bei der Sendungsverfolgung aus. In Wirklichkeit braucht es oft nicht mal 24 Std. bis es beim Empfänger ist. Und selbst wenn es 48 Stunden dauert, was soll´s. Früher haben wir auf unsere Pakete von Quelle und Co bis zu sechs Wochen gewartet, was nicht an der Bundespost lag. Aber es war dem Kunden egal, er war es nicht anders gewöhnt.

 

Wie gesagt, für einzelne Fragen stehe ich, soweit ich sie zu beantworten im Stande bin, gern per PN zur Verfügung. Sonst sprengt das sicher den Rahmen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dir deine Loyalität deinem AG gegenüber ab.

Die von mir geschilderten Probleme resultieren durchgehend aus dem Zeit- und Kostendruck auf der Zustellstrecke.

Das kann aber nicht mein Problem sein, auch muss ich kein Verständnis für die Nöte des Zustellers haben, da letztlich meine bezahlte Ware zu meinen Ungunsten verschwindet.

Von Amazon werde ich nicht mehr mit DHL beliefert.

Trotz mehrfacher Beschwerden gab es keine Besserung im Prozess.

Wenn Unternehmen vor allem das Wohl ihrer Aktionäre im Fokus haben, muss ich die Entscheidungen zur Wahrung meiner Interessen treffen.

Das machen die Käufe meiner Produkte auch, das ist völlig legitim.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Frust kann ich verstehen!

Ein kleiner Trost kann für dich vielleicht sein, dass 99% aller Diebstähle bei uns aufgeklärt werden. Also die Konzernsicherheit funktioniert, auch wenn man das nicht von allen Bereichen sagen kann.

Ich sehe das größte Problem darin, dass viele unserer Sendungen mit privaten Speditionen transportiert werden. Aber du hast recht, es kann nicht zum Problem des Kunden werden.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Frust kann ich verstehen!

Kein Diebstahl. Jedenfalls nicht durch Angestellte des Dienstleisters.

Die scheinbar ungeklärten Kompetenzen und Pflichten der Mitarbeiter.

Vereinbarte Abholung von Sperrgut einfach nicht erfolgt (trotz fast 12stündiger Wartezeit), Paketablagen an allen möglichen Orten (trotz nicht erteilter Freigabe für solche Aktionen, sogar die direkte Ansprache der Botin brachte nur kurze "Besserung", Übergabe von Paketen mit dem Hinweis "Sie brauchen nicht unterschreiben, dass Sie die Sendung erhalten haben, das habe ich (also die Botin) schon für Sie gemacht) ???

 

Da konnte ich nur die Reißleine ziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wie kann es sein, dass ein Paket von der Abholung im Paketshop bis zum Startpaketzentrum seit 5 Tagen unterwegs ist? Das Paket wurde Mittwoch lt Sendungsverfolgung vom Paketshop abgeholt und als nächster Schritt soll die Zuführung zum Startpaketzentrum statt finden. Der Status ändert sich seit Mittwoch nicht. Fährt da jetzt einer seit Tagen mit meinem neuen XF23 durch die Gegend? Wurde das Paket geklaut? LKW abgebrannt? Die DHL Hotline mit ihren eher nicht kundenorientierten Mitarbeitern will auch nicht weiterhelfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIe Sendungsverfolgung kann man wohl nicht immer so ganz ernst nehmen. Ich habe am 31.05. etwas bei eGlobal Central in GB bestellt (Kein Fotokram). Laut Versandbestätigung wurde die Ware am 02.06. zum Vesand übergeben. Bei DHL war daraufhin der Status "Sendungsinformationen elektronisch übermittelt" bis einschließlich 06.06.. Am 07.06. morgends dann "Sendung wird im Zielpaketzentrum bearbeitet". Noch am gleichen Tag wurde die Sendung zugestellt. Lass den Herrschaften nochmal etwas Zeit...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendungsdaten übermittelt bedeutet ja noch nicht das DHL die Sendung hat, sondern wohl lediglich das der Verkäufer die Versandpapiere online erledigt hat und den Versandaufkleber vorbereitet hat. Theoretisch muss die Ware noch nicht einmal bei ihm am Lager angekommen sein.

Vielleicht hat ja auch der Feiertag damit was zu tun?

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...