Jump to content

Paket Sendungsverfolgungen Erfahrungen JEKAMI


Fetzenberger

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kennt sich jemand mit UPS aus? Der Zusteller hat „versucht“ das erste mal mein Paket am Donnerstag nach 17 Uhr zu zustelle, ich war natürlich brav zu Hause. Dann heute das gleiche Schauspiel, ich hatte einen freien Tag und war die ganze Zeit zu Hause. Um 18.09 dann die Meldung in der Sendungsverfolgung, dass ich wohl wieder nicht zu Hause war. Ist es bei UPS möglich (nein das Paket kann ich nicht mit „my Choice“ umleiten), sodass Paket irgendwo abzuholen? Nicht dass das Trauerspiel sich noch einige Male wiederholen muss.

 

meist ist es so, das der Fahrer 1. überlastet ist, 2. möglicherweise ein fauler Hund ist, oder3. die Zeit zu knapp wurde

 

Allles schon x-fach selbst erlebt.   Bei allen Versendern.  Das ist halt der Nachteil, den wir als Empfänger ausbaden müssen, wenn Firmen zur Kostensenkung Outsourcen , Billiglöhne zahlen usw...da fehlt halt einfach die Motivation der Fahrer

 

Viel Glück das alles gut geht mit Deiner Sendung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

DHL ist aber auch der unterste Saftladen .

Ich habe mir Werkzeug nach Spanien schicken lassen . Es kam bis Valencia . Sollte aber in ein Postfach nach Oliva . War im November . Bis Januar kam nichts an weil DHL es nicht auf die Reihe gebracht hat seine supunternehmer ( wir haben in Spanien telefonisch alles versucht , aber alles was größer war wie ein Päckchen ist nicht angekommen und konnte man auch nicht abholen ) auf Linie zu bringen .

Nach drei Monaten bekommt der Absender sein Paket wieder zurück , aber anstatt die über30€ Porto Gebühr zu erstatten darf man noch 11€ nach Porto zahlen weil angeblich die Adresse nicht stimmt . DHL stellt sich einfach taub .

Unsere Post und das Paket Wesen hat inzwischen eine zuverlässig erreicht wie zu Postkutschen Zeiten .

Es werden nur noch groß Auftraggeber gut behandelt . Ein Hoch auf die Privatisierung .

 

Ich werde nur noch auf Risiko des Empfängers Verschicken und es für mich soweit vermeiden sie es nur geht .

Man muss sich nicht wundern wenn dann die Kundschaft genauso das betrügen anfängt .

Z.B. sich viele Sachen zur Ansicht schicken lassen ohne echte Kaufabsicht , mein Unrechtsbewusstsein ist da jetzt echt in den Keller gegangen .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Post und das Paket Wesen hat inzwischen eine zuverlässig erreicht wie zu Postkutschen Zeiten .

 

 

Das stimmt so leider nicht. Sicher, gibt es überall einzelne "schwarze Schafe", worunter dann die

Unternehmen leiden, aber ich persönlich bin mit DHL sehr zufrieden. DPD, TNT, GLS und viele

andere können sich hier eine große Scheibe abschneiden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ende 2017 etwas nach Belgien verkauft. Fragt mich nicht warum, aber ich habe "Niederlande" drauf geschrieben. Die restliche Adresse hat gestimmt. Nach 9 Tagen hatte der richtige Empfänger in Belgien sein Paket. Hat DHL vollkommen selbstständig hingekriegt. Habe ich wohl die weissen Schafe erwischt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das stimmt so leider nicht. Sicher, gibt es überall einzelne "schwarze Schafe", worunter dann die

Unternehmen leiden, aber ich persönlich bin mit DHL sehr zufrieden. DPD, TNT, GLS und viele

andere können sich hier eine große Scheibe abschneiden

Deine Ansicht ist nicht besser oder schlechter wie meine .

Auch zu Postkutschen Zeiten , gab es Pakete die angekommen sind .

Was mich am meisten aufregt ist die Frechheit für diesen minterleistung auch richtig Geld abzuzocken und sich danach taub zu stellen . Nach dem Motto " soll er doch Klagen , dann bekommt er hält nach einen Jahr seine 50€ , aber das macht von 1000 eh nur einer , also was gespart " .

Dadurch sinkt das Unrechtsbewusstsein in einer Gesellschaft .

Und man versucht auch sich Vorteile zu verschaffen wo es eigentlich keine gibt .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gerade ein Problem mit meinem in Amiland bestelltem Shiftadapter.

Lt. USPS Tracking würde mir dieser bereits am 25.01. zugestellt, was aber nicht stimmt.

 

Da die Post/DHL (wohl je nach Sendungsgröße) die Zustellung übernimmt, habe ich „unser Postamt“ (so steht es auch noch dran) aufgesucht.

Also „das“ Postamt in einer 60.000 Einwohner Kreisstadt.

 

Ergebnis dort, wir haben keine Ahnung, „wir sind ja nur eine Agentur!“

 

Wie bitte?

 

Antwort:

„Ja, ja, wir sind jetzt die Postbank“ verkaufen aber auch Briefmarken und nehmen als Agenturpartner Sendungen entgegen.

Rufen Sie doch einfach mal eine Hotline an [emoji15]

 

Ja nee, is klar [emoji57]

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„unser Postamt“

Ergebnis dort, wir haben keine Ahnung, „wir sind ja nur eine Agentur!“

Wie bitte?

 

Na ja, ein Post-"Amt" kann es nicht mehr geben, ist ja kein staatliches "Unternehmen" mehr.

Somit auch kein Postbeamter und erst recht keine Ahnung von dem ganzen Postbetrieb.

 

"Wenden Sie sich bitte an die Hotline. Die haben zwar auch keine Ahnung, aber die werden wenigstens dafür bezahlt."

 

Ich würde mich an USPS wenden, die waren ja beauftragter Transportdienstleister und behaupten, die Sendung sei zugestellt.

Dann müssten sie ja einen Beleg haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ein Post-"Amt" kann es nicht mehr geben, ist ja kein staatliches "Unternehmen" mehr.

Somit auch kein Postbeamter und erst recht keine Ahnung von dem ganzen Postbetrieb.

 

"Wenden Sie sich bitte an die Hotline. Die haben zwar auch keine Ahnung, aber die werden wenigstens dafür bezahlt."

 

Ich würde mich an USPS wenden, die waren ja beauftragter Transportdienstleister und behaupten, die Sendung sei zugestellt.

Dann müssten sie ja einen Beleg haben.

Schon richtig, aber wenn Postamt dran steht, dann erwartet man ja schon das wenigstens die „richtige“ Post drin ist.

 

USPS bzw. der Absender verweisen wieder auf die Post (because we are not in your country).

 

Die Hotline vermutet die Sendung nun beim Zoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig, aber wenn Postamt dran steht, dann erwartet man ja schon das wenigstens die „richtige“ Post drin ist.

 

USPS bzw. der Absender verweisen wieder auf die Post (because we are not in your country).

 

Die Hotline vermutet die Sendung nun beim Zoll.

 

Zollamt klingt plausibel 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit ist der Eingang beim Zollamt gemeint, damit ist die Lieferung für USPS erledigt.

........ und von dort kann es Wochen dauern  bis Du eine Nachricht erhältst (selbst schon mehrfach erlebt)

 

jetzt wo Du es sagst, jetzt weiß i auch warum meine letzte Lieferung zwischen absendung und nachricht vom Zollamt so lang gedauert hat....die Jungs sind evtl. auch überlastet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt klappt es mit der Zustellung von Paketen etwas besser :) Mein Nachbar mit gleichen Nachnamen, beide berufstätig und tagsüber nie anwesend, ist endlich ausgezogen.Nicht ,dass ich die beiden nicht möchte, nö die waren nett.

Aber es gibt jetzt keine Fehlzustellung mehr, und der Zuseteller haut auch nicht ab, weil keiner auf macht.

Nur den GLS-Zusteller habe ich noch nie gesehen, der liefert Alles beim Zeitschriftenladen in 1KM Entfernung ab, natürlich ohne Benachrichtigung, er weiß ja nicht wo ich wohne. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

DPD Paketverfolgung, heute:

"Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.

Paketshop Zustellung nach 1. Zustellversuch."

 

Problem nur dabei: Dieser Zustellversuch hat niemals statt gefunden, der wurde schlicht eingespart. Zumindest hat er nicht dazu geführt, dass heute mal ein Bote geklingelt hätte. Wie nennt man so eine Frechheit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinen Augen ist das doch kriminell. Die verweigern schlicht die Dienstleistung, für die sie vom Versender bereits bezahlt wurden. Und halsen mir einen Heidenmehraufwand auf, immerhin muss ich (nachdem das Paket mal endlich irgendwo eingetrudelt ist) 2 km dort hin latschen, mich in eine Schlange stellen, dem Verkäufer das Paket abquatschen und dann wieder 2 km mitsamt "Mehrgepäck" zurück latschen. Von der Verzögerung, vermutlich wird's vor dem WE nicht mehr werden, gar nicht zu reden.

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinen Augen ist das doch kriminell. Die verweigern schlicht die Dienstleistung, für die sie vom Versender bereits bezahlt wurden.

Ich seh das ähnlich.

Bei mir (ländlicher Bereich) wird die Ware gern wild im Umfeld des Hauses abgelegt.

Zustellung an Phantasiepersonen selbst quittiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich Betriebswirtschaft .

Nee, Betriebswirtschaft wäre, das Konzept "Abholung Filiale statt Frei Haus" durchzukalkulieren und dann zum entsprechenden Preis DIESE Dienstleistung als solches anzubieten. Einige Logistiker haben das ja auch getan. Aber man kann doch den Preisvorteil, der entsteht wenn man den personalintensivsten Teil einspart, nicht einfach so unterschlagen. Das ist kein Geschäftskonzept, das ist Betrug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann doch den Preisvorteil, der entsteht wenn man den personalintensivsten Teil einspart, nicht einfach so unterschlagen. Das ist kein Geschäftskonzept, das ist Betrug.

Die Arbeitnehmerfreizügigkeit der EU-Gesetzgebung machts möglich.

Für einen Apfel und ein Ei geht zwar kein deutscher Steuerbürger mehr arbeiten, aber ein paar Osteuropäer finden sich immer, um in fragwürdigen Beschäftigungsvertragsverhältnissen für, in Osteuropa gutes Geld, malochen zu gehen.

 

Die Folgen merkt der Arbeitnehmer und der Kunde des Logistikers.

Das Motto lautet: "Hauptsache, nicht schlechter als die Wettberwerber"

Eine wunderbare Abwärtspirale.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...