Jump to content

Paket Sendungsverfolgungen Erfahrungen JEKAMI


Fetzenberger

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Hotline bei DHL kann einem im Problemfall gar nicht weiterhelfen.

 

Bislang war man dort auch nicht wirklich zugewandt. Das war immer eher die Art "was kann ich denn dafür?"

 

Ich habe mir abgewöhnt, dort anzurufen. Hinterher bin ich angefressener als vorher.

Im Grunde können diese MA auch nicht viel mehr tun als man selbst, denn diese sitzen nun mal irgendwo in D in einem Callcenter.

Dazu bei den Millionen von täglichen Sendungen auch gar nicht so einfach.

Kann aber auch jeden verstehen der verärgert ist weil seine Sendung nicht rechtzeitig ankommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Kann aber auch jeden verstehen der verärgert ist weil seine Sendung nicht rechtzeitig ankommt.

Wegen zu spät (was ist zu spät?) kommender Sendungen, würde ich (als Privatperson) kein Telefonat führen.

Für willkürlich rund ums Haus abgelegte Sendungen (!), ohne Freigabe dieser Art der "Zustellung" wohlgemerkt, dann schon.

"Unterschrieben" hat jedesmal der Zusteller für mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das übliche Gelbe Blabla.

Freitag Sendung aufgegeben, die hätte heute, Montag nach (4 Tagen ankommen können)

Wie gut das morgen noch ein Tag ist. Ob sie es schaffen?

 

Ich zitiere mich mal selbst.

Die erste Mail schickte ich am Montag 18.9. um 17:19Uhr, da war die Sendung seit Freitag davor aufgegeben worden.

Heute ist Mittwoch 20.09. 2 vor 12 Uhr und noch immer kein Sendungseingang, auch keine Benachrichtigung, das sind seit Freitag 5 Tage plus den Aufgabetag.

Sorry Harald, DAS hier ist die Wirklichkeit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich will hier keinen Transportdienstleister in Schutz nehmen, aber man sollte schon aufpassen  bei den Mitteilungen des Versenders:

 

Amazon zB teilt dem Kunden mit, "Sendung wurde versandt", das bedeutet aber nur, dass die Sendung dem Transportdienstleister elektronisch angekündigt wurde UND NICHT, dass diese tatsächlich bereits rausgeschickt wurde! Wenn das zB erst Freitag Abend erfolgt, kann es durchaus sein, dass das Paket tatsächlich erst Montag rausgeschickt wird.

 

Wenn ich mir zB bei Hermes online einen Paketschein erstellen lasse, bedeutet das ja auch nicht, dass ich das Paket schon dort abgegeben habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zeigt denn die Sendungsverfolgung an?

 

Dem Versender habe ich eben über dieses Forum geantwortet. Er hatte mir dankenswerterweise die Sendungs.Nr. dazu geschickt, die ich leider schon entsorgt hatte, 

da ich ausging, sie schaffen es bis Montag oder Dienstag. Warum ziehe ich bei diesem Unternehmen eigentlich immer die A..karte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handy bestellt. DHL Nr. bekommen. Absehbar nicht Zuhause, Handy soll nicht an den „Ablageort“, lieber Filiale, ist sicherer.Über die DHL-App Tanke die als Filiale gelistet ist als Lagerort ausgewählt, da auch abends spät offen.

 

Problem: Offenbar nimmt die Tanke Pakete an, lagert aber keine, was die App nicht weiß. Dort steht dann: „Auf dem Weg zur Filiale“. Tankwart bestätigt: Bei uns nicht!

 

Wo ist das Paket?

 

In der App kann ich nun keinen anderen Ablageort mehr eingeben. Hotline angerufen: „Nein das können Sie nicht! Üblicherweise kommt morgen ein neuer Zustellversuch.“

 

„Bitte melden Sie der DHL, dass der gewählte Ablageort in der App nicht mehr anwählbar ist, sonst passiert das auch anderen!“ - „Da müssen Sie eine E-Mail an die DHL schreiben!“ - „???“ - „Wir sind nur für Beschwerden da!“ - „Ich beschwere mich gerade, bitte leiten Sie das weiter!“ – „Ok!“ „Grummel…“

 

Heute kein Zustellversuch, App meldet: Liefertag unklar!

 

Ich zur echten Postfiliale: „Normalerweise würde ich Sie jetzt an die Hotline verweisen, aber das nützt oft nichts, ich kümmere mich!“ Paketnr. aufgeschrieben, meine HandyNr.. „Ich fange den Boten morgen früh ab, lagere das Paket und rufe Sie an!“

 

So schlecht und so gut kann der Service sein. Bin gespannt :).

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Versender habe ich eben über dieses Forum geantwortet. Er hatte mir dankenswerterweise die Sendungs.Nr. dazu geschickt...

 

Und was sagt denn nun das Trackingtool?

Das Weißt Du doch ob es am Händler oder an DHL liegt.

Wobei ich eine längere Lieferzeit über das Wochenende schon verstehen kann.

Oder hattest Du Express bestellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt denn nun das Trackingtool?

Das Weißt Du doch ob es am Händler oder an DHL liegt.

Wobei ich eine längere Lieferzeit über das Wochenende schon verstehen kann.

Oder hattest Du Express bestellt?

 

Sorry, war heute lange nicht online.

Das ist der aktuelle Stand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer geht immer - Sendung per DHL nach Italien - Tracking hing lange Zeit, Empfänger nach 10 Tagen sauer und Paypalfall eröffnet..

 

Nachforschung beauftragt mit 2 Wochen Wartezeit Minimum - Käufer will das Geld, habe es überwiesen... kurz danach Anzeige, dass die Sendung bereits 2 Tage vorher in Italien zugestellt worden sei... Knapp 200 EUR weg, Käufer wenigstens bemüht und die diversen Zusteller prüfend und DHL lässt nichts hören auf meinen Nachforschungsauftrag.

 

Die Zustellung ist derzeit noch immer nicht erfolgt und das 14 Tage nach Absenden - das Geld kann ich vermutlich in den Schornstein schreiben....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und täglich grüßt das Murmeltier.

 

Vielleicht ist ja bei allen Verbrennungsmotoren der Zustell-KFZ auch nur der TÜV abgelaufen.

Oder sind es die Vorbereitungen der mehrjährigen Betriebsversammlung?

Tipps können gerne hier gepostet werden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein durchgehendes Tracking nach Italien, geht das überhaupt?

 

Nachforschung dauert lange, logisch weil man die Rückmeldungen aus dem Ausland abwarten muss.

 

PS Echte Postfiliale, die gibt es nicht mehr. Keine Filiale in die man geht gehört der oder zur Post.

Das ist lange her.

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein durchgehendes Tracking nach Italien, geht das überhaupt?

 

Nachforschung dauert lange, logisch weil man die Rückmeldungen aus dem Ausland abwarten muss.

 

PS Echte Postfiliale, die gibt es nicht mehr. Keine Filiale in die man geht gehört der oder zur Post.

Das ist lange her.

Auf EU Ebene funktioniert es recht gut. Allerdings muss man ggf. auch auf die Seite des Empfängerlandes wechseln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handy bestellt. DHL Nr. bekommen. Absehbar nicht Zuhause, Handy soll nicht an den „Ablageort“, lieber Filiale, ist sicherer.Über die DHL-App Tanke die als Filiale gelistet ist als Lagerort ausgewählt, da auch abends spät offen.

Problem: Offenbar nimmt die Tanke Pakete an, lagert aber keine, was die App nicht weiß. Dort steht dann: „Auf dem Weg zur Filiale“. Tankwart bestätigt: Bei uns nicht!

Wo ist das Paket?

In der App kann ich nun keinen anderen Ablageort mehr eingeben. Hotline angerufen: „Nein das können Sie nicht! Üblicherweise kommt morgen ein neuer Zustellversuch.“

„Bitte melden Sie der DHL, dass der gewählte Ablageort in der App nicht mehr anwählbar ist, sonst passiert das auch anderen!“ - „Da müssen Sie eine E-Mail an die DHL schreiben!“ - „???“ - „Wir sind nur für Beschwerden da!“ - „Ich beschwere mich gerade, bitte leiten Sie das weiter!“ – „Ok!“ „Grummel…“

Heute kein Zustellversuch, App meldet: Liefertag unklar!

Ich zur echten Postfiliale: „Normalerweise würde ich Sie jetzt an die Hotline verweisen, aber das nützt oft nichts, ich kümmere mich!“ Paketnr. aufgeschrieben, meine HandyNr.. „Ich fange den Boten morgen früh ab, lagere das Paket und rufe Sie an!“

So schlecht und so gut kann der Service sein. Bin gespannt :).

Gruß Tommy

Update: Nächster Tag, abends auf dem Weg nach Hause zur Filiale, andere Mitarbeiterin. „Ich habe hier nichts, rufen Sie mich an, wenn das Paket nicht zuhause ist bzw. keine Lagerbenachrichtigung.“ Zuhause liegt eine Benachrichtigung: Bitte bei der Tankstelle abholen! Ich freudig zur Tankstelle, kein Paket da!

 

Am nächsten morgen die Paketbotin abgefangen. Botin hatte das Paket nicht dabei: „Wäre mir aufgefallen, wenn da was gewesen wäre!“ Sie versucht, ihren Kollegen vom Vortag zu erreichen. Leider ohne Erfolg. „Ich melde mich morgen früh, wenn ich mehr weiß!“

 

Ich muss tanken, fahre nochmal zu der betreffenden Tankstelle und lege nochmal meinen gelben Zettel vor. Mitarbeiterin: „ Das Paket habe ich vor ein paar Tagen gesehen, ich glaube das haben wir wieder zurückgeschickt!“ Ich: „Nicht wirklich, oder?“

 

Nach nochmaliger Suche findet sich das Paket.

 

Fazit: Die geschulten Postmitarbeiter (Zusteller, Filiale) alle kompetent und hilfsbereit. Die Hotline gruselig. Die ungeschulten an der Tanke auch alle nett aber komplett desorientiert.

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und täglich grüßt das Murmeltier. Tag 15

Ach übrigens noch 93 Tage bis Weihnachten.

 

Heute war nun keine Trackingkontrolle mehr möglich, bin gespannt.

Ist wahrscheinlich wie bei der Bahn, Du kannst ne AG daraus machen - die Köpfe bleiben die gleichen. (Sorry liebe Ex-Kollegen)

 

Wenn Du Dir mit denen Medikamente zusenden lässt, kannste vorher an einem Todesfall verstorben sein, wie die meisten   :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Hotline" hat mit DHL in etwa soviel zu tun, wie du selbst.

Das ist eine eingekaufte "Dienstleistung", geleistet von gelangweilten und genervten Arbeitnehmern.

Ziel: Echte Kritik vom Gelben Riesen fernhalten.

Unglaublich was sich dieser quasi Monopolist erlaubt - auch mit seinen Arbeitnehmern.

... auf Teneriffa.

Weiß ich aus erster Hand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Freitag bei einem kleinen Startup etwas bestellt, das Paket ging auch gleich auf Reisen und war heute schon in der Zustellung. Soweit alles bestens. Aber dann schau ich in die Sendungsverfolgung die mir folgendes mitteilt: „Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Gebäude/Haus-Nr.unbekannt).“

 

Also nochmal beim Versender nachgehakt, aber dort wurde die richtige Adresse aufs Paket gedruckt. Was ich ja schon kenne ist, dass der Zusteller gleich ne Benachrichtigungskarte in den Briefkasten schmeißt obwohl ich zu Hause bin - das ist kein Problem da ich das Paket einfach am nächsten Tag von der Post abhole. Aber so ein Schei...jetzt geht das Paket wieder zurück zum Absender und DHL kassiert doppelt, wahrscheinlich nur weil der Zusteller kein Bock hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kennt sich jemand mit UPS aus? Der Zusteller hat „versucht“ das erste mal mein Paket am Donnerstag nach 17 Uhr zu zustelle, ich war natürlich brav zu Hause. Dann heute das gleiche Schauspiel, ich hatte einen freien Tag und war die ganze Zeit zu Hause. Um 18.09 dann die Meldung in der Sendungsverfolgung, dass ich wohl wieder nicht zu Hause war. Ist es bei UPS möglich (nein das Paket kann ich nicht mit „my Choice“ umleiten), sodass Paket irgendwo abzuholen? Nicht dass das Trauerspiel sich noch einige Male wiederholen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...