Jump to content

Keine Benachrichtigungen auf eingestelltes Thema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich bin neu hier im Forum, habe schon Anfragen gestellt und wundere mich darüber, dass ich keine E-Mailbenachrichtigung erhalte, wenn auf mein Thema geantwortet wird.

In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich

  • Unter Themen und Beiträge für alle Punkte E-Mail aktiviert
  • Für "Abonniere automatisch Themen, auf die ich antworte" nicht aktiviert.
    Ich habe den Hintergrund dieses Features allerdings auch nicht verstanden  :(

Für eine Aufklärung danke ich im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du rechts oben (über dem ersten Beitrag) den Button „Thema abonnieren“ ausprobiert?

Der löst genau das aus, was du willst.

 

Die Option „Abonniere automatisch Themen, auf die ich antworte“ macht eigentlich nichts anderes, als diesen Button für dich in allen Threads zu klicken, in denen zu kommentierst.

 

Lässt sich alles auch wieder deaktivieren ;)

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin neu hier im Forum, habe schon Anfragen gestellt und wundere mich darüber, dass ich keine E-Mailbenachrichtigung erhalte, wenn auf mein Thema geantwortet wird.

In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich

  • Unter Themen und Beiträge für alle Punkte E-Mail aktiviert
  • Für "Abonniere automatisch Themen, auf die ich antworte" nicht aktiviert.

    Ich habe den Hintergrund dieses Features allerdings auch nicht verstanden  :(

Für eine Aufklärung danke ich im Voraus.

 

Änder mal den zweiten Punkt.

Verstehen muss man das nicht :)

Wenn ich will, dass jemand meine Antwort sieht, zitiere ich den jeweiligen Beitrag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas

Bedeutet das wirklich, dass ich bei jedem neu erstellten Thema zunächst mal auf den Button "Thema abonnieren" klicken muss?

Das wäre schwach, denn Benachrichtigungsfunktionen fordern ja gerade eine grundsätzliche Einstellung heraus.

 

@Rica

Ich versuch's mal trotzdem zu verstehen und mache es.
Andreas schrieb ja, dass ich hierdurch benachrichtigt werde, wenn ich der Beantwortende bin. Also löst dies allein keine Aktion für mein eigenes eingestelltes Thema aus, bzw. erst wenn ich auf eine Antwort meines eigenen Themas nochmals reagiere.

 

Vielen Dank, und schreibt doch bitte noch einmal, als Test.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...