Jump to content

Empfohlene Beiträge

Im Mai waren wir für eine Woche in Porto, eine sehr beeindruckende Stadt, die reichlich Gelegenheit zum Fotografieren gibt. Anfangs hat mich dieser Gegensatz zwischen den teils verfallenen Gebäuden und ihrer aktuellen Umgebung ein wenig bedrückt. Ich habe 2 Tage gebraucht, bis ich mich an das Stadtbild gewöhnt hatte, es ist nochmal krasser als in Lissabon. Mit der Zeit spürt man darin eben den Charakter der Stadt. Friedel hat ja auch schon einen Thread mit sehr schönen Bildern von Porto, die mich teils auch inspiriert haben.

 

Mein erstes Bild in Porto war dieses Gebäude:

 

DSCF0302.jpg by trp_player, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und drehe mich an derselben Stelle um 180° und habe diesen Blick

 

PRO21904.jpg by trp_player, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es mitten im Zentrum solch bizarre Bilder, dass unten ein Restaurant im Erdgeschoss floriert und die oberen Stockwerke sind verfallen

 

PRO21956.jpg by trp_player, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Graham's musste natürlich sein. Eine Porto-Reise ohne Portweinverkostung? Da fehlt was...

 

PRO21962.jpg by trp_player, auf Flickr

 

Die Vintage-Ports liegen teils schon länger

 

PRO21970.jpg by trp_player, auf Flickr

 

Und auch das gibt mal ein teures, aber feines Gesöff

 

PRO21972.jpg by trp_player, auf Flickr

 

Die Verkostung bei Graham's ist schon was Besonderes

 

PRO21980.jpg by trp_player, auf Flickr

 

PRO21984.jpg by trp_player, auf Flickr

bearbeitet von skipper66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und anschließend speist man im Vinum-Restaurant bei diesem Ausblick

 

PRO21986.jpg by trp_player, auf Flickr

 

PRO22001.jpg by trp_player, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Abendspaziergang sind wir dann hieran vorbei gekommen

 

DSCF0320.jpg by trp_player, auf Flickr

 

DSCF0324.jpg by trp_player, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbige ist so dermaßen touristisch, dass wir vor den vielen Asiaten dort geflohen sind und uns das lieber vom anderen Douro-Ufer angesehen haben

 

PRO22043.jpg by trp_player, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann ist da natürlich die geniale Ponte Dom Luis, auch wenn sie als Tourimotiv fürchterlich abgedroschen ist, kann man sich ihr nicht entziehen.

 

PRO22085.jpg by trp_player, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man herrlich Kitsch machen  

  

 

PRO22161.jpg by trp_player, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×