Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 441
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

bubifuji

Mein Augenzwinker- Beitrag zum angesagten Thema

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

picmaker7

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Falls es einmal rustikal und unauffällig sein darf, die gute alte Kampftasche BW groß. Im Inneren ein Fot
AS-X

Möchtest du nur mitteilen das du Spaß beim Geldausgeben hattest oder der Threadidee entsprechend etwas zu der Tasche sagen?

Posted Images

vor 42 Minuten schrieb Cubix:

aber nur, wenn Du eine neue farblich angepasste Handyhülle noch organisierst 🤪

Vorher aber noch ein Taschenmesser mit schwarzen Schalen, oder mit welchen aus Holz der Alu. :D 

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Bernhard52:

Hallo,

kennt jemand vielleicht eine Tasche, in die eine GFX mit 100-200 (ohne Geli dran) senkrecht reinpasst?

Es hilft, wenn man bei solchen Fragen die Maße der Kamera dazuschreibt. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 30.6.2024 um 14:45 schrieb Leicanik:

Bei der Suche nach einer kompakten Fototasche, in die ein komplettes Set auf Basis eines der X100-Modelle (bei mir eine X100V) passt, bin ich auf die Alpenleder "Presse" gestoßen. Diese Tasche trägt sich sehr angenehm, es lässt sich gut eine komplette X100-Miniausrüstung unterbringen und sie passt mit ihrem Retro-Charme schön zu der Kamera, finde ich. Drei einfache Info-Bilder auf die Schnelle ohne großen fotografischen Anspruch. (Mangels einer zweiten Fuji wurden die Bilder auch mit einer Sony aufgenommen, ich hoffe, das sieht man mir in dem Fall nach.)

Rechts und links hat sie kleine offene Außentaschen. Da würde ich sicherheitshalber nichts wertvolles reinstecken, bei mir ist ein Päckchen Tempo auf der einen Seite und ein Nylon-Einkaufsbeutel auf der anderen Seite darin untergebracht. Man könnte wohl auch gut ein Ministativ darin unterbringen, da werde ich mich noch auf die Suche nach was Passendem begeben.

So sieht sie bei mir gepackt aus. Und das ist alles drin (von links nach rechts): In einem Polsterfach der TCL und der WCL übereinander, dann die X100V hochkant, dann der EF-X20, daneben ein Smartphone und ganz rechts ein flaches Portemonnaie. In kleinen aufgenähten Laschen zwei Ersatzakkus und der Standfuß des EF-X20. Auf der anderen Außenseite des Innenpolsters gibt es ebenfalls kleine Stofftaschen, da ist eine Ersatz-SD-Card untergebracht. Das gesamte Polster kann man samt Inhalt einfach rausheben und hat dann eine normale kleine Handtasche. Vorne (im Bild oben) ist noch ein flaches Fach, da habe ich Kleinkram drin (ggf. Schlüssel, ein Taschenmesser, einen Kuli, Staubpinsel, Ersatzbatterien für den Blitz ... Und hinten außen auf der Tasche gibt es ebenfalls ein flaches, offenes Fach (habe ich nicht extra fotografiert), da kann man einen Stadtplan, Zettel, flaches Notizbuch oder ähnliches unterbringen. Aber wirklich flach und eben offen. In Coronazeiten hatte ich da immer eine Maske drin. Auf dem Foto wirkt das vielleicht eng, aber die Sachen sitzen alle locker genug drin, dass ich sie gut herausziehen kann, nicht zu stramm, eben genau richtig.

Mir macht diese Kombination große Freude, weil einfach alles schön zusammenpasst und ich das Gefühl habe, quasi eine ganze Fotoausrüstung in sehr kompakter Form herumzutragen, die ich immer mitnehmen kann und die mich nie belastet.

Sehr schick! Welche Farbvariante ist denn das? Wild Camel?

Link zum Beitrag

Ich habe gerade meine Peak Design Everyday Sling 3L für Zollverein morgen nach Feierabend gepackt. Ich bin immer wieder erstaunt, was in diese kleine Tasche passt:

• X-T5 mit angesetztem XF 23/2
  • XF 35/2 und
  • XF 16/2.8
  • Reinigungstusch
  • 2 Ersatz-SD-Karten
  • und es wäre noch Platz für 1 Ersatz-Akku (wenn ich einen hätte ;-))

vG Uwe

bearbeitet von pepemina
Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt nach Empfehlung aus anderem Thread die Think Tank Mirroless Mover 10 V2 bestellt. Gedacht für die X100VI mit WCL und TCL, sowie Krimskrams wie Handy, Schlüssel. Ich hab zwar schon den Domke Sling mit 6l, aber da passt auch eine H2s mit  70-300 und 16-80 plus etwas Gedöns rein. Die 5er Think Tank hätte für die Kamera Solo plus Handy wohl auch gereicht, aber dann hätten WCL und TCL nicht reingepasst. Siehe auch #288 in diesem Thread. 
Hier die Taschen im Vergleich:

https://shuttermuse.com/think-tank-mirrorless-mover-review/

Link zum Beitrag

So, die Mirrorless Mover 10 ist heute angekommen. Wie gehofft und erwartet passt die X100VI mit beiden Konverterlinsen gut rein. Die Tasche kann man auch am Gürtel befestigen. Mache ich sonst eigentlich ungern, wenn es zu sehr aufträgt, man dann z.B. ggf. in Türen „aneckt“. Aber hier passt es noch, man muss sie auch nicht komplett seitlich tragen, sondern etwas versetzt nach vorn. Damit trägt die Schulter dann 0 Gewicht und am Gürtel spürt man es nicht, da zieht auch nichts den Gürtel runter. Rundet meine Taschenportfolio perfekt nach unten hin ab, wenn ich nur die X100VI aber mit WCL und TCL dabei haben will 😊.
By the way: Die H2s mit 18-55 dran passt knapp nicht. Ohne Objektiv ginge es, ggf. mit Fujicron oder 35 1.4 separat wohl auch.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Für den nächsten Urlaub ist ein gebrauchter f-stop Behälter hier eingetroffen. Konnte einen gut erhaltenen Loka an Land ziehen, der mich in Kombination mit dem Guru in den Urlaub begleitet soll.
Vorteil des Loka, er hat noch die Molle Streifen, an denen man außen Zusatztaschen verwenden kann. An den Hüftgurt kommt die Navin mit der Kamera. 

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb LKH:

eine – möglichst weiche – Leder-Gürteltasche für das XF 18-55 mm (ø 8 x 12 cm)

Zufällig habe ich vorgestern eine lederne Gürteltasche extra für die X100VI ausgesucht und bestellt und heute bekommen, das 18-55mm passt da auch locker rein. Von Stilord das Modell Caspar.

https://www.stilord.de/reisegepaeck/guerteltasche-bauchtasche-leder-gross_1569_9459

Regulär 48 Euro, bei amazon gab's eben noch 15% Nachlass. Bei Stilord direkt gibt's mit Newsletter 10 Euro Rabatt ab 50 Euro Bestellwert.

Das vorne in der Tasche ist ein (klobiges) Google Pixel 7 Pro.

bearbeitet von barwart
Link zum Beitrag

Und da ich gerade dabei bin: für die X100 mit Nisi UV Filter passt die Tenba Skyline V2 Pouch 4 perfekt:

bearbeitet von barwart
Link zum Beitrag

Danke! @barwart

So blöd kann ich sein und vergaß ein: nur.

Ich suche also eine Gürteltasche aus weichem Leder (oder Stoff), in die NUR ein FX 18-55 mm reinpasst, am liebsten eine, die mit Schlaufe direkt am Hosengürtel getragen wird, also ähnlich eines Köchers. 

Link zum Beitrag

Für den Urlaub eine Lowepro Creator Box L II.

Passt in alle möglichen Taschen oder Rucksäcke und schützt so das kleine Besteck und etwas Kleinkram.

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Meine PEN-F hatte da mit zwei Objektiven Platz, die X-T50 mit 16-50 und das Sigma 10-18 passen aber auch gut in den Compagnon Nano Messenger. Eine sehr hochwertige Tasche mit grenzgenialem Verschluss ....

bearbeitet von Horst Hiller
Link zum Beitrag

Am 25.7.2024 um 10:27 schrieb picmaker7:

eine Lowepro Creator Box L II.

Wenn die Polster und kurzen Zwischenwände entfernt und der Deckel ersetzt werden, passen die Pro2 mit angesetztem 55-200 und das 18-55 so eben rein. Trägt sich ganz gut am Gürtel, obwohl ich recht klein bin. Sie ist ein gutes Muster für einen Nachbau aus flexiblem Leder ohne Polster/ Futter. Da muss ich mal nach einer Sattlerei/ Schneiderei suchen (Berlin, Netz).

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 29.10.2024 um 21:00 schrieb Horst Hiller:

Meine PEN-F hatte da mit zwei Objektiven Platz, die X-T50 mit 16-50 und das Sigma 10-18 passen aber auch gut in den Compagnon Nano Messenger. Eine sehr hochwertige Tasche mit grenzgenialem Verschluss ....

kann die Compagnon Nano Gen III Messenger bisher auch empfehlen. Zwar nicht ganz günstig mit ca. 280,-€, dafür aber ein schönes Leder mit einem tollen Magnetverschluß.
Meine derzeitige Lieblingkombi X-T5 mit dem 27/1.2er incl. LensHood passt optimal rein und was für meine Frau sehr wichtig ist, daß die Tasche bei mir nicht sofort als Kameratasche auffällt.

bearbeitet von casimero
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 21.7.2024 um 07:11 schrieb LKH:

Danke! @barwart

So blöd kann ich sein und vergaß ein: nur.

Ich suche also eine Gürteltasche aus weichem Leder (oder Stoff), in die NUR ein FX 18-55 mm reinpasst, am liebsten eine, die mit Schlaufe direkt am Hosengürtel getragen wird, also ähnlich eines Köchers. 

Schon lange her aber: Lens Aid habe ich mir besorgt, hängt mit Karabiner an der Hosenschlaufe, ist weich,wärmt etwas.

Falls du noch was suchst.

Link zum Beitrag

Am 16.11.2024 um 09:00 schrieb pepemina:

Kennst jemand oder hat/ hatte schon mal jemand die Fujifilm LC-X aus braunem Büffelleder?

Z.B. hier sind Fotos von der Tasche: https://photo-porst-pinneberg-shop.de/fuji-kameratasche-lc-x

vG Uwe

Ich habe eine etwas kleinere Tasche von Kalahari.

Die dürften alle aus der selben Schmiede stammen.

Die Ähnlichkeit zu den Kalahari Taschen ist verblüffend.

https://www.kalahari.de/kalahari-shop/taschen/?p=1&o=7&n=48&f=49

Wahrscheinlich ist die Fuji Tasche nur noch gebraucht zu bekommen.

bearbeitet von TraRo
Link zum Beitrag

Am 5.12.2024 um 19:06 schrieb Helle:

Hat schon jemand diese Tasche und kann was dazu sagen?

Zugänglichkeit zum Hauptfach und Trageeigenschaften?

Tenba Solstice v2 Sling Bag schwarz 12L

Hallo,

ich habe die 16l-Variante…eine gute Tasche mit viel Platz, X-T5 mit 150-600 passt, aber auch locker zwei Kameras und mehrere Objektive. Lässt sich sehr bequem tragen. Ich habe auch die 7l-Variante der Version 1 schon länger in Gebrauch, auch mit der bin ich sehr zufrieden, manchmal nur zu klein…aber dann eben leichter ;)…ingesamt beides gute Taschen, ich gehe davon aus, dass die 12l auch gut ist.

viele Grüße, Matthias

Link zum Beitrag