Jump to content

Samyang 135mm f2 an der Fuji


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sehr cool, die Detailauflösung gefällt mir gut.

 

Zur Stativschelle, mess mal den Duchmesser and der Stelle wo die Meterskala  ist. Falls Du auf diese verzichten kannst und es im Chinazubehörhandel was passendes oder fast passendes gibt, könnt ich mir vorstellen das es dort gut funktionieren könnte. am 100 Samy hab ichs ähnlich mir selbst gebaut .

schau mal hier unter #9   

https://www.fuji-x-forum.de/topic/33683-samyang100-f28/

 

Danke für den Tip!

Werde  das 135er mal ausmessen. Auf die Meterskala kann ich schon verzichten. Die Idee mit dem SUGRU ist jedenfalls top! :-)

 

LG aus der Schweiz

 

Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

Werde  das 135er mal ausmessen. Auf die Meterskala kann ich schon verzichten. Die Idee mit dem SUGRU ist jedenfalls top! :-)

 

LG aus der Schweiz

 

Marco

 

ich nutz mein 100er für Astro zZ, sitz bombenfest aufm Stativ , vielleicht funktionierts ja auch bei dem 135er

 

Daumendrück und LG Ronald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

LOWKEY mit dem SAMYANG 135/F2

ISO 200 1/250 bei f2.0 indirekt geblitzt.

 

Grösseres Bild gibt's hier: https://www.picdrop.de/byterider/dgrbTgiHfD?img=fd829fac2eb922fbc7a8c41876c00a89

 

LG Marco

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nutz mein 100er für Astro zZ, sitz bombenfest aufm Stativ , vielleicht funktionierts ja auch bei dem 135er

 

Daumendrück und LG Ronald

 

Uebrigens: Danke noch für den Tipp!!

Habe mir eine MENGS-Stativschelle gekauft. Verdeckt die Entfernungsskala und kommt dem Blendenring sehr nahe, aber mit ein paar kleinen Abänderungen (an der Schelle, nicht am Objektiv;-)) funktioniert das ganz gut.

Ich muss noch sagen, dass gerade das 135er SAMY an der X-H1 mit dem IBIS eine ganz neue "Usability" erfährt. Freihand ist nun in den meisten Fällen bei meinem Verwendungszweck kein Problem mehr.

 

LG aus der Schweiz

Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens: Danke noch für den Tipp!!

Habe mir eine MENGS-Stativschelle gekauft. Verdeckt die Entfernungsskala und kommt dem Blendenring sehr nahe, aber mit ein paar kleinen Abänderungen (an der Schelle, nicht am Objektiv;-)) funktioniert das ganz gut.

Ich muss noch sagen, dass gerade das 135er SAMY an der X-H1 mit dem IBIS eine ganz neue "Usability" erfährt. Freihand ist nun in den meisten Fällen bei meinem Verwendungszweck kein Problem mehr.

 

LG aus der Schweiz

Marco

 

:-) 

hast Du das 135er Samy direkt mit Fuji Bajonett gekauft?  Am Gebrauchtmarkt find ich es irgendwie nie .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-) 

hast Du das 135er Samy direkt mit Fuji Bajonett gekauft?  Am Gebrauchtmarkt find ich es irgendwie nie .

 

Ja, ich habe die Version mit dem X-Bajonet. Gebraucht ist das nicht so leicht zu finden. Habe meines in neuwertigem Zustand in einem Internet Anzeigenportal hier in der Schweiz für umgerechnet 300 Euros gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 8 months later...

Falls jemand eine Stativschelle für das Samyang 135mm f2 sucht, hier ein Tipp: Es passt die Schelle für das Sony FE 24-240mm. Der Durchmesser ist 61,5mm (gemessen mit Schieblehre).
Beim großen Fluss gibt es ein solches aus Chinaland unter dem Suchbegriff 'iShoot für Sony FE 24-240 mm'. Das Teil ist nicht ganz billig (55€), passt aber perfekt.  
Möglich, dass andere Hersteller auch eine solche Schelle ikm Portfolio haben, gefunden habe ich allerdings nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich habe das Samyang 135 mm im letzten Jahr ausprobiert (an der H1) und war sehr angetan von seiner Abbildungsleistung. Das Gewicht empfinde ich allerdings als lästig, und da ich diese Brennweite selten brauche, habe ich es wieder abgegeben. Dennoch kann ich es empfehlen, wenn man sich am Gewicht nicht stört. Anbei mal drei Beispiele.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich benutze übrigens das Samyang 135mm f2 an der X-H1 zusammen mit dem  XF 1.4x tc wr Teleconverter ...

Das funktioniert wirklich wunderbar, als wenn der Konverter für dieses Objektiv geschaffen wäre!!  Ich kann keinerlei Beeinträchtigung  der exzellenten Bildqualität des Samyang feststellen und habe so zudem ein 189mm f2.8 👍.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb undercover:

Hmm, ich habe einen XF 2x tc - würde mich interessieren, wie das 270/4 dann wäre.

 

Ja, das würde mich auch sehr interessieren 😁 ... wohnst du zufällig in Hamburg? 🙄😉
Nee ... ich sehe gerade München 🤭. Na, ist ja gleich nebenan, komme doch mal vorbei mit deinem 2x ;)

bearbeitet von Dacko1952
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...

Fand gerade hier den Post ...

Hatte mir das Objektiv auch mal zugelegt vor einiger Zeit , aber noch nie so richtig probiert .

Gestern morgen früh im Wald als noch kaum Licht war hab ich es mal an der X-S10 angespielt und auch die

Einstellungen gemacht am Adapter auf 150 mm im Menü für den IBIS .

Na Donnerlittchen haut das war weg 😱 ! - Bin voll begeistert von der Qualität 🥰

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...