luci e ombre Geschrieben 11. September 2017 Autor Share #151 Geschrieben 11. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) WO 37 / 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Watcher24, Rica, Altländer und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 Hallo luci e ombre, schau mal hier Ich zeige nur 5 Bilder pro Woche in diesem Forum . Dort wird jeder fündig!
stmst2011 Geschrieben 11. September 2017 Share #152 Geschrieben 11. September 2017 WO 36 / 5 gt-bmw.jpg Verarschen kann ik mir alleene. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. September 2017 Autor Share #153 Geschrieben 11. September 2017 Für stmst2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WO 37 / 3 Xelor, Crischi74, mattpix und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. September 2017 Share #154 Geschrieben 11. September 2017 Für stmst2011 weiss_def.jpg WO 37 / 3 Es geht doch, Giorgio. BMW...pffff. Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 12. September 2017 Share #155 Geschrieben 12. September 2017 Bei 5 Bildern pro MONAT hätte ich auch mitmachen können... 1: Tankstelle Projekt, Click, Lithographin und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. September 2017 Autor Share #156 Geschrieben 13. September 2017 WO 37 / 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, stmst2011, harlud und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. September 2017 Share #157 Geschrieben 13. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) WO 37 / 4 gt-lesender.jpg "... ich habe das Gefühl, Schwarzweiss, das geht durch die Haut..." Peter Lindbergh luci e ombre und DeLuX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2017 Share #158 Geschrieben 13. September 2017 "... ich habe das Gefühl, Schwarzweiss, das geht durch die Haut..." Peter Lindbergh Ja, da mag er wohl recht haben. Wenn ich aber, induziert durch den Schnitt, sooooo nahe dran bin, dann kann ich jeden Bartstoppel zählen. Dafür ist mir aber die Schärfe im Bild zu gering. Für mich wird es dann einigermaßen "stimmig", wenn mich die Poren "anspringen". Warum schreibe ich "einigermaßen"? Das angeschnittene Kinn tut mit weh. Egal wieviele Details ich aus dem Bild kitzle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 13. September 2017 Share #159 Geschrieben 13. September 2017 WO 37 / 4 gt-lesender.jpg ... das Gesicht einer Geschichte, der Blick weiß warum – ein starkes Portrait! Mir ist es zu eng beschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2017 Share #160 Geschrieben 13. September 2017 ... das Gesicht einer Geschichte, der Blick weiß warum – ein starkes Portrait! Mir ist es zu eng beschnitten. Ja, ok. So hätte ich es auch sagen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. September 2017 Share #161 Geschrieben 13. September 2017 Dieser Mann ist kein Model. Man sitzt zusammen, irgendwo, nicht im Studio. Aus der Situation heraus ergeben sich zwei, drei Bilder. Keines davon technisch perfekt. Aber eines davon verdichtet sich zu einem ganzen bewegten Leben. Was also tun? In die Tonne treten? Ich finde, für genau solche Bilder wurden Kameras erfunden. DeLuX, BerndS67, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2017 Share #162 Geschrieben 13. September 2017 [...] In die Tonne treten? [...] Nein, aber dann schärfe ich die Verkleinerung, damit die anderen auch sehen, dass wir ganz dicht beinandsersaßen. Freunde? Weggefährten? Vertraute? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. September 2017 Share #163 Geschrieben 13. September 2017 Nein, aber dann schärfe ich die Verkleinerung, damit die anderen auch sehen, dass wir ganz dicht beinandsersaßen. Freunde? Weggefährten? Vertraute? Keine Ahnung. Ich war nicht dabei. Ich habe nur mein Kopfkino auf Laut gestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 13. September 2017 Share #164 Geschrieben 13. September 2017 Ein nicht alltägliches, eindrucksvolles Foto. Die geschlossenen Augen, der faltige Mund, die Haare in den Ohren und die grobporige Haut .. für mich passt das alles zusammen. Formale Kriterien wie Bildschnitt oder Unschärfe sind m. E. bei diesem Portrait nicht wichtig. Bin angetan. Gustav DeLuX und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. September 2017 Autor Share #165 Geschrieben 14. September 2017 ... das Gesicht einer Geschichte, der Blick weiß warum – ein starkes Portrait! Mir ist es zu eng beschnitten. Ja, mir ist es auch zu eng beschnitten. Hab rechts und links sogar noch Hintergrund hinzufügen müssen, weil ich den Originalhintergrund nicht zeigen wollte. Unschöner Sitz, technischer Krimskrams, Deckenleuchte, unscharfe Mitreisende, blöde Reflexe - einfach ein Bahninterieurbild. Das Bild habe ich während der Fahrt in der SBB (Schweizerische Bundesbahn) aufgenommen. Für kurze Zeit ist geniales Sonnenlicht auf dem Kopf meines unbekannten Gegenübers aufgeblitzt, so ist er mir erst richtig aufgefallen. Das schöne Licht kam nochmals, war dann aber viel zu grell. Hab dann noch zwei Kompromissbilder gemacht. Der Mann hat mich beeindruckt. Durch seine stolze, aufrechte Haltung, seinen kritischen, durchschauenden Blick, durch seine einfache, aber gepflegte ländliche Kleidung. Er las in einer hundertjährigen, zerfledderten, verfleckten und verrissenenen Installationsanleitung für einen Kühlschrank. Das Bild ist nicht perfekt. Welches Bild ist das schon? Welches Bild muss das sein? Schade, dass ich die Kleidung und sein Lesestoff weglassen musste. Soleil, Jaja, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. September 2017 Autor Share #166 Geschrieben 14. September 2017 (bearbeitet) Nein, aber dann schärfe ich die Verkleinerung, damit die anderen auch sehen, dass wir ganz dicht beinandsersaßen. Freunde? Weggefährten? Vertraute? Natürlich hätte ich das Bild nachschärfen können, es wäre nur schärfer geworden, aber in meinen Augen nicht besser. Schärfer heisst in diesem Fall für mich nicht besser, nicht aussagekräftiger. Dass es nicht tausendprozentig scharf ist, trägt etwas zu diesem Bild, zur Bildstimmung bei. Ein Charakterkopf braucht keine Schärfe. Ich bin sicher, dass man auch so bestens erkennen kann, dass wir uns mit wenig Abstand gegenüber sassen, da braucht es nicht noch unnatürlich (über)scharf zu sein. bearbeitet 14. September 2017 von Giorgio Torelli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. September 2017 Autor Share #167 Geschrieben 14. September 2017 Ja, ok. So hätte ich es auch sagen können. Hättest Du es so gesagt, hättest Du den Austritt aus dem Klub der dichtgegenübersitzenden Scharfmacher geben müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 14. September 2017 Share #168 Geschrieben 14. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 37 #2 harlud, PhotoMich, luci e ombre und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. September 2017 Autor Share #169 Geschrieben 14. September 2017 WO 37 / 5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lithographin, MightyBo, PhotoMich und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 15. September 2017 Share #170 Geschrieben 15. September 2017 Ohne das + wär´s nur ne Kurve... Gefällt mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. September 2017 Autor Share #171 Geschrieben 18. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WO 38 / 1 Balthasar, PhotoMich, Homer Wells und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 18. September 2017 Share #172 Geschrieben 18. September 2017 38/1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bibo, luci e ombre, Soleil und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 19. September 2017 Autor Share #173 Geschrieben 19. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WO 38 / 2 hbl55, Jürgen Heger, rema2311 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. September 2017 Share #174 Geschrieben 19. September 2017 gt-parfumflasche.jpg WO 38 / 2 Sehr schön! ( noch schöner fände ich es eventuell, wenn Du nach unten noch ein paar Millimeter mehr Platz hättest. Nur ein Gefühl, und vielleicht auch marginal. ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 19. September 2017 Autor Share #175 Geschrieben 19. September 2017 Sehr schön! ( noch schöner fände ich es eventuell, wenn Du nach unten noch ein paar Millimeter mehr Platz hättest. Nur ein Gefühl, und vielleicht auch marginal. ) Danke Elke für das "sehr schön"! Unten hat es noch viel Platz. Hab Verschiedenes ausprobiert. Irgendwann habe ich mich für diesen Ausschnitt entschieden, um dem Wahnsinn vorzubeugen. subobjektiv hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge