Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine alte X100 - schon ziemlich angestaubt aber immer noch gut!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Variations of a theme

Will sagen, alternative Version zu dem Bild welches ich heute im Wochenthema gepostet habe.

Ich finde man sieht es der guten alten RTW nicht direkt an, dass sie (Erscheinungsdatum 1975) 43 Jahre älter ist als die X-T3. Auf jeden Fall hat die Kooperation von Yashica - Carl Zeiss (Oberkochen) - und Porsche Design eine ziemlich guten Job gemacht.
Wohl kaum eine andere Kamera aus dieser Zeit wirkt heute noch so zeitlos. Auch technisch (seinerzeit) eine sehr moderne Kamera, die mit feinem Zeiss Glas schon etwas Besonderes war.
Man könnte die X-T3 mit ihrem ebenfalls flachen und breiten Suchergehäuse, der klaren Linienführung, klassischen Bedienelementen und den guten Gläsern direkt für einen Verwandten halten. Wohl kein Zufall, dass ich nach vielen Jahren Contax (mit einem erzwungenen Umweg über Canon DSLR) bei Fujifilm gelandet bin.

Aufgenommen mit der X-E2 und dem Tamron SP 2.5/90 Macro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich konnte nicht widerstehen. Und die "Alte Dame" wird meine 5D Mk II ersetzen. Natürlich als "Zweitkamera" zur meiner Fuji-Ausrüstung. So ganz komme ich nicht los von Canon 😉

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb pepemina:

Ich konnte nicht widerstehen. Und die "Alte Dame" wird meine 5D Mk II ersetzen. Natürlich als "Zweitkamera" zur meiner Fuji-Ausrüstung. So ganz komme ich nicht los von Canon 😉

Die sieht ja aus wie frisch aus dem Laden!

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb wembly:

Die sieht ja aus wie frisch aus dem Laden!

Ist sie auch. 😀
Keine Kratzer, Abbrieb- oder sonstige Gebrauchsspuren. Nur die Speicherbatterie (für Datum und Uhrzeit) musste ersetzt werden und ich brauche einen neuen Akku. Die Seriennummer beginnt mit 1.... und sie hat damit auch kein "Spiegel-Abfall-Problem".

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb pepemina:

Ist sie auch. 😀
Keine Kratzer, Abbrieb- oder sonstige Gebrauchsspuren. Nur die Speicherbatterie (für Datum und Uhrzeit) musste ersetzt werden und ich brauche einen neuen Akku. Die Seriennummer beginnt mit 1.... und sie hat damit auch kein "Spiegel-Abfall-Problem".

Jetzt warten wir auf Bilder 🙂

Link zum Beitrag

Bitteschön 😉

SW, jpg direkt aus der Kamera, ISO 1600 (mehr geht nicht!), Linse ist ein EF 50mm f/1.8 STM

bearbeitet von pepemina
Link zum Beitrag

Um hier wieder zum Thread Titel zurück zu kommen. Meine beiden Arbeitstiere mit den jeweiligen Objektiven. Die X-Pro 2 nutze ich so hauptsächlich für Immobilienfotografie...

... die X-H1 für alles wesentliche im Studio wie Buisness Portraits, Passfotos usw. Oder mit Batteriegriff auch an einem Marathon Einsatz wie dem Wef, der auch mal 12h am Stück sein kann...

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag

Heute kurz mal eine Runde spontan mit X100 und X-E1 gedreht

Link zum Beitrag

Überraschender Neuankömmling kam heute per DHL ... 3 Wochen vor Termin 😉

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

🤣 Ich weiß ungefähr was Ihr jetzt über mich denkt 😁😉 

Hier meine X-T100 & X-E3 machen es 🥰 à la KAMERA-Sutra ☺️

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

Am 29.12.2020 um 12:39 schrieb Mehrdad:

Du hast schon das Vorserienmodell der X-Pro4?

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag