Jump to content

35mm Objektiv gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls sich die Suche nach einem bezahlbaren manuellen 35mm-Objektiv noch nicht erledigt hat, hätte ich noch einen Tipp:

Bei Am*z*n bekommt man für knapp 90€ ein meike 35mm 1:1.7 mit Fuji-X Anschluss.

Es ist rein manuell, ungebraucht (also neu, ohne Staub, Kratzer, Lackschäden...) und braucht gar keinen Adapter. Der 6-Linser wird auch nicht wesentlich schlechter sein, als adaptierte Gläser aus den 70er Jahren. Die 8 Blendenlamellen sind abgerundet. Fokus und Blendenring laufen geschmeidig. Und Fotos kann man damit auch machen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

abgeblendet auf 4 wegen Tiefenschärfe, Langzeitbelichtung mit Stativ

 

An meiner X-T1 sieht das ganze gefällig aus. Ich besitze zwar noch ein Olympus Zuiko AUTO-W 35mm 1:2.8, das recht ähnliche Abmessungen hat. Wenn dann aber der OM-auf-X-Adapter hinzu kommt, wird der Aufbau schon wuchtig. Das meike ist auch noch 1,5 Blenden schneller.

Fazit: Für den aufgerufenen Preis erhält man ein durchaus bemerkenswertes Objektiv.

 

Gruß

Smith

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich die Suche nach einem bezahlbaren manuellen 35mm-Objektiv noch nicht erledigt hat, hätte ich noch einen Tipp:

Bei Am*z*n bekommt man für knapp 90€ ein meike 35mm 1:1.7 mit Fuji-X Anschluss.

Ja, das Teil gefällt mir auch gut.

Vollmetall und wirklich gut verarbeitet.

Die Farben sind auch sehr schön.

Es ist ein Versuch wert.

 

Alte_Eiche.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferner bringe ich das scharfe Carl Zeiss Jena Flektogon MC 35mm f/2,4 (MF) ins Gespräch, das zudem über hervorragende Makro-Fähigkeiten verfügt und ein tolles Bokeh liefert.

aber hallo ... hervorragende Linse ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157643172742204 ... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss mich auch mal wieder einschalten.

Erstmal danke an alle für die ganzen Vorschläge :) Da der Verkauf von meinem Vivitar 90mm 2.8 leider nicht geklappt hat (Dem Kater der es vom schrank geworfen hat und meiner eigenen Blödheit es dort stehen zu lassen sei dank) und ich so "zufälligerweise" über n bezahlbares Jupiter 3 gestolpert bin (Ich konnte einfach meine Finger nicht davon lassen :rolleyes:, Thread dazu folgt...), sind die Finanziellen Möglichkeiten für Objektive erstmal ausgeschöpft. Das Vivitar muss ausgedellt und überprüft, das Jupiter 3 neu gefettet und am besten auch wenn es eh schon weg ist gereinigt und justiert werden und über das Voigtländer muss auch noch drübergeschaut werden, da ist mir in letzter Zeit n Umzug dazwischengekommen.

 

Vorerst wird wohl mein XC 16-50mm auf 35mm stehenbleiben und ich versuchen irgendwas günstiges von nem Namenhaften Hersteller im bekannten Internetauktionshaus zu ergattern. Ab und an darf man ja auf sein Glück hoffen doch noch nen deal für nen 20er zu machen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...