Mr.Darcy Geschrieben 4. November 2017 Share #51  Geschrieben 4. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist aufgefallen, das die Filmsimulationen fast alle sehr farbintensiv sind, einige gehen auch Richtung Gelbstich. Ich meine die Simulationen, die ich in Lightroom auf das RAW anwende. Liege ich da richtig oder habe ich etwas falsch eingestellt? Wobei ich eigentlich nicht wüsste, was ich falsch gemacht haben könnte.  PS: sollte die Diskussion im Thread unerwünscht sein mache ich einen neuen auf. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. November 2017 Geschrieben 4. November 2017 Hallo Mr.Darcy, schau mal hier FUJI - JPG Fotografen - REINE OOCs - zum mitmachen. . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 4. November 2017 Share #52  Geschrieben 4. November 2017 Mutterschiff:-) alles Orginal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 5. November 2017 Share #53  Geschrieben 5. November 2017 Mir ist aufgefallen, das die Filmsimulationen fast alle sehr farbintensiv sind, einige gehen auch Richtung Gelbstich. Ich meine die Simulationen, die ich in Lightroom auf das RAW anwende. Liege ich da richtig oder habe ich etwas falsch eingestellt? Wobei ich eigentlich nicht wüsste, was ich falsch gemacht haben könnte.  PS: sollte die Diskussion im Thread unerwünscht sein mache ich einen neuen auf.  Die sind OOC JPG, keine RAWs. undercover hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 5. November 2017 Share #54 Â Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) hierhin verschoben, wg. Regeln: https://www.fuji-x-forum.de/topic/17096-heute-unterwegs-oder-was-sonst-nirgends-passt-jekami/page-458?do=findComment&comment=775877 Pro2, Minolta MC PG 1,4/50, raf --> tiff --> jpg, ohne Bearbeitung, beschnitten bearbeitet 5. November 2017 von beemer Ernst.k, axelschmolke, Fula und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 5. November 2017 Share #55  Geschrieben 5. November 2017 Regnerischer Morgen  Grauer Herbstmorgen by Olaf, auf Flickr  X-E1, XF27/2,8, ISO 200, Blende 3,6, 1/160, WB auto Velvia HTon -1, STon -1, Color -2, Schärfe +1 Photoweg hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2017 Share #56  Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) X-T20, XF 27, F 8, 1/450, ISO 400, Classic Chrome Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. November 2017 von Gast Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 5. November 2017 Autor Share #57 Â Geschrieben 5. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Pro2, Minolta MC PG 1,4/50, raf --> tiff --> jpg, ohne Bearbeitung, beschnitten Na, das ist aber ein wenig an den Regeln vorbei. OOC JPG ;-) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 5. November 2017 Autor Share #58 Â Geschrieben 5. November 2017 X-T20, XF 27, F 8, 1/450, ISO 400, Classic Chrome Was ist den mit dem Bild kaputt? Ist das beim Verkleinern auf eine geringere Farbtiefe gerutscht. Oder sehe nur ich das? Â Schade, die Aufnahme wĂĽrde mir eigentlich gefallen. Altglas-Fan hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 5. November 2017 Share #59  Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Na, das ist aber ein wenig an den Regeln vorbei. OOC JPG ;-)  Ja, hast recht. Es entspricht aber dem jpeg aus der Kamera, welches nicht mehr existiert.  Ich lösch's dann lieber. bearbeitet 5. November 2017 von beemer Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 5. November 2017 Autor Share #60  Geschrieben 5. November 2017 ...  Ich lösch's dann lieber. So habe ich das auch nicht gemeint, lass es ruhig stehen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 5. November 2017 Share #61  Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Wieder T1 Velvia C-2  Hat aber heute nicht immer gut funktioniert. Der Hund war oft viel zu blau, und das Gras zu grün. Echt krass, nicht jeder Blickwinkel(Lichtwinkel) kommt gleich rüber.  Hier hat es ganz gut funktioniert. Wenn es nicht OOC wäre, hätte ich noch das Stroh weg gestempelt.  Ich habe heute auch mal diese Deine Settings an der X-T1 ausprobiert. Grundsätzlich gut, wenn man es farbig mag, aber auch ich habe das Problem des sporadischen Blaustichs bzw. falschen WBs. Keine Ahnung woran das liegt. Normal fotografiere ich nur in RAW, aber ich bin ja faul und würde mir gerne den Weg über LR ersparen. Muss mal weiter probieren. bearbeitet 5. November 2017 von Altglas-Fan undercover hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2017 Share #62  Geschrieben 5. November 2017 Was ist den mit dem Bild kaputt? Ist das beim Verkleinern auf eine geringere Farbtiefe gerutscht. Oder sehe nur ich das?  Schade, die Aufnahme würde mir eigentlich gefallen.  Vielleich weil Classic Chrome in der Kamera eingestellt war? Wenn ich es in der Kamera z.B. mit Velvia entwickle sieht anders aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 5. November 2017 Autor Share #63  Geschrieben 5. November 2017 Ist mir noch nie aufgefallen, das Classic Chrome den Himmel so zerstört.  Mir kam es eher so vor als ob eine reduzierte Farbpalette verwendet wurde. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. November 2017 Autor Share #64  Geschrieben 11. November 2017 Heute im Regen  T1+55-200 N(H) S-1 NR-1 AWB  nur leichter Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dirk68, ing, utz und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. November 2017 Autor Share #65  Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) Heute im Regen  T1+55-200 N(H) S-1 NR-1 AWB Belichtungsausgleich bei Aufnahme -1  Hat die Stimmung Vorort ganz gut getroffen - finde ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. November 2017 von undercover Fula, the_round_grain, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 11. November 2017 Share #66  Geschrieben 11. November 2017 PNS, SH +1, NR -2, COL +1, H-Tn +2, S-Tn +2, DR 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 11. November 2017 Share #67  Geschrieben 11. November 2017 Heute im Regen  T1+55-200 N(H) S-1 NR-1 AWB  nur leichter Crop Dieses Enten-Regen-Bild, ist für mich ein Ausdruck dafür, was die heutige Fototechnik zu leisten vermag. Für mich, einfach toll. Gruß Utz ing, Gert Vogt, undercover und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 13. November 2017 Share #68  Geschrieben 13. November 2017 Hat mir einfach gefallen… Einstellung "B", Belichtungskorrektur -1,67 Habs nur gerade gerückt.  Einfach eine Straße im Gegenlicht by Olaf, auf Flickr Crischi74, the_round_grain, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 13. November 2017 Share #69 Â Geschrieben 13. November 2017 Irgendwie hat sich der Apparat fĂĽr dieses Bild auf Standard Farbe umgestellt. Â Hing da so alleine rum by Olaf, auf Flickr ing, DD2CV6, Gert Vogt und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 18. November 2017 Autor Share #70  Geschrieben 18. November 2017 Heute im Regen  T1+55-200 N(H) S-1 NR-1 AWB  nur leichter Crop Heute war ich an selber Stelle unterwegs. T1+50-140 N(H) S-1 NR-1 AWB auch nur leichter Crop. Eigentlich selbe Licht Situation (nur kein Regen).  Ich bilde mir ein, das 50-140 hat etwas sattere Farben, als das 55-200 - oder ist das nur Zufall, weil anderer Tag usw... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Gert Vogt, michmarq und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 18. November 2017 Autor Share #71  Geschrieben 18. November 2017 Ist denn schon wieder Frühjahr??  T1+50-140 N(H) S-1 NR-1 AWB Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und michmarq haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 18. November 2017 Share #72  Geschrieben 18. November 2017 ...dies hier stellt nun wirklich nichts Besonderes dar außer, dass es die Stimmung an diesem grauen Novembernachmittag gut widerspiegelt. Die Liebste wollte bummeln, ich hatte das 14er an der Pro2 dabei. Acros/Gelbfilter, f5,6, Lichter +1, Schatten -1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, undercover und the_round_grain haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 19. November 2017 Share #73 Â Geschrieben 19. November 2017 da mach ich hier auch mal mit, das ist Provia mit Schatten auf+2 Â Windsor Castle by Fabian J., auf Flickr undercover, ing und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rst Geschrieben 19. November 2017 Share #74 Â Geschrieben 19. November 2017 Tour de Montparnasse Wen's interessiert, hier das Kleingedruckte: X100F, Classic Chrome, ISO 6400, f4, 1/125sec, DR100, Lichter -2, Schatten +1, NR -4, Sharpening -4 in LR auf Quadrat beschnitten. GrĂĽĂźe RĂĽdiger DD2CV6, Lobra, michmarq und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #75  Geschrieben 5. Dezember 2017 Velvia mit C -2 bringt ordentlich Farbe in den Herbstwald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.