Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir ist aufgefallen, das die Filmsimulationen fast alle sehr farbintensiv sind, einige gehen auch Richtung Gelbstich. Ich meine die Simulationen, die ich in Lightroom auf das RAW anwende. Liege ich da richtig oder habe ich etwas falsch eingestellt? Wobei ich eigentlich nicht wüsste, was ich falsch gemacht haben könnte.

PS: sollte die Diskussion im Thread unerwĂĽnscht sein mache ich einen neuen auf.

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, das die Filmsimulationen fast alle sehr farbintensiv sind, einige gehen auch Richtung Gelbstich. Ich meine die Simulationen, die ich in Lightroom auf das RAW anwende. Liege ich da richtig oder habe ich etwas falsch eingestellt? Wobei ich eigentlich nicht wüsste, was ich falsch gemacht haben könnte.

PS: sollte die Diskussion im Thread unerwĂĽnscht sein mache ich einen neuen auf.

Die sind OOC JPG, keine RAWs.

Link zum Beitrag

hierhin verschoben, wg. Regeln: https://www.fuji-x-forum.de/topic/17096-heute-unterwegs-oder-was-sonst-nirgends-passt-jekami/page-458?do=findComment&comment=775877

Pro2, Minolta MC PG 1,4/50, raf --> tiff --> jpg, ohne Bearbeitung, beschnitten

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag

Wieder T1 Velvia C-2

Hat aber heute nicht immer gut funktioniert. Der Hund war oft viel zu blau, und das Gras zu grĂĽn. Echt krass, nicht jeder Blickwinkel(Lichtwinkel) kommt gleich rĂĽber.

Hier hat es ganz gut funktioniert.

Wenn es nicht OOC wäre, hätte ich noch das Stroh weg gestempelt.

Ich habe heute auch mal diese Deine Settings an der X-T1 ausprobiert. Grundsätzlich gut, wenn man es farbig mag, aber auch ich habe das Problem des sporadischen Blaustichs bzw. falschen WBs. Keine Ahnung woran das liegt.

Normal fotografiere ich nur in RAW, aber ich bin ja faul und wĂĽrde mir gerne den Weg ĂĽber LR ersparen. Muss mal weiter probieren.

bearbeitet von Altglas-Fan
Link zum Beitrag

Was ist den mit dem Bild kaputt? Ist das beim Verkleinern auf eine geringere Farbtiefe gerutscht. Oder sehe nur ich das?

Schade, die Aufnahme wĂĽrde mir eigentlich gefallen.

Vielleich weil Classic Chrome in der Kamera eingestellt war? Wenn ich es in der Kamera z.B. mit Velvia entwickle sieht anders aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Heute im Regen

T1+55-200

N(H) S-1 NR-1 AWB

nur leichter Crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Heute im Regen

T1+55-200

N(H) S-1 NR-1 AWB

Belichtungsausgleich bei Aufnahme -1

Hat die Stimmung Vorort ganz gut getroffen - finde ich.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

Heute im Regen

T1+55-200

N(H) S-1 NR-1 AWB

nur leichter Crop

Heute war ich an selber Stelle unterwegs. T1+50-140 N(H) S-1 NR-1 AWB auch nur leichter Crop. Eigentlich selbe Licht Situation (nur kein Regen).

Ich bilde mir ein, das 50-140 hat etwas sattere Farben, als das 55-200 - oder ist das nur Zufall, weil anderer Tag usw...

Link zum Beitrag

Ist denn schon wieder FrĂĽhjahr??

T1+50-140

N(H) S-1 NR-1 AWB

Link zum Beitrag

...dies hier stellt nun wirklich nichts Besonderes dar auĂźer, dass es die Stimmung an diesem grauen Novembernachmittag gut widerspiegelt.

Die Liebste wollte bummeln, ich hatte das 14er an der Pro2 dabei. Acros/Gelbfilter, f5,6, Lichter +1, Schatten -1

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Velvia mit C -2 bringt ordentlich Farbe in den Herbstwald

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...