gaggel Geschrieben 10. Oktober 2018 Share #51  Geschrieben 10. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Hallo gaggel, schau mal hier Meike 1,7/35mm Erfahrung . Dort wird jeder fĂĽndig!
greyhound Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Share #52  Geschrieben 3. Mai 2019 Hier nochmal Fotos mit dem 1,7/35 an meiner XP2. Bin immer noch sehr angetan von dem Preis/Leistung Verhältnis Habe mir auch das 1,8/25 von 7artisan bestellt. Bin mal gespannt ob ich ähnlich positiv überrascht werde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, moviedet, bilderfreund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 5. Mai 2019 Share #53 Â Geschrieben 5. Mai 2019 Hallo zusammen, lt. Beschreibung ist keine Geli im Lieferumfang. Benutzt ihr dann auch keine oder habt ihr eine Universalgeli ? Das Objektiv macht mich schon neugierig. GruĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greyhound Geschrieben 5. Mai 2019 Autor Share #54  Geschrieben 5. Mai 2019 Habe bisher keine Geli benutzt, habe sie aber auch nicht vermisst. fred_C hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Mai 2019 Share #55  Geschrieben 5. Mai 2019 Ist keine Geli dabei! Benutze eine Gummi-Geli beim großen Fluß geordert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcb1953 Geschrieben 5. Mai 2019 Share #56 Â Geschrieben 5. Mai 2019 Welche Naheinstellgrenze hat das Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Mai 2019 Share #57 Â Geschrieben 5. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ca. 37cm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 9. Mai 2019 Share #58  Geschrieben 9. Mai 2019 60 Sekunden bei ca. f/8: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 9. Mai 2019 Share #59  Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) Das Ding gefällt mir immer her: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Mai 2019 von Mattes MisterDJ, fred_C, michmarq und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Mai 2019 Share #60  Geschrieben 9. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb Mattes: Das Ding gefällt mir immer her:   Moin Matthias, beim oberen Bild würde ich die Blätter links am Rand weg machen. Sonst sehr schön, grade deine Tonwerte in der SW Entwicklung! LG Micha Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 10. Mai 2019 Share #61  Geschrieben 10. Mai 2019 Der Duft reichte 10 m weit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MisterDJ, michmarq, greyhound und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. Mai 2019 Share #62  Geschrieben 14. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, MisterDJ und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 1. August 2019 Share #63  Geschrieben 1. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 16. März 2020 Share #64  Geschrieben 16. März 2020 ich spinn den faden mal weiter, bin wieder öfters mit dem kleinen meike an der XE3 unterwegs... bei mir im kiez.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 16. März 2020 Share #65  Geschrieben 16. März 2020 oder mit schatten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 17. März 2020 Share #66  Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. März 2020 von fred_C Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc In Geschrieben 6. Mai 2020 Share #67  Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo Leute, bin gerade am überlegen mir das erste manuelle Objektiv zu kaufen. Was mich etwas abschreckt ist der Belndenring der nicht so toll sein soll. Wie seht ihr das? Wie präzise lässt sich die Blende einstellen? Sieht man denn im Display bzw. Sucher welche Blende gerade eingestellt ist? Danke schön Mal und LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2020 Share #68 Â Geschrieben 6. Mai 2020 Ich hatte das Meike mal gehabt. Wenn ich mich recht erinnere hat der Blendenring keine Rasterung und verstellt sich gerne mal leicht. Oberhalb der Blende 8 liegen die Werte sehr dicht beieinander, was das Einstellen erschwert. Das Objektiv gibt keine Daten an die Kamera weiter, weshalb im Sucher der Blendenwert nicht angezeigt wird. Trotzdem wĂĽrde ich das Objektiv empfehlen, da es den Preis wert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc In Geschrieben 6. Mai 2020 Share #69  Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) Danke schon mal. Man hat also keine Möglichkeit nachträglich festzustellen welche Blende man gewählt hat? Das ist natürlich schade. Mich würde auch mal ein Vergleich zwischen dem Meike und dem Zonlai 22 1.8 interssieren was die BQ angeht. Klar andere Brennweite aber das wäre halt auch interessant. bearbeitet 6. Mai 2020 von Marc In Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. Mai 2020 Share #70  Geschrieben 6. Mai 2020 Hi Marc. Ich hatte beide. Rein qualitativ war das Meike besser, das ZL 22 hatte aber auch seinen Charme. Für die normale Fotografie ist die Qualität beider Objektive einwandfrei, für Freunde der 100%-Ansicht gibt es bessere. Die nicht mehr einrastenden Blenden sind leider bei praktisch allen günstigen manuellen Objektiven üblich, „dank“ den Filmern. Wenn Du bereit bist, mehr Geld in die Hand zu nehmen, kann ich Objektive von Voigtländer für Leica M empfehlen. Marc In hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc In Geschrieben 6. Mai 2020 Share #71 Â Geschrieben 6. Mai 2020 Ich glaube um mal etwas rumzuspielen reicht mir das Meike oder alternativ die neue Fuji XC35 Linse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc In Geschrieben 13. Mai 2020 Share #72  Geschrieben 13. Mai 2020 Moin Leute, hab mir günstig das Meike gekauft und wollte Mal meine kurzen Erfahrungen schildern. Verarbeitung ist erstaunlich gut. Das ließt man aber überall bei dem Objektiv. Das Einstellen der Blende ist etwas gewöhnungsbedürftig denn die Beschriftung Schein nicht ganz korrekt zu sein. Sprich Blende 4 oder 8 als Bsp ist immer kurz vor der Beschriftung. Kann man sich dran gewöhnen. Bei der Bildqualität bin ich etwas unsicher. Die Mitte ist bereits bei Offenblende überraschend scharf. Am Blende 4 ist die Mitte sogar Messerscharf. Die Ecken verhalten sich etwas merkwürdig. Bei Offenblende bzw F2 sind die Ecken komischerweise schärfer als 2.8 bzw 4. Bei f8 sind die Ecken mehr als brauchbar. Kann da einer von Euch etwas zu sagen wie das möglich ist? Vignette ist vorhanden aber die ist nicht schlimmer als bei Fuji xf23 2.0. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 31. August 2020 Share #73  Geschrieben 31. August 2020 für meine zwecke ist es scharf genug und am besten lernt man es kennen, wenn man bilder macht... H1 + meike bei ca 5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 31. August 2020 Share #74  Geschrieben 31. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 31. August 2020 Share #75  Geschrieben 31. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge