fulo Geschrieben 12. April 2018 Share #476  Geschrieben 12. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Ölkäfer also. Danke für die Klassifizierung. Gelaufen ist er aber schon. Zumindest bis er dann in den Gulli abgestürzt ist.  Lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. April 2018 Geschrieben 12. April 2018 Hallo fulo, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fĂĽndig!
Macmodus Geschrieben 13. April 2018 Share #477 Â Geschrieben 13. April 2018 Rica, KUTjiXT, WNausKbeiS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 13. April 2018 Share #478 Â Geschrieben 13. April 2018 Benutzername, f2hubert, WNausKbeiS und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelwurm Geschrieben 15. April 2018 Share #479  Geschrieben 15. April 2018 ​Zitronenfalter ​(X-T2, F11, 1/500 bei ISO 1000) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, macralph, fulo und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 15. April 2018 Share #480  Geschrieben 15. April 2018 Noch ein kleines Stück… catweezle, Peppa, WeLoh und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 15. April 2018 Share #481  Geschrieben 15. April 2018 ​Zitronenfalter ​(X-T2, F11, 1/500 bei ISO 1000) Sehr beeindruckende Aufnahme! Ist aber kein Zitronenfalter, tippe eher auf Kleiner Kohlweißling, aber dazu müsste man auch die Zeichnung auf dem Vorderflügel sehen. Oder was meinen die Lepidopterologen hier im Forum?  Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidtilm Geschrieben 15. April 2018 Share #482  Geschrieben 15. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein kleines Stück…  WIE macht man solche Fotos? f2hubert, fujiwerner und WeLoh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 15. April 2018 Share #483  Geschrieben 15. April 2018 Hibiskus  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 15. April 2018 Share #484  Geschrieben 15. April 2018 Apfelbaum  tomassini und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 15. April 2018 Share #485 Â Geschrieben 15. April 2018 WIE macht man solche Fotos? Was genau daran meinst Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 15. April 2018 Autor Share #486  Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) Für den Nachwuchs ist gesorgt...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  T2+80 bearbeitet 15. April 2018 von Mowgli Rica, rockster70, spusie und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidtilm Geschrieben 15. April 2018 Share #487  Geschrieben 15. April 2018 Was genau daran meinst Du?  Ich habe mich als Hobbyimker auch schon öfter an Bienen/Insekten versucht, aber so detailliert und auf den Punkt fokussiert habe ich es noch nicht hinbekommen. Verzweifelt bin ich bisher an Bienen im Flug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidtilm Geschrieben 15. April 2018 Share #488  Geschrieben 15. April 2018 Ich habe mich als Hobbyimker auch schon öfter an Bienen/Insekten versucht, aber so detailliert und auf den Punkt fokussiert habe ich es noch nicht hinbekommen. Verzweifelt bin ich bisher an Bienen im Flug. Das waren bisher so meine erfolreichsten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, f2hubert, maitzi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidtilm Geschrieben 15. April 2018 Share #489  Geschrieben 15. April 2018 Ich habe mich als Hobbyimker auch schon öfter an Bienen/Insekten versucht, aber so detailliert und auf den Punkt fokussiert habe ich es noch nicht hinbekommen. Verzweifelt bin ich bisher an Bienen im Flug. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WeLoh, WNausKbeiS, f2hubert und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ansen Geschrieben 16. April 2018 Share #490  Geschrieben 16. April 2018 Hallo Leute, ich habe seit wenigen Tage das Makro. Ist das bei euren Objektiven auch so, das regelrecht etwas im Objektiv hin und herfällt? Schaue ich von vorne ins Objektiv und neige es nach unten, sieht es so aus (und hört sich auch so an) als würde ein ganzes Linsenelement nach vorne fallen. Ich sehe, das sich etwas auf mich als Betrachter zu bewegt. Das gleiche Geräusch kommt, wenn ich daraufhin das Objektiv nach hinten neige. Scheint kaputt zu sein. Oder habt ihr andere ERfahrungen? Danke und Gruß Ansen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 16. April 2018 Share #491  Geschrieben 16. April 2018 Hallo Ansen,  ich habe das Objektiv zwar nicht aber ein ziemlich auffälliges Geräusch bei Bewegungen ist im ausgeschalteten Zustand wohl normal laut dem was ich gelesen habe. Es könnte sein, dass dein "lockeres" Linsenelement die Ursache ist und zum OIS oder Af gehört.  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 16. April 2018 Autor Share #492  Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) Hi Ansen, dass ist völlig normal!   Nochmal die beiden hübschen...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. April 2018 von Mowgli catweezle, maitzi, musicus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 16. April 2018 Share #493  Geschrieben 16. April 2018 Hallo Leute, ich habe seit wenigen Tage das Makro. Ist das bei euren Objektiven auch so, das regelrecht etwas im Objektiv hin und herfällt? Schaue ich von vorne ins Objektiv und neige es nach unten, sieht es so aus (und hört sich auch so an) als würde ein ganzes Linsenelement nach vorne fallen. Ich sehe, das sich etwas auf mich als Betrachter zu bewegt. Das gleiche Geräusch kommt, wenn ich daraufhin das Objektiv nach hinten neige. Scheint kaputt zu sein. Oder habt ihr andere ERfahrungen? Danke und Gruß Ansen Mag irritierend sein, ist aber normal und ist nicht defekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 16. April 2018 Share #494  Geschrieben 16. April 2018 @schmidtilm: Bei mir sind das dann auch noch in erster Linie Glücks- oder Geduldstreffer. Ich stand etwa eine Stunde vor dem Kirschbaum und habe versucht zu gucken, ob die Bienen bestimmte Blüten häufiger anfliegen. Das Ergebnis: Vor allem die im Schatten und möglichst weit oben im Baum, wo ich nicht nahe hin kam.  Ich bin dann einfach immer den Bienen nachgelaufen und habe gehofft, dass sie mal wenigstens 3, 4 Sekunden auf einer Blüte bleiben, so dass ich ausreichend schnell den Bildausschnitt grob wählen und fokussieren kann. Das war dann meistens nur, wenn der Kopf im Blütenstaub klebte. Entsprechend habe ich viele Rektalansichten der Bienchen, aber leider kein einziges scharfes mit Blick auf den Kopf von vorne. War aber dennoch schön, im warmen, umgeben vom Bienensummen, den kleinen Viechern nachzustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidtilm Geschrieben 16. April 2018 Share #495  Geschrieben 16. April 2018 @schmidtilm: Bei mir sind das dann auch noch in erster Linie Glücks- oder Geduldstreffer. Ich stand etwa eine Stunde vor dem Kirschbaum und habe versucht zu gucken, ob die Bienen bestimmte Blüten häufiger anfliegen. Das Ergebnis: Vor allem die im Schatten und möglichst weit oben im Baum, wo ich nicht nahe hin kam.  Ich bin dann einfach immer den Bienen nachgelaufen und habe gehofft, dass sie mal wenigstens 3, 4 Sekunden auf einer Blüte bleiben, so dass ich ausreichend schnell den Bildausschnitt grob wählen und fokussieren kann. Das war dann meistens nur, wenn der Kopf im Blütenstaub klebte. Entsprechend habe ich viele Rektalansichten der Bienchen, aber leider kein einziges scharfes mit Blick auf den Kopf von vorne. War aber dennoch schön, im warmen, umgeben vom Bienensummen, den kleinen Viechern nachzustellen. Gut zu hören, dass die Vergnügen und Herausforderungen ähnlich sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus, maitzi, KUTjiXT und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 17. April 2018 Share #496 Â Geschrieben 17. April 2018 Volltreffer! #496 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidtilm Geschrieben 18. April 2018 Share #497  Geschrieben 18. April 2018 Die Natur ist behaart! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rockster70, f2hubert, KuSta und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 18. April 2018 Autor Share #498  Geschrieben 18. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 20. April 2018 Share #499 Â Geschrieben 20. April 2018 HS-Photo, chriis, KUTjiXT und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 27. April 2018 Share #500 Â Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) WeiĂź jemand, um welche Art es sich hier handelt? Â bearbeitet 27. April 2018 von ManfredE Camp-Knipser, maitzi, Ernst.k und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge