Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil ich beim heutigen Frühlingsspaziergang nur das 80er dabei hatte, der gefühlt 100‘te Versuch es für Portrait einzusetzen.

Ich befürchte egal wie oft ich das noch probiere, das 80er + ich + Portrait = Kein zusammen kommen.

 

@2.8

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ f/8

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totholz

Eigentlich wollte ich die ersten Frühlingsblüten fotografieren und hatte nur das Makro dabei. Irgendwann stand ich dann an der Isar.

In meiner Verzweiflung habe ich mit dem 80er ein Freihand Pano aus acht Aufnahmen erstellt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum, wenn ich fragen darf?

Klar darfst du. Speziell was das 80er betrifft finde ich die Zeichnung bei Portraits grausam (die Bilder sind bearbeitet und insbesondere das zweite auch retuschiert).

Ich erachte den Look des 80ers einfach nicht als erstrebenswert für Portraits. Die „Sanftheit“ des 56er oder 90er schmeichelt dem ganzen einfach viel mehr.

Ich teste das nun schon seit etwa 4 Monaten immer wieder mal und für mich ganz persönlich wird immer deutlicher das es absolut kein Allrounder, sondern ein Spezialist, nämlich ein Makroobjektiv ist.

Im Vergleich dazu habe ich mein Canon 100mm 2.8 L IS USM gerne mal zweckendfremdet und war hier mit den Ergebnissen deutlich zufriedener.

Das 80er ist zumindest das „gnadenloseste“ Objektiv aus dem Fuji-Sortiment, welches ich kenne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Versuche mit dem 80er, hier bei den Buschwindröschen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...