Mowgli Geschrieben 7. März 2018 Autor Share #401  Geschrieben 7. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lange Kante 1280px, Max. 500kb, schärfen für Bildschirm Standard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2018 Geschrieben 7. März 2018 Hallo Mowgli, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fündig!
Matzio Geschrieben 7. März 2018 Share #402  Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Vielen Dank! Wie sind die optimalen Einstellungen für den Export aus Lightroom, um ein Foto hier im Forum zu präsentieren? (FAQ!?) Mein Foto sieht ja nicht so schön aus.    Da bist Du bei mir an genau der richtigen Adresse.   Würde sagen, einfach das JPG beim Exportieren auf 500k (bei Premium-Mitgliedschaft 1000k) begrenzen. Funktioniert nur leider nicht bei Bildern mit sehr vielen Details, welche eine so hohe Komprimierung nicht zulassen (da ist dann meiner Erfahrung nach z. B. 1100 oder 1200k die natürliche Grenze). Besser aber mal die echten Kenner der Materie hier fragen…. bearbeitet 7. März 2018 von Matzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidtilm Geschrieben 7. März 2018 Share #403  Geschrieben 7. März 2018 Lange Kante 1280px, Max. 500kb, schärfen für Bildschirm Standard.  Genauso hab ich es jetzt gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, f2hubert, catweezle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 8. März 2018 Autor Share #404  Geschrieben 8. März 2018 Ich habe nächste Woche eine Rockband (älteren Semesters) bei mir im „Studio“, da werde ich das 80er mal für die „Headshots“ einsetzen und lasse euch teilhaben an den Ergebnissen. Ich wollte wirklich mir dem 80er fotografieren, aber 80mm, ich und mein kleines Heimstudio harmonieren nicht miteinander. Ich habe es für die ersten Bilder probiert, aber mit 6 Mann in der Bude ist es laut etc. da sind selbst bei „Headshots“ 80mm zu viel für eine vernünftige Kommunikation mit dem „Model“. Ich brauche wahrscheinlich auch immer so eine gewisse Nähe, vor allem auch weil ich nah dran besser beurteilen kann ob mir Körperhaltung und Gesichtsausdruck gefallen. Dazu kommt das es nicht sonderlich hell am Abend im „Fotozimmer“ ist und mal echt, bis der AF im Ziel war, hat der Kollege den Kopf schon dreimal wieder gedreht. Ich habe also beim ersten Kandidaten nach wenigen Bildern auf das 56er gewechselt, welches für mich auch für enge Portraits völlig ausreichend ist, mir die weitaus bessere Kommunikation mit dem Model erlaubt und der AF gefühlt 1.000 x schneller ist bei den hier herrschenden Lichtverhältnissen. Das war jetzt nicht der erste Versuch, aber ich und das 80er für Portrait, dass will einfach nicht passen.  Somit sorry das es nicht die angekündigten Bilder geben wird (zumindest nicht mit dem 80er). Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 9. März 2018 Share #405  Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Abgetaucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. März 2018 von fulo Photoweg, catweezle, Lobra und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidtilm Geschrieben 10. März 2018 Share #406  Geschrieben 10. März 2018 Ich hätte es gern schärfer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, f2hubert, ManfredE und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidtilm Geschrieben 10. März 2018 Share #407  Geschrieben 10. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Freude! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, Pixelmann, WNausKbeiS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidtilm Geschrieben 10. März 2018 Share #408  Geschrieben 10. März 2018 Größere Freude. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neuling_0216, Lobra, jursieg und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 11. März 2018 Share #409  Geschrieben 11. März 2018 Hmm, Insekten fliegen bei mir noch keine rum.  f2hubert, catweezle, maitzi und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 11. März 2018 Share #410  Geschrieben 11. März 2018 Ich hätte es gern schärfer.  Die Schärfe finden wir ok! Unter größerer Schärfe leidet doch nur die Dreidimensionalität! So ist Dein Bild ausgewogen mit der optimalen Schärfe auf dem Flügel Grüße und Salut Gert und Florfliege Neuling_0216 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 11. März 2018 Share #411  Geschrieben 11. März 2018 (bearbeitet) Und plötzlich summten sie auch wieder bei mir. Die Wildbienen. Leider nur f4, da es doch an Licht mangelte.  bearbeitet 11. März 2018 von ManfredE lichtschacht, Ernst.k, AS-X und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 11. März 2018 Share #412  Geschrieben 11. März 2018 Sehr gut ... ManfredE und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2018 Share #413  Geschrieben 11. März 2018 Steinchen auf einem Schneeglöckchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 12. März 2018 Share #414  Geschrieben 12. März 2018 hallo  E3 XF80 1/20 sec. crop  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  nobbe GFsolar, Lobra, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 12. März 2018 Share #415  Geschrieben 12. März 2018 Hallo Ist das eine Sand Viper ? Durchs Glas Fotografiert ? Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 13. März 2018 Share #416  Geschrieben 13. März 2018 hallo Oli,  durch Glas stimmt, den Namen weiß ich nicht mehr.  nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 15. März 2018 Share #417  Geschrieben 15. März 2018 Green Tree Phyton und Anolis (Marmeranolis)  1 2 3 froggy42, WNausKbeiS, Photoweg und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 17. März 2018 Share #418  Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet)   bearbeitet 17. März 2018 von Werner H. KuSta, Photoweg, Macmodus und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2018 Share #419  Geschrieben 17. März 2018 Wie immer tolle Bilder! (Aber das Datum in Deiner H1 stimmt nicht.)  Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 18. März 2018 Share #420  Geschrieben 18. März 2018 Fuji.1960, axelschmolke, Benutzername und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 18. März 2018 Share #421  Geschrieben 18. März 2018 Werner H., jursieg, Matzelmenne und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 18. März 2018 Share #422  Geschrieben 18. März 2018 Photoweg, T. B., outofsightdd und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 18. März 2018 Share #423  Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) Cold as ice... Eisplatte im Gegenlicht Experimentell   bearbeitet 18. März 2018 von Werner H. WeLoh, jursieg, Lobra und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. März 2018 Share #424  Geschrieben 18. März 2018 Cold as ice... Eisplatte im Gegenlicht Experimentell  Boah, coole äääh ich mein starke Fotos. Hättest du dir vielleicht für nächsten Freitag aufheben sollen?   Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 18. März 2018 Share #425  Geschrieben 18. März 2018 Kringel sind doch kein Bokeh habe ich gelesen  War halt mal ein Experiment / Versuch um mit Flares zu probieren und die Eisplatte hatte ich mir aus einem Eimer geholt. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge