Jump to content

Landschaft, Langeweile oder Minimalismus?


Empfohlene Beiträge

Ach, wenn hier jeder darf, dann möchte ich auch gerne einen Versuch zeigen:

 

fujix-30.jpg

Grüße

Rüdiger

 

 

Klar darf hier jeder - deswegen habe ich ja die RAW-Datei zur Verfügung gestellt! :) - eine schöne Bearbeitung! Darf ich fragen, mit welcher Software Du gearbeitet hast?

Reiner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar darf hier jeder - deswegen habe ich ja die RAW-Datei zur Verfügung gestellt! :) - eine schöne Bearbeitung! Darf ich fragen, mit welcher Software Du gearbeitet hast?

Reiner.

Erst in LR ein SW daraus gemacht und als jpg exportiert. Dann hiermit: http://dlp.zonev.de

 

Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landschaft. Zu weich und irgendwie linkslastig. Das Raw gefällt mir besser als die Bearbeitung.

 

Bei meiner Variante habe ich insbesonde Klarheit und Kontrast erhöht. Die Bäume kommen jetzt besser raus.

Hochformat habe ich probiert und verworfen. Linkslastig ist es also immer noch.

#15 von Beemer ist mein Favorit. So oder so ähnlich ist es mir aber nicht gelungen.

 

Alles Gute im Neuen Jahr,

foxtail

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab dem ganzen eine analoge Anmutung verpasst und auf der linken Seite haben mich die Äste sehr gestört.Ist nicht ganz perfekt ausgearbeitet...

attachicon.gifAnalog2.1.jpg

 

...das mit dem Wegmachen der störenden Äste bekomme ich auch noch nicht so gut hin... :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch noch mal versucht... da ich beim Fotografieren schon die Gräser bewusst mit ins Bild genommen habe, und ich auch schon wusste, dass ich das Bild beschneiden wollte (Mit dem 35er kam ich nicht näher ran ;) ) ist es nochmal ein Quadrat geworden, leicht getöntes Schwarz-Weiß...

Aus purem Übermut habe ich es hier gepostet:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/33271-landschaftsbilder-in-sw-–-jekami/?p=799520

 

Noch einmal herzlichen dank allen, die sich hier eingebracht haben und, jeder auf seine Art, nicht nur das Foto sondern auch meine Sichtweise ein bisschen weiter gebracht haben!

 

Reiner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat Spaß gemacht. Danke für das fotografische Material.

foxtails Anmerkung hat den Ausschlag gegeben, dass ich einer Idee nachgehen wollte.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Spaß gemacht. Danke für das fotografische Material.

foxtails Anmerkung hat den Ausschlag gegeben, dass ich einer Idee nachgehen wollte.

 

attachicon.giflangweilig.jpg

 

Wow! Wenn ich nicht wüsste, wie das Ausgangsmaterial aussieht, würde ich den "Betrug" wahrscheinlich nicht erkennen! "Betrug" ist nicht abwertend gemeint, aber es ist erstaunlich, was mit geschickter Bearbeitung mit einem Foto gemacht werden kann. 

Hut ab vor dieser Kunst - damit wird das von foxtail angesprochene fehlende Gleichgewicht "bereinigt", mir persönlich geht dieser Eingriff etwas zu weit, vielleicht auch nur deswegen, weil ich das einfach nicht selbst kann... ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael Kenna was here... :)

 

 

Ähh, nein.

 

Nicht mal in der Nähe.

 

 

doch, doch; gleich um die Ecke.   :cool:

(Sehen wir mal von den Farbresten in Elkes Bild ab.)

 

 

 

Ihr seid ja lustig!

 

Ohne mich mit Michael Kenna vergleichen zu wollen, fühle ich mich trotzdem geehrt ob der Assoziation, die Du hattest Ickser!

 

Jetzt frage ich mich, ob ich mich überhaupt geehrt fühlen darf, denn es ist ja gar nicht mein Bild      :o !

 

Ich habe mir einen kleinen Spaß erlaubt und bin auf den Thread-Titel eingegangen.

Gleichzeitig wollte ich versuchen, mich von der Vorgabe etwas zu lösen und einfach mal woanders hinzusehen.

Besonders, da ja "bemängelt" wurde, dass das Bild unscharf sei, habe ich mir eine etwas schärfere Stelle des Bildes herausgepickt.     ;)

 

Und jetzt habe ich mir noch einen kleinen Feiertagsspaß erlaubt ( ich hoffe, Du verzeihst mir das, Reiner?! ):

Natürlich kann ich das nicht wirklich so gut, wie der genannte Herr      ;) 

 

.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja lustig!

 

Ohne mich mit Michael Kenna vergleichen zu wollen, fühle ich mich trotzdem geehrt ob der Assoziation, die Du hattest Ickser!

 

Jetzt frage ich mich, ob ich mich überhaupt geehrt fühlen darf, denn es ist ja gar nicht mein Bild      :o !

 

Ich habe mir einen kleinen Spaß erlaubt und bin auf den Thread-Titel eingegangen.

Gleichzeitig wollte ich versuchen, mich von der Vorgabe etwas zu lösen und einfach mal woanders hinzusehen.

Besonders, da ja "bemängelt" wurde, dass das Bild unscharf sei, habe ich mir eine etwas schärfere Stelle des Bildes herausgepickt.     ;)

 

Und jetzt habe ich mir noch einen kleinen Feiertagsspaß erlaubt ( ich hoffe, Du verzeihst mir das, Reiner?! ):

Natürlich kann ich das nicht wirklich so gut, wie der genannte Herr      ;) 

 

.

 

 

attachicon.gifMK.jpg

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

etwas ausgefleckt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle - besonders soleil/Elke :) 

 

Es ist erstaunlich, was man mit so einem Foto alles machen kann, und es hat mir mächtig Spaß gemacht, die einzelnen Werke hier zu bewundern, selbst wenn sie mit dem Ausgangsfotos nur noch in kleinen Stücken etwas gemeinsam haben.

Ohnehin habe ich den Eindruck, dass gerade ein solches Foto, das keine ausgeprägte Bildaussage hat, den Spieltrieb ganz besonders herausfordert. Und sogar soweit, dass meine Frage nach Minimalismus eindeutig beantwortet wurde :D 

 

Allen einen schönen Sonntag!

 

Reiner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: selbe Stelle, ähnliche Uhrzeit, anderes Licht, anderes Objektiv (xf 60)  - anderes Foto :D 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...