EliasXT Geschrieben 25. Januar 2018 Share #76 Geschrieben 25. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die XH scheint echt sehr spannend zu sein. Mal sehen wie hoch der Konkrete Preis sein wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Januar 2018 Geschrieben 25. Januar 2018 Hallo EliasXT, schau mal hier Fujifilm X-T3 . Dort wird jeder fündig!
MadCyborg Geschrieben 26. Januar 2018 Share #77 Geschrieben 26. Januar 2018 Wenn die X-T3 kein IBIS bekommt, spare ich Geld. IBIS wäre das Ausstattungsmerkmal, dass sie für mich genügend von der X-T2 abheben würde. Ich glaube kaum, dass ein neuen Sensor soo viel besser sein kann, als der aktuelle. Und was könnte man sonst noch groß einbauen? Touch, Blutooth, USB-C, ganz vielleicht ein neuer Akku? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 26. Januar 2018 Autor Share #78 Geschrieben 26. Januar 2018 Als X-T2 Nutzer hat man es, sollte die X-T3 wirklich ohne IBIS kommen, ja gar nicht so schwer Will man unbedingt den Stabi, holt man sich die X-H1 Und will man den neuen Sensor, mit etwas höherer Auflösung und vermutlich allgemein etwas besserer Leistung (bis hin zum schnelleren e-Verschluss und besserem Autofokus), dann greift man zur X-T3. Will man beides, so wird man vermutlich nach der X-T3 noch ein Jahr warten müssen und kann sich dann eine X-H2 holen. Persönlich hätte ich ja gedacht, dass Fuji den Stabi möglichst schnell in möglichst viele Kameras bringen wird, aber mal schauen was die Zukunft denn wirklich so bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenbach-fotografie Geschrieben 26. Januar 2018 Share #79 Geschrieben 26. Januar 2018 Hallo, als Fotograf der mal gelegentlich filmt reichen die Fähigkeiten der EOS 1DX/IIen und der 5DSR sowie der XE3 und XT2 vollkommen aus. Da aus meiner Erfahrung heraus die Aufnahmen mit oder ohne IBIS sich weder verbessern noch verschlechtern hat sich das aufgrund der Zielgruppe XH die Anschaffung für mich erübrigt. Diese Kamera wird auf Filmer ausgelegt sein und daher für den klassischen Fotografen mit sich bringen z.B. Ergonomie oder Bedienung Belegung Knöpfe! Ein Neukamerakauf interessiert mich erst dann wenn es soweit ist und fiskalische Gründe dafür sprechen, bzw. ein Qualitäts- oder Leistungsumfangssteigerung dafür sprechen. So hatte ein Umstieg von EOS 1DX auf II für mich keinen Mehrwert ergeben (filme ja nicht). Bei der XT1 zu XT2 auf jeden Fall, schneller, schnellerer AF und Doppelslot. Während ich bei der XT1 auf den Handgriff verzichtet habe wurde er mit der XT2 direkt geordert, drei Akkus und Direktladefunktion oder Betreiben der Kombi am Strom. Die Anzahl der Megapixel halte ich wiederum vernachlässigbar. Da stehen XT1/XPro1/XT10 zu den Nachfolgemodellen m.M.n gleich da. Eher gefühlte / subjektive Argumente. Bin auch heute noch von der Qualität der ersten X100 (die immer noch nicht ausgewechselt ist und auch nicht wird) begeistert. Ich lese diese Post´s sehr interessiert, da ich immer neue Beweggründe kennenlerne warum, trotz mangels gesicherter Erkenntnisse über Technik - Sensor - Bediensystem man wechseln sollte. Nicht wegen IBIS da muss mehr kommen. Aber was? Die aktuellen Kameras sind m. M. n. schon sehr ausgereift. Mehr Pixel? Ich hab schon genug damit zu tun 50 MPix zu bändigen also bei Wechsel der Kameras z.B- EOS 1DX auf 5DsR. Es sind plötzlich nicht mehr die Aufnahmen möglich die man mit der anderen machen konnte. Und die wenigsten schleppen sich mit dem Stativ zu Tode. Was man aber sollte wenn man die Qualität solcher Kameras wirklich ausnutzen möchte. Ich denke auch wir kommen langsam an die Schwelle wo man fast nur noch Finetuning betreiben kann. Es wird aber mit Sicherheit von DSLR auf Spiegellos gehen. ZZt nutze ich noch beide System und bin "eigentlich" wunschlos glücklich. Was kann noch kommen? IdS René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Januar 2018 Share #80 Geschrieben 26. Januar 2018 Was kann noch kommen? IdS René Gigapixel-Sensor gekoppelt an den Sehnerv ... automatische Fokuspunktnachführung ... Auslösung über Augenzwinkern ... (egal ob Bild oder Video). Das ganze wird dann in Realtime auf die Cloud geschoben wo sich künstliche Intelligenz über einen möglichen Fehlfokus austauscht. Nachdem dann festgestellt wurde das der User einen Knick in der Optik hat wandert das ganze in den virtuellen Mülleimer. und alle denken dann ... schöne neue Welt und hoffentlich kommt bald ein Nachfolger ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 26. Januar 2018 Share #81 Geschrieben 26. Januar 2018 gelöscht, da Spekulation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Januar 2018 Share #82 Geschrieben 26. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weder X-T3 noch X-H1 sind, nach allem was bis jetzt bekannt ist, dazu angetan, bei mir einen Anreiz zum Kauf auszulösen. Nach aktuellem Stand hat Fuji überhaupt noch kein neues Modell angekündigt, weder eine X-H1 noch eine X-T3. Fuji hat auch nicht angekündigt, in irgendeines seiner künftigen Kameramodelle einen Bildstabilisator einzubauen, oder was ein solcher für Eigenschaften haben könnte, wenn sie es täten. Dass manche Kunden schon jetzt wissen, welches der nicht angekündigten Modelle sie nicht kaufen werden, ist schon erstaunlich. Ich lasse mich überraschen. Ich weiß nämlich nur, wann Fuji etwas Neues vorstellen wird, aber nicht, was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 26. Januar 2018 Share #83 Geschrieben 26. Januar 2018 gelöscht, da Spekulation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Januar 2018 Share #84 Geschrieben 26. Januar 2018 Ich schrieb doch: "... nach allem, was bis jetzt bekannt ist ...", insofern verstehe ich Deine Replik nicht. Gar nichts ist bekannt. Macht es das klarer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 26. Januar 2018 Share #85 Geschrieben 26. Januar 2018 Gar nichts ist bekannt. Macht es das klarer? Yes, Sir! Du hast selbstverständlich Recht. Es handelt sich um reine Spekulationen, mehr nicht. Ich lasse mich überraschen. Ich weiß nämlich nur, wann Fuji etwas Neues vorstellen wird, aber nicht, was. Und wiederum völlig korrekt. Es könnte eine Kamera sein, aber ebensogut ein Auto, ein Telefon oder eine Waschmaschine. Und wenn es eine Kamera sein sollte, könnte es eine X-Pro3, eine X-T3 oder auch ein Nachfolger der GFX50 oder X30 sein. Der Thread sollte geschlossen werden, bis Fujifilm die Ankündigung(en) gemacht hat, Spekulationen bringen nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 27. Januar 2018 Share #86 Geschrieben 27. Januar 2018 Yes, Sir! Du hast selbstverständlich Recht. Es handelt sich um reine Spekulationen, mehr nicht. Und wiederum völlig korrekt. Es könnte eine Kamera sein, aber ebensogut ein Auto, ein Telefon oder eine Waschmaschine. Und wenn es eine Kamera sein sollte, könnte es eine X-Pro3, eine X-T3 oder auch ein Nachfolger der GFX50 oder X30 sein. Der Thread sollte geschlossen werden, bis Fujifilm die Ankündigung(en) gemacht hat, Spekulationen bringen nichts. Es macht aber so viel Spaas, sich auszumalen, was alles in der neuen Kamera eingebaut ist und was nicht, weil ich mir dann vorher schon den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen kann ... Spass beiseite - ich hatte damals mit der S602Z meine digitale Knipserei angefangen und wurde im alten Fuji-Forum aktiv, als Fuji selber die neue S100FS angekündigt hatte. Ich hatte damals wenigstens handfeste Angaben über die Eigenschaften der Kamera. Das Problem damals war nur, dass sie anfangs kaum zu bekommen war. Und deren Nachfolgerinnen habe ich vorher erst mal getestet, bevor ich meine S100FS ersetzt habe. Das hat dann bis zur X-S1 gedauert - und sie ist immer noch bei mir. Spekulationen über was-weiß-ich-denn für neue Features machen vielleicht eine neue Kamera interessant, aber "hätte - hätte - Fahradkette" ! Bevor die neue Kamera nicht offiziell angekündigt ist, dürfen wir aber wenigstens träumen - so wie von den richtigen Lottozahlen ... Nebenbei - kennt jemand eine "Gerüchteseite" im Internet zu den nächsten Lottozahlen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 27. Januar 2018 Share #87 Geschrieben 27. Januar 2018 Es gibt eben Menschen, die keinerlei Gerüchten trauen und die nie träumen. Die werden dann vom eventuellen Erscheinen einer X-T3 vollkommen überrascht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 27. Januar 2018 Share #88 Geschrieben 27. Januar 2018 Mir kommt der Wunsch/die Diskussion um den IBIS der X-H1 in der X-T3 genauso vor wie der Wunsch nach dem Klappdisplay der X-T20 in der X-E3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 27. Januar 2018 Share #89 Geschrieben 27. Januar 2018 Als technische Neuerung schlage ich vor, den mechanischen Filmtransport von analogen Kameras bei der X-T3 zu simulieren, um den Verschluss für die nächste Aufnahme freizugeben. Das Fehlen von IBIS ist dann nur konsequent, da IBIS mit Filmmaterial nicht möglich ist. Fuji wird dieses Alleinstellungsmerkmal sicher sehr, sehr lange behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 27. Januar 2018 Share #90 Geschrieben 27. Januar 2018 Es gibt eben Menschen, die keinerlei Gerüchten trauen und die nie träumen... ...sich dafür aber seitenlang in Diskussionen im "Vollpfostenformatthread" über das Für und Wider des Kleinbildformats bei Fuji ergießen. Das ist mindestens genau so sinnstiftend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 16. März 2018 Share #91 Geschrieben 16. März 2018 Klare Ansage an die Fuji- Marketingverantwortlichen... "Die T3 gibt für T2- Besitzer nur Sinn, wenn IBIS "an Bord" ist. Preisrange dann ca. < 1.700 €. ....aber das wisst Ihr doch selbst.☺ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 16. März 2018 Share #92 Geschrieben 16. März 2018 Die "T3" gibt für T2- Besitzer nur Sinn, wenn IBIS "an Bord" ist. Preisrange dann ca. < 1.700 €. Nein. Ich wette, dass, sobald die T3 erscheint und kein IBIS an Bord haben sollte, dennoch genügend Gründe gefunden werden, die Kamera zu kaufen. Das war bisher noch bei jedem neuen Modell so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 16. März 2018 Share #93 Geschrieben 16. März 2018 Wenn die XT3 auch IBIS hat, wie will man sie dann im Hinblick auf die XH1 positionieren? Wie soll sie sich überhaupt von der XH1 abheben? Wenn die XH1 sich als das Profimodell für Sportfotografen versteht, wäre es merkwürdig, wenn die XT3 dann schneller und besser ist. Ich denke (hoffe) auf einen neuen Sensor mit noch mehr Auflösung, warum sollte ich sie sonst kaufen, wenn ich schon eine XH1 habe? Einen neuen Prozessor, damit man endlich noch mehr Raws in Serie machen kann. Aber das wäre dann auch etwas, was ich von einer XH1 erwartet hätte. Das Bedienkonzept mit sämtlichen Rädern an Deck wird hoffentlich von der XT2 übernommen. Was ich nicht verstehe - warum kommt nicht zuerst eine XPro3? Das war damals auch so, als der neue Sensor mit der höheren Auflösung kam. Mehr Auflösung macht zunächst ja etwas langsamer. Eine Pro3 könnte sich dann als klassische Kamera für "Genuss" sprich Landschaft, Reise, Architektur, etablieren. Danach dann eine XT3, die durch den BG wieder mehr Speed hat. So ist das etwas verwirrend (aber sehr spannend) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 16. März 2018 Share #94 Geschrieben 16. März 2018 Was ich nicht verstehe - warum kommt nicht zuerst eine XPro3? Vielleicht soll ja gar keine mehr kommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. März 2018 Share #95 Geschrieben 16. März 2018 Wenn die XT3 auch IBIS hat, wie will man sie dann im Hinblick auf die XH1 positionieren? Wie soll sie sich überhaupt von der XH1 abheben? [...] Naja, möglich wäre z. B. die Integration von Features, die (wenn überhaupt) erst später an eine H1 weitergereicht werden. Pixel Shift kommt mir da spontan in den Sinn (was natürlich IBIS voraussetzt). Das wäre für mich - neben einem höher auflösenden Sensor - ein Feature, mit dem ich eine Foto-lastige von einer Video-lastigen Kamera differenzieren würde. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass viele H1-Nutzer dann die (zusätzliche) Anschaffung einer T3 erwägen würden. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. März 2018 Share #96 Geschrieben 16. März 2018 Was ich nicht verstehe - warum kommt nicht zuerst eine XPro3? Vielleicht muss Fuji noch länger darüber nachdenken, ob eine X-Pro3 überhaupt sinnvoll ist. Die X-T3 ist das wichtigere Modell, und wenn man die Technologien für dieses entwickelt hat, kann man sie jederzeit auch in ein Modell mit Hybridsucher einbauen. Falls man zu dem Schluss kommt, dass es dafür einen hinreichend großen Markt gibt. Die X-Pro-Modelle sind aufgrund ihres Suchers Nischenprodukte und daher keine ideale Basis für die Einführung von Neuerungen. Dass es bei der X-Pro2 dennoch so kam, war wohl auch Zufall – eine Ablösung der X-Pro1 war ja überfällig und so hat halt die X-Pro2 als erstes Modell den neuen Sensor bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 16. März 2018 Share #97 Geschrieben 16. März 2018 Ich denke, dass X-H1 und X-T3 der Beginn einer Entwicklung sein werden, in der neue Features wechselseitig in den beiden Modellreihen implementiert werden. So hält man Käufer bei der Stange Ich kann mir gut vorstellen, dass eine T3 den EVF und den Touchscreen der H1 bekommen wird. Dazu ein neuer Sensor, das genügt am Ende, um neue Käufer anzulocken. Ich halte einen neuen Sensor für wichtig, nicht so sehr, weil der Sprung gigantisch sein wird, sondern um die Spitzenmodelle marketingtechnisch besser von den Basismodellen abzugrenzen. Im Gegensatz zu Sony hat man ja bei Fuji die merkwürdige Situation, dass man mit den High-End-Modellen keinerlei Fortschritt bzgl. der Bildqualität gegenüber den Basismodellen erreicht. Features hin oder her, auch beim Kern der Kamera, dem Sensor, sollte es mittelfristig einen Unterschied zwischen einer Kamera für 800€ und einer für 2000€ geben. Was aus der Pro-Reihe wird? Keine Ahnung, aber so wirklich glaube ich nicht an deren Zukunft. Es gibt ja inkl. H und Pro jetzt schon 5 Reihen mit X-Trans. P.S.: Hat eigentlich mal jemand systematisch verglichen, wieviel besser der X-Trans gegenüber den Bayer-Sensoren aus der A-Serie tatsächlich ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 16. März 2018 Share #98 Geschrieben 16. März 2018 Die X-Pro-Modelle sind aufgrund ihres Suchers Nischenprodukte und daher keine ideale Basis für die Einführung von Neuerungen. Dass es bei der X-Pro2 dennoch so kam, war wohl auch Zufall – eine Ablösung der X-Pro1 war ja überfällig und so hat halt die X-Pro2 als erstes Modell den neuen Sensor bekommen. Es ist denkbar, dass die Hybridsucher Fans zum Teil auf die angekündigte/anspekulierte GFX Rangefinder umsteigen werden. Eine X-Pro3 hätte, in diesem Fall, eine noch geringere Daseinsberechtigung. Mit einer GFX Rangefinder und der x100F(olgende) wäre dann auch dem "Fuji Hybridsucher Markenkern" genüge getan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 16. März 2018 Share #99 Geschrieben 16. März 2018 - 36 / 42 MP - neuer Sensor - neuer Prozessor - E-Hybridverschluss - höher auflösender Sucher - ... ich lass mich überraschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. März 2018 Share #100 Geschrieben 16. März 2018 Naja, möglich wäre z. B. die Integration von Features, die (wenn überhaupt) erst später an eine H1 weitergereicht werden. Pixel Shift kommt mir da spontan in den Sinn (was natürlich IBIS voraussetzt). Das wäre für mich - neben einem höher auflösenden Sensor - ein Feature, mit dem ich eine Foto-lastige von einer Video-lastigen Kamera differenzieren würde. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass viele H1-Nutzer dann die (zusätzliche) Anschaffung einer T3 erwägen würden. Grüße Matthias Pixel Shift wäre interessant ob und wie sich das mit dem X-Trans Pattern realisieren lässt. Letztlich ist dieses Feature viel mehr Mathematik (Interpolation) als realer Auflösungsgewinn. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.