wildlife Geschrieben 12. März 2018 Share #576 Geschrieben 12. März 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei einem Spaziergang heute war ich auf einer Fußgängerbrücke unterwegs, die ich schlecht in Erinnerung habe. Sie zerstört einem nämlich gerne Landzeitbelichtungen, weil sie extrem schwingt, wenn Leute auf ihr gehen (oder mit dem Rad fahren). Habe dort schon einige Stunden verbracht... Heute ein schneller Test: wie schlägt sich der IBIS bei langen Zeiten (in diesem Fall 2", mehr ND Filter hatte ich nicht mit) vom Stativ (bzw. abgestellt) bei starken Vibrationen. Am besten ihr beurteilt es selber. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die dürfte vielleicht bei nur 0.05% meiner Bilder relevant sein (vermutlich sogar noch weniger), aber es zu haben ist meistens besser als es nicht zu haben. edit: ich habe jeweils 5 Fotos mit und ohne IBIS gemacht, sie sahen von der Schärfe alle entsprechend der Beispiele aus. War auch ordentlich was los auf der Brücke bearbeitet 12. März 2018 von wildlife blur, Zum Xten Mal!, FXF Admin und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März 2018 Geschrieben 12. März 2018 Hallo wildlife, schau mal hier Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami) . Dort wird jeder fündig!
XSigi Geschrieben 12. März 2018 Share #577 Geschrieben 12. März 2018 wenn man bei schlechtem Licht in Innenräumen mit f/8 kein scharfes Bild zusammenbringt, liegt es vermutlich nicht am Liveview. : > ...dann probier mal mit der Fuji die schärfe auf ein Boxspringbett (Produkt) mit dem Canon 17mm Tilt-und-Shift-Objektiv so zu legen (mithilfe der Tilt-Verschwenkung) das es von vorne bis hinten knacke scharf ist und es im LiveView rauscht wie Sau weil es so dunkel im Raum ist (Blitz) - Dann probierst du das ganze mit der 5D MIII und du wirst wissen was ich meine. Aber wie gesagt ich wollte von euch nicht wissen das ich zu blöde bin sondern ob es bei der H1 verbessert wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 12. März 2018 Share #578 Geschrieben 12. März 2018 Bei Amazon gab's den Body gestern unter "amazon's choice" 150€ billiger als üblich. Habe bestellt, aber jetzt doch die Befürchtung, dass der Body ein Rückläufer ist oder schon etliche Auslösungen auf dem Buckel hat. Etliche? Naja... Die Kamera war ja kaum am Markt. Mit Hin- und Rücksendung usw. Aber da jeder Kunde das Recht auf Rückgabe hat, und viele dies auch nützen, muss man damit leben. Solange an einer Kamera alles in Ordnung ist, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Ob so eine Kamera 1000 Bilder drauf hat oder nicht ist technisch gesehen Wumpe. Nicht ganz so locker wäre ich bei Gebrauchsspuren, da sollte es auch im Warehouse landen. Meine war vom Saturn, und zu Hause hab ich gemerkt dass der Karton nicht mehr versigelt war. Aber so what? Wenn man um den Preis des schon mal angetestet haben die Kamera für 150 weniger bekommt, finde ich das einen guten Gegenwert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 12. März 2018 Share #579 Geschrieben 12. März 2018 Bei einem Spaziergang heute war ich auf einer Fußgängerbrücke unterwegs, die ich schlecht in Erinnerung habe. Sie zerstört einem nämlich gerne Landzeitbelichtungen, weil sie extrem schwingt, wenn Leute auf ihr gehen (oder mit dem Rad fahren). Habe dort schon einige Stunden verbracht... Heute ein schneller Test: wie schlägt sich der IBIS bei langen Zeiten (in diesem Fall 2", mehr ND Filter hatte ich nicht mit) vom Stativ (bzw. abgestellt) bei starken Vibrationen. Am besten ihr beurteilt es selber. IBIS-Brücke.jpg Die dürfte vielleicht bei nur 0.05% meiner Bilder relevant sein (vermutlich sogar noch weniger), aber es zu haben ist meistens besser als es nicht zu haben. edit: ich habe jeweils 5 Fotos mit und ohne IBIS gemacht, sie sahen von der Schärfe alle entsprechend der Beispiele aus. War auch ordentlich was los auf der Brücke Links ist bestimmt mit IBIS. Den soll man ja auch ausschalten auf einem Stativ Zum Xten Mal! und wildlife haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. März 2018 Share #580 Geschrieben 12. März 2018 Links ist bestimmt mit IBIS. Den soll man ja auch ausschalten auf einem Stativ Wäre auch ein interessanter Test. Den würde ich dann aber eher auf ruhigem Boden und nicht dieser Brücke machen lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. März 2018 Share #581 Geschrieben 12. März 2018 ...war wohl noch eine aus der 0-Serie ;-) Eher aber noch eine Rückläufer, war denn was auf der Karte? Das mit der Versiegelung darfst du nicht zu eng sehen: Warmluft aus dem Fön zerstört das kleine Babberl beim Öffnen der Tüte nicht ...das ist doch allgemein bekannt. Hallo. Ja, auf der Karte, die mit "EOS DIGITAL" benannt ist, waren Unterverzeichnisse verschiedener Kameramodelle. Die höchste Fuji-Bildnummer auf der Karte lautete DSCF2007.JPG. Ich habe den Händler mal angeschrieben, eigentlich habe ich mit ihm bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und mit einem Vorführmodell hätte ich ja grundsätzlich auch kein Problem, ich möchte es aber vorher wissen. Die Kamera war, soweit erkennbar, in absolut neuwertigem Zustand. Mal sehen, wie seine Antwort ausfällt. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 12. März 2018 Share #582 Geschrieben 12. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nutzt jemand oder hat schon jemand Erfahrungen mit dem mechanischen Verschluß und erster Vorhang elektronisch? Der vereint ja das Beste aus beiden Welten. Peter Ausschließlich und von der ersten Auslösung an. Kenne das von der GFX. Sehe keinen wirklichen Nachteil, selbst blitzen geht. Ohne es natürlich getestet zu haben würde ich meinen, dass die „geile“ Geräuschkulisse des Verschluss nur so zustande kommt. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2018 Share #583 Geschrieben 12. März 2018 Bei der Pro2 konnte man es ja nach einem Firmware-Update selbst einstellen, ob man mit dem Display sparen will oder nicht ... Was muss ich da einstellen? (Entschuldigung, ich weiß, das gehört eigentlich in “Fragen an Rico“.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. März 2018 Share #584 Geschrieben 12. März 2018 Den Energiesparmodus ein- oder ausschalten, da gibt es entsprechende Optionen im Hauptmenü. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 12. März 2018 Share #585 Geschrieben 12. März 2018 Bei einem Spaziergang heute war ich auf einer Fußgängerbrücke unterwegs, die ich schlecht in Erinnerung habe. Sie zerstört einem nämlich gerne Landzeitbelichtungen, weil sie extrem schwingt, wenn Leute auf ihr gehen (oder mit dem Rad fahren). Habe dort schon einige Stunden verbracht... Heute ein schneller Test: wie schlägt sich der IBIS bei langen Zeiten (in diesem Fall 2", mehr ND Filter hatte ich nicht mit) vom Stativ (bzw. abgestellt) bei starken Vibrationen. Am besten ihr beurteilt es selber. IBIS-Brücke.jpg Die dürfte vielleicht bei nur 0.05% meiner Bilder relevant sein (vermutlich sogar noch weniger), aber es zu haben ist meistens besser als es nicht zu haben. edit: ich habe jeweils 5 Fotos mit und ohne IBIS gemacht, sie sahen von der Schärfe alle entsprechend der Beispiele aus. War auch ordentlich was los auf der Brücke Top! Kann auch für windgeplagte Momente spannend sein!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 13. März 2018 Share #586 Geschrieben 13. März 2018 ich wollte gestern versuchen, ob bei der X-H1 drahtloses Tethering nun nutzbar ist (ob also das Wlan schneller ist), jedoch hat sich die Kamera nicht verbinden wollen. Hat das irgendjemand bei sich zum Laufen gebracht und getestet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 13. März 2018 Share #587 Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) ... für Tethering und Datenübertragung würd ich evtl. nen eigenen Thread machen, sonst geht dieses wohl wichtige Thema hier für andere unter ! ich wollte gestern versuchen, ob bei der X-H1 drahtloses Tethering nun nutzbar ist (ob also das Wlan schneller ist), jedoch hat sich die Kamera nicht verbinden wollen.Hat das irgendjemand bei sich zum Laufen gebracht und getestet? bearbeitet 13. März 2018 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. März 2018 Share #588 Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) ich wollte gestern versuchen, ob bei der X-H1 drahtloses Tethering nun nutzbar ist (ob also das Wlan schneller ist), jedoch hat sich die Kamera nicht verbinden wollen. Hat das irgendjemand bei sich zum Laufen gebracht und getestet? Geht bei mir mit der Remote App, aber der Live-View ruckelt ganz arg, nichts für mich. Habe es natürlich Fuji gemeldet. X-T2 ruckelt im selben Netz mit derselben Software am selben Handy nicht. Mit Lightroom mache ich nur USB-Tethering, WLAN ist mir zu langsam. Habe das deshalb noch nicht probiert. Außerdem fehlt hier noch das Update für das Plug-in. bearbeitet 13. März 2018 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 13. März 2018 Share #589 Geschrieben 13. März 2018 Wäre auch noch genial, wenn man beim ISO Rad nicht nur bei A Stellung "Befehl" einstellen könnte, sondern auch bei L. Low ISO brauch ich so gut wie nie, Auto ISO dagegen ab und an mal. Sollte eigentlich nicht so schwierig sein, oder? Hat jemand noch Email Adresse parat, wo man sowas hinsenden könnte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 13. März 2018 Share #590 Geschrieben 13. März 2018 Das war wohl diese hier: https://www.fujifilm.eu/de/service/digitalkameras/informationen-fuer-die-presse siehe Markus Nierhaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 13. März 2018 Share #591 Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Da bin ich mal gespannt. Eigentlich haben die das bei den letzten Modellen erst nach vielen Monaten runtergesetzt. Was natürlich nicht heißt, dass es dieses Mal nicht passieren kann......und ist doch tatsächlich schon wieder passiert.Ja, stimmt, das gab‘s bei den letzten Neuerscheinungen nicht so rasant. Hab jedenfalls meinem Fotofreund sofort mal nen heißen Tip zugewhatsappt. Der ist nämlich von Beruf Schnäppchenjäger ;=)) https://www.amazon.de/Fujifilm-16568743-X-H1-Kamera-schwarz/dp/B079X2Q6GP/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1520940982&sr=8-1&keywords=fuji+x-h1 ...noch sind 3 übrig! bearbeitet 13. März 2018 von Gerd 4711 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 13. März 2018 Share #592 Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) ...und ist doch tatsächlich schon wieder passiert. Ja, stimmt, das gab‘s bei den letzten Neuerscheinungen nicht so rasant. Hab jedenfalls meinem Fotofreund sofort mal nen heißen Tip zugewhatsappt. Der ist nämlich von Beruf Schnäppchenjäger ;=))https://www.amazon.de/Fujifilm-16568743-X-H1-Kamera-schwarz/dp/B079X2Q6GP/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1520940982&sr=8-1&keywords=fuji+x-h1 ...noch sind 2 übrig! (Stand 12.45 MEZ) Ist aber EU Ware aus Holland, ok Fuji hat Eu Garantie..muss jeder selber entscheiden und topdeals bzw. Bol.com ist auch kein Fuji Händler...sondern Sonderposten Verkäufer..wo da die Fuji wohl herkommt? bearbeitet 13. März 2018 von Jst13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.sneebly Geschrieben 13. März 2018 Share #593 Geschrieben 13. März 2018 Oder direkt von Amazon gerade (wieder?) für 1.735,03 € . Wäre mir der Aufpreis wohl wert... Frank Köhntopp hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziehma Geschrieben 13. März 2018 Share #594 Geschrieben 13. März 2018 Kann mir bitte jemand sagen, ob der mittelschnelle Serienbildmodus (Modus CM) auch zusammen mit dem mechanischen Verschluss genutzt werden kann? Oder ist dieser Modus ausschließlich dem ES vorbehalten? Sieht für mich jedenfalls so aus, da sich der Verschluss hier nicht ändern lässt. Im Handbuch wird darüber aber kein Wort verloren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 13. März 2018 Share #595 Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Ist aber EU Ware aus Holland, ok Fuji hat Eu Garantie..muss jeder selber entscheiden und topdeals bzw. Bol.com ist auch kein Fuji Händler...sondern Sonderposten Verkäufer..wo da die Fuji wohl herkommt?TOPdeals ist offizieller AMAZON-Verkäufer.In einer evtl. Garantieanwicklung würde ich in dem Fall kein Problem sehen, genau so 2 Jahre wie vom D-Händler und wohl auch über Fuji Kleve. Trotzdem kommen mir diese, erst einige Tage nach Erstvorstellung erfolgten Preisstürze von der UVP irgendwie merkwürdig vor. Das gab‘s eigentlich bei noch keiner anderen X-Fuji so zeitnah... bearbeitet 13. März 2018 von Gerd 4711 Mr.sneebly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photorelease Geschrieben 13. März 2018 Share #596 Geschrieben 13. März 2018 Hallo zusammen, habe meine H1 jetzt auch vorhin bekommen und bin fleissig am ausprobieren. Mir wurde vorhin kurzzeitig eine neue Wasserwaage im Sucher angezeigt, ähnlich wie die von den Sonys mit Horizont und Ausrichtung. Jetzt habe ich wieder nur die grüne Linie. Weiß da jemand etwas? Zudem kommt mir das LCD leicht verschwommen vor im Gegensatz zu dem von der T1, aber wahrscheinlich ist das nur die kleinere Schriftart?! Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 13. März 2018 Share #597 Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Oder direkt von Amazon gerade (wieder?) für 1.735,03 € . Wäre mir der Aufpreis wohl wert... ...stimmt, dann wohl doch der bessere Deal. bearbeitet 13. März 2018 von Gerd 4711 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 13. März 2018 Share #598 Geschrieben 13. März 2018 Führt das doch gerne im Schnäppchen Thread weiter. Danke. Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 13. März 2018 Share #599 Geschrieben 13. März 2018 Mir wurde vorhin kurzzeitig eine neue Wasserwaage im Sucher angezeigt, ähnlich wie die von den Sonys mit Horizont und Ausrichtung. Jetzt habe ich wieder nur die grüne Linie. Weiß da jemand etwas? Ich habe mir diese Wasserwaage auf die AE-L Taste gelegt, bei mir ist der Begriff "Electronic Level", Wenn ich in den Custom Settings für das Display da das Häkchen setze, reicht das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 13. März 2018 Share #600 Geschrieben 13. März 2018 Hallo zusammen, habe meine H1 jetzt auch vorhin bekommen und bin fleissig am ausprobieren. Mir wurde vorhin kurzzeitig eine neue Wasserwaage im Sucher angezeigt, ähnlich wie die von den Sonys mit Horizont und Ausrichtung. Jetzt habe ich wieder nur die grüne Linie. Weiß da jemand etwas? Zudem kommt mir das LCD leicht verschwommen vor im Gegensatz zu dem von der T1, aber wahrscheinlich ist das nur die kleinere Schriftart?! Beste Grüße Ich habe mir diese Wasserwaage auf die AE-L Taste gelegt, bei mir ist der Begriff "Electronic Level", Wenn ich in den Custom Settings für das Display da das Häkchen setze, reicht das nicht. Interessant, danke! Muss ich gleich mal testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge