Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-E4 / XF-16/1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb schlinki:

Beschnitt auf xpan, Vordergrund weg, Abstand Lampen rechts und links zum Bildrand gleich bringt mehr Wirkung 

Danke fĂĽr deine Anmerkungen.

xpan habe ich bislang nicht auf dem Radar (wie ist da das Seitenverhältnis?), ist vermutlich nicht bei den vorgeschlagenen Seitenverhältnissen in LR dabei, oder habe ich das übersehen?

Was den gleichen Abstand zu den Bildrändern angeht, müsste ich mir das noch einmal ansehen. Ich kann mich erinnern, dass ich da ein wenig herumprobiert und mich schließlich für die aktuelle Variante entschieden habe.

Link zum Beitrag

15 hours ago, bilderfinder said:

xpan habe ich bislang nicht auf dem Radar (wie ist da das Seitenverhältnis?), ist vermutlich nicht bei den vorgeschlagenen Seitenverhältnissen in LR dabei, oder habe ich das übersehen?

Das Verhältnis ist 24x65. Populär wurde es durch die Hasselblad Xpan und die Fuji TX-1. Ist nicht bei den Standardformaten dabei, aber man muss es nur einmal hinzufügen, und kann es dann immer auswählen. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb null:

Das Verhältnis ist 24x65. Populär wurde es durch die Hasselblad Xpan und die Fuji TX-1. Ist nicht bei den Standardformaten dabei, aber man muss es nur einmal hinzufügen, und kann es dann immer auswählen. 

Ich danke dir!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb DRS:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beim ersten Blick auf das Bild hat mein Browser mir nur den oberen, ungefähr quadratischen Bereich angezeigt. Nach Anklicken, sah ich auch den großen Vordergrund. Das obere Quadrat hat mir besser gefallen.

Link zum Beitrag