DeLuX Geschrieben 9. September 2019 Share #2576 Geschrieben 9. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Minuten schrieb luci e ombre: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Herren kommen mir bekannt vor. Triffst du die öfter? hbl55, gracekelly, Tricia und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. September 2019 Geschrieben 9. September 2019 Hallo DeLuX, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 9. September 2019 Share #2577 Geschrieben 9. September 2019 vor 25 Minuten schrieb luci e ombre: [...] Gruppenselfie [...] Als das Thema ausgerufen wurde, musste ich sofort an dieses Foto denken. Dass Du es tatsächlich nochmal hervorgeholt hast, freut mich. Gefällt mir immernoch ausnehmend gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 9. September 2019 Share #2578 Geschrieben 9. September 2019 vor 1 Stunde schrieb DeLuX: Die Herren kommen mir bekannt vor. Triffst du die öfter? Ja, ich treffe sie öfter zu einem kurzen Schwatz. Sie lassen Dich übrigens ganz herzlich grüssen. Sie haben Dich in bester Erinnerung. basstardo und DeLuX haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 9. September 2019 Share #2579 Geschrieben 9. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Thomas-X-T1, DRS und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. September 2019 Share #2580 Geschrieben 9. September 2019 Wir waren heute zum Fotowalk auf dem Ohlsdorfer Friedhof verabredet, meine Fotogruppe die "Hamburger Artisanen", mal gleich die Chance genutzt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF 23/f1,4, f/8, 1/80, ISO 200 hamburger, gracekelly, Ankev und 10 weitere haben darauf reagiert 8 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 9. September 2019 Share #2581 Geschrieben 9. September 2019 Ach ja...... @luci e ombres Zauberei find ich grossartig, @Burkhardts Foto herzallerliebst und @Thomas-X-T1s Beitrag gefällt mir wegen der Farbkomposition! Servus aus Bayern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 10. September 2019 Share #2582 Geschrieben 10. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ein Platz ist noch frei... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tricia, EmHa, Burkhardt und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 10. September 2019 Share #2583 Geschrieben 10. September 2019 Den Thread habe ich heute erst entdeckt, daher gibt es für den Anfang eins aus dem Archiv. Es ist 2018 in Cornwall entstanden. Wir waren alle schon recht "betüdelt" und ich musste vor allem schnell rennen, da der Timer ja nur 10 sec zu Verfügung stellte 😉 . Alles in allem war die Idee sehr spontan 😃! Die Leute die weiter hinten zu sehen sind, hatten mich inspiriert. Das Bild ist fast OOC, das hat mir so gefallen wie es war. Bzgl der Einstellungen hätte ich nüchtern sicherlich andere gewählt 😉 , Bildschnitt kann man auch diskutieren ... who cares 🤘 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20 | XF16mm F1.4 | ISO 200 | F11 | 1/60 Und das Bild von Subobjektiv finde ich top, erinnert mich 80/90er Revival - alle leicht beschickert im Superhero-Modus 😃 Jrooss Westi subobjektiv, harlud, dj69 und 14 weitere haben darauf reagiert 14 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 10. September 2019 Share #2584 Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb michmarq: Wir waren heute zum Fotowalk auf dem Ohlsdorfer Friedhof verabredet, meine Fotogruppe die "Hamburger Artisanen", mal gleich die Chance genutzt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF 23/f1,4, f/8, 1/80, ISO 200 @michmarq, blue man group bearbeitet 10. September 2019 von axel g michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 10. September 2019 Share #2585 Geschrieben 10. September 2019 Gruppenfotos sind keine einfache Sache, vor allem wenn sie auch noch kreativ werden. Je mehr beteiligte Personen, umso schwerer wird es. Da ich ja in diesem Monat in der Bretagne weile, konnte ich eigentlich nicht damit rechnen, in dieser Woche überhaupt ein Bild zu haben. Durch Zufall geriet ich heute bei meiner morgendlichen Küstenwanderung in eine Art Kajak WM. Plötzlich kamen hunderte dieser Boote inkl. Träger durch die Dünen und ich war mittendrin. Kurzum... Mit der Ruhe war es vorbei, aber ich habe Fotos gemacht. Zuerst einen der versucht kreative Gruppenfotografie zu betreiben, danach noch der Gang einer Gruppe ins Wasser. Aufgenommen mit xt30 und dem 50-140, weil ich schlichtweg nichts anderes dabei hatte. Ich musste mich also für eine kleine Gruppe entscheiden, weil ich zu nah dran war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Thomas-X-T1, Ankev und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2019 Share #2586 Geschrieben 11. September 2019 Drei Bilder gefallen mir bisher besonders gut. Das von @luci e ombre wegen der Idee und der mehr als gelungenen Umsetzung. Dann das von @michmarq, da musste ich direkt lachen, sowas von aus dem Leben gegriffen, toll erwischt. Zuletzt aber nicht wertend von @catweezle, mit Tassen geschützte Zaunpfähle als Gruppe zu identifizieren, echt gut. Auch schön zu sehen, wie ein Bild wirken kann wenn das Hauptaugenmerk auf der Bildmitte liegt. Mal schauen, was ihr zu meinem Bild meint. Entstanden an den Helikopter Modellflugweltmeisterschaften im August in Deutschland. Das Bild zeigt die Juroren. XT3 18-55mm bei 1/250 Sek., f / 6.4 ISO 320, Brennweite 35.8mm Ich hätte zwar ein Bild speziell zu dem Thema am vergangenen Samstag gemacht, hatte aber nicht die Fuji dabei sondern die neu beschaffte Canon G5X Mark II. Macht übrigens sehr schöne Fotos, tolle Farben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #2587 Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) Nachdem ich wie bereits erwähnt in jüngster Vergangenheit frustrierend viele langweilige Gruppenphotos auf Familienfeiern u.ä. geschossen habe, habe ich mir viele Gedanken gemacht. Wie komme ich weg von diesen aufgestellten Dreierreihen in verkrampfter Haltung? Wie kann ich Leute dazu bringen, locker und natürlich zu sein, sich vielleicht zu bewegen? Wie bringe ich Lebendigkeit und Dynamik in Gruppenphotos? Wie kann ich die gute Stimmung des Anlasses auf das Bild rüberretten? Meine Idee dazu ist ganz sicher nicht neu, aber man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden Das Zauberwort heisst "Musik", am besten so eine richtige Gute-Laune-Musik. Am WE habe ich mal ein paar Testreihen durchgeführt - hier ein Bild zu "Bonfire Heart" von James Blunt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS: ....... es gibt auch noch normale Bilder von dem Tag, guckst du hier bearbeitet 12. September 2019 von gracekelly hatte die Verlinkung vergessen Thomas-X-T1, catweezle, EmHa und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 12. September 2019 Autor Share #2588 Geschrieben 12. September 2019 ...... und was den Bezug zum bescheidenen Wörtchen kreativ in "Kreatives Gruppenshooting" angeht, so hat @luci e ombre diese Woche den Vogel für mich abgeschossen. Was für ein oberg.....utes Bild!!! Genial inszeniert und bearbeitet! rema2311 und luci e ombre haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2019 Share #2589 Geschrieben 12. September 2019 Es gibt aber nicht nur Musik um ein Gruppenbild mal etwas anders darzustellen. Jetzt muss ich glaube ich meine Aufnahme vom Samstag doch noch einstellen. Ist jedoch mit der Canon G5X Mark II gemacht. Aber der Thread heisst doch was mit Canon. Gruppe ist für mich definiert als "alles was mehr als zwei sind" Aber wenn das Bild nicht passt, einfach den Beitrag löschen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 13. September 2019 Autor Share #2590 Geschrieben 13. September 2019 Guten Morgen ihr Lieben, für uns geht es gleich los zum Wandern - deshalb stell ich das neue Thema heute schon ganz früh ein! Zur Zeit finde ich das Thema Photographie in der Werbung sehr spannend - welche Stilmittel und Farben werden eingesetzt, um eine bestimmte Wirkung beim Betrachter zu erzielen. eine bestimmte Stimmung hervorzurufen oder auch ein Bedürfnis zu wecken. Und wie gelingt es, dass Werbephotographie einfach und auf den ersten Blick zu verstehen ist - im besten Fall mitsamt aller subtil übermittelten Botschaften. Aus gegebenem Anlass heisst die neue Aufgabe: Wie würde für dich eine überzeugende Werbung für einen Wanderurlaub aussehen? Ich bin sehr gespannt, was euch so einfällt! Und auch. wenn das Bild natürlich für sich sprechen soll, wäre es schön, wenn ihr dazuschreibt, was ihr euch bei der Gestaltung gedacht habt! (..... und @DRS bitte wieder mit "making of" 💚 ) Mir ist natürlich klar, dass jetzt nicht alle gerade auf Wanderurlaub sind (so wie ich Glückliche 🥰 ), aber ich denke, mit ein paar Requisiten und geschickten Aufnahmewinkeln kann man so etwas auch im Garten oder im Stadtpark realisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 13. September 2019 Share #2591 Geschrieben 13. September 2019 In dieser Woche hat mir das Gruppfoto von der Schöpferin dieses Threads und das von Luci e ombre am besten gefallen, da es ja die Aufgabe auch gut erfüllt. Letzteres ist an Perfektion kaum zu überbieten, das von Grace Kelly strahlt sehr viel Lebensfreude aus. Hätte ich vielleicht etwas mehr in die Sonnenblumen gestellt, aber da hätten die Damen wohl noch höher springen müssen😉. Viele der anderen Bilder gefallen mir zwar auch ausnehmend gut, aber es sind wohl mehr Reportage Fotos als kreative Gruppen. Da schließe ich mich natürlich auch ein. In der heutigen Zeit ist es allerdings auch nicht einfach mal eine Gruppe so zu veröffentlichen, ohne das man das schriftliche Einverständnis aller Beteiligten hat. Das weiß ich leider aus Erfahrung. Was die Inszenierung solcher Fotos angeht wird es mit zunehmender Personenzahl immer schwieriger, wenns nichts langweiliges werden soll. Ausserdem braucht man natürlich auch die passende location und Menschen, die es "langweilig" nicht sogar besser finden. Davon gibt es leider auch genug. Ich habe auch schon unzählige Gruppenfotos gemacht und gemerkt, dass es meist ein bisschen Zeit und Spaß braucht, damit alle zu allem bereit sind, wenns denn überhaupt geht. Eine Gruppe aus Priestern oder eine Rockband sehen ein "abgefahrenes" gruppenfoto mit ganz anderen Augen, obwohl ich sagen muss, dass mich erstere durchaus überrascht haben. Aber gut, ich will euch nicht langweilen. Es sind wieder viele schöne Bilder dabei, die Fotografen, die Enten oder auch das Bild von cstweezle oder die Gruppe die nach Helikoptern ausschau hält. Diese Sprungaktion in der Dunkelheit hätte etwas mehr Nähe vertragen können. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Vg aus der Bretagne Marko gracekelly und basstardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 14. September 2019 Share #2592 Geschrieben 14. September 2019 (bearbeitet) Wanderurlaub... und am Ziel ein kühles Bier! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. September 2019 von harlud Rechtschreibung mattpix, Ridley, gracekelly und 10 weitere haben darauf reagiert 8 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 14. September 2019 Share #2593 Geschrieben 14. September 2019 natürlich gehört zum Wandern auch ab und an eine Pause... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, gracekelly, Ridley und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenDL Geschrieben 14. September 2019 Share #2594 Geschrieben 14. September 2019 Wandern ist Weltanschauen oder auch Weltanschauung durch Weltanschauen. Hier am Geirangerfjord Norwegen im August 2019. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Burkhardt, axelschmolke, gracekelly und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. September 2019 Share #2595 Geschrieben 14. September 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. September 2019 von luci e ombre Rechtschreibung Ankev, Homer Wells, gracekelly und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 15. September 2019 Share #2596 Geschrieben 15. September 2019 vor 9 Stunden schrieb luci e ombre: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Davon hab ich auch gefühlt 100 Fotos =)... Schöne Ecke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2019 Share #2597 Geschrieben 15. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 16. September 2019 Share #2598 Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) Mein Bild oben hat eher Männer als Zielgruppe. Ich hab auch eins für Wanderfreunde mit anderen Bedürfnissen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. September 2019 von harlud Bildunterschrift geändert DRS, mattpix, basstardo und 5 weitere haben darauf reagiert 3 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 18. September 2019 Share #2599 Geschrieben 18. September 2019 So ein Wanderbild zu Werbezwecken ist im Normalfall eigentlich nicht schwer zu machen. Man sucht sich eine location aus, checkt ob das Wetter passt und nimmt sich zwei, drei der Botschaft entsprechende Modelle mit und einen Sack voll Requisiten. Hier vor Ort wären die Modelle rüstige Rentner. Das Bild hat man bereits im Kopf gemacht und muss es nur noch umsetzen. Man lässt Platz im Bild für die headline usw. Zuerst habe ich hier an der location auf die passenden Wanderer gewartet…. Sie kamen aber nicht😉. Dann habe ich kurzerhand die Zielgruppe verjüngt, meinen Sohn und seine Freundin angerufen, die auch in der Gegend weilen. Meist sehe ich die beiden ja nur als schwarzen Punkt am Horizont. Ich musste ihn jetzt noch von seinem Surfbrett trennen, was eigentlich nur funktioniert, wenn es dunkel ist oder die Wellen niedriger als zwei Meter sind. Nun hatte ich meine zwei Modelle, aber in der Mittagssonne, wo ich das niemals fotografiert hätte. . Da ich ja weder etwas zum abschatten etc. dabei habe, musste es auch mal so gehen. Am liebsten hätte ich das Bild noch mal gemacht, aber morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Man sieht hoffentlich, wo ich am Ende hin wollte. Auf alle Fälle hatten wir einen sehr schönen Tag, hier auf der wunderschönen Halbinsel Crozon zusammen. Vg marko Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Ridley, rema2311 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2019 Share #2600 Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb DRS: So ein Wanderbild zu Werbezwecken ist im Normalfall eigentlich nicht schwer zu machen. [...] Die Karte ist sauwitzig. "Schatz, wo ist jetzt hier genau das Meer?" bearbeitet 18. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge