Gast Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2326 Geschrieben 30. Juni 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb risottodirk: C1-Würmer, falls es um mein Bild geht. Ja, ich meinte schon Dein Bild. Ist eine schöne Farbkombination, ebenso die Bildkomposition. Am auslaufenden Teil der Spiegelung entsteht durch kleine Wellen diese Erscheinung welche den Artefakten gleicht. Das wirkt, als wenn diese nun bald absinken würden. bearbeitet 30. Juni 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2019 Geschrieben 30. Juni 2019 Hallo Gast, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
catweezle Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2327 Geschrieben 30. Juni 2019 "Schwänzchen in die Höh" - da ist doch irgendwas im Wasser... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 104mm, 1/250, f9, ISO1600 risottodirk, Dickmanitoba, Cap.Hook und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2328 Geschrieben 30. Juni 2019 (bearbeitet) Heute Morgen beim Frückstück blieb mein Blick an der Blumenvase hängen...estwas im Wasser, Ja! Die Vase auf den Balkon in die Sonne, auf den Tisch ( denn von meiner letzten Action hatte ich glernt das auf dem Bodenrumkriechen anstrengt, und man ist ja lernfähig 😀) Dann meinen "Macroschlitten" mit höhenverstellbarem Stativ geholt ( Taschenbücher in verschieden höhen 😊) , das Minolta 50 mm Macro auf die x-pro 1 und dann los.... viele verwertbare Bilder, die auswahl fällt schwer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vase 02 by Cap.Hook, auf Flickr bearbeitet 30. Juni 2019 von Cap.Hook Ankev, wolf, Eckhard und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2329 Geschrieben 30. Juni 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 30. Juni 2019 von Cap.Hook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2330 Geschrieben 30. Juni 2019 endlich eine Abkühlung... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Mowgli, harlud und 26 weitere haben darauf reagiert 26 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 30. Juni 2019 Autor Share #2331 Geschrieben 30. Juni 2019 Die gleiche Location, aber zwei unterschiedliche Blickwinkel - und ich kann mich einfach nicht entscheiden....... In diesem Bild gefallen mir die Kaulquappen knapp unter der Wasseroberfläche und die Linien, die der Felsen mit ins Bild bringt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, michmarq, risottodirk und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 30. Juni 2019 Autor Share #2332 Geschrieben 30. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...... und an diesem Bild gefallen mir die Bruchkante des Felsens, die unter Wasser fast golden schimmert, und die Wolken, die aussehen, als wären sie ins Wasser geplumpst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans B Lee, harlud, Eckhard und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2333 Geschrieben 30. Juni 2019 @gracekelly wunderbare Landschaft , die Farben und Spiegelungen sind interessant. ... die Linienführung in beiden Bildern ... endet im ( zumindest hier an meinem kleinen Screen) im Wolkenspiegelbild. Was ich aber nicht besonders erwaehnenswert empfinde. Wie Du schriebst, waren die Kaulquappen und die golden schimmernde Felsenkante Deine Motive . Nur ziehen die Linien , zumindest meinenBlick, weg von dem Dir wichtigen Teil des Bildes, den Du darstellen wolltest.? Wventuell waere ein Spiel mit der Schaerfe/Unschärfe hier interessant gewesen.? Wie immer just my Thoughts Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans B Lee Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2334 Geschrieben 30. Juni 2019 Auch mein Bild zum Thema "Something in the water" habe ich am gleichen See gemacht wie Steffi (gracekelly). Während sie bäuchlings über die harten Felsen schrammte, um immer noch tiefere Perspektiven einzufangen, stand ich bequem aufrecht und freute mich an der perfekten Siegelung auf der Wasseroberfläche. Sonne und Wolken boten ein so perfektes Ensemble, dass ich es nicht schöner hätte arrangieren können: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, mattpix, lichtschacht und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 30. Juni 2019 Autor Share #2335 Geschrieben 30. Juni 2019 2 minutes ago, RK1 said: Eventuell waere ein Spiel mit der Schaerfe/Unschärfe hier interessant gewesen.? Ja, die Idee hatte ich auch und habe das gleiche Bild mit einer größeren Blende gemacht. Leider sah das total merkwürdig aus, irgendwie so, als hätte ich die Landschaft verwackelt. Ich habe einige Versuche mit verschiedenen Blenden und sogar verschiedenen Objektiven gemacht, aber letztlich hat mir dann doch das Ergebnis vom Weitwinkel mit Blende 9 am meisten zugesagt. Nevertheless - thank you for your thoughts ❤️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2336 Geschrieben 30. Juni 2019 vor 9 Minuten schrieb Hans B Lee: Auch mein Bild zum Thema "Something in the water" habe ich am gleichen See gemacht wie Steffi (gracekelly). Während sie bäuchlings über die harten Felsen schrammte, um immer noch tiefere Perspektiven einzufangen, stand ich bequem aufrecht und freute mich an der perfekten Siegelung auf der Wasseroberfläche. Sonne und Wolken boten ein so perfektes Ensemble, dass ich es nicht schöner hätte arrangieren können: Hallo Hans, im Wettstreit mit Deiner holden Liebsten, bekommst Du dieses mal von mir den 🏆 . Klassisch schöne Spiegelung, das Bild macht auch was her wenn man es auf den Kopf stellt☺️ . Klare Bergseen ohne grosse Wellenbewegung find ich spitze 👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2337 Geschrieben 30. Juni 2019 @gracekelly eine Idee für so eine Situation hab i noch für Dich . Wird einen kleinen Kiesel in den See , an einer Stelle , wo die entstehenden Kreisförmig sich ausbreitenden Wellen, dem Bildaufbau unterstützen würden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 30. Juni 2019 Autor Share #2338 Geschrieben 30. Juni 2019 15 minutes ago, RK1 said: @gracekelly eine Idee für so eine Situation hab i noch für Dich . Wird einen kleinen Kiesel in den See , an einer Stelle , wo die entstehenden Kreisförmig sich ausbreitenden Wellen, dem Bildaufbau unterstützen würden Aaahh, das hört sich gut an!!! Ich werde berichten, bzw zeigen, was ich zustande bringe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2339 Geschrieben 30. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb gracekelly: Aaahh, das hört sich gut an!!! Ich werde berichten, bzw zeigen, was ich zustande bringe! ich werd auch mal im Archiv kramen und Dir ein Bsp Pic schicken 👍🏻 Gutes Gelingen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2340 Geschrieben 30. Juni 2019 Kein Netz, also über das Handy meiner Frau: Die Abendstimmung am Bodensee bei Friedrichshafen aus dem Himmel und aus dem Wasser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, catweezle, Burkhardt und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2341 Geschrieben 30. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb gracekelly: In diesem Bild gefallen mir die Kaulquappen knapp unter der Wasseroberfläche und die Linien, die der Felsen mit ins Bild bringt: Ich fühle mich von dem ersten Bild mehr in Szene hinein hinein gezogen, da sehe ich ganz viele Dreiecke dir irgendwie harmonieren. Die Kaulquappen wiederum hätte ich fast übersehen, aber das sind ja riesige Tier"chen" oder wirken die nur so unter Wasser? gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2342 Geschrieben 30. Juni 2019 Auf unserer Ostseeküsten-Fahrradtour auf Fehnmarn gesehen: zwei Angler und eine Anglerin. Alle drei in stoischer Ruhe beim angeln, haben jedoch nichts gefangen. Seit Jahren kommen sie schon zum angeln und mit jedem Jahr wird die Ausbeute geringer. In diesem Jahr haben sie viel "Grünzeug" (Algen) am Haken gehabt und es gibt schon früh recht viele Quallen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 angler ostsee by Rolf Marx, auf Flickr DRS, gracekelly, catweezle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans B Lee Geschrieben 1. Juli 2019 Share #2343 Geschrieben 1. Juli 2019 vor 14 Stunden schrieb RK1: Hallo Hans, im Wettstreit mit Deiner holden Liebsten, bekommst Du dieses mal von mir den 🏆 . Klassisch schöne Spiegelung, das Bild macht auch was her wenn man es auf den Kopf stellt☺️ . Klare Bergseen ohne grosse Wellenbewegung find ich spitze 👍🏻 Danke! Das geht runter wie Öl 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. Juli 2019 Share #2344 Geschrieben 1. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, gscholz, gracekelly und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 1. Juli 2019 Share #2345 Geschrieben 1. Juli 2019 Hatte ich schon mal gezeigt, aber ich finde, hier passt es besser rein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, PeBer, Ankev und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 1. Juli 2019 Share #2346 Geschrieben 1. Juli 2019 ...ohne Worte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard gscholz, wolf, Jürgen Heger und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 2. Juli 2019 Share #2347 Geschrieben 2. Juli 2019 (bearbeitet) Mach ich doch auch mal wieder mit. Von den bisher Gezeigten gefallen mir besonders @lichtschacht........weil ich weiss, wie schwierig es ist, solche schnellen Motive gut einzufangen @risottodirk.....schöne Abstraktion des Themas @Burkhard.......sehr süß der kleine Knirps, mehr was fürs Herzerl @luci e ombre.........der immer wieder eine ausgefallene Idee umsetzt. Mein Beitrag ist bei unserem letzten oberbayerischen Fujitreffen am letzten Sonntag entstanden. Mit den glasklaren Spiegelungen wie @gracekelly und @Hans B Lee etc. kann ich allerdings nicht mithalten. Das schwülwarme Wetter der letzten Wochen hat dafür den Hintergrund für dieses (wie immer vielleicht) "Wabisabi" geliefert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juli 2019 von subobjektiv Eckhard, wolf, DRS und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 2. Juli 2019 Share #2348 Geschrieben 2. Juli 2019 Ja, toll, bin begeistert! Und was das Wabi Sabi angeht, kann ich nur sagen ja, das passt! subobjektiv hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 2. Juli 2019 Share #2349 Geschrieben 2. Juli 2019 Ein Fels am Lavastrand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dickmanitoba, DRS, risottodirk und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 3. Juli 2019 Share #2350 Geschrieben 3. Juli 2019 ich habe gestern Wasser (fast) in Schwarz gefunden... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, wolf, gracekelly und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge