Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Harlem

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Letztes Jahr: Warten bei meinem Optiker auf die neue Brille. Langeweile........zum Glück habe ich immer meine kleine X70 mit! Diesmal also ein Bild aus dem Fundus, weil's so schön passt.
Ich glaube nächstes Jahr muß ich wieder hin, dann wird wieder eine Neue fällig, aber solange geht dieses Thema ja wohl leider nicht. :lol:

X70 - f/2,8 - 1/110 - iSO 200

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb michmarq:

Letztes Jahr: Warten bei meinem Optiker auf die neue Brille. Langeweile........zum Glück habe ich immer meine kleine X70 mit! Diesmal also ein Bild aus dem Fundus, weil's so schön passt.
Ich glaube nächstes Jahr muß ich wieder hin, dann wird wieder eine Neue fällig, aber solange geht dieses Thema ja wohl leider nicht. :lol:

X70 - f/2,8 - 1/110 - iSO 200

Wann ist das mal so leer bei f**?

Link zum Beitrag

Hallo, ist dies eine geschlossene Gesellschaft? Oder übersehe ich Regeln? Dann lösche ich wieder; hier erstmal noch Brillen. Gruss, lars

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Link zum Beitrag

nachdem die Brillenwoche bald wieder Geschichte ist, muss ich schon sagen, dass auch dieses Mal wieder viel Gutes dabei ist. Am besten gefällt mir der Link und das dazugehörige Bild von @Graufilter. Ein kleines Meisterwerk der Fotografie in allen Belangen. Auch die Werke von @risottodirkund von @Uwe Richtergefallen mir sehr gut. Jedes auf eine andere Weise. Das letztere wegen seiner absoluten Schlichtheit und der sehr guten fotografischen Umsetzung. Beim ersteren gefällt mir die originelle Idee sehr gut und natürlich auch das Foto an sich. Nach meinen persönlichen Dafürhalten hätte die Brille auf John Lennon bereits gereicht, aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Auch  @LarsH hat ein sehr schönes Bild für sein Debüt bei uns gewählt. Ganz anderer Ansatz, super fotografiert.

Bei @Fetzenbergergefällt mir die Zusammenstellung sehr gut. Da ist wirklich an jedes Detail gedacht und es sieht so ein bisschen aus, als hätte man sich nach zwanzig Jahren daran erinnert, dass man doch den Tisch gedeckt hatte in dem anderen Zimmer.... Auch  @Claudia+Paulahat an alles gedacht. Das von  @michmarq finde ich auf den zweiten Blick auch sehr schön, weil er sich ja in der Scheibe spiegelt und auch das Thema Brille ist ja in tausendfacher Form aufgegriffen. Bei @harludgefällt mir das erste authentische besser. Auch die Ideen von @wolf und @Photoweg sind sehr gut umgesetzt, obwohl man sie auf Grund der Herangehensweise nicht in einem Satz nennen dürfte, so unterschiedlich sind sie. Sorry, wenn ich jetzt jemanden vergessen habe. Im Endeffekt hat es wieder Spaß gemacht und es ist gut, dass man sich hier wirklich gut austauschen kann, viele Dinge sieht, auf die man vielleicht selbst nicht gekommen wäre und die einen dazu anregen lieber zweimal über ein Bild nachzudenken, als es einfach zu machen.

VG M

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb DRS:

dass auch dieses Mal wieder viel Gutes dabei ist

...... du bist auch etwas Gutes in diesem thread ❤️
Danke, dass du dabei bist und mit deinen sehenswerten Bildern und lesenswerten Kommentaren meinen kleinen thread immer wieder aufs Neue bereicherst.

Musste ich mal loswerden :)

Link zum Beitrag

Guten Morgen ihr Lieben,

selbst wenn der erste Advent erst am nächsten Wochenende ist, versuche ich schon seit Tagen, mit Kerzen etwas Licht und Gemütlichkeit in diesen trüben November zu bringen.
Ich hoffe, ihr habt auch alle wenigstens ein paar Teelichter im Haus, denn das nächste Thema lautet:

Kerze(n) als einzige Lichtquelle

Was oder welches Motiv die  Kerzen beleuchten, bleibt eurer kreativen Ader überlassen - stimmungsvolle Portraits, gemütliches Interieur, Feierlichkeit oder Stilleben....... ich bin gespannt, was ihr draus macht!
(Ich hoffe, mir geht diese Woche auch endlich mal wieder ein Licht auf......... :D meine Bilder zu den letzten beiden Themen waren leider allesamt nicht zeigenswert).

Link zum Beitrag

Badischer Wein ... von den Kerzen verwöhnt. Viel Licht braucht es nicht für einen guten Tropfen.

Link zum Beitrag

Habe heute mal ein bisschen herum experimentiert. Als ich meinen Fensterladen schließen wollte, zwecks Dunkelheit, musste ich erst einmal feststellen, dass dahinter einige Fledermäuse wohnten. Um die nicht zu stören habe ich dann das Fenster mit einem schwarzen Tuch verdunkelt.  Zum Bild..... Ich habe den Kerzenständer nach hinten in die Spüle gestellt, dann habe ich den Wasserhahn aufgedreht, dass der Strahl vor der Kerze war. Als Hintergrund habe ich ein ausgeschaltetes Tablet benutzt, damit es schwarz wird. Am Ende war ich überrascht, wie es aussah. 

Vg m

Link zum Beitrag

Mehr emotional als fotografisches Kunstwerk: meine Stieftochter und meine Pflegetochter haben aus ein paar Keksen und einem Teelicht für mich eine Geburtstagstorte improvisiert, darum ist der gute Tropfen etwas in den Hintergrund gerückt... :)

Link zum Beitrag

90-er, Blende 16, ISO 800, überlagert aus 2 Bildern, Belichtungszeit 2 Sekunden und 5 Sekunden (GIMP, das dunkele oben, das hellere dupliziert, entsättigt - Luminanz, selektiver Gauss-Weichzeichner Weichzeichnenradius knapp 20, daraus Ebenenmaske für das dunklere, dann nach unten vereinigt)

Link zum Beitrag

"WTF!"

Selbstauslöser, Blendenautomatik.

Es ging mir nicht um technische Perfektion, vielmehr trieb mich um, wie man ein gemütlichkeitsbefreites Kerzenbild ohne emotionale Aufladung machen könnte.

PS: Die Idee kam mir gestern abend, da habe ich dann aber eine Taschenlampe benutzt...

bearbeitet von Harlem
PS eingefügt
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Harlem:

...

Es ging mir nicht um technische Perfektion, vielmehr trieb mich um, wie man ein gemütlichkeitsbefreites Kerzenbild ohne emotionale Aufladung machen könnte.

PS: Die Idee kam mir gestern abend, da habe ich dann aber eine Taschenlampe benutzt...

Bei dieser Situation von technischer Perfektion zu sprechen, käme wohl nur einem Elektriker in den Sinn.

Ge...., ganz ganz ge.... Bild!

Link zum Beitrag

@Harlem - absolut genial gelöst 😎.  Überhaupt sind es wieder tolle Interpretationen des Themas. 

Für mein Projekt musste ich heute in den Keller verschwinden damit kein störendes künstliches Licht mit auf's Bild kommt.  Und, es sollte nur eine Kerze sein.

Dabei herausgekommen sind die "Flying Nuts".

Link zum Beitrag