Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb mjh:

Übrigens: Mein hier links zu sehender Avatar ist eines dieser fabelhaften Canon-Portraits. Der Fotograf war DOCMA-Chefredakteur Christoph Künne, der mittlerweile allerdings mit Sony fotografiert.

Dann lass mal lieber kein neues Machen :D

Sonst sieht dein Avatar so unterirdisch aus, wie mein Avatar ... obwohl ... das war immerhin ein Canon 1,4 / 50mm an einer Sony A7

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag

Ich bin ja fast schon schockiert bei 30 Megapixeln zu dem Preis! Dann hat das Ding auch noch einen echten Augen-AF neben dem Dual-AF, eine Touchbar (vom Jupiter;) Objektiv-Ringe und auf Wunsch sogar noch am Adapter gleich mit dran! 😱

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Uwe Richter:

Hm ... ganz schön viele Knöppe und Rädchen, die teilweise noch mit mehreren Funktionen belegt sind.
Drehen, links Druck, rechts Druck .... bin gespannt, wie lange sowas bei täglichem Gebrauch hält.

Mal abgesehen davon, dass man sich da ganz schön viele Kombinationen einprägen muss. 

Digital ist nicht immer besser. Ich sehe dieses Bedienkonzept kritisch für Bereiche, in denen es schnell gehen muss. Und so ein Sensor erkennt auch mal ne Wischbewegung nicht usw. Ne, lieber Knöpfe drücken, das wäre mir zu unsicher.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb FotoMats:

Ich bin ja fast schon schockiert bei 30 Megapixeln zu dem Preis! Dann hat das Ding auch noch einen echten Augen-AF neben dem Dual-AF, eine Touchbar (vom Jupiter;) Objektiv-Ringe und auf Wunsch sogar noch am Adapter gleich mit dran! 😱

Jetzt weiß ich endlich, für wen die Hersteller diese ganzen Werbevideos machen...

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Marc G:

Leute, jetzt heißt es zusammen zu arbeiten, damit FotoMats sich die Canon holt.

Die will doch eh keiner. Habe nämlich gerade gesehen, dass sie anstelle eines Belichtungskorrekturrads ein Schulterdisplay hat. Darüber jetzt bitte 64 Seiten lang diskutieren.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb flysurfer:

Die will doch eh keiner. Habe nämlich gerade gesehen, dass die anstelle eines Belichtungskorrekturrads ein Schulterdisplay hat. Darüber jetzt bitte 64 Seiten lang diskutieren.

Da bist du beim falschen Rezipienten. Ich arbeite immer im M Modus ohne auto ISO, das Belichtungskorrekturrad ist für mich so unnötig, wie nichts anderes ;)

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Marc G:

Da bist du beim falschen Rezipienten. Ich arbeite immer im M Modus ohne auto ISO, das Belichtungskorrekturrad ist für mich so unnötig, wie nichts anderes ;)

Ach du bist das. Hatte schon den Verdacht, dass es da außer mir noch einen gibt.

Link zum Beitrag

Wisst ihr was mich so richtig an der EOS R stört? Dass man keinen nachträglichen Button (der bei Ebay für ein paar Euro zu haben ist) auf den Auslöseknopf schrauben kann!!! Ich meine, Personalisierung ist doch das A und O um sich von der Masse abzuheben. Also Canon hat da voll versagt!

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb flysurfer:

Für die tägliche Eisvogelfotografie gibt es von Canon heute auch zwei neue EF400mmF2.8 und EF600mmF4, die 25% bzw. 20% leichter sind als ihre Vorgänger. Mit 12.000 und 13.000 EUR ist man schon dabei, R-Adapter sind leider nicht inkludiert.

https://www.dpreview.com/news/4044668190/canon-400mm-f2-8l-is-iii-and-600mm-f4l-is-iii-are-lighter-than-predecessors

Ach herrje...

Ich schätze, dass beide Objektive zusammen deutlich weniger kosten als Deine eigene Ausrüstung.

Über die fotografischen Sujets anderer herzuziehen zeugt übrigens von ganz schlechtem Stil. Keine Ahnung, was das soll, liegt es vielleicht daran, dass Deine Lieblingshersteller keine Superteles anbieten können...? 🙄

Es wäre schön, wenn sich Fujifilm bemühen würde, entsprechende Linsen für Naturfotografen anzubieten. 300/2 und 400/2.8 finde ich aber leider nicht auf der Roadmap.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag

Heute muss auf alle Fälle ein rabenschwarzer Tag für Sony losgegangen sein... Nachdem sie sich hoffentlich schon wieder von ihren Lachanfällen nach dem Nikon-Release wieder erholt haben. Denn die meisten echten Portrait-Shooter haben an ihren A7er alle samt ihr gutes, altes und bewährt lichtsarkes Canonglas dran hängen... Canon dürfte es zumindest heute geschafft haben all diese Leute wieder erfolgreich zurück ins Boot (zu Mutti) wieder heim zu holen... Und für alle anderen gibt es einen für Canon-Verhältnisse wirklich auch bezahlbaren 30 Megapixel Body und sogar ein stabilisiertes 35mm Objektiv zum Schleuderpreis, alle Achtung, das hatte ich so wirklich nicht erwartet.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Taikido:

Wisst ihr was mich so richtig an der EOS R stört? Dass man keinen nachträglichen Button (der bei Ebay für ein paar Euro zu haben ist) auf den Auslöseknopf schrauben kann!!! Ich meine, Personalisierung ist doch das A und O um sich von der Masse abzuheben. Also Canon hat da voll versagt!

Epoxydharz hilft

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb flysurfer:

...Habe nämlich gerade gesehen, dass sie anstelle eines Belichtungskorrekturrads ein Schulterdisplay hat...

Interessiert hier keinen, Canon-Nutzer sind es so gewohnt, wird's also auch der Marktführerschaft nicht schaden. Überhaupt sieht man an allen Ecken, dass peinlich darauf geachtet wurde, Canonisti vertrautes zu bieten. Das scheint auch anzukommen, wie ich gleich bei solchen C-Individuen im Bekanntenkreis angetestet habe.

Den Shitstorm hätte es bei EV-Korr.-Rad  und fehlendem Display gegeben ("Wie kann man nur Sony kopieren!"), den hätten wir sogar hier im Forum gehört. Trotzdem hätte hier kein Fuji-Nutzer gejubelt, denn der Sensor ist doch der aus der 5D4 und daran ändert auch das EV-Korr.-Rad nichts.

Die Videos zur Vorstellung sind teilweise echt lustig. Da wird die Einstellerei mit den Rädern erklärt und dann gezeigt, wie man das Motiv auf seine Wunschhelligkeit einstellen kann... wow! WYSIWYG! Revolutionär! Im Portrait-Video wird dann auch gezeigt, wie man ein Histogramm in den Sucher bekommt. Irre! Ist zwar auch da kein RGB, aber egal (spricht für die Theorie, dass Canon massiv mit der Auslesegeschwindigkeit zu kämpfen hat, siehe 4k-Crop & 30p, siehe 1080p nur bis 60fps usw.).

Und am Ende: Rethink Mirrorless. Das ist schon dreist.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb outofsightdd:

Interessiert hier keinen, Canon-Nutzer sind es so gewohnt, wird's also auch der Marktführerschaft nicht schaden.

Canon hat seit Urzeiten ein weitgehend unverändertes Konzept ohne EV-Rad und Schulterdisplay bei den Spitzenmodellen. Sie wollen ihre Stammklientel nicht verschrecken. Fujifilm hat mit seinem alternativen Konzept mit EV-Rad viele Kunden gewonnen, sich aber entschieden, Top-Kameras mal mit, mal ohne Display / EV-Rad anzubieten. Jeder entscheide für sich, was sinnvoller ist.

Link zum Beitrag