Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Hat die jemals einer benutzt, diese Tastensperre?

Ganz viele. Vor allen Dingen, wenn sie nachher nicht mehr wussten, wie man die wieder aufheben kann. Ich schätze, deshalb hat man nun auch darauf verzichtet. 

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb mikuz:

Fremdakkus werden auch nicht bemeckert...

Das hat das Zeug für die 'Nachricht des Tages'.

Viel Freude mit der neuen Kamera. DA wird Deine Familie heute Abend ohne Dich auskommen müssen.  :)

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Lanthanide:

Ich will eure Vorfreude ja nicht mutwillig schmälern, aber die T3 rauscht deutlich mehr, als die H1:

https://www.dpreview.com/articles/2055051743/fujifilm-x-t3-added-to-studio-test-scene-comparison

Geht auch mal in die dunklen Bereiche mit ISO 25600 oder 12800.

Ja, das sieht in manchen Bereichen sichtbar schlechter aus. Sowohl in RAW als auch JPEG. Schaut euch mal die Stirn des dunkelhäutigen Mannes, rechts an.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Lanthanide:

Ich will eure Vorfreude ja nicht mutwillig schmälern, aber die T3 rauscht deutlich mehr, als die H1:

https://www.dpreview.com/articles/2055051743/fujifilm-x-t3-added-to-studio-test-scene-comparison

Geht auch mal in die dunklen Bereiche mit ISO 25600 oder 12800.

Ja, darüber werden sich Tausende Fotografen täglich ärgern, dass die Kamera bei ISO 25600 unerträglich mehr rauscht - Millionen von Backsteinmauerfotos werden unbrauchbar werden.

SCNR

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb s.sential:

Ja, darüber werden sich Tausende Fotografen täglich ärgern, dass die Kamera bei ISO 25600 unerträglich mehr rauscht - Millionen von Backsteinmauerfotos werden unbrauchbar werden.

Der Chart ist zumindest ein Hinweis darauf, dass der neue Sensor bei gleichen Einstellungen effektiv minimal weniger effektives Licht abkriegt als der bisherige. Im RFC EX 3 fällt der Vergleich zumindest ähnlich aus, sprich mit kleinen Vorteilen bei der Farbtreue für den bisherigen Sensor. Das mag an den zusätzlichen PDAF-Pixeln liegen, oder aber dpreview schlampt, denn tatsächlich hat sich auf dem Testchart gegenüber früher einiges verändert. Evtl. trifft das dann ja auch auf die Beleuchtung zu. Tatsächlich kann ich den Unterschied  bei der Low-Light-Variante nämlich nicht mehr feststellen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb flysurfer:

Der Chart ist zumindest ein Hinweis darauf, dass der neue Sensor bei gleichen Einstellungen effektiv minimal weniger effektives Licht abkriegt als der bisherige. Im RFC EX 3 fällt der Vergleich zumindest ähnlich aus, sprich mit kleinen Vorteilen bei der Farbtreue für den bisherigen Sensor. Das mag an den zusätzlichen PDAF-Pixeln liegen, oder aber dpreview schlampt, denn tatsächlich hat sich auf dem Testchart gegenüber früher einiges verändert. Evtl. trifft das dann ja auch auf die Beleuchtung zu. Tatsächlich kann ich den Unterschied  bei der Low-Light-Variante nämlich nicht mehr feststellen.

Ich weiß man sollte sich durch pixelpeeping nicht verunsichern lassen und Ich werde auch trotzdem mit meiner Kamera Spaß haben, aber irgendwie macht Ich mir gerade Gedanken ob eine Vorbestellung eine gute Idee ist. Obwohl Ich mir nicht vorstellen kann dass Fuji einen neuen Sensor rausbringt der "schlechter" ist als der alte. Wenn das nämlich auch so von div. Testern gesehen wird, könnte das zum ziemlichen Fiasko für Fuji werden.

Link zum Beitrag

Die genau gleichen Gedanken habe ich gerade auch.

Allerdings sollte man nicht ganz so viel auf Vergleiche geben, die auf einer nicht offiziell freigegebenen Adobe-Software beruhen. Ich warte jetzt noch die paar Tage ab, bis mein Händler mich anruft und mache mir dann mein eigenes Bild. Ich glaube nicht an eine Verschlechterung.

Die zusätzlichen AF-Pixel sollten ja eigentlich durch die höhere MP-Zahl kompensiert worden sein.

Link zum Beitrag