MightyBo Geschrieben 20. Januar 2019 Share #26 Geschrieben 20. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir hatten heute Morgen Nebel, der wird Morgenfrüh leider auch da sein 😪 Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2019 Geschrieben 20. Januar 2019 Hallo MightyBo, schau mal hier Totale Mondfinsternis 21.Januar 2019 . Dort wird jeder fündig!
Lobra Geschrieben 20. Januar 2019 Autor Share #27 Geschrieben 20. Januar 2019 Bin morgen früh um 6 Uhr bei -10 und wokenlosem Himmel draußen. 3:35 Uhr: Der Mond tritt in den Halbschatten der Erde ein 4:34 Uhr: Der Mond erreicht den Kernschatten der Erde 5:41 Uhr: Die totale Mondfinsternis beginnt 6:12 Uhr: Die Mitte der Finsternis ist erreicht 6:44 Uhr: Die Totalität der Finsternis ist wieder vorbei 7:51 Uhr: Der Mond tritt wieder aus dem Kernschatten aus Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2019 Share #28 Geschrieben 20. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Captcha: Das ist etwa zwischen 5 und 6 oder? ja, aber "etwas" genauer! Gruß phoenix66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 20. Januar 2019 Autor Share #29 Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) Falls ich verschlafe , habe ich den Mond vor einer halben Stunde vorfotografiert. Bin an meinem Zweitwohnsitz an der Fulda. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Januar 2019 von Lobra axelschmolke, Rudi531, Ernst.k und 6 weitere haben darauf reagiert 6 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 20. Januar 2019 Share #30 Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) Also bei uns isser noch in hellgrau... Um 17:30 habe ich bereut, dass mein Kamera nicht dabei war; da war der aufgehende Vollmond in lila-violettem Licht gebettet. bearbeitet 20. Januar 2019 von Chris_MS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 20. Januar 2019 Share #31 Geschrieben 20. Januar 2019 In Ulm haben wir bereits jetzt den unvergleichlichen Blick auf den Nebelmond, bei dem weder Entfernung, noch Farbe oder Erdschatten eine Rolle spielen. ddan und Schruth15 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 21. Januar 2019 Share #32 Geschrieben 21. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scheiße! Ist das kalt draußen! axel g und AS-X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2019 Share #33 Geschrieben 21. Januar 2019 Gut das ich das ganze vom Dachboden aus verfolgen kann. Trotzdem kalt ist es. Bilder sind gemacht. Heute Nachmittag nach der Arbeit erfolgt die „Auswertung“ ob Sie etwas geworden sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 21. Januar 2019 Share #34 Geschrieben 21. Januar 2019 Ich war Heute Morgen um 5:30 auf 2 Stunden einem Hügel bei -9°C. Klare Sicht. XH-1 mit BG hat gut funktioniert. Nur das iPhone hat trotz vollem Akkus schlapp gemacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF50-140, leichter Crop Peter jursieg, Ernst.k, Don Pino und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 21. Januar 2019 Share #35 Geschrieben 21. Januar 2019 Das bewährte Samyang 12mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Lobra, T. B., Don Pino und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 21. Januar 2019 Share #36 Geschrieben 21. Januar 2019 Mit dem Mitakon Speedmaster habe ich mich schwer getan, eines der besseren: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Mowgli, Ernst.k, frebeck und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 21. Januar 2019 Share #37 Geschrieben 21. Januar 2019 Mit 18-135mm, x e2s, ca 5s, 400iso, mit Stativ ,allerdings gecropt, es war sau kalt, -8c, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, Don Pino, Norbert und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 21. Januar 2019 Share #38 Geschrieben 21. Januar 2019 Schöne Fotos habt ihr gemacht. Aber ich habe mich entschieden, den Mond zu bestaunen und kein Foto zu machen. Es war wieder ein Erlebnis. Gustav uyuni, Lobra, axel g und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 21. Januar 2019 Share #39 Geschrieben 21. Januar 2019 Die meiste Zeit habe ich mir auch nur das Schauspiel angesehen. Fotos habe ich nur wenige gemacht (es passiert ja nicht allzu viel), eher beim zurücklaufen zum Auto, als die Sonne aufging. Peter axel g und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 21. Januar 2019 Share #40 Geschrieben 21. Januar 2019 hier dann einen kleine Collage den Vollmond oben links habe ich gestern Abend fotografiert, die anderen Bilder sind von heute. x-t2 + 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hamburger, Bluepixel, frebeck und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 21. Januar 2019 Share #41 Geschrieben 21. Januar 2019 Moin, scharf habe ich gar nichts hinbekommen. Nur so lala. Mir fällt das manuelle Scharfstellen schwer unter den Umständen. 50-230 beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Bluepixel, Ernst.k und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 21. Januar 2019 Share #42 Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) Etwas später Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Januar 2019 von frebeck uyuni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 21. Januar 2019 Share #43 Geschrieben 21. Januar 2019 Ich war fast zu spät...schlaftrunken Freihand aus dem Fenster angelehnt. Einstellung war Velvia..deshalb etwas mehr Farbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar, Bluepixel, Tricia und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 21. Januar 2019 Share #44 Geschrieben 21. Januar 2019 Nächste Blutmond mit ähnlich langer Zeit gibt's am 9.7.2123, na denn ...... Hermann und T. B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 21. Januar 2019 Share #45 Geschrieben 21. Januar 2019 vor 18 Minuten schrieb axel g: Nächste Blutmond mit ähnlich langer Zeit gibt's am 9.7.2123, na denn ...... Ich dachte das wäre bereits am 16.05 2022 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 21. Januar 2019 Share #46 Geschrieben 21. Januar 2019 vor 21 Minuten schrieb axel g: Nächste Blutmond mit ähnlich langer Zeit gibt's am 9.7.2123, na denn ...... Klasse, das ist ja kurz vor meinem 163. Geburtstag... werde ich sofort an meinen Dienstleister weitergeben, damit er mich rechtzeitig auftaut ... und dann werde ich seit 100 Jahren in Rente sein axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 21. Januar 2019 Share #47 Geschrieben 21. Januar 2019 Gerade eben schrieb Allradflokati: Ich dachte das wäre bereits am 16.05 2022 ... Sah ich bei DLR, es wird auf die ähnlich lange Verdunkelungszeit verwiesen... In Europa. Die nächste normale in Europa wird dort für 2028 angegeben.. .🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 21. Januar 2019 Share #48 Geschrieben 21. Januar 2019 21.1.2019 - 7.51 h. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, uyuni, Lobra und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 21. Januar 2019 Share #49 Geschrieben 21. Januar 2019 Gerade eben schrieb Hermann: 21.1.2019 - 7.51 h. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gib bitte einige Daten des Bildes an, kann keine exifs lesen , warum keine Ahnung Danke dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 21. Januar 2019 Share #50 Geschrieben 21. Januar 2019 vor 26 Minuten schrieb axel g: Gib bitte einige Daten des Bildes an, kann keine exifs lesen , warum keine Ahnung Danke dir X-T2 + 55-200 bei 200 mm Iso 200 - f:16 - 1/30 (gecropt !) axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge