wolfgang-s Posted December 29, 2018 Share Posted December 29, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich blitze so gut wie nie, aber heute wollte ich etwas ausprobieren. Ich habe keinen Fujiblitz, sondern einen kleinen Canon 90EX, der auch an der X-Pro 1 funktioniert. Ich kann allerdings das Blitzmenü der Kamera nicht anwählen, geht das nur mit einem Fujiblitz? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 29, 2018 Posted December 29, 2018 Hi wolfgang-s, Take a look here Blitzen mit der X-Pro 1 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Allradflokati Posted December 29, 2018 Share Posted December 29, 2018 Die Steuerkontakte der Canon-Blitze haben zwar die gleiche Position wie bei Fuji, aber eine andere Belegung und wohl auch eine andere Ansteuerung durch die Elektronik. Dadurch steht dir nur der Mittenkontakt und zur Verfügung - mehr geht nicht ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang-s Posted December 29, 2018 Author Share Posted December 29, 2018 Danke für die Hilfe! Ich hatte gehofft, dass ich im Menü der Kamera ein paar Sachen einstellen könnte. Egal, dann blitze ich eben manuell, für meinen Zweck reicht das auch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted December 30, 2018 Share Posted December 30, 2018 vor 5 Stunden schrieb wolfgang-s: Ich hatte gehofft, dass ich im Menü der Kamera ein paar Sachen einstellen könnte. Ich meine, dass es auch bei anderen Herstellern nur mit kompatiblen Blitzgeräten geht, solche Dinge wie Synchronisation auf den zweiten Verschlußvorhang etc. einzustellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang-s Posted December 30, 2018 Author Share Posted December 30, 2018 Ich habe jetzt mal versucht, die Blitzbelichtungskorrektur einzustellen, die ich auch anwählen kann. Leider hat die Einstellung keine Auswirkungen auf das Belichtungsergebnis. Also ist tatsächlich nur voll manueller Betrieb möglich. Da ich das nun weiß, ist das allerdings auch kein Problem. Wie gesagt, ich blitze nur extrem selten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Klabauter2750 Posted December 30, 2018 Share Posted December 30, 2018 Blitzen geht nur wenn der Ruhemodus auf an ist. Disp. Knopf länger drücken. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang-s Posted December 31, 2018 Author Share Posted December 31, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin jetzt etwas verwirrt. Blitzen geht ja, aber was hat das mit dem Ruhemodus zu tun? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted December 31, 2018 Share Posted December 31, 2018 vor 7 Minuten schrieb wolfgang-s: Ich bin jetzt etwas verwirrt. Blitzen geht ja, aber was hat das mit dem Ruhemodus zu tun? Eigentlich müsste es heißen: Blitzen geht nur wenn der Ruhemodus auf aus ist. Die Kamera stellt dann alle optischen und akustischen Signale ab - dazu gehört auch der Blitz ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts