tabbycat Geschrieben 14. Februar 2019 Share #101 Geschrieben 14. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb EmHa: Diese Regelung soll sicher auch Ebay betreffen. Nein, Online-Marktplätze sind ja explizit ausgenommen. EmHa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 Hallo tabbycat, schau mal hier Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles . Dort wird jeder fündig!
zzeroz Geschrieben 14. Februar 2019 Share #102 Geschrieben 14. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Chris_MS: Wobei sie dann ihre Dienste auch nur in nicht EU Länder anbieten dürfen. Wegen der DSGVO sehen ja auch viele US Sites noch so aus: http://www.chicagotribune.com/ ....dann solltest du einen der vielen vpn anbieter nutzen. dann kannst du deinen geo-standort problemlos wechseln. letztlich wird es für diejenigen, die am rest des onlinelebens teilhaben wollen, darauf hinauslaufen, dass sie per vpn oder tor etc. den uploadfilter entgehen. Tricia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 14. Februar 2019 Share #103 Geschrieben 14. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb jmschuh: Außer dass mit internationalen Foren nur schwer Geld zu verdienen ist. Werbung wird ja meistens lokal geschaltet und selten international. besonders, wenn das forum nicht mehr für den lokalen markt nicht mehr erreichbar ist und zudem durch verschleierung die herkunft des users nicht mehr eindeutig ist. ...die art der kommunikation, wie sie bislang über foren statt findet, wird sich neu verschieben und andere werkzeuge nutzen. werbende werden es schwerer haben, ihr zielpublikum zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 14. Februar 2019 Share #104 Geschrieben 14. Februar 2019 Mails verschickt und unterschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 14. Februar 2019 Share #105 Geschrieben 14. Februar 2019 Petition unterschrieben und laut rumgeschrien, wie es sich auf Facebook und Co. gehört. Überraschend viel Zustimmung von AfD-nahen EU-Feinden ("die da oben..."). Bild von Julia Reda gerahmt und auf den Hausaltar gestellt. Warte auf mehr Infos zu Demonstrationen. MightyBo und ing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Share #106 Geschrieben 14. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb Casa: Warte auf mehr Infos zu Demonstrationen. Haltet euch schon mal den 23. März frei. Das Forum mache ich an den Tag wahrscheinlich zu... Gruß Andreas street discreet und Crischi74 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 14. Februar 2019 Share #107 Geschrieben 14. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, 23. März ist im Kalendar markiert, Frage ist eher wo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 14. Februar 2019 Share #108 Geschrieben 14. Februar 2019 (bearbeitet) In erster Linie in Berlin. In Stuttgart werden sich bestimmt auch ein paar Leute für ne Demo zusammen finden. Ich bin jedenfalls da. https://netzpolitik.org/2018/demonstration-gegen-uploadfilter-und-leistungsschutzrecht-am-sonntag-in-berlin/ bearbeitet 14. Februar 2019 von Crischi74 MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2019 Share #109 Geschrieben 14. Februar 2019 vor 17 Minuten schrieb FXF Admin: Haltet euch schon mal den 23. März frei. Das Forum mache ich an den Tag wahrscheinlich zu... Gruß Andreas na einen Tag geht das schon mal ohne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 14. Februar 2019 Share #110 Geschrieben 14. Februar 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Casa: Ja, 23. März ist im Kalendar markiert, Frage ist eher wo. München, Berlin, .... Hier mal einer der wenigen guten Artikel in der Mainstreampresse zu dem Thema: https://www.fr.de/politik/eu-urheberrecht-artikel-13-analyse-meinungsfreiheit-zensurmaschine-netzkultur-11764686.html bearbeitet 14. Februar 2019 von Chris_MS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. Februar 2019 Share #111 Geschrieben 14. Februar 2019 vor 32 Minuten schrieb FXF Admin: Das Forum mache ich an den Tag wahrscheinlich zu... Aber Du machst doch anschließend hoffentlich wieder auf, oder wie ist das zu verstehen? Photoweg und X-dreamer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 14. Februar 2019 Share #112 Geschrieben 14. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Crischi74: In erster Linie in Berlin. In Stuttgart werden sich bestimmt auch ein paar Leute für ne Demo zusammen finden. Ich bin jedenfalls da. https://netzpolitik.org/2018/demonstration-gegen-uploadfilter-und-leistungsschutzrecht-am-sonntag-in-berlin/ Christian, der Link ist ein Jahr alt! Nicht das da jemand jetzt alleine rumsteht. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 14. Februar 2019 Share #113 Geschrieben 14. Februar 2019 Aktuell ist lediglich in München eine Demo anberaumt, zumindest in DE. https://www.savetheinternet.info/demos MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 14. Februar 2019 Share #114 Geschrieben 14. Februar 2019 Hier mal ein - zugegeben laienhafter - Vorschlag: Wäre unser Forumsbetreiber nicht aus dem Schneider, wenn bei jedem Beitrag, egal ob nur Text oder nur Bild oder Text und Bild, der Verfasser eine Checkbox anklicken müsste, womit er an Eides statt versichert, dass der hochzuladende Beitrag frei von Rechten Dritter ist? Und ohne Checkbox-Klick kein Upload. Vermutlich wäre der Forumsbetreiber dennoch zunächst in der Haftung, aber womöglich könnte er die auf den Verfasser abwälzen, wenn er nachweisen kann, dass der die eidesstattliche Erklärung per Checkbox-Klick abgegeben hat. stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Februar 2019 Share #115 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb micaelo: Wäre unser Forumsbetreiber nicht aus dem Schneider … Kurz gesagt: Nein. FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 15. Februar 2019 Share #116 Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) Im Artikel der Frankfurter Rundschau ist der letzte Passus sehr interessant: "Gänzlich ungeklärt ist, wie ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) in die Sache hineinspielt. Der EuGH entschied 2012, dass Anbieter sozialer Netzwerke nicht zur Vorkontrolle im Internet gezwungen werden können. Eine belgische Verwertungsgesellschaft wollte einen Plattformbetreiber zur Einführung eines Filtersystems zwingen. Das Gericht sah darin jedoch einen Verstoß gegen das Verbot der allgemeinen Überwachungspflicht. Außerdem würde die unternehmerische Freiheit des Unternehmens durch das teure und komplizierte System beeinträchtigt. (AZ C-360/10) " Da bedeutete, dass sich die Uploadfilter bereits jetzt gegen gesprochenes Recht verstoßen, oder zumindest nicht angeordnet werden können - ziemlich abstrus das Ganze 😧 ... Oder eine technische Zwickmühle ! bearbeitet 15. Februar 2019 von Allradflokati Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 15. Februar 2019 Share #117 Geschrieben 15. Februar 2019 Bevor das Forum ganz geschlossen wird, würde ich es begrüßen erst mal nur die Uploads komplett zu sperren. Dann könnten wir wenigstens noch schriftlich weiter agieren hier. Unfassbar, was unsere Lenker meinen, was gut für uns ist. Tricia und street discreet haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 15. Februar 2019 Share #118 Geschrieben 15. Februar 2019 Wie ist das eigentlich wenn man nur verlinkt, von Flickr. z.B.? Der Upload fand dann bei Flickr statt und hier ist doch lediglich der Link zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2019 Share #119 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb undercover: Bevor das Forum ganz geschlossen wird, würde ich es begrüßen erst mal nur die Uploads komplett zu sperren. Dann könnten wir wenigstens noch schriftlich weiter agieren hier. Unfassbar, was unsere Lenker meinen, was gut für uns ist. wenn ichs richtig verstehe, sind unsere eigenen Bilder doch gar nicht das Problem oder? eher Links, Zitate usw die kopiert und verwendet wurden ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Februar 2019 Share #120 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb tabbycat: Aktuell ist lediglich in München eine Demo anberaumt, zumindest in DE. Ich werde auf jeden Fall eine Demo in Stuttgart anmelden. Eine Registrierung bei Facebook will ich halt möglichst vermeiden, aber für den Aufruf zum Protest ist dieser Kanal unverzichtbar. Mal sehen, ob ich den Account eines meiner Kinder oder Enkel nutzen kann, sonst muss ich diesem Verein eben selbst beitreten. MightyBo, lichtschacht und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Februar 2019 Share #121 Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb RK1: wenn ichs richtig verstehe, sind unsere eigenen Bilder doch gar nicht das Problem oder? eher Links, Zitate usw die kopiert und verwendet wurden ? Doch, denn Andreas kann ja nicht wissen ob das tatsächlich unsere Bilder sind. D.h., ob wir die Urheber sind. bearbeitet 15. Februar 2019 von DeLuX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. Februar 2019 Share #122 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb MightyBo: Christian, der Link ist ein Jahr alt! Nicht das da jemand jetzt alleine rumsteht. Peter Danke. Dann steh ich halt allein da. Da kommen sicher noch Infos bis Ende März. Ich werde mal bei den Piraten-Stuttgart anfragen. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. Februar 2019 Share #123 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 9 Minuten schrieb RK1: wenn ichs richtig verstehe, sind unsere eigenen Bilder doch gar nicht das Problem oder? eher Links, Zitate usw die kopiert und verwendet wurden ? Ob das wirklich dein eigenes Bild ist, wird dann ein Algorithmus bewerten. Und wenn der zu einer anderen Einschätzung aufgrund von Ähnlichkeiten oder einem Fehler kommt, fliegt dein Bild beim Upload raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2019 Share #124 Geschrieben 15. Februar 2019 ok verstanden @Crischi74 @DeLuX das machts nicht gerade einfacher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2019 Share #125 Geschrieben 15. Februar 2019 Da wir ja nun wirklich im zugzwang sind und ideen, lösungen suchen sollten den Sche... zu umgehen, zumindest um Zeit zu gewinnen hier eine Idee , ab machbar weiss ich nicht, - Bilder mit deutlich sichtbarem Wasserzeichen was der Algorithmus erkennt u bewerten kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge