Fototasche Geschrieben 1. April 2019 Share #26 Geschrieben 1. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 25.3.2019 um 17:55 schrieb fujiko.at: Liebes Forum, . Allerdings! - mein xf 35mm 1.4 und jetzt mein neues xf 16mm 1.4 können dies Perfekt Offenblendig! Meine Frage nun an das Forum. Ist das 16mm + 35 mm grundsätzlich Offenblendiger schärfer als das 23mm 1.4 - oder halte ich vielleicht eines in meinen Händen das von der Produktion her von schlechterer Qualität ist? Ich habe zwar nicht selbst diese Objektive, aber vielleicht hilft ja auch das Testergebnis von "Color Foto" 5/2017. Dort steht, dass das 1,4/23 mm in der Bildmitte eine gute Auflösung bringt (bei Offenblende ca. 1910 LP/BH, die zu den Rändern hin deutlich nachlässt.Bei Blende 2,8 soll es dann in den Ecken stimmen, aber in der Bildmitte schwächeln. Erst bei Blende 5,6 ist alles in Ordnung. Beim 1,4/35 mm ist es bei Offenblende in der Bildmitte ebenfalls in Ordnung (2000 LP/BH), Ränder und Ecken sollen jedoch nur moderate Zeichnung bringen. Bei Blende 2,8 ziehen die Ränder deutlich an und bei 5,6 ist auch hier alles in Ordnung. Die Frage ist nun, wo im Bild die zu kritisierenden Stellen sind. Vielleicht erklärt sich daraus, warum die Bilder nicht so scharf sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Hallo Fototasche, schau mal hier 23mm 1.4 vs. 16mm 1.4 . Dort wird jeder fündig!
Prantl Christian Geschrieben 3. April 2019 Share #27 Geschrieben 3. April 2019 Bin auch beim überlegen mein 35 1.4 zu verkaufen allerdings sehr Gute Kopie sehr scharf bei f1.4 für ein 23 1.4. Denke auch wenn man Pech hat bekommt mann eine schlechte Kopie,dei mir war das der fall bei 12 f2 Samyang wieder gekauft und siehe da perfekt das 10-24 und 16-55 mit leichten Fehl Focus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge