Jump to content

Usertreffen Santorini


Gast

Empfohlene Beiträge

Santorini..

X-T2+Elmar C 4/90mm

Gustav

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch die Geschichte über das Zustandekommen unserer Tour...

Wir alle haben uns erst hier im Forum kennengelernt und im Laufe der Zeit Freundschaft geschlossen. Wir, die "Fuji Friends Frankfurt", wie wir uns nennen, sind ein Dutzend Leute, die sich regelmäßig treffen und so einiges zusammen unternehmen. Im Januar hatte ich die Jungs gefragt, ob wir nicht mal eine gemeinsame Reise nach Santorini, das ich sehr gut kenne, unternehmen wollen. Fünf von uns hatten Zeit und Lust, und so haben wir den Trip über das Reisebüro meines Freundes Dirk klargemacht. Wir sind mit Condor geflogen,  wohnten in einem netten Mittelklassehotel in Kamari und haben direkt bei Ankunft unseren Mietwagen in Empfang genommen. Die Reise hat mit Unterbringung im Doppelzimmer, Frühstück und Mietwagenanteil 460,00 Euro pro Nase gekostet. Holger, der sich etwas später zur Teilnahme entscheiden hatte, musste ein paar Euro mehr für´s Einzelzimmer drauflegen.

Wir waren jeden Tag auf Sightseeing und sind ziemlich viel gelaufen. Wer fit war etwas weiter, wer nicht eben weniger. Unser "Jüngster" ist übrigens 48, unser "Ältester" 75 Jahre jung. Aber die reine Zahl hat für uns überhaupt keine Bedeutung. Wir haben uns - das glaube ich sagen zu können - sehr gut verstanden und wirklich viel gelacht.

Für mich war die Tour nicht nur fotografisch eine Bereicherung. Noch viel spannender fand ich es, eine Woche mit netten Menschen zu verbringen und sie noch näher kennenlernen.

Danke Euch, Pete, Jürgen, Holger und Gustav - Ihr habt mir richtig Spaß gemacht! Wohin fliegen wir nächstes Jahr?

Cheers, Uli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielseitige Eindrücke mit humorvollen Einlagen:D  auf einer ziemlich:rolleyes:  gut besuchten Insel sind Euch da gelungen! Die Fotoergebnisse zeigen, daß Euch die Reise Spaß gemacht hat.:)

Euer Forscherdrang hat Euch ja auch zu weniger besuchten Insel-Fleckchen geführt.

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gert Vogt:

Vielseitige Eindrücke mit humorvollen Einlagen:D  auf einer ziemlich:rolleyes:  gut besuchten Insel sind Euch da gelungen! Die Fotoergebnisse zeigen, daß Euch die Reise Spaß gemacht hat.:)

Euer Forscherdrang hat Euch ja auch zu weniger besuchten Insel-Fleckchen geführt.

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

Danke Gert. Natürlich ist die Insel beängstigend gut besucht. Leider quillt die Inselhauptstadt Thira speziell durch die Flut der Kreuzfahrt-Landgänger oft aus den Nähten. Im nördlichen Ortseil Firostefani verläuft es sich schon, weil die Kreuzfahrer meist lauffaul sind und sich kaum mehr als 500 Meter in die eine oder andere Richtung bewegen. Santorini steht durch den Massentourismus auf der Kippe und droht seinen Charme zu verlieren. Wenn man sich auskennt (ich war jetzt 4 Mal dort) findet man dennoch Oasen der Ruhe. Die typischen Dörfer wie Emporio oder Megalochori sind selbst in der Hauptsaison nicht so überlaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santorini hat mich begeistert und erschreckt. Einerseits die strahlend weißen Ortschaften in den Gebirgshängen , die facettenreichen Lichtsimmungen am Meer oder die schwachgelben Kamillewiesen mit  ihren üppig duftenden Kräutern (von unseren Fuji- Banausen "Bohnenkraut" genannt) in den Hügeln und Berghängen. Da mußte ich einfach ins Schwärmen geraten.

Andererseits die Insel im Würgegriff des Massentourismus und Immobiliengeschäfts. Die ursprünglich von Landwirtschaft und Fischfang geprägte Region ist weitgehend verschwunden: Ich habe keine heimkehrenden Fischkutter gesehen. Das für eine Insel typische Mövengeschrei ist dem Getöse der startenden und landenden Urlauberjets gewichen. Und die heimische Bevölkerung profitiert nur randständig vom Tourismusgeschäft. 

Und dennoch, es war ein gelungener Ausflug in den südöstlichen Teil Europas. Wir hatten anregende Gespräche über die Fotothemen hinaus und waren dank Ulis Witz und Aktionsfreudigkeit eine fröhliche Jungstruppe. Vielen Dank an Uli, Jürgen, Peter und Holger. Auf ein Neues.

Gustav 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bandenchef unverstellt...

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santorini: Strand

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb nause:

Wir haben ja heute ausgiebig telefoniert 😉

Urlaub mit 2 Festbrennweiten ...... weniger ist halt mehr 🙂

Tolle Fotos ..... sehen alle (ok fast alle) nach Spaß aus ....... bei den Berg Touren mal einige ausgenommen 😂

Hi Norbert, ich propagiere ja schon länger Urlaube mit Minimalausrüstung. Das ist mein ideales Besteck für Reisen.

Spaß gab´s selbst auf der etwas anstrengenden Berg- und 500-Treppenstufen-Tour, besonders als der Schmerz nachließ. Wir alle wissen: no pain no gain 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inseltouris 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es rum ist. Es war eine klasse Woche mit den 4 Fuji Buben. Ich freue mich schon auf's nächste Jahr. 😃


Gustav hatte die Insel und die Auswirkungen der Massentouristen sehr schön beschrieben. Wir hatten "nur" eine Ankunft eines Kreuzfahrtschiffes live mitbekommen. Das hatte uns aber schon gereicht. Ich möchte nicht erleben, wie es dort in der Hochsaison zugeht.
Dennoch versprüht die Insel an den kleineren Orten noch ihren dörflichen Charme, dem man dann sofort erliegt. In den dortigen Tavernen kann man gut und sehr lecker essen, was wir natürlich auch getan haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mein Equipment war etwas üppiger als bei Uli, aber wenn man, wie ich, das erste Mal dort ist, möchte man auch mehr Möglichkeiten haben. Zu meiner Verwunderung habe ich den überwiegenden Teil meiner Fotos mit der alten X100 gemacht. Die T2 kam nur bei weitwinkligeren Motiven zum Einsatz und das Stativ hatte ich nur beim romantischen Sommeraufgangshooting mit Pete dabei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nachdem ihr mitbekommen habt, dass wir doch kein Pink Cabrio hatten, will ich euch unser wirkliches Gefährt nicht vorenthalten. Schade, dass es "Wetten dass" nicht mehr gibt. Wir fünf inkl. Gepäck hätten gewonnen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielen Dank an Uli, Jürgen, Pete und Gustav. Ihr wart spitze und es war ein unvergleichliches Erlebnis mit euch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine erfahrungsreiche Reise mit den 4 Fuji-User-Freunden, in jeder Hinsicht. Natürlich haben wir viel gelacht und Uli hat hier den Ton angegeben. Aber es gab auch ernsthafte Gespräche und  das Fachsimpeln kam auch nicht zu kurz. Ein komplettes Programm also. Über die Insel ist von den Kollegen schon alles gesagt. Als Fototour hat sie sich allemal gelohnt. Soviele Fotos habe ich von noch keiner Reise mitgebracht und ich möchte hier  davon einige nach und nach zeigen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...