Swissbob Geschrieben 5. September 2019 Share #426 Geschrieben 5. September 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb Taikido: muss man aufgrund des Klimas sowieso international. Stimmt. Aber wenn man sich auf europäischer Ebene einigen könnte, hätte man viel erreicht. Im Moment ist es ziemlich chaotisch. Es gibt Staaten die steigen aus der Kernenergie aus (wie Deutschland) andere bauen die Kernenergie aus ( Slowakei und Finnland). bearbeitet 5. September 2019 von Swissbob Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2019 Geschrieben 5. September 2019 Hallo Swissbob, schau mal hier Kamerahersteller und der Klimawandel . Dort wird jeder fündig!
snow Geschrieben 5. September 2019 Share #427 Geschrieben 5. September 2019 vor 10 Minuten schrieb beemer: Das verstehe wer will. Wer es verstehen will, muss akzeptieren, dass es imo zumindest zwei unterschiedliche Kundengruppen gibt. Für die eine ist der technologische Verschleiss Kaufanreiz zum Ersatz des vorhandenen. Für die anderen ist der technologische Verschleiss sekundär, der möglichst geringe physikalische Verschleiss (->Lebensdauer und Reparierbarkeit durch Vorhaltung von Ersatzteilen) Kaufanreiz. Tendenziell schrumpft für letztere das Angebot querbeet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2019 Share #428 Geschrieben 5. September 2019 vor 39 Minuten schrieb snow: Imo reicht da keine 1-2jährige Garantie/ Gewährleistung, sondern die Zusage einer (Mindest)nutzungsdauer (bei sachgemäßer Nutzung zumindest entsprechend der buchhalterischen Abschreibung) ist angezeigt. Resultierend Vorhaltung der Ersatzteile. Genau das ist auch meine Meinung (schrieb ich auch sinngemäß in dem entsprechenden Thread). Gerade im Zuge der aktuellen Debatten um Klima, Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden Themen wie Langlebigkeit und Reparierbarkeit hoffentlich noch stärker in den Fokus der Verbraucher rücken und den Druck auf die Hersteller erhöhen. Photoweg, lichtschacht, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. September 2019 Share #429 Geschrieben 5. September 2019 vor 1 Stunde schrieb EmHa: Und findest Du wirklich, dass jedes Volk die Regierung hat, die es verdient? Das sehe ich komplett anders. Zumindest jedes Volk mit einer Demokratie (keiner Scheindemokratie selbstverständlich, wie die DDR eine war). Aber selbst die taugt als Beispiel, dass das Volk was tun kann. thardy, MightyBo und Allradflokati haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. September 2019 Share #430 Geschrieben 5. September 2019 vor 18 Minuten schrieb Taikido: @tabbycat wenn aber niemand den Anfang macht... Anfang womit? Verwandlung in ein Schwellenland von oben? Das wird sicher viele Nachahmer finden. thardy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 5. September 2019 Share #431 Geschrieben 5. September 2019 vor 50 Minuten schrieb MEPE: Genau das ist auch meine Meinung (schrieb ich auch sinngemäß in dem entsprechenden Thread). Gerade im Zuge der aktuellen Debatten um Klima, Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden Themen wie Langlebigkeit und Reparierbarkeit hoffentlich noch stärker in den Fokus der Verbraucher rücken und den Druck auf die Hersteller erhöhen. Das fordert einen mündigen Verbraucher, der nicht mehr oder weniger kurzlebigen Moden unterliegt. Die gibt es zwar, aber es sind deren (noch) zu wenige. Ich muss nur an Übernachter vor dem lokalen I-phone Laden denken, wenn das neue Modell erscheint. Herbst-, Winter-, Frühlings-, Sommermode und das ganze Jahr ist Schlussverkauf. lichtschacht, street discreet, MEPE und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2019 Share #432 Geschrieben 5. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, noch ist das (leider) so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 5. September 2019 Share #433 Geschrieben 5. September 2019 vor 4 Minuten schrieb beemer: Das fordert einen mündigen Verbraucher, der nicht mehr oder weniger kurzlebigen Moden unterliegt. Die gibt es zwar, aber es sind deren (noch) zu wenige. Ich muss nur an Übernachter vor dem lokalen I-phone Laden denken, wenn das neue Modell erscheint. Herbst-, Winter-, Frühlings-, Sommermode und das ganze Jahr ist Schlussverkauf. Und an einen nicht kleinen Anteil der User hier im Forum. luci e ombre und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. September 2019 Share #434 Geschrieben 5. September 2019 vor einer Stunde schrieb Uwe Richter: Und an einen nicht kleinen Anteil der User hier im Forum. "Ich will Spaß, ich will Spaß. Ich geb hab GAS, ich geb hab GAS." luci e ombre und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. September 2019 Share #435 Geschrieben 5. September 2019 vor 5 Stunden schrieb EmHa: Na, so einfach ist das nicht. Erstens gibt es eine biologische Programmierung, die uns zum Großteil so wählen lässt, wie wir das machen. Zum anderen kommen dazu natürlich auch die meinungsbeeinflussenden Medien. Und, wenn man als gescheiter Mensch um seine Ausstrahlung weiß, dann setzt man sich vielleicht erst gar nicht solchen Mechanismen aus. Und findest Du wirklich, dass jedes Volk die Regierung hat, die es verdient? Das sehe ich komplett anders. Ich weiß nichts von einer biologischen Programmierung hinsichtlich Wählverhalten. Natürlich versuchen alle möglichen Leute, du ja auch, mich zu beeinflussen. Das ist völlig normal und auch gut so. Als mündiger Bürger in einer Demokratie muss man eben lernen damit umzugehen. Das ist eine wichtige Voraussetzung für die Demokratie. Man sieht ja, dass sich viele Wähler kurzfristig erst entscheiden wen Sie wählen und die Entscheidung wird dann aufgrund irgendwelcher Kleinigkeiten oder Nebensächlichkeiten kurz vor der Wahl getroffen. Wenn ein Teil der Wähler so ist, hat man dann auch die entsprechenden Politiker die dazu passen. Insofern bleibe ich bei meinem Standpunkt. Peter Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 5. September 2019 Share #436 Geschrieben 5. September 2019 Gerade eben schrieb MightyBo: Ich weiß nichts von einer biologischen Programmierung hinsichtlich Wählverhalten. Sorry, offensichtlich habe ich das unklar ausgedrückt. Wir sind instinktiv bestimmten Menschen gegenüber positiver gestimmt als anderen. Das war damit gemeint. Nenne es Aura, Charisma, Ausstrahlung, Körpersprache, natürliche Autorität, keine Ahnung wie. Es ist aber in uns veranlagt auf solche Menschen entsprechend zu reagieren. Denke mal an deine Schulzeit zurück oder jede andere Gruppe, in der Du warst. Es gibt immer jemanden, der ohne sein augenscheinliches Zutun, die anderen von Beginn an beeindruckt. Kennst Du das nicht? Selbst wenn Du in einem Thema kompetenter bist, wirst Du nur mit sehr viel mehr Aufwand gegen so jemanden anstinken können. Ich hoffe, es ist jetzt klarer, was ich meinte. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2019 Share #437 Geschrieben 5. September 2019 vor einer Stunde schrieb EmHa: Ich hoffe, es ist jetzt klarer, was ich meinte. Ist es, ich weiß nur nicht, warum das automatisch mit Inkompetenz einhergehen soll bzw. kompetente Menschen nicht auch eine solche Aura verströmen können. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. September 2019 Share #438 Geschrieben 5. September 2019 vor einer Stunde schrieb EmHa: Ich hoffe, es ist jetzt klarer, was ich meinte. Ja, jetzt habe ich es verstanden. Danke! Ja da gibt es wohl. Ist das aber nicht deshalb so entstanden, weil das für das Überleben vorteilhafter war wenn man in der Lage war schnell einen "Leader" zu identifizieren und warum sollte das heute nicht mehr so gültig sein? (Zugegeben etwas provokant, aber ich meine das dies auch heute noch von Vorteil ist, ich bin zumindest damit oft gut gefahren) Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 5. September 2019 Share #439 Geschrieben 5. September 2019 vor 10 Minuten schrieb MEPE: Ist es, ich weiß nur nicht, warum das automatisch mit Inkompetenz einhergehen soll bzw. kompetente Menschen nicht auch eine solche Aura verströmen können. Es gibt ja durchaus fähige Leute in der Politik. Oft ist eben halt keine Kompetenz vorhanden. Und, Ausstrahlung schlägt leider Kompetenz in unserem System. Zumindest sieht es so für mich aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 5. September 2019 Share #440 Geschrieben 5. September 2019 vor 2 Stunden schrieb EmHa: Es gibt ja durchaus fähige Leute in der Politik. Oft ist eben halt keine Kompetenz vorhanden. Und, Ausstrahlung schlägt leider Kompetenz in unserem System. Zumindest sieht es so für mich aus. Das kann ich nur unterstreichen. Hier in NRW haben wir einen Ministerpräsidenten als Landesvater, der nicht unbedingt die "Weisheit mit Löffeln gefressen" hat. Das wurde mir in seinem Wahlkreis in Aachen breits vor seiner Wahl in dieses Amt von Leuten, die mit ihm "aufgewachsen" sind, so erzählt (ob wahr oder falsch sei mal dahin gestellt). Er hatte z. B. als Gast-Professor Arbeiten korrigiert und bewertet, die er nachweislich nicht gelesen haben konnte (wenn ich mich recht erinnere). Ich möchte so einen Job nicht machen, denn ich kann nicht ständig in irgendeine Kamera hinein lächeln und gute Miene zum bösen Spiel machen. Wichtig in so einem Job ist nicht nur Ausstrahlung, sondern auch die richtigen Menschen um sich herrum zu haben, die einen korrekt und uneigennützig beraten - also nicht ihre eigenen Interessen in den Vordergrund stellen, sondern das des Allgemeinwohls. Wenn man das in so einem Amt schafft, ist es weniger wichtig, eigene hohe Sachkompetenz in jedem Gebiet zu haben. Aber meist werden die Entscheidungen nicht auf der höchsten Ebene getroffen, sondern in zweiter oder dritter Reihe dahinter. Wenn dem nicht so wäre, hätte z.B. ein nachweislich kognitiv unterbelichteter US-Präsident wie George W. Bush sein Land recht schnell vor die Wand gefahren. Auch deshalb halten sich die politischen Systeme - so gut und schlecht sie auch sein mögen - länger, als man gemeinhin erwarten dürfte. Wir sehen ja nur die in der ersten oder vielleicht der zweiten Reihe wegen ihrer Ausstrahlung. Und genau deshalb sind auch viele solche Personen in diesen Positionen. Was die Bezahlung angeht, so schlägt jeder Sparkassenvorstand unsere Bundeskanzlerin. Und wenn man sich vor Augen führt, was diese teilweise in ihren Positionen alles anstellen, um ihr eigenes Gehalt zu steigern, ohne die erwirtschafteten Gewinne der Allgemeinheit (d.h. dem Stadtsäckel) zukommen zu lassen, könnte einem das Essen rückwärts wieder entgegen kommen:Keine Ausschüttung: Sparkassen horten Gewinne | Panorama 3 | NDR Der Sparkassen Betrug - Wer kassiert die Gewinne wirklich ? | Doku Deutsch/HD Wie gesagt, das sind im Vergleich zu den großen Konzernen nur die "kleinen Fische". Aber das zeigt doch, wie der Kapitalissmus als System sich selber bedient. Ich bin jetzt kein Verfechter des fundamentalen Sozialismus (Marx die Theorie und Murx die Praxis), trotzdem sollten diese verkrusteten Strukturen aufgebrochen werden. Dann kommen vielleicht auch nachhaltigere Unternehmen mit vielleicht weniger Rendite einen Chance. Die "negative Rendite", die uns unser Wirtschaftssystem in Form von Umweltzerstörung und Recourcenverbrauch derzeit erwirtschaftet, ist jedenfalls der jetzt schon nachweislich falsche Weg. street discreet, Swissbob und Rudi531 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. September 2019 Share #441 Geschrieben 5. September 2019 Wie war nochmal das Thema dieses Threads ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. September 2019 Share #442 Geschrieben 6. September 2019 vor 6 Stunden schrieb hbl55: Wie war nochmal das Thema dieses Threads ? Politik? Ökonomie? Ernährungswissenschaften? Für Jeden etwas. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 6. September 2019 Share #443 Geschrieben 6. September 2019 vor 7 Stunden schrieb hbl55: Wie war nochmal das Thema dieses Threads ? Was ich schon immer mal im Fuji-X-Forum los werden wollte .... snow, MightyBo, hbl55 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #444 Geschrieben 6. September 2019 ich finds ganz interessant andere Meinungen zu hören, zu sehen wie wer tickt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 6. September 2019 Share #445 Geschrieben 6. September 2019 Der Thread gehört von Anfang an in den Small-Talk-Bereich, selbst der eingangs verlinkte Artikel hat mit dem Themenkomplex News, Ankündigungen und Gerüchte zum Fuji-X-System kaum etwas zu zu tun. Und im Small-Talk-Bereich ist die Plauderei hier doch gut aufgehoben. Es war doch klar, dass das Thema Klimawandel sehr viele Facetten hat und man hier vom Hundertsten ins Tausendste kommen würde. Finde ich persönlich aber nicht schlimm, solange die Diskussion wie bisher weitgehend sachlich und fair verläuft. Ist halt ein bisschen wie Stammtisch, nur mit weit weniger Alkohol als zuletzt... 😀 Sargecke, Allradflokati, MightyBo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #446 Geschrieben 6. September 2019 vor 2 Minuten schrieb MEPE: ........Ist halt ein bisschen wie Stammtisch, nur mit weit weniger Alkohol als zuletzt... 😀 und für Leute, die sich hier ihre tägliche Zeit vertreiben 😙 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #447 Geschrieben 6. September 2019 vor 15 Minuten schrieb Snapper: und für Leute, die sich hier ihre tägliche Zeit vertreiben 😙 solltest Du nicht heut auf der Baustelle sein und den Abbruch knipsen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #448 Geschrieben 6. September 2019 vor 2 Minuten schrieb RK1: solltest Du nicht heut auf der Baustelle sein und den Abbruch knipsen? Du hast hier immer das letzte Wort?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #449 Geschrieben 6. September 2019 vor 2 Minuten schrieb Snapper: Du hast hier immer das letzte Wort?! nein Du darfst es heut haben... 🙃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #450 Geschrieben 6. September 2019 vor 6 Minuten schrieb RK1: nein Du darfst es heut haben... 🙃 Versuch einfach mal die Finger von der Tastatur fernzuhalten. Du kannst hier schreiben so viel du willst, aber du kannst ihm (michmarq) nie das Wasser reichen 😎 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge