Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

für mich die einzige Möglichkeit, den Fokus manuell richtig zu setzen

Da musst Du aber echte Adleraugen haben, ich kann mit diesem Mäusekino einfach nicht ausreichend exakt scharfstellen. Die Nutzung der normalen Sucherlupe ist für mich bereits grenzwertig, die MF-Trefferquote ...na ja  

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb hbl55:

Da musst Du aber echte Adleraugen haben, ich kann mit diesem Mäusekino einfach nicht ausreichend exakt scharfstellen. Die Nutzung der normalen Sucherlupe ist für mich bereits grenzwertig, die MF-Trefferquote ...na ja  

Bei den Mondbildern hat´s jedenfalls geholfen 😁 ...

vor 7 Stunden schrieb stmst2011:

..wahrscheinlich speziell für dieses Objektiv gebastelt..😊

Gustav

Nö, das 80-400 hatte noch eine mechanische Übersetzung für den Fokus, der auch beim AF-Betrieb ohne Umschalten manuell übersteuert werden konnte - so wie bei den USM-Antrieben.
Anders konnte ich die Sucherlupe nicht aktivieren ;).
Das gilt wohl auch für andere mechanische Altgläser ;) !

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb bugfix:

Wenn ich das Display im Hochformat ausklappe kann man`s nicht kippen, sofern man aus einer tieferen / höheren Perspektive knipsen will, oder?

Jep, deswegen mag ich die dreh- und schwenkbaren Display's, (fast) egal wie die Kamera steht oder liegt - ich kann wenn gewünscht auf's Display gucken - sorgt bei mir für Entschleunigung beim Fotografieren sich darüber keine Gedanken machen zu müssen ✌ 

Aber Display ist ja auch ein heikles Thema 😜

Und die Pro3 hat jetzt mehr Achsen als die Pro2 und viele andere Fuji Kameras wo es viele nicht so stört ... 

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb - Geo -:

Jep, deswegen mag ich die dreh- und schwenkbaren Display's, (fast) egal wie die Kamera steht oder liegt - ich kann wenn gewünscht auf's Display gucken - sorgt bei mir für Entschleunigung beim Fotografieren sich darüber keine Gedanken machen zu müssen ✌ 

Aber Display ist ja auch ein heikles Thema 😜

...das ist sicherlich bequem, es gibt allerdings auch Menschen mit physischen Einschränkungen, für die ist es unter Umständen nicht möglich sich eben mal hinzuknien oder -zulegen.

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb RAWky:

Es zeigt sich immer deutlicher: die Pro3 will keine Kamera für jedermann sein. Sie wird den Ansprüchen und Erwartungen vieler nicht gerecht. Da hilft aber kein nörgeln, sondern nur, sich anderswo umzusehen.

...stimmt nicht, denn jeder Hersteller wertet konstruktive Kritik aus, besonders aus Foren, deren Mitglieder teilweise eng mit dem hersteller zusammen arbeiten oder professionell in der Szene unterwegs sind. Kaum jemand der einen Berg teurer Herstellerobjektive gekauft hat wechselt einfach so anderswo hin. Da hilft nur seine Wünsche offen zu äußern um zukünftig eine heile Produktwelt zu haben, imho ist dieses Forum unter anderem auch genau dafür da.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb FxF.jad:

@bugfix - Hoffentlich verfügt der Hersteller über einen Algorithmus, mit dem er die konstruktive Kritik herausfiltern kann. Sonst liest er sich hier einen Wolf. :rolleyes:

bugfix schrob: ...deren Mitglieder teilweise eng mit dem Hersteller zusammen arbeiten...

was auf die Skeptiker offenbar nicht zutrifft

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb bugfix:

bugfix schrob: ...deren Mitglieder teilweise eng mit dem Hersteller zusammen arbeiten...

was auf die Skeptiker offenbar nicht zutrifft

Das mag sein. Nur ist wenig zu erkennen, wann Fujifilm Vorschläge umsetzt und wann sie das auf später verschieben. Bei der X-Pro3 habe ich jetzt noch von keinem Mitglied, mit engen Fujifilm Verbindungen gelesen, dass das genau die Kamera ist, die er sich schon immer gewünscht hat. Damit will ich es aber auch gut sein lassen.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb bugfix:

Wenn ich das Display im Hochformat ausklappe kann man`s nicht kippen, sofern man aus einer tieferen / höheren Perspektive knipsen will, oder?

Aber das Kippen ging ja auch bei der Pro2 wegen des fest verbauten LCDs nicht - und trotzdem hat niemand davon geschrieben, dass es für Hochkantaufnahmen nicht zu gebrauchen wäre.
OK - mit Klappmechanismus wie bei der H1/T2/T3 wäre es besser, aber unbrauchbar ist der LCD der Pro3 meiner Meinung nach nicht.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Pick:

Was mich interessiert: hat die Pro-3 schon den Eye-AF, der für die XT-3 erst mit der nächsten firmware kommen soll?

Der Eye-AF der X-T3 wurde ja bereits verbessert (Firmware Update). Das die X-Pro 3 nochmals einen verbesserten hätte, habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Hier nochmals die Pressemitteilung zum Nachlesen. Aber grundsätzlich erwarte ich schon , dass Verbesserungen, auch wenn sie nur marginal sind und nicht explizit dokumentiert werden, auch bei der X-T3 aufgenommen werden, da sie die gleiche Prozessor/Sensor Genration teilt. Einen 'spürbaren' oder 'deutlichen' Geschwindigkeitsschub (was immer das sein mag) würde ich mir davon aber nicht versprechen. Die X-T3 ist schon verflixt schnell.

Link zum Beitrag