Harlem Geschrieben 11. November 2019 Share #1 Geschrieben 11. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mich schon mehrfach darüber geärgert, dass meine Stative Manfrotto 190b und Sirui 2204X manchmal nicht hoch genug sind. Auf der Suche nach einem größeren Stativ (mind. 2m Höhe) habe ich bislang keine Alternative zum Gitzo GT5543XLS gefunden. Bevor ich jetzt ernsthaft über 1.000 Euro für ein Stativ nachdenke, mal hier die Rundfrage: Kennt jemand eine preiswertere Alternative? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2019 Geschrieben 11. November 2019 Hallo Harlem, schau mal hier Großes Stativ . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 11. November 2019 Share #2 Geschrieben 11. November 2019 https://www.berlebach.de/?bereich=details&id=243 Harlem und MadCyborg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 11. November 2019 Share #3 Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) Ich kann das "normale" 055C XPRO3 Carbon (mit zwei Auszügen) von Manfrotto empfehlen. Es ist seit 10 Jahren mit meinem Arca Kopf verwachsen und wird fast bei jedem Fotoeinsatz verwendet. 175cm Höhe + Mittelsäule. Sehr leicht, robust und blitzschnell ausgefahren und eingeklappt. Allerdings von den Maßen nicht unbedingt ein "Reiseobjektiv" bearbeitet 11. November 2019 von Don Pino Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. November 2019 Share #4 Geschrieben 11. November 2019 Ich habe das Tiltall TC-324 und bin damit sehr zufrieden. Kostet um die 500€ und hat eine Auszugshöhe von 1,74m meine ich. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2019 Autor Share #5 Geschrieben 11. November 2019 vor 52 Minuten schrieb Don Pino: Ich kann das "normale" 055C XPRO3 Carbon (mit zwei Auszügen) von Manfrotto empfehlen. Es ist seit 10 Jahren mit meinem Arca Kopf verwachsen und wird fast bei jedem Fotoeinsatz verwendet. 175cm Höhe + Mittelsäule. Sehr leicht, robust und blitzschnell ausgefahren und eingeklappt. Allerdings von den Maßen nicht unbedingt ein "Reiseobjektiv" Leider gibt es das nicht mehr und das Nachfolgemodell ist 175 cm inkl. Mittelsäule - wie das von @MightyBo empfohlene Tiltall. Das hilft mir nicht wirklich weiter. Das von @michmarq empfohlene Holzstativ kommt nicht in Frage - da würde ja meine Frau sofort sehen, dass ich ein neues Stativ habe😳 michmarq, Trulla, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2019 Autor Share #6 Geschrieben 11. November 2019 Jetzt bin ich doch noch fündig geworden: Super Pro Studio Stativ von Manfrotto für 577 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 11. November 2019 Share #7 Geschrieben 11. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Rollei hattest Du auch geschaut? Hatte auf dem GDT ein recht hohes gesehen, leider keinen Preis dazu .... Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. November 2019 Share #8 Geschrieben 11. November 2019 vor 53 Minuten schrieb Harlem: Leider gibt es das nicht mehr und das Nachfolgemodell ist 175 cm inkl. Mittelsäule - wie das von @MightyBo Das von @michmarq empfohlene Holzstativ kommt nicht in Frage - da würde ja meine Frau sofort sehen, dass ich ein neues Stativ habe😳 Beim Berlebach könntest Du ja argumentieren dass Du ein Bündel Anmachholz für den Kamin besorgt hast, blöd nur wenn Du keinen Kamin hast! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2019 Autor Share #9 Geschrieben 11. November 2019 vor 39 Minuten schrieb picmaker7: Bei Rollei hattest Du auch geschaut? Hatte auf dem GDT ein recht hohes gesehen, leider keinen Preis dazu .... Ja, Rollei habe ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. Habe mal nachgesehen, in der Tat, die haben ein 1,90m hohes Carbonstativ für 550 Euro. Interessante Alternative, Danke! picmaker7 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2019 Autor Share #10 Geschrieben 11. November 2019 vor 1 Minute schrieb michmarq: Beim Berlebach könntest Du ja argumentieren dass Du ein Bündel Anmachholz für den Kamin besorgt hast, blöd nur wenn Du keinen Kamin hast! Meine Frau ist ja nicht doof. Wahrscheinlich würde sie darauf hinweisen, dass ich vor kurzem auch eine sündteure Tischkreissäge gekauft habe, die sie noch nie in Aktion gesehen hat... michmarq, lichtschacht und Trulla haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. November 2019 Share #11 Geschrieben 11. November 2019 Hab das Video doch noch gefunden, in dem man ein großes Stativ sehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 11. November 2019 Share #12 Geschrieben 11. November 2019 Das ist das grosse Stativ von Rollei 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mort Lach Geschrieben 11. November 2019 Share #13 Geschrieben 11. November 2019 Auf über 2m kommt man nicht ganz, aber evt. doch ein interessanter Vertreter: die 38 Serie von FLMhttps://www.flm-gmbh.de/stative/serie-38/cp-38-l5-ii--carbon-stativ.php Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 13. November 2019 Share #14 Geschrieben 13. November 2019 Habe seit 6 Jahren das Carbon Stativ FEISOL CT-3371 Rapid, Höhe mit ausgezogener Mittelsäule 205cm! Bin mit diesem stabilen Stativ sehr zufrieden. Verwende es mit dem FEISOL Kugelkopf, bzw. mit dem Manfrotto-Getriebeneiger 410 Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. November 2019 Autor Share #15 Geschrieben 13. November 2019 Es wird wohl das große Rollei-Stativ. Das kann ich auch für meine morgendliche Gymnastik gebrauchen. Danke an alle für die Tipps. picmaker7 und Don Pino haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 13. November 2019 Share #16 Geschrieben 13. November 2019 vor 6 Minuten schrieb Harlem: Es wird wohl das große Rollei-Stativ. Das kann ich auch für meine morgendliche Gymnastik gebrauchen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, X-Karl, lichtschacht und 7 weitere haben darauf reagiert 3 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starend Geschrieben 14. November 2019 Share #17 Geschrieben 14. November 2019 Wenn es was gebrauchtes sein darf dann ist mein Geheimtip das Bilora Fachstativ. Es geht ohne Mittelsäule schon 2 Meter hoch. Es hat eine Nivellierhalbschale und mit der Mittelsäule kommt man noch etwas höher. Es ist ein Stativ aus den 80ern und war für Großformatkameras vorgesehen. Dadurch ist es wirklich extrem stabil. Die Dinger werden für ca. 250 Euro gehandelt und sind jeden Cent wert. Weil Durst damals den Sinar Vertrieb in D hatte gibt es die Stative auch mit dem Durst Label. Ich habe so eines seit Jahren und wenn ich es auch nur vier mal im Jahr benutze dann möchte ich es trotzdem nicht missen. AS-X und egosurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 21. November 2019 Share #18 Geschrieben 21. November 2019 Wenn die Gymnastik nicht im Vordergrund steht, hilft vielleicht auch das hier: https://www.dewalt.de/siteequipment/productdetails/catno/DE0735/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge