Jump to content

Empfohlene Beiträge

Privates Sammelsurium im Bücherschrank:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Ausnahmsweise ein 2tes. (Bleibt ne Ausnahme)
Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind rein zufällig und beabsichtigt gemacht. :)
Lieben Gruss an die Person!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Ridley:

Commander McLane und die Orion als Buch? Cool.....

vor 4 Minuten schrieb Allradflokati:

Ist eine komplette Doku über die Serie ;) ...

Es ist wirklich zum Haarölseichen: Warum kann Solches nicht hier ausgeplaudert werden? Warum?

https://www.fuji-x-forum.de/topic/40365-plauderecke-bestandteil-des-threads-das-wöchentliche-fotothema/

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

in Stein gemeißelt (mit XT20 und XF 23 1,4 bei f4)

Link zum Beitrag

Die bleierne Zeit driftet aus der Ordnung≈≈≈≈≈

Angeregt durch den Zuspruch folgt hier meine Interpretation:

Die Teile der Uhr sind bleienschwer, korrespondierend damit der Untergrund (aus Alu). 
Das warme Gelb spendet emotionale Sonnen-Wärme,  
   für die Älteren, woran sonst liesse sich Hoffnung finden, denken manche.
Die Zeit läuft in die Unordnung wie in die Hoffnung, vielleicht;
   im ersten Viertel verlassen die Zeitmesser schon ihren Weg,
   das letzte Viertel verheisst nichts Gutes – danach wird es besser werden oder nicht
Wir erinnern uns des Sonnengelbs.

Im Zentrum mag ein Engel stehen, mit nur noch einem Flügel,
   für die, die Glauben und Verschwörung sehen.
Sonst ist es die Ordnungsmacht mit dem kleinen eckigen roten Kopf, die kein Fuchs ist,
   sondern Knetgummi.
Deren gereckter linke Arm uns hilft – Halt – das Distanzieren zu erzwingen: Auseinander...

Dreizehn nach Neun, Sommerzeit.

bearbeitet von Gast
+ Erläuterung
Link zum Beitrag

Warten auf den Bus

Bangkok

bearbeitet von Paul Kölker
Link zum Beitrag

Lockdown:

X-Pro2, 2.0/18mm,  Schild mit Affinity Photo gemalt.

Link zum Beitrag

Warten 

Warten in seiner Interpretation "Warten auf ..." hat für mich immer etwas Reines, Besinnliches. Wir sehen im Bild einen Ausdruck von Geleisen die unerwartet enden, auf denen eine aufgeschnittene Papierrolle thront. Daneben, offensichtlich auf etwas wartend, ein Streichholz - da ich die im Moment über habe.

Eine LED leuchtet von links vorne die Szene aus. Das Streichholz im Fokus steht vor dem Schattenbogen an der Wand.

X100V bei F2, ISO 200

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag

Wieder ein spannendes Thema. Warten – ja wo gibts denn sowas? Man wartet doch nicht mehr. Man will immer alles gleich, sofort, prontissimo, und man kriegt es auch meistens. Man vertreibt sich die Zeit mit Handy schauen, sobald ein paar Sekunden auftauchen, die drohen zu ungenutzter Wartezeit zu werden. Man wartet auch nicht ob einem vielleicht noch ne bessere Idee kommt, man postet doch lieber schon am Mittwoch. Manche sogar noch vorm Frühstück. Um so länger muss man warten bis es wieder Mittwoch ist und Jürg wieder ein neues Thema vorgibt. Ich muss jetzt wegen meiner Ungeduld auch fast eine ganze Woche warten bis es wieder ein neues Thema gibt. Vielleicht habe ich während des Wartens ja noch eine bessere Idee. Langeweile ist ja kreativitätsfördend. Aber dann muss ich auf Knien kriechend um Erlaubnis bitten, die bessere Idee, auf die niemand gewartet hat,  präsentieren zu dürfen. (;–)) So lange ich warte vertreibe ich mir die Zeit mit Däumchen drehen. Es ist gar nicht so leicht Däumchen zu drehen und den Rest des Körpers still zu halten – das gilt vor allem für die restlichen acht Finger. 

PS: Normal laufe ich ja nur in ziemlich angegammelten Klamotten rum. Zur Zeit besonders. Habe mich für euch aber in meinem Home-Studio extra fein gemacht. Die Krawatte habe ich 1969 in Finnland bei Marimekko gekauft. Das passende Hemd dazu gab es vor ein paar Jahren online zu kaufen, da konnte ich nicht widerstehen.

Link zum Beitrag

Das warten hatte sich gelohnt, nun heißt es warten auf den Nachwuchs.

Link zum Beitrag