Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Deckenspiegelung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Spieglein, Spieglein an der Wand,
welches ist das schönste Setzei
im ganzen Land?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Karl-Otto
Spiegelei ersetzt mit Setzei
Link zum Beitrag

Wer bin ich, und wenn ja, wie viele?

Link zum Beitrag

CDU Berlin, 2019 by Tamasz Tabron, auf Flickr

Berlin, 2019

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag

Bevor ich jetzt meine Idee umsetze, sei die Frage erlaubt, gilt eine Aufnahme durch eine Glaskugel auch als Spiegelung? Dann könnte ich mich mal mit meinen Wespen daran machen, die sind sich schon gewöhnt, als Foto Objekte hinzuhalten.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Quernest:

...gilt eine Aufnahme durch eine Glaskugel auch als Spiegelung?...

Da müsste ich erstmal meine Glaskugel befragen :)

Eine Spiegelung ist dann vorhanden, wenn sich etwas spiegelt. Bei der Glaskugel vermute ich nur Verzerrung. Das musst halt mal ausprobieren.

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb Quernest:

Bevor ich jetzt meine Idee umsetze, sei die Frage erlaubt, gilt eine Aufnahme durch eine Glaskugel auch als Spiegelung? Dann könnte ich mich mal mit meinen Wespen daran machen, die sind sich schon gewöhnt, als Foto Objekte hinzuhalten.

Frage: Ist eine Glaskugel ein Spiegel?
Das Wochenthema ist Spiegel.
Bis jetzt hat es für meinen Geschmack hier genügend Spiegelungen und eher zuwenig Spiegel.

bearbeitet von Karl-Otto
Etwas Schärfe aus dem Text genommen.
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Karl-Otto:

Bis jetzt hat es für meinen Geschmack hier eher zu viele Spiegelungen und zuwenig Spiegel.

Ist denn mein Schwanenspiegel (#1794) dMn. ein Spiegel?🙂 Für die meisten wohl nicht😒.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Karl-Otto:

Frage: Ist eine Glaskugel ein Spiegel?
Das Wochenthema ist Spiegel.
Bis jetzt hat es für meinen Geschmack hier eher zu viele Spiegelungen und zuwenig Spiegel.

Wie soll sich denn was spiegeln ohne Spiegel?

Bei meinem Bild habe ich sogar 2 unterschiedliche Spiegelflächen

Und auch eine Glaskugel kann ein Spiegel sein - ich hätte da z.B. verschieden in meinem Garten in rot, gold und silber.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Karl-Otto:

Frage: Ist eine Glaskugel ein Spiegel

Wenn man hinter das Objekt einen Spiegel stellen würde, wäre es wohl immer noch erst eine Spiegelung. Egal ob mit oder ohne Glaskugel.

Aber es scheint sowieso nicht zu klappen, bisher hat sich nur eine Fliege auf meinem Köder verirrt. Die Wespen scheinen die spiegelnde Glaskugel vor der feinen Traube zu meiden 😪

Die haben natürlich auch viele andere Trauben zur Wahl.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Karl-Otto:

Mir fehlt die Spiegelung und der Spiegel. Spiegelglatt? Zu wenig, für meinen Geschmack.

Es gibt doch Spiegel, die nicht spiegeln - z.B. der Schwanenspiegel (dieses kleine Gewässer in Düsseldorf heißt nun mal so). Und in der Beschreibung stand nichts davon, dass es ein spiegelnder Spiegel sein soll.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Fraenker:

Es gibt doch Spiegel, die nicht spiegeln - z.B. der Schwanenspiegel (dieses kleine Gewässer in Düsseldorf heißt nun mal so). Und in der Beschreibung stand nichts davon, dass es ein spiegelnder Spiegel sein soll.

Jetzt wo ich weiss, dass das kleine Gewässer in Düsseldorf "Schwanenspiegel" heisst, kann ich aufhören den gespiegelten Schwan im Bild zu suchen. Und vieles wir klarer.
Du hast vollkommen Recht, in der Beschreibung stand nichts davon, dass es ein spiegelnder Spiegel sein soll. (Eine Reaktion kann auch eine Spiegelung sein.)

Link zum Beitrag

Wikipedia zum Thema Spiegel (als Anregung)

Spiegel steht für:

Personen:

Werktitel:

Spiegel heißen folgende Orte:

Der Schwanenspiegel fehlt leider 😉, was wiederum darauf hindeutet, dass die Aufzählung durchaus nicht als vollständig zu betrachten ist, aber dennoch genügend Anregungen bietet.

Bin zwar noch neu hier, aber das Thema heißt "Spiegel" und nicht "Spiegelung". Der Themensteller wird sich sicherlich was dabei gedacht haben.

Mal sehen, ob mir dazu in den nächsten Tagen noch was einfällt.

Link zum Beitrag