Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frischer Schnee auf frischem Grün...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX100S + GF45 - f2.8

@DRS bei uns hatte es heute Nacht auch geschneit. Mittlerweile ist aber fast alles wieder weg.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb DRS:

heute Nacht sollen ja noch 15cm Neuschnee kommen.

Ach du jeh, ich hab schon die Sommerreifen drauf... :( Allerdings sagen sie für unsere Ecke der Rhön keinen Schneefall, dafür aber -3° C in der Nacht voraus. Mal sehen. 

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Testlicht:

Keine Verwirrung - nur ein ungläubiger Blick auf den Frühling

Ein Hoffnungsschimmer für die Welt und den deutschen Wetterdienst. Es ist nicht der wärmste April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. 

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb wurzelwaerk:

Wie verstreicht man denn Frische - mit Febreze in der Farbe?

Tja, bei diesem Mal-Auftrag scheint einiges falsch gelaufen zu sein, selbst der Farbauftrag 😁.

Die (Febreze)-Frische konnte ich nicht riechen, sonst hätte ich sie mitfotografiert 😎

Link zum Beitrag

Frischer Morgentau auf frisch geöffneter Blüte ( nach -1 C am morgen im april bei uns)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Eine frische Zahnbürste ist hier dringend zu empfehlen ... .

bearbeitet von Wachtelzüchter
Link zum Beitrag

`Frisch´ gestylt mit Männerbokeh      H1 + XF 16-80

Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits,

Es ist wieder Mittwoch und frisch ist es draußen immer noch. Hier liegt Schnee und es schneit auch gerade wieder. Es war wieder ein fotografisch schöne Woche mit vielen guten Beiträgen und Ideen.

Nun zum neuen Thema, dass da lautet: Zeitgeist

Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren und eine hoffentlich frühlingshaftere Woche als die letzte. Ich  muss jetzt erstmal mein Auto abkehren, weil ich dann los muss.

VG M

Link zum Beitrag

zum Wochenthema  Zeitgeist: Mülltrennung statt Müllvermeidung

XF33 Blende 5,0

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb RedRobin:

Ich hätte gedacht, der aktuelle Zeitgeist geht eher Richtung Müllvermeidung?! 🤔

Kommt darauf an, mit welcher Zeit man den Trend des Zeitgeistes vergleicht. Ich zitiere mal:

Zitat

Rund 237 Kilogramm Verpackungsmüll pro Kopf fielen im Jahr 2021 hierzulande an, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach Angaben der EU-Statistikbehörde Eurostat mitteilt. Deutschland liegt damit deutlich über dem EU-Durchschnitt von knapp 189 Kilogramm. Dabei entsteht immer mehr Verpackungsmüll: Seit 2005, dem Jahr, in dem für die Europäische Union (EU) erstmals Zahlen vorliegen, ist die Pro-Kopf-Menge an Verpackungsmüll in Deutschland um 26 % gestiegen. In der EU nahm sie im gleichen Zeitraum um 19 % zu. Dabei werden nicht nur die Verpackungsabfälle privater Haushalte erfasst, sondern der insgesamt in einem Staat anfallende Verpackungsmüll.

Mein Foto zeigt die vom Ideal abweichende Realität.

bearbeitet von harlud
Ergänzung des letzten Satzes.
Link zum Beitrag

Dann wird es wohl dringend Zeit, dass sich der Zeitgeist ändert. In dem Zusammenhang hier mal eine Übersicht über Läden in Deutschland, in denen man unverpackt einkaufen kann. Vielleicht ermutigt das ja den ein oder anderen zum Umdenken und handeln.

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/ressourcenschonung/einzelhandel-und-umwelt/nachhaltigkeit/19107.html

https://www.plastikalternative.de/karten/unverpackt-laeden/

PS: Sorry für OT

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb RedRobin:

Dann wird es wohl dringend Zeit, dass sich der Zeitgeist ändert. In dem Zusammenhang hier mal eine Übersicht über Läden in Deutschland, in denen man unverpackt einkaufen kann. Vielleicht ermutigt das ja den ein oder anderen zum Umdenken und handeln.

Ich hätte nur schlappe 80km Autofahrt zum nächsten Standort

vor einer Stunde schrieb harlud:

Mein Foto zeigt die vom Ideal abweichende Realität.

ja es gibt eben Zeitgeist und Zeitgeist. Den einen gibt es oft  rein verbal, den anderen leider oft  real. (das reimt sich auch noch)

Link zum Beitrag

Der positive Teil des Zeitgeists

Link zum Beitrag

Doppelter Zeitgeist: Essen to go in Schachteln auf der Straße gegessen ist schon etwas älter, aber nun statt in Pappe statt Plastik.

bearbeitet von Wachtelzüchter
Link zum Beitrag

> Back to Vinyl <

X-H1 mit XF35/1,4

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag

Zum Wochenthema Zeitgeist: Die Rekonstruktion historischer Gebäude und Stadtteile so wie hier in Frankfurt die Neue Altstadt zwischen Dom und Römer

X-Pro2 + XF14mm

Link zum Beitrag

Mehrfach Zeitgeist:
- US-amerikanische Abhörstation aus dem Kalten Krieg;
- Alkohol und Wegwerfgesellschaft
- Die Natur holt sich alles zurück - es dauert nur seine Zeit

X-S10; Samyang 12mm

bearbeitet von krae
Tippfehler
Link zum Beitrag

Entspricht es etwa dem Zeitgeist, wenn das, was unsere Vorfahren errichtet haben, aktuell für viel Geld wieder saniert wurde, gleich wieder mit Farbe besprüht wird ?

Weiteres Beispiel in Hamburg die Lombardbrücke, für Millionen saniert, und anschließend mit Farbe "zugeschissen".

Graffitti oder Farbsprays haben auf sakralen oder historischen Bauwerken, wie kürzlich das Brandenburger Tor in Berlin. nichts verloren.

Klick= 2480

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag