Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Frühling im Park, von hinten, und mit Gin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2024 um 23:38 schrieb Ridley:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei dem Bild fiel mir sofort der Film Aus der Mitte entspringt ein Fluss ein. Das Bild hat mich köstlich amüsiert...

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschüss 👋

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/16, 1/8s, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von hinten in meine alte Agfa Isolette  ;) :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die kann nur 1/25, 1/50, 1/200 und eben Bulb - hier mit einem alten Drathauslöser fixiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zweiter Versuch 😎

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400   X-Pro3

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Bastelei für ein Konzeptfoto 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(P.S. ... und ich weiss, dass ich damit keinen Photoshop-Preis gewinnen werde. 😂)

bearbeitet von zaurzaurim
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feuerwehr-Dienstvorschrift 3 (FwDV 3) Einheiten im Lösch und Hilfeleistungseinsatz. 

Hier die Staffel hinter dem Fahrzeug angetreten. Von hinten gesehen.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Antad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb zaurzaurim:

Kleine Bastelei für ein Konzeptfoto 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(P.S. ... und ich weiss, dass ich damit keinen Photoshop-Preis gewinnen werde. 😂

bearbeitet von Antad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Antad:

   

P.S. ... und ich weiss, dass ich damit keinen Photoshop-Preis gewinnen werde. 😂)

Da kommt es auch garnicht drauf an! Ist doch eine prima Idee von dir.

 

bearbeitet von Antad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Antad:

Da kommt es auch garnicht drauf an! Ist doch eine prima Idee von dir.

Ich danke Dir. ☺️

Vor meinem geistigen Auge sah die Umsetzung meiner Idee eben etwas edler aus. Aber in Anbetracht der dafür notwendigen Zeit habe ich mich dann entschieden, der Idee vor der Perfektion den Vorzug zu geben. Und das fiel meinem inneren Monk/Perfektionisten nicht leicht… 😂

bearbeitet von zaurzaurim
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von hinten (es nervt weiterhin, wenn man sich das Thema erst suchen muss!) fotografiere ich Menschen praktisch nie, aber hier hat's gepasst (Hamburger Bahnhof, Berlin mit X-E2 und 27/2,8). Zumal sie nicht von vorne aufs Bild wollte:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb docmartin:

Von hinten (es nervt weiterhin, wenn man sich das Thema erst suchen muss!) fotografiere ich Menschen praktisch nie, aber hier hat's gepasst (Hamburger Bahnhof, Berlin mit X-E2 und 27/2,8). Zumal sie nicht von vorne aufs Bild wollte:

 

 

Sauber!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was es wohl für hübsche Kabel hinter dem iMac zum Spielen gibt?

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

die letzte Woche war wieder einmal sehr produktiv, brachte wirklich gute Bilder hervor und auch viele gute Ideen.  Das denkt man vordergründig gar nicht, wenn das Thema "von hinten" lautet.

Das hier einige nach wie vor nach dem aktuellen  Thema suchen, geht eben nicht anders, obwohl es viele schon mal bei ihrem Bild mittlerweile drüber schreiben. Im Ernstfall muss man jetzt auch keine Stunde blättern, um es zu finden. Das jemand die Regeln nicht findet, kann ich noch besser nachvollziehen, aber da ist es auch kein Beinbruch einen neuen Teilnehmer, dass mal freundlich näher zu bringen, wenn er das dritte Bild veröffentlicht hat, obwohl ja in der Riegel nur eins hochgeladen werden sollte. das klappt ja auch eigentlich sehr gut.

Hier nun das neue Thema der Woche, das lautet: Blickfang

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Umsetzung und viele gute fotografische Einfälle und natürlich auch ansonsten  eine schöne Woche.

VG M

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...