frarie Geschrieben 28. Mai Share #12976 Geschrieben 28. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es läuft bei den sportlichen Lieblingen, ist die Freude groß. Gesehen mit X100VI Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Ruinmacher, dj69 und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai Hallo frarie, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Paul Kölker Geschrieben 28. Mai Share #12977 Geschrieben 28. Mai Läuft um abzuheben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Ridley, J.V. und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 28. Mai Share #12978 Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) Immer wenner so läuft, willer nur spielen (X-T5 + XF16-80) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Mai von Zoppotrump fujimoritz, DRS, hartmutg und 10 weitere haben darauf reagiert 8 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bowyer Geschrieben 28. Mai Share #12979 Geschrieben 28. Mai Der Jagterfolg ist höchst unterschiedlich verteilt, hier kann man heute wohl aber getrost sagen: läuft bei ihm! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, harlud, Lucretius und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 29. Mai Share #12980 Geschrieben 29. Mai da stellt man sich hin, baut einen Hardware Schutzwall gegen sie, gibt aus meiner Renovierung abgefallenen und dem Müll geweihten Schrauben und Brettern ein zweites Leben und dann kommt man eben hin und sieht das... Für die Schnecke läufts...nach wie vor. mein Konstrukt ist verbesserungswürdig und wenn es wenigstens eine kleine gewesen wäre..., aber nein... Da schlängelt sich so ein "Monstrum" zwischen den Schrauben durch und will meinen Kohlrabis zu Leibe rücken. Abgesehen davon müssen sie auch noch anderthalb Meter mein Hochbeet erklimmen. Ich habe soeben noch rundherum alte Ketten von der Motorsäge postiert. mal sehen, ob das jetzt fruchtet. Nachdem sie allen meinen Schmetterlingspflänzchen bereits den Garaus gemacht haben... Die sind eine echte Herausforderung und es erinnert mich sehr an meinen ersten Urlaub in der Bretagne, wo ich der Flut mit einer riesigen Sandburg trotzen wollte, stundenlang mit meinem Sohn geschaufelt habe und dann kam so eine große Welle und alles war wieder eben, mein Rucksack schwamm im Meer, meine Sonnenbrille ist mittlerweile wohl in Amerika. T50, 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati, schlinki, Ergebnis und 22 weitere haben darauf reagiert 12 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 29. Mai Share #12981 Geschrieben 29. Mai vor 32 Minuten schrieb DRS: da stellt man sich hin, baut einen Hardware Schutzwall gegen sie, gibt aus meiner Renovierung abgefallenen und dem Müll geweihten Schrauben und Brettern ein zweites Leben und dann kommt man eben hin und sieht das... Für die Schnecke läufts...nach wie vor. mein Konstrukt ist verbesserungswürdig und wenn es wenigstens eine kleine gewesen wäre..., aber nein... Da schlängelt sich so ein "Monstrum" zwischen den Schrauben durch und will meinen Kohlrabis zu Leibe rücken. Abgesehen davon müssen sie auch noch anderthalb Meter mein Hochbeet erklimmen. Ich habe soeben noch rundherum alte Ketten von der Motorsäge postiert. mal sehen, ob das jetzt fruchtet. Nachdem sie allen meinen Schmetterlingspflänzchen bereits den Garaus gemacht haben... Die sind eine echte Herausforderung und es erinnert mich sehr an meinen ersten Urlaub in der Bretagne, wo ich der Flut mit einer riesigen Sandburg trotzen wollte, stundenlang mit meinem Sohn geschaufelt habe und dann kam so eine große Welle und alles war wieder eben, mein Rucksack schwamm im Meer, meine Sonnenbrille ist mittlerweile wohl in Amerika. T50, 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da hast Du Dir so viel Mühe gemacht und dann das... Die Schnecken gleiten auf ihrer eigenen Schleimschicht dahin und überwinden damit auch scharfkantige und spitze Hindernisse. Berichte doch mal, ob sie sich von den Ketten bremsen lassen. Viel Glück! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 29. Mai Share #12982 Geschrieben 29. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nix Besonders, braucht keine Batterie und geht sekundengenau seit ca.12 Jahren ohne Unterbrechung. Ist täglich im Einsatz, wie man erkennen kann und tut was sie soll: sie läuft. X-T5, XF351.4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Paul Kölker, Staudenklick und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 29. Mai Share #12983 Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) In Ordnung. Die Vorbereitung zum Mittagessen der Menschen läuft wie erwartet. Ihr könnt weitermachen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Mai von Wachtelzüchter fujimoritz, Allradflokati, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 3 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 29. Mai Share #12984 Geschrieben 29. Mai Wenn die Rolltreppe läuft, entstehen andere Bilder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, fujimoritz, Lucretius und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 29. Mai Share #12985 Geschrieben 29. Mai ....läuft von Minute zu Minute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, hartmutg, HGH und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 29. Mai Share #12986 Geschrieben 29. Mai Der Prosecco läuft - die Party auch 🎉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Wachtelzüchter, J.V. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 29. Mai Share #12987 Geschrieben 29. Mai "Solange die Fütterung so gut läuft, posiere ich auch gerne!" X-H2, XF 70/300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, fuji-man, hartmutg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 30. Mai Share #12988 Geschrieben 30. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, dj69, lichtschacht und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 30. Mai Share #12989 Geschrieben 30. Mai On 5/29/2025 at 10:20 AM, DRS said: da stellt man sich hin, baut einen Hardware Schutzwall gegen sie, gibt aus meiner Renovierung abgefallenen und dem Müll geweihten Schrauben und Brettern ein zweites Leben und dann kommt man eben hin und sieht das... Für die Schnecke läufts...nach wie vor. mein Konstrukt ist verbesserungswürdig und wenn es wenigstens eine kleine gewesen wäre..., aber nein... Da schlängelt sich so ein "Monstrum" zwischen den Schrauben durch und will meinen Kohlrabis zu Leibe rücken. Abgesehen davon müssen sie auch noch anderthalb Meter mein Hochbeet erklimmen. Ich habe soeben noch rundherum alte Ketten von der Motorsäge postiert. mal sehen, ob das jetzt fruchtet. Nachdem sie allen meinen Schmetterlingspflänzchen bereits den Garaus gemacht haben... Die sind eine echte Herausforderung und es erinnert mich sehr an meinen ersten Urlaub in der Bretagne, wo ich der Flut mit einer riesigen Sandburg trotzen wollte, stundenlang mit meinem Sohn geschaufelt habe und dann kam so eine große Welle und alles war wieder eben, mein Rucksack schwamm im Meer, meine Sonnenbrille ist mittlerweile wohl in Amerika. T50, 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kurzes OT: als Hundebesitzer mit mehreren Gärten, habe ich einige Erfahrung mit Schnecken. Manche Arten können Krankheiten an Hunde übertragen, darum bekämpfe ich die rigoros. Hier zu sehen ist die spanische Wegschnecke. Eine invasive Art. Am besten im März / April / Mai, abends, oder nach Regen, absammeln, das hilft am besten, besser selbst als Gift. Wenn man es schafft, mit einer Gartenschere durchschneiden. Danach die Kadaver in den Biomüll, auf keinen Fall in den Kompost, da die Biester sich gegenseitig fressen, und die Kadaver also neue Schnecken anlocken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 31. Mai Share #12990 Geschrieben 31. Mai Läuft, und läuft, und läuft … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Alsbald, harlud und 12 weitere haben darauf reagiert 10 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 1. Juni Share #12991 Geschrieben 1. Juni (bearbeitet) Brunnen sprüht tropft läuft XF55-200 X-Pro3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juni von Photoweg Ergebnis, dj69, frarie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 1. Juni Share #12992 Geschrieben 1. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, dj69, sulak und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 3. Juni Share #12993 Geschrieben 3. Juni Läuft ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... noch fast 3 Stunden ! harlud, TommyS, krae und 14 weitere haben darauf reagiert 11 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. Juni Share #12994 Geschrieben 4. Juni Guten Morgen allerseits, der Mittwoch ist da, wir haben in der letzten Woche wieder schöne Bilder gesehen und ich bin etwas kurz angebunden, weil ich gleich einen Termin habe. Da ich nicht weiß, wie lange das dauert, setze ich mal schnell unser neues Wochenthema rein, was da lautet: Stil Auch darunter kann man ja viel verstehen, weil es eine sehr freie Interpretation erlaubt. Ich wünsche euch eine schöne Woche, in de ja wieder ein Feiertag liegt und uns schöne und interessante Bilder. VG M Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 4. Juni Share #12995 Geschrieben 4. Juni Pinguine haben einfach Stil. Sie erscheinen selbst zu den trivialsten Gegebenheiten immer gut gekleidet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, TommyS, GFsolar und 9 weitere haben darauf reagiert 3 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 4. Juni Share #12996 Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) Stil: Musikstil Soul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF33, Blende 8, 6 Sek., Yongnuo mit Durchlichtschirm bearbeitet 5. Juni von harlud Ketsada UNs, DRS, fujimoritz und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 4. Juni Share #12997 Geschrieben 4. Juni Mit der Gondel unterwegs in Venedig, für viele Menschen hat das Stil. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Ketsada UNs, J.V. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 4. Juni Share #12998 Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) Da präsentiere ich die neuen Fußmatten unseres Autos. Nicht nur im üblichen Schwarz gehalten, sondern farbig umrandet. Verleiht dem Fahrzeug Stil. X-E2 mit 10-24. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Juni von Wachtelzüchter lichtschacht, Ketsada UNs, Xödu und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 4. Juni Share #12999 Geschrieben 4. Juni Nicht nur Pinguine erscheinen gut gekleidet , auch andere haben Stil . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pg 0306, DRS, Taloan und 19 weitere haben darauf reagiert 20 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 5. Juni Share #13000 Geschrieben 5. Juni Stilvoll seinen Gesang kundtun Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, jakob_ehrhardt, Ketsada UNs und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge