frarie Geschrieben 28. Mai Share #12976 Geschrieben 28. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es läuft bei den sportlichen Lieblingen, ist die Freude groß. Gesehen mit X100VI Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati, Ruinmacher, dj69 und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai Hallo frarie, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema. Dort wird jeder fündig!
Paul Kölker Geschrieben 28. Mai Share #12977 Geschrieben 28. Mai Läuft um abzuheben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati, jakob_ehrhardt, schlinki und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 28. Mai Share #12978 Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) Immer wenner so läuft, willer nur spielen (X-T5 + XF16-80) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Mai von Zoppotrump Xödu, hartmutg, Allradflokati und 8 weitere haben darauf reagiert 6 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bowyer Geschrieben 28. Mai Share #12979 Geschrieben 28. Mai Der Jagterfolg ist höchst unterschiedlich verteilt, hier kann man heute wohl aber getrost sagen: läuft bei ihm! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, dj69, Xödu und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 29. Mai Share #12980 Geschrieben 29. Mai da stellt man sich hin, baut einen Hardware Schutzwall gegen sie, gibt aus meiner Renovierung abgefallenen und dem Müll geweihten Schrauben und Brettern ein zweites Leben und dann kommt man eben hin und sieht das... Für die Schnecke läufts...nach wie vor. mein Konstrukt ist verbesserungswürdig und wenn es wenigstens eine kleine gewesen wäre..., aber nein... Da schlängelt sich so ein "Monstrum" zwischen den Schrauben durch und will meinen Kohlrabis zu Leibe rücken. Abgesehen davon müssen sie auch noch anderthalb Meter mein Hochbeet erklimmen. Ich habe soeben noch rundherum alte Ketten von der Motorsäge postiert. mal sehen, ob das jetzt fruchtet. Nachdem sie allen meinen Schmetterlingspflänzchen bereits den Garaus gemacht haben... Die sind eine echte Herausforderung und es erinnert mich sehr an meinen ersten Urlaub in der Bretagne, wo ich der Flut mit einer riesigen Sandburg trotzen wollte, stundenlang mit meinem Sohn geschaufelt habe und dann kam so eine große Welle und alles war wieder eben, mein Rucksack schwamm im Meer, meine Sonnenbrille ist mittlerweile wohl in Amerika. T50, 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zoppotrump, jakob_ehrhardt, Allradflokati und 21 weitere haben darauf reagiert 11 13 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 29. Mai Share #12981 Geschrieben 29. Mai vor 32 Minuten schrieb DRS: da stellt man sich hin, baut einen Hardware Schutzwall gegen sie, gibt aus meiner Renovierung abgefallenen und dem Müll geweihten Schrauben und Brettern ein zweites Leben und dann kommt man eben hin und sieht das... Für die Schnecke läufts...nach wie vor. mein Konstrukt ist verbesserungswürdig und wenn es wenigstens eine kleine gewesen wäre..., aber nein... Da schlängelt sich so ein "Monstrum" zwischen den Schrauben durch und will meinen Kohlrabis zu Leibe rücken. Abgesehen davon müssen sie auch noch anderthalb Meter mein Hochbeet erklimmen. Ich habe soeben noch rundherum alte Ketten von der Motorsäge postiert. mal sehen, ob das jetzt fruchtet. Nachdem sie allen meinen Schmetterlingspflänzchen bereits den Garaus gemacht haben... Die sind eine echte Herausforderung und es erinnert mich sehr an meinen ersten Urlaub in der Bretagne, wo ich der Flut mit einer riesigen Sandburg trotzen wollte, stundenlang mit meinem Sohn geschaufelt habe und dann kam so eine große Welle und alles war wieder eben, mein Rucksack schwamm im Meer, meine Sonnenbrille ist mittlerweile wohl in Amerika. T50, 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da hast Du Dir so viel Mühe gemacht und dann das... Die Schnecken gleiten auf ihrer eigenen Schleimschicht dahin und überwinden damit auch scharfkantige und spitze Hindernisse. Berichte doch mal, ob sie sich von den Ketten bremsen lassen. Viel Glück! DRS hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 29. Mai Share #12982 Geschrieben 29. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nix Besonders, braucht keine Batterie und geht sekundengenau seit ca.12 Jahren ohne Unterbrechung. Ist täglich im Einsatz, wie man erkennen kann und tut was sie soll: sie läuft. X-T5, XF351.4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Zoppotrump, schlinki und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 29. Mai Share #12983 Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) In Ordnung. Die Vorbereitung zum Mittagessen der Menschen läuft wie erwartet. Ihr könnt weitermachen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Mai von Wachtelzüchter Ridley, dj69, fuji-man und 8 weitere haben darauf reagiert 2 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 29. Mai Share #12984 Geschrieben 29. Mai Wenn die Rolltreppe läuft, entstehen andere Bilder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, TommyS, ff_cc und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 29. Mai Share #12985 Geschrieben 29. Mai ....läuft von Minute zu Minute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Lucretius, TommyS und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 29. Mai Share #12986 Geschrieben 29. Mai Der Prosecco läuft - die Party auch 🎉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, DRS, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 29. Mai Share #12987 Geschrieben 29. Mai "Solange die Fütterung so gut läuft, posiere ich auch gerne!" X-H2, XF 70/300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, Jürgen Forbach, DRS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 30. Mai Share #12988 Geschrieben 30. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, fuji-man, Photoweg und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 30. Mai Share #12989 Geschrieben 30. Mai On 5/29/2025 at 10:20 AM, DRS said: da stellt man sich hin, baut einen Hardware Schutzwall gegen sie, gibt aus meiner Renovierung abgefallenen und dem Müll geweihten Schrauben und Brettern ein zweites Leben und dann kommt man eben hin und sieht das... Für die Schnecke läufts...nach wie vor. mein Konstrukt ist verbesserungswürdig und wenn es wenigstens eine kleine gewesen wäre..., aber nein... Da schlängelt sich so ein "Monstrum" zwischen den Schrauben durch und will meinen Kohlrabis zu Leibe rücken. Abgesehen davon müssen sie auch noch anderthalb Meter mein Hochbeet erklimmen. Ich habe soeben noch rundherum alte Ketten von der Motorsäge postiert. mal sehen, ob das jetzt fruchtet. Nachdem sie allen meinen Schmetterlingspflänzchen bereits den Garaus gemacht haben... Die sind eine echte Herausforderung und es erinnert mich sehr an meinen ersten Urlaub in der Bretagne, wo ich der Flut mit einer riesigen Sandburg trotzen wollte, stundenlang mit meinem Sohn geschaufelt habe und dann kam so eine große Welle und alles war wieder eben, mein Rucksack schwamm im Meer, meine Sonnenbrille ist mittlerweile wohl in Amerika. T50, 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kurzes OT: als Hundebesitzer mit mehreren Gärten, habe ich einige Erfahrung mit Schnecken. Manche Arten können Krankheiten an Hunde übertragen, darum bekämpfe ich die rigoros. Hier zu sehen ist die spanische Wegschnecke. Eine invasive Art. Am besten im März / April / Mai, abends, oder nach Regen, absammeln, das hilft am besten, besser selbst als Gift. Wenn man es schafft, mit einer Gartenschere durchschneiden. Danach die Kadaver in den Biomüll, auf keinen Fall in den Kompost, da die Biester sich gegenseitig fressen, und die Kadaver also neue Schnecken anlocken. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 31. Mai Share #12990 Geschrieben 31. Mai Läuft, und läuft, und läuft … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, hartmutg, Alsbald und 11 weitere haben darauf reagiert 9 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben Sonntag um 09:43 Uhr Share #12991 Geschrieben Sonntag um 09:43 Uhr (bearbeitet) Brunnen sprüht tropft läuft XF55-200 X-Pro3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet Sonntag um 09:48 Uhr von Photoweg TommyS, frarie, J.V. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben Sonntag um 18:06 Uhr Share #12992 Geschrieben Sonntag um 18:06 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RedRobin, lichtschacht, Allradflokati und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben Dienstag um 19:41 Uhr Share #12993 Geschrieben Dienstag um 19:41 Uhr Läuft ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... noch fast 3 Stunden ! Paul Kölker, lichtschacht, sulak und 12 weitere haben darauf reagiert 9 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben Mittwoch um 06:39 Uhr Share #12994 Geschrieben Mittwoch um 06:39 Uhr Guten Morgen allerseits, der Mittwoch ist da, wir haben in der letzten Woche wieder schöne Bilder gesehen und ich bin etwas kurz angebunden, weil ich gleich einen Termin habe. Da ich nicht weiß, wie lange das dauert, setze ich mal schnell unser neues Wochenthema rein, was da lautet: Stil Auch darunter kann man ja viel verstehen, weil es eine sehr freie Interpretation erlaubt. Ich wünsche euch eine schöne Woche, in de ja wieder ein Feiertag liegt und uns schöne und interessante Bilder. VG M Allradflokati hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben Mittwoch um 08:42 Uhr Share #12995 Geschrieben Mittwoch um 08:42 Uhr Pinguine haben einfach Stil. Sie erscheinen selbst zu den trivialsten Gegebenheiten immer gut gekleidet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFsolar, schlinki, Allradflokati und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben Mittwoch um 08:46 Uhr Share #12996 Geschrieben Mittwoch um 08:46 Uhr (bearbeitet) Stil: Musikstil Soul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF33, Blende 8, 6 Sek., Yongnuo mit Durchlichtschirm bearbeitet Gestern um 05:50 von harlud X-FEILE, schlinki, Xödu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben Mittwoch um 12:33 Uhr Share #12997 Geschrieben Mittwoch um 12:33 Uhr Mit der Gondel unterwegs in Venedig, für viele Menschen hat das Stil. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, Ergebnis, Paul Kölker und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben Mittwoch um 15:40 Uhr Share #12998 Geschrieben Mittwoch um 15:40 Uhr (bearbeitet) Da präsentiere ich die neuen Fußmatten unseres Autos. Nicht nur im üblichen Schwarz gehalten, sondern farbig umrandet. Verleiht dem Fahrzeug Stil. X-E2 mit 10-24. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet Gestern um 13:39 von Wachtelzüchter fujimoritz, Xödu und Paul Kölker haben darauf reagiert 2 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben Mittwoch um 18:51 Uhr Share #12999 Geschrieben Mittwoch um 18:51 Uhr Nicht nur Pinguine erscheinen gut gekleidet , auch andere haben Stil . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Michi H, Taloan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben Gestern um 06:30 Share #13000 Geschrieben Gestern um 06:30 Stilvoll seinen Gesang kundtun Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, Photoweg und tjosi haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.