X-FEILE Geschrieben 5. Juni Share #13001 Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Milchbar im Stil der 50-er Jahre. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Juni von X-FEILE ff_cc, pg 0306, Xödu und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni Hallo X-FEILE, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Harald101010 Geschrieben 6. Juni Share #13002 Geschrieben 6. Juni alter Herr stilvoll unterwegs… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GrahamHoyt, Ergebnis, Paul Kölker und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 6. Juni Share #13003 Geschrieben 6. Juni Jugendstil im Museum für Kunst und Gewerbe, HH X-H1, XF 16/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, JojoSchnee, Ruinmacher und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 6. Juni Share #13004 Geschrieben 6. Juni Stil (auch) am Strand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno, DRS, Paul Kölker und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 7. Juni Share #13005 Geschrieben 7. Juni Stilvolles Foyer im Kunstverein Klagenfurt ( X 100 T ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Xödu, harlud und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 8. Juni Share #13006 Geschrieben 8. Juni Stilvoller Eingang X-T5 mit Sigma 18-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Lucretius, Peter Lienau und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 8. Juni Share #13007 Geschrieben 8. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich hat das "ältere Design" des Bestecks einfach mehr Stil, als viele der neueren Designs ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe bewusst kein altes versilbertes Besteck mit den verschörkelten Griffen ausgewählt, sondern ein älteres "Alltagsbesteck", welches ich mal sehr preiswert auf den Trödelmarkt ergattert hatte. Es scheint anhand der Punze von Gottlieb Hammesfahr aus meiner Heimatstadt Solingen zu stammen und ich schätze es aus den 1970-er Jahren. Zumindest sind die Gabelzinken beidseitig abgerundet und nicht nur einfach ausgestanzt. Ich nutze es jedenfalls sehr gerne Ergebnis, lichtschacht, Paul Kölker und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 8. Juni Share #13008 Geschrieben 8. Juni vor 10 Minuten schrieb Allradflokati: Für mich hat das "ältere Design" des Bestecks einfach mehr Stil, als viele der neueren Designs bei sowas wie Besteck muss ich auch sagen, dass ich lieber auf das zurückgreife, was ich von meiner Oma habe. Da schneiden die Messer auch noch. man kann natürlich auch heutzutage sicherlich etwas hochwertiges kaufen, aber das was es so landläufig zu kaufen gibt, ist einfach nur begrenzt gebrauchsfähig, um es mal milde auszudrücken.. Selbst die aus Edelstahl aus der ehemaligen DDR sind noch um Welten besser. Die damalige billige Alu Variante ist eher etwas für Sammler oder wenn man als gewichtsorientierter Fuji Nutzer mal das "ganz leichte Besteck" mitnehmen möchte. Xödu, subobjektiv, forensurfer und 6 weitere haben darauf reagiert 1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 8. Juni Share #13009 Geschrieben 8. Juni haben Ihren eigenen Schwimm Stil Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2 XF 70-300 + 2x TC TommyS, Photoweg, fujimoritz und 10 weitere haben darauf reagiert 6 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 9. Juni Share #13010 Geschrieben 9. Juni Oft mache ich bei solchen Sachen noch ein paar zwar super teure aber lustige Bilder im Retro Stil mit meiner alten Polaroid SX 70. Das Endergebnis aus der fuji wird dann aber auch so ähnlich weil ich es ja dann noch bearbeiten muss, damit es wieder retro wird. Die Polaroid macht es eben sehr spannend, was rauskommt und ist eigentlich auch als Kamera schon wohl die stilvollste Sofortbildkamera, die es gibt. jetzt habe ich für uns noch ne Fuji Evo gekauft, wo man mit Hilfe der Filter auch so ähnlich arbeiten kann und die Bilder günstiger sind, weil ich die auch immer mal bei Hochzeiten nutze. Die habe ich vorgestern das erste Mal verwendet und da ist es gut, dass man vorher entscheiden kann, was man druckt und was nicht. Die erste Instax, die wir hatten war gar nichts und die haben wir gleich wieder verkauft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! subobjektiv, sulak, dj69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 9. Juni Share #13011 Geschrieben 9. Juni Venezianische Trattoria mit eigenem Stil (leider konnte das Essen da nicht mithalten...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF23/1,4 (Klick ins Bild...) Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag! Erhard harlud, axel g, GrahamHoyt und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 9. Juni Share #13012 Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) Stillos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Zeiss Touit f2.8 bearbeitet 9. Juni von GrahamHoyt DRS, lichtschacht und Xödu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 11. Juni Share #13013 Geschrieben 11. Juni Guten Morgen allerseits, Interessante Bilder letzte Woche und ich hoffe, dass ihr alle schöne Pfingsten hattet. Das neue Wochenthema lautet: Bruchstück Viel Spaß beim Fotografieren und eine schöne Woche. Ich bin schon unterwegs und hatte vergessen, dass wir ja heute schon Mittwoch haben, durch den Feiertag. Deswegen nur kurz vom Handy. VG Marko forensurfer, Allradflokati und sulak haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 11. Juni Share #13014 Geschrieben 11. Juni An einem Strand auf Island werden stetig große und kleine Bruchstücke vom nahegelegenen Gletscher angespült. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! matthew, Hermann Roth, dj69 und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 11. Juni Share #13015 Geschrieben 11. Juni Blick durch den Zaun der Bauhütte Naumburger Dom am Kloster Schulpforte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, schlinki, frarie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 11. Juni Share #13016 Geschrieben 11. Juni Vor längerer Zeit durfte ich eine Hochzeit im Grufti-Milieu dokumentieren. Da fand sich sogar ein Bruchstück bei der Torten-Deko ... 🫢 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, DK., DRS und 10 weitere haben darauf reagiert 6 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 11. Juni Share #13017 Geschrieben 11. Juni (bearbeitet) Bruchstück aus der Berliner Mauer von der in Spandau wohnenden Brieffreundin meiner Tochter aus der Zeit der Mauerspechte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF60 Blende 5,6 bearbeitet 11. Juni von harlud Sensorflecken entfernt astia69, frarie, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 11. Juni Share #13018 Geschrieben 11. Juni Kommissar Zufall, bzw. der einmal etwas zu sorglos gehaltene Messenger Bag, sorgt heute dafür, dass ich etwas ganz Aktuelles zum neuen Thema posten kann🥴. Der Träger des Filters, das 50-140er, hat den Sturz der Tasche aus ca. 60-70 cm zum Glück unbeschädigt überstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zoppotrump, Baden, sulak und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 12. Juni Share #13019 Geschrieben 12. Juni Strandgut sind fast immer Bruchstücke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pg 0306, Xödu, Baden und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 12. Juni Share #13020 Geschrieben 12. Juni Ein ziemlich großes Bruchstück in Rom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Ridley, JojoSchnee und 13 weitere haben darauf reagiert 9 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JojoSchnee Geschrieben 12. Juni Share #13021 Geschrieben 12. Juni Ein Bruchstück eines Moments... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Wachtelzüchter, Xödu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 13. Juni Share #13022 Geschrieben 13. Juni was einmal der Stolz des Bauherrn war - sind innerhalb weniger Tage nur noch Bruchstücke ……. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, astia69, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 13. Juni Share #13023 Geschrieben 13. Juni Interessante Bildbearbeitung … warum suppen die Schatten am Gipfel des Schutts/Daches so zu, sind das ver- oder abdunkelte Schatten? Staub? Ein rebellisch verschobener Schwarzpunkt? Puff (the magic Dragon)? 🐉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 13. Juni Share #13024 Geschrieben 13. Juni (bearbeitet) Jetzt hat es mich erstmals, bzw. meinen UV-Filter auch erwischt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine kleine "böse Überraschung", als ich heute meine kleine X-E2s aus ihrer Colttasche heraus genommen hatte - glücklicherweise kein Spiegel an diesem Tag (Freitag, der 13.) 😁! Die Bruchstücke werden nur durch die Einfassung zusammen gehalten. Und leider hat sich die Frontlinse des XF 18-55 einen kleinen Pieks eingefangen, was sich optisch aber nicht auswirkt. Ich hätte den Objektivdeckel drauf lassen, oder die Streulichtblende nicht umdrehen sollen . Und: Ich bin nicht abergläubig - das bringt nur Unglück 🤣 ... bearbeitet 13. Juni von Allradflokati Paul Kölker, TommyS, Lucretius und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Mirko- Geschrieben 14. Juni Share #13025 Geschrieben 14. Juni Mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe der Upload klappt. Ein 39 cm gebrochener Glasbrocken aus einem Glaswerk in Gladbeck. Ein Bruchteil von dem was dort hergestellt wird. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RedRobin, Ruinmacher, lichtschacht und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge