DeLuX Geschrieben 11. November 2020 Share #1301 Geschrieben 11. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb platti: Man käme dem Grundverständnis eines solchen Threads näher. Viele der hier gezeigten Aufnahmen geben keinerlei Auskunft darüber, was die X100V von anderen Kameras unterscheidet. Und - für mich - macht das den Sinn hier aus. Dieser Sichtweise kann ich nicht folgen. Das JPG OOC wird ja auch us dem RAW/RAF entwickelt, halt nur von der Kamerasoftware, nach den Vorstellungen der Fuji-Ingenieure. Und ob hier die Ergebnisse von einer Modelllinie zur anderen immer gleich sind, ist nicht sicher. Spätestens aber, wenn individuelle Anpassungen in der Kamera vorgenommen werden (WB, Tonkurve, Schärfe, NR, Farbe etc., kommt nichts anderes heraus, als wenn diese Anpassungen in der Post gemacht werden. Jedenfalls nicht mehr das, was "man" sich hier offenbar unter OOC vorstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 Hallo DeLuX, schau mal hier Fuji X100V - Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. November 2020 Share #1302 Geschrieben 11. November 2020 Du weißt, was ich meine ... darfst aber gern weiter auf Punkt und Komma herumreiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. November 2020 Share #1303 Geschrieben 11. November 2020 vor einer Stunde schrieb platti: darfst aber gern weiter auf Punkt und Komma herumreiten. Ich kann gar nicht reiten, noch nicht einmal auf Punkt und Komma. Nein, ich sehe den Unterschied noch immer nicht. Man sieht doch dem Bild (OOC) nicht an, welchen Einfluss der Fotograf auf die kamerainterne Entwicklung genommen hat. Oder verstehe ich dich falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. November 2020 Share #1304 Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb platti: Viele der hier gezeigten Aufnahmen geben keinerlei Auskunft darüber, was die X100V von anderen Kameras unterscheidet. Das gilt im Prinzip für alle threads, in denen Bilder von einer Kamera gezeigt werden. Wie sollten Bilder auch Unterscheidungsmerkmale von Kameras zeigen? Ok, bei der X100 Serie konnte/kann man bei Offenblende im Nahbereich eine gewisse Softness erkennen. War/ist aber auch mit dem xf 23 2.0 möglich. Einen Unterschied zu einer anderen Kamera würde ich doch nur bei vergleichbaren Bildern erkennen. OOC ist nichts anderes als ein entwickeltes RAW (in dem Fall in der Kamera). bearbeitet 11. November 2020 von X-dreamer Ergänzung Manfred Anton und rolftheo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 11. November 2020 Share #1305 Geschrieben 11. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X20-Photographer, Mowgli, axelschmolke und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 11. November 2020 Share #1306 Geschrieben 11. November 2020 vor 4 Stunden schrieb platti: Man käme dem Grundverständnis eines solchen Threads näher. Ich glaube nicht das es hier einen Konsens über ein gemeinsames Grundverständnis gibt. skipper66 und lichtschacht haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. November 2020 Share #1307 Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb platti: Man käme dem Grundverständnis eines solchen Threads näher. Viele der hier gezeigten Aufnahmen geben keinerlei Auskunft darüber, was die X100V von anderen Kameras unterscheidet. Und - für mich - macht das den Sinn hier aus. Am 28.2.2020 um 07:55 schrieb nause: Ich schmeiss mich weg, lustige Truppe hier. Dieses Bild habe ich bei schlechtem Licht gemacht und sollte nur als erstes Bild für diesen Thread dienen ....... glaubt ihr wirklich das die X100V bessere Bilder wie die T oder F macht 🙂 Ich habe mir die Kamera wegen dem Klappdisplay und dem besseren Sucher gekauft, gute Bilder macht auch die Ur X100 😉 (Hervorhebung durch mich) bearbeitet 11. November 2020 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahb Geschrieben 11. November 2020 Share #1308 Geschrieben 11. November 2020 Ich kann sämtliche Standpunkte nachvollziehen, aber freue mich immer über eine kurze Info zur Bearbeitung / Filmsimulation. Gerade die erweiterten Möglichkeiten direkt in der Kamera sind für mich der Haupt-Umstiegsgrund von der Ur-X100 gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 12. November 2020 Share #1309 Geschrieben 12. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rainergolem und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 13. November 2020 Share #1310 Geschrieben 13. November 2020 Corona-Blues Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, Mowgli, Senser und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahb Geschrieben 14. November 2020 Share #1311 Geschrieben 14. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hornhauer, axelschmolke, Snipy und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 15. November 2020 Share #1312 Geschrieben 15. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Michi H, Ernst.k und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 16. November 2020 Share #1313 Geschrieben 16. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harro, WeLoh, Jürgen Heger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FraBro Geschrieben 16. November 2020 Share #1314 Geschrieben 16. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hornhauer, Ahb, Knipsknecht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guillaume Geschrieben 17. November 2020 Share #1315 Geschrieben 17. November 2020 Heute kam der WCL X100 II an. Der scheint eine gute Arbeit zu machen und beeinträchtigt m.E. in feinster Weise die Bildqualität. 1. Bild ohne und 2. Bild mit Konverter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Test Fujifilm X100V ohne Weitwinkelkonverter by Peter Schmal, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Test Fujifilm X100V mit Weitwinkelkonverter by Peter Schmal, auf Flickr rainergolem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 17. November 2020 Share #1316 Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) Es sieht so aus, als ob die Chromatische Aberration im 2.Bild (mit Konverter) im Geäst des rechten Baums besonders stark auftritt. Magenta Farbränder an den Ästen. bearbeitet 17. November 2020 von Harro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 18. November 2020 Share #1317 Geschrieben 18. November 2020 vor 18 Stunden schrieb Harro: Es sieht so aus, als ob die Chromatische Aberration im 2.Bild (mit Konverter) im Geäst des rechten Baums besonders stark auftritt. Magenta Farbränder an den Ästen. Sättigung ist beim 2. Bild deutlich höher. Daher wahrscheinlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaqueBeat Geschrieben 18. November 2020 Share #1318 Geschrieben 18. November 2020 Ich möchte mich auch mal mit Bildern einführen... Nachdem ich mir vor einiger Zeit eine X-T30 zugelegt habe, bin ich ein Bisschen mehr auf den Fuji-Geschmack gekommen. Nun habe ich aktuell eine geliehene X100V und schaue, ob es eventuell meine zweite Fuji wird 😃 Aktuell weiß ich noch nicht, ob mir die 23mm zusagen... Hier mal zwei Bilder von meiner ersten X100V-Tour am vergangenen Donnerstag: X100V - 1/200 - F4.0 - ISO 2000 - Classic Neg - jpg, nur Tiefen/Lichter leicht bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100V - 1/100 - F2.0 - ISO 160 - Classic Neg - jpg, nur Tiefen/Lichter/Belichtung leicht bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, rainergolem, Senser und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaqueBeat Geschrieben 18. November 2020 Share #1319 Geschrieben 18. November 2020 X100V - 1/60 - F2.0 - ISO 3200 - Classic Neg - RAW, Belichtung/Tiefen/Lichter/weiß/schwarz leicht verschoben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100V - 1/60 - F2.0 - ISO 160 - Classic Neg - RAW, Belichtung/Tiefen/Lichter/weiß/schwarz leicht verschoben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, Senser, mueber und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaqueBeat Geschrieben 18. November 2020 Share #1320 Geschrieben 18. November 2020 Am 15.11.2020 um 21:08 schrieb Mowgli: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehr stark!!! Mowgli hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FraBro Geschrieben 22. November 2020 Share #1321 Geschrieben 22. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RNebelsieck, Jürgen Heger, WeLoh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 22. November 2020 Share #1322 Geschrieben 22. November 2020 Ein paar Bilder von heute Alle mit Acros und einer leichten Raw Entwicklung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, WeLoh, Ahb und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeLoh Geschrieben 22. November 2020 Share #1323 Geschrieben 22. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Hornhauer: Ein paar Bilder von heute Alle mit Acros und einer leichten Raw Entwicklung. Hallo, welches Fabrikgebäude ist das? Da ich auch aus Herford komme würde mich das Interessieren? Gruß Aus Herford Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 22. November 2020 Share #1324 Geschrieben 22. November 2020 vor 56 Minuten schrieb WeLoh: Hallo, welches Fabrikgebäude ist das? Da ich auch aus Herford komme würde mich das Interessieren? Gruß Aus Herford Das ist in der Nähe von Möbel Boss. Zwischen Nettelbeck- und Karlstraße. War glaube mal eine Textilfabrik, wenn ich mich recht erinnere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 22. November 2020 Share #1325 Geschrieben 22. November 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb WeLoh: Gebäude der ehemalige Firma Carl Reckendorf Polstermöbel Sachsenstr. 45. bearbeitet 22. November 2020 von schlinki Ergänzung Hornhauer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge