Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb Agni:

Alleine dieser Satz ist so grundfalsch ... und zeigt, dass der mediale Hype die Realitäten verrutschen lässt. Omikron verursacht sicherlich in Ausnahmefällen einen schweren Krankheitsverlauf ... aber eben nur da - was ja schlimm genug ist und ich absolutes Verständnis für jeden habe, der sich impfen oder boostern lässt.

Das Problem an deiner Theorie ist, dass niemand bisher die Realitäten kennt. Wenn man die Realitäten nicht kennt, ist man gut beraten Vorsicht walten zu lassen.

Peter

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb MightyBo:

Das Problem an deiner Theorie ist, dass niemand bisher die Realitäten kennt. Wenn man die Realitäten nicht kennt, ist man gut beraten Vorsicht walten zu lassen.

Peter

Aber doch nicht, wenn man ein gutes Immunsystem hat und unsterblich und 10m gross ist, Peter... 😆

[Sorry, Edit meint, ich werde kindisch].

bearbeitet von Jaja
Link zum Beitrag

Vorsicht lasse ich ja walten (Homeoffice und in der Freizeit auf dem Bike in den Bergen) ... für mich sowieso die beste Methode, einigermaßen sicher zu sein.

Beim Einkaufen hält sich die Gefahr einer Ansteckung dann doch in sehr engen Grenzen, die für mich akzeptabel sind.

bearbeitet von Agni
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Jaja:

Aber doch nicht, wenn man ein gutes Immunsystem hat und unsterblich und 10m gross ist, Peter... 😆

[Sorry, Edit meint, ich werde kindisch].

Naja ... sterblich bist du - Impfung hin oder her - auch. Vergiss mal nicht den großen Rest der Welt ... diese einseitige Verengung des Gesundheitsthemas auf Corona ist ja schon krankhaft 😏

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Agni:

Vorsicht lasse ich ja walten (Homeoffice und in der Freizeit auf dem Bike in den Bergen) ... für mich sowieso die beste Methode, einigermaßen sicher zu sein.

Beim Einkaufen hält sich die Gefahr einer Ansteckung dann doch in sehr engen Grenzen, die für mich akzeptabel sind.

Wie oft bist du beim Biken in den Bergen schon auf den Kopf gefallen?

bearbeitet von Karl-Otto
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Agni:

Tja ... wo die Argumente fehlen, greift man zu ad hominem - Kram ... bissl peinlich, aber bekannt 🙂

So. letzte Warnung. Lies dir bitte mal deine Beiträge der letzten Tage durch und überlege dir, ob du anderen „ad hominem“ Vorwürfe machen willst.

Sowohl Stil als Inhalte deiner Beiträge sind grenzwertig, meine Geduld ist am Ende.

Nachtrag:
Für alle anderen gilt genauso – nicht pesönlich werden.

Andreas

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Agni:

Tja ... wo die Argumente fehlen, greift man zu ad hominem - Kram ... bissl peinlich, aber bekannt 🙂

Den Kommentar hast du wegen deiner Hitzköpfigkeit falsch verstanden. Die Aussage war, zumindest habe ich die so verstanden, dass du wahrscheinlich einen Helm auf hast, obwohl du wahrscheinlich äußert selten tatsächlich auf dem Kopf gefallen bist.

schau mal, du bist wohl ungeimpft aber genesen. Du sagt, du findest impfen grundsätzlich gut, aber lässt dich nicht boostern, obwohl die aktuelle Faktenlage im Moment dies empfiehlt. Das meine ich, wenn ich schreibe, du findest die Impfung gut, relativierst es aber damit, dass du fadenscheinige Gründe gegen deine persönliche Impfung aufführst und die aktuelle Faktenlage ignorierst.

Peter

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Agni:

Mit der Delta Variante könntest du mit der Strategie vielleicht durchkommen. Wie es aussieht, wird es für Omikron nicht reichen. Erinnere dich daran, dass deine Stratgegie vor deiner Infektion nicht geklappt hat. Lerne schnell!

Peter

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Agni:

Beim Entscheid , wie ich in der Coronadiskussion meinem Gegenüber argumentiere, ist es nicht unbedeutend zu wissen, ob er auf den Kopf gefallen oder eben nicht auf den Kopf gefallen ist.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Karl-Otto:

Beim Entscheid , wie ich in der Coronadiskussion meinem Gegenüber argumentiere, ist es nicht unbedeutend zu wissen, ob er auf den Kopf gefallen oder eben nicht auf den Kopf gefallen ist.

Das ist ein polemisches Argument, so kann man jede Beleidigung rechtfertigen.*

Bitte sachlich bleiben. Danke

Andreas

* „Hast du deine Medikamente genommen?“ oder „Hast du was geraucht?“ kann man auch als wichtige Grundlage für eine Diskussion deklarieren…

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb FXF Admin:

Das ist ein polemisches Argument, so kann man jede Beleidigung rechtfertigen.*

Bitte sachlich bleiben. Danke

Andreas

* „Hast du deine Medikamente genommen?“ oder „Hast du was geraucht?“ kann man auch als wichtige Grundlage für eine Diskussion deklarieren…

Schon klar, gehe wieder in den Betrachtermodus.
Es hat mir einfach gefallen: Jemand der "Nicht auf den Kopf gefallen ist", ist klug, gewitzt, geschickt, nicht dumm, weiss sich zu helfen wissen.

Link zum Beitrag

Ich bleibe lieber bei den Fakten. In meiner Altersgruppe sind  in Deutschland an Covid-19 bislang 69 Männer gestorben ... das ist quasi nichts, verglichen mit anderen Risiken unseres Lebens. Den Schutz der anderen gewährleiste ich, weitestgehend, durch mein soziales Verhalten. Ich verstehe die ganze Aufregung nun wirklich nicht ... das ist schon alles etwas verrückt. Um nicht zu sagen hysterisch ...

@FXF Admin

Ad hominem war von mir bislang nicht zu hören - versuch doch bitte, bei der Wahrheit zu bleiben ...

P.S. Fahrrad fahre ich generell ohne Helm ... ich mag Sonne und Wind an meinem Kopf ... dafür fahre ich vorsichtig und versuche nicht krampfhaft den Danny Mac Askill oder Brandon Semenuk zu geben ... wem das nicht gefällt, der sollte drüber nachdenken, sich und seine Kinder zukünftig in Ganzkörperprotektoren zu verpacken ... und total verkrampft und voller Angst 100 Jahre alt zu werden - viel Spaß dabei 🙂!

bearbeitet von Agni
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Agni:

In meiner Altersgruppe sind an Covid-19 bislang 69 Männer gestorben

Bezugsgrößen?

Wo ? , Stadt, Bundesland, Staat, Insel? Europa, Asien, Ozeanien, Weltweit?

Altersgruppe Welche?

Zeitraum?

Quelle für die Zahlen bitte nennen.

Interessiert mich sehr eine solche Statistik. Sag jetzt bitte nicht Google.

Vielen Dank

Gruß Markus

bearbeitet von bibo
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb bibo:

Bezugsgrößen?

Wo ? , Stadt, Bundesland, Staat, Insel? Europa, Asien, Ozeanien, Weltweit?

Altersgruppe Welche?

Quelle für die Zahlen bitte nennen.

Interessiert mich sehr eine solche Statistik. Sag jetzt bitte nicht Google.

Vielen Dank

Gruß Markus

Deutschlandweit!! Quelle: Statista ... (gibt auch andere, die das belegen und selber googeln hätte in der Tat völlig ausgereicht 😉) ... die extrem niedrige Zahl passt wohl nicht ins Weltbild? Dann wars höchste Zeit, dass wir mal drüber gesprochen haben. Und dabei bitte nicht vergessen, dass nicht ausgesagt wurde, an welchen Vorerkrankungen diese 69 gelitten hatten.

bearbeitet von Agni
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Agni:

P.S. Fahrrad fahre ich generell ohne Helm ...

Nun ja, du bist immerhin konsequent. 
Ich hoffe dann mal deine vorsichtige Fahrweise schützt dich auch vor Fehlern anderer und Gefahren mit denen du nicht rechnest. 
Aber immerhin ist hier das größte Risiko das du (wenn es mal ganz schlecht läuft) ein ITS Bett blockierst. Also viel Spaß. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

Aber immerhin ist hier das größte Risiko das du (wenn es mal ganz schlecht läuft) ein ITS Bett blockierst. Also viel Spaß. 

Ja, das stimmt. Aber das gilt dann halt einfach für alles ... dann dürften wir ja gar nichts mehr tun, was irgendwie unnötig ist, bzw. über ein Berufsrisiko hinausgeht. Auch Helme und Protektoren verhindern nicht alles. Ich denke, in so einer Gesellschaft wollen wir nicht leben - ich zumindest möchte es nicht!

bearbeitet von Agni
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Agni:

der Rest steht doch im Text.

hast du vieleicht auch noch einen Link zu dem von dir zitierten Text. Auf dieser Seite und deren Unterseiten gibt es sehr viele Texte.

Danke dir

Gruß

Markus

bearbeitet von bibo
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb bibo:

hast du vieleicht auch noch einen Link zu dem von dir zitierten Text. Auf dieser Seite und deren Unterseiten gibt es sehr vielen Texte.

Danke dir

Gruß

Markus

Sorry, das wird nun wirklich albern ... diese Statistik ist für jeden, der noch bei klarem Verstand ist, ohne weiteres einsehbar. Wenns dich wirklich interessiert, schaffst du das 👍!

bearbeitet von Agni
Link zum Beitrag

Über Doctolib (Empfehlung aus dem Thread weiter oben) haben wir kurzfristig (3 Tage Vorlauf, obwohl es im ersten Buchungsschritt nach 30 Tagen aussah) einen Boostertermin für meine Frau in 35km Entfernung erhalten. 
Kleine Diskussion am Empfang, weil die 5 Monate noch nicht rum waren, aber nach Hinweis auf die aktuelle EMA Empfehlung (3-6 Monate nach der 2.), der Arzt machte sich einen Vermerk und erledigt. 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb bibo:

Ach übrigens woran machst du mein Weldbild fest?

Wenn man eine sehr einfach zu findende Statistik nachfragt, spricht das Bände ... sollte ich mich geirrt haben, sorry! Was sagst du denn nun zu dieser Zahl? Ich finde, sie rückt einiges ins rechte Licht!

Link zum Beitrag