Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich werde nun zwei Wochen Urlaub machen und nur noch Bilder unserer schönen Heimat in dieser Zeit posten und gerne helfen falls ich kann, wenn jemand Probleme mit seiner Kamera hat.

Die Diskussion ist momentan fruchtlos. Da muss man abwarten bis hier Erkenntnisse durchdringen.

Bis in zwei Wochen.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Crischi74:

Ich werde nun zwei Wochen Urlaub machen und nur noch Bilder unserer schönen Heimat in dieser Zeit posten und gerne helfen falls ich kann, wenn jemand Probleme mit seiner Kamera hat.

Die Diskussion ist momentan fruchtlos. Da muss man abwarten bis hier Erkenntnisse durchdringen.

Bis in zwei Wochen.

Politisches hat eigentlich in diesem Fotoforum nichts verloren. So steht es doch in den Forumssatzungen.

Kopf lüften kann nichts schaden. Schöne Ferien, pass auf dich und deine Frau auf.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Crischi74:

Hier noch was zum Lesen, für diejenigen, welche Emotionen und Unvernunft gerne aus politischen Entscheidungsprozessen ausblenden möchten:

Ich möchte Unvernunft gerne ausblenden, ja 👍🏻😃

vor 38 Minuten schrieb Crischi74:

Welche Erkenntnisse? Bei wem?

vor 38 Minuten schrieb Crischi74:

Bis in zwei Wochen.

Wünsche Durchhaltevermögen ... 👍🏻 und schöne Motive in der Zeit!

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Crischi74:

Entschuldige, aber das ist ein schäbiger Diskussions-Move. Du wiederholst deinen Standpunkt immer wieder, orakelst über Autoritarismus und gehst auf Argumente nicht ein.

Und verabschiedest dich (was natürlich Ok ist) mit der Unterstellung, wir würden nicht verstehen.

Entschuldigst du dich dann, wenn wir in einem Jahr immer noch eine funktionierende Demokratie haben, in der wie hier und wie in der Gesellschaft allgemein noch Meinungen und Standpunkte ausgetauscht werden?

Was muss passieren, damit du Wissenschaft und Wissenschaftler nicht als Bedrohung der Demokratie, sondern als wichtigen Teil des Diskurses akzeptierst?

Mannmannmann.

Andreas

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb FXF Admin:

Entschuldigst du dich dann, wenn wir in einem Jahr immer noch eine funktionierende Demokratie haben, in der wie hier und wie in der Gesellschaft allgemein noch Meinungen und Standpunkte ausgetauscht werden?

Was muss passieren, damit du Wissenschaft und Wissenschaftler nicht als Bedrohung der Demokratie, sondern als wichtigen Teil des Diskurses akzeptierst?

Mannmannmann.

Ja. Das mache ich.

Wissenschaftler sollten Ratgeber bleiben und sich auf ihr Fachgebiet beschränken.  Wissenschaftler sollten nicht versuchen Politik machen.

Mir ging es nie darum die Wissenschaft zu verteufeln. Soweit müsstest du mich kennen.

Mir ging es bei der Kritik auch nicht darum das Ausmaß oder die logarithmische Entwicklung kleinzureden.

Ich sehe den Fehler vielmehr in der nicht ausreichend berücksichtigten und auch ausreichend belegten Dunkelziffer und damit eher dass die Rechnung eine Unterschätzung darstellt. Auch fehlen noch sehr viele Puzzleteile um die Entwicklung der gewonnenen Zahlen umfänglich zu erklären.

Ich sehe Kritik und Zweifel,  die Stimmung der Menschen und auch die Unvernunft als ebenso wichtigen Teil des Diskurses um den Zusammenhalt einer Gesellschaft.

Ich möchte mich nicht der Kritik oder einer Stellungnahme oder Begründung entziehen. Ich möchte lediglich den Dampf etwas herausnehmen.  Bringt ja nix wenn alle nach Herzenslust loslegen, weil sie einen Buhmann gefunden haben. Am Ende werden nur die einzelnen Lager mit Danke-Symbolen markiert. Den abzuwartenden Erkenntnisgewinn sehe ich auch für mich.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Passt vielleicht auf den zweiten Blick ganz gut, ich habe heute diesen Podcast gehört:

https://podcasts.apple.com/us/podcast/der-achte-tag-32-dr-anke-houben-dr-kai-dierke-krise/id1502981092?i=1000473183213

Findet man natürlich auch außerhalb des Apple Universums (falls da einer allergisch ist 😉), hat für mich auch manche Positionen hier erklärlich gemacht und war so gesehen eine gut investierte halbe Stunde.

Link zum Beitrag

Ich habe etwas aufgeräumt und mache jetzt wieder auf.

Bitte bleibt beim Thema und bemüht euch um eine sachliche Auseinandersetzung.

Hat bisher mE über sehr weite Strecken dieses Threads sehr gut geklappt, wäre schön, wenn das so bleibt.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Wenn mich eine Gruppe Menschen ankotzt, sind das Faschistoide, verblendete Verschwörungstheoretiker und ... Trolle. Menschen mit Weltanschauungen, welche sich allerdings die (reale) Welt nicht angeschaut haben. Den Schuh mag sich anziehen, wer will.

Erwiesen ist (noch) nix. Weder Schuppentier, Fledermaus ... als Zwischenwirt noch Laborunfall. Letztere Möglichkeit wäre für mich noch plausibel, wenn eine durch Luschigkeit infizierte Person das Virus nach draußen verschleppt hätte.

Link zum Beitrag

Ich würde bitten, generell auf solche Diskussionen zu verzichten, die auf pauschalen und vereinfachenden Vorwürfen beruhen.

Habe gerade kurz überlegt, alle Beiträge in dieser Richtung zu löschen, habe aber davon abgesehen.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb FXF Admin:

Ich würde bitten, generell auf solche Diskussionen zu verzichten, die auf pauschalen und vereinfachenden Vorwürfen beruhen.

Habe gerade kurz überlegt, alle Beiträge in dieser Richtung zu löschen, habe aber davon abgesehen.

Gruß
Andreas

mein gefällt mir bezieht sich auf den fett markierten Teil - nur für den Fall, falls es jemanden interessieren würde

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb LarsH:

Hi, ich finde es inakzeptabel, wie das hier eben gelaufen ist, mal eben ohne einen Hinweis den Thread dicht zu machen. lars

Dito.
Aber schön, daß er wieder auf ist!

Ich werde erstmal einen Espresso trinken, damit ich wieder ruhiger werde und dann werde ich versuchen, selbst weniger Unsinn zu schreiben.

Irgendwann klappt das sicher mal...

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb snow:

Erwiesen ist (noch) nix. Weder Schuppentier, Fledermaus ... als Zwischenwirt noch Laborunfall. Letztere Möglichkeit wäre für mich noch plausibel, wenn eine durch Luschigkeit infizierte Person das Virus nach draußen verschleppt hätte.

Ich vermute ja, dass das Virus von Smartphones auf den Menschen übertragen wird ... 😎

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb arm:

Ich vermute ja, dass das Virus von Smartphones auf den Menschen übertragen wird ... 😎

Deswegen desinfiziere ich immer das Dienstwischhandy, mit welchem wir Messenger-Kontakt zu unseren Azubis unterhalten 😉

Link zum Beitrag

Isolation Island

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Diese ganzen Spekulationen um die Frage, wie das Virus in die Welt kam, sind doch lächerlich.
Dabei liegt die Wahrheit auf der Hand.

Wer hat denn am meisten von dieser Seuche profitiert?
Richtig; die Toilettenpapier- und Masken-Mafia.

Folge der Spur des Geldes. 😉

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb mjh:

...............aus ihren Löchern gekrochen.

Deine Beiträge schätze ich sehr, idR sachlich und fundiert! Aber solche Formulierungen mag ich aus Deiner Feder einfach nicht lesen. Eigentlich mag ich das von niemandem hören, erinnert an finstere Zeiten.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb snow:

Menschen mit Weltanschauungen, welche sich allerdings die (reale) Welt nicht angeschaut haben.

Humboldt oder Mark Twain?

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nicht angeschaut haben."

Was in nächster Zeit sehr schwierig sein wird.

bearbeitet von Sargecke
Satz vergessen
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb ingobohn:

Auch wenn es der Admin wohl anders meint, meine Frage ist ernstgemeint, daher stelle ich sie nochmal:

Wenn so pauschal DIE Chinesen dafür verklagen will, sollte man sich auch mal überlegen, ob nicht DIE Deutschen als Autoerfinder für alle Schäden (Umwelt, Verkehrstote) irgendwie belangen könnte. Kurzum: mit Pauschalismus kommt man nicht sehr weit oder heißt eventuell mit Nachnamen Trump. 😉

Frage mal DIE Asiaten zu den Eßgewohnheiten DER Europäer, da wirst Du Dich auch wundern. Zum Beispiel zum Thema Schimmelkäse, um nur mal ein noch recht harmloses Beispiel zu nennen.

Es geht um Tiere, die weltweit unter Artenschutz stehen, in China aber in die Kochtöpfe wandern. Einem Land mit absoluter Meinungskontrolle sollte es doch möglich sein, dass zu unterbinden. Schimmelkäse ist da nicht der rechte Vergleich.

Link zum Beitrag